Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:02
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:tja...ich fragen mich warum sie eine Panikattacke bekam. Ein Psychologe wird ja als einfühlsamer Mensch bestimmt keine brutalen Fragen gestellt haben.
Ich sag mal ganz ehrlich: Ich finde das schon sehr verdächtig. 1. weil sie eventuell an die Tat zurück dachte und 2. weil sie offensichtlich sehr emotional ist(sein kann)
Tja, vielleicht sollte man dich einmal vier Jahre unschuldig einsperren. Und dich in dieser Zeit erleben lassen, wie von einer korrupten Staatsanwaltschaft und einer sensationsgierigen Presse die übelsten Schauergeschichten über dich verbraten werden. Von manipulierten HIV-Tests mal gar nicht zu reden....

Nur, damit dur dir einmal das nötige Einfühlungsvermögen aneignest.

@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Preston und Spezi haben sich mit Mignini bereits lange vorher überworfen. Der Erfolg des Buches "Monster von Florenz" wurde dadurch sicherlich noch etwas beflügelt. Preston suchte einen neuen Erfolg, AK PR einen "berühmten" Autor.
Ich sehe, ich sehe, mit Verschwörungstheorien hast du wirklich keine Probleme. Wenigstens ein Moment, bei dem man an dir Ehrlichkeit wahrgenommen hat.

Anzeige
melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:06
@Siegessicher
Youtube: Amanda Knox: I still have panic attacks
Amanda Knox: I still have panic attacks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Quiron
Aus dem Gerichtssal von gestern:
Lawyer Dalla Vedova (Knox): “It was said of Amanda in prison that she had AIDS, but it turned out an error ”
President Nencini asks if there are certificates for the AIDS tests done on Amanda, but there are none


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:08
Tja, vielleicht sollte man dich einmal vier Jahre unschuldig einsperren. Und dich in dieser Zeit erleben lassen, wie von einer korrupten Staatsanwaltschaft und einer sensationsgierigen Presse die übelsten Schauergeschichten verbraten werden. Von manipulierten HIV-Test mal gar nicht zu reden....
die 4 Jahre waren nicht unschuldig. Die hat sie offiziell abgesessen für eine Falschaussage


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:09
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:korrekt, meine Schuld, wo du recht hast hast du recht. Final ist das Urteil noch nicht. Aktuell sind beide im ersten Verfahren für schuldig befunden und als Mörder verurteilt. Gegen diese Urteil legen sie im aktuellen Verfahren Berufung ein.
Was auch die Staatsanwaltschaft tut, dieser Prozess würde auch stattfinden, wenn sich Knox und Sollecito "in ihr Schicksal ergeben" hätten und keine Berufung eingelegt hätten. Allerdings hätte dann die "Daily Mail" wohl den Áusschlag gegeben...

Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Schadenfreude? Leider nein, Sehnsucht nach Gerechtigkeit und Misstrauen gegenüber dem Mainstream? Schon eher. Wut, gegenüber Leuten aus Knox PR Team, die Italien wie ein Buschvolk darstellen, das nicht lesen und schreiben kann? Denke das ist das stärkste Motiv in mir.
Was ist deiner Meinung nach Gerechtigkeit? Zwei junge Leute für den Rest ihres Lebens wegsperren, weil Offizielle Fehler gemacht haben und diese nicht zugeben können? Wird der Fall deiner Meinung nach in der Presse oder im Gerichtssaal entschieden?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Zum Abschluss noch ein Denkanstoß seitens der Zivilkläger:
VIERI FABIANI for the Kercher family: The contamination is nonexistent. It is not proven, nor in the case files. And regarding the DNA on the blade, there is the possibility of 1 in 1 billion and 300 million that it does not belong to Meredith.
Wow, Ich frage mich nur woher diese Zahl kommt...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Preston und Spezi haben sich mit Mignini bereits lange vorher überworfen. Der Erfolg des Buches "Monster von Florenz" wurde dadurch sicherlich noch etwas beflügelt. Preston suchte einen neuen Erfolg, AK PR einen "berühmten" Autor.
Das verstehe ich nicht ganz, Preston und Spezi sind voreingenommen, was Mignini angeht, deshalb sollte man sie ignorieren?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:12
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:President Nencini asks if there are certificates for the AIDS tests done on Amanda, but there are none
Klar, Amanda Knox hat diese Geschichte nur erfunden, damit sie einen Vorwand hat eine gefälschte Liste von Partner in ihr Tagebuch zu schrieben, welche dann - oh Wunder, oh Wunder - der Presse zugespielt wurde.

Nur damit sie heute den Behörden Betrug unterstellen kann. Das ist ein geradezu teuflischer Plan.

Ich weiß nicht, ob solche vorläufigen Testergebnisse in den Unterlagen aufbewahrt werden müssen und ob Frau Knox und ihre Anwälte heute noch Zugriff darauf haben. Viel wahrscheinlicher scheint mir, daß die Behörden die falschen Testergebnisse haben verschwinden lassen, nachdem sie ihr Ziel erreicht hatten.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:13
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:die 4 Jahre waren nicht unschuldig. Die hat sie offiziell abgesessen für eine Falschaussage
Unschuldig und verurteilt sind zwei verschiedene Dinge.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:18
@Siegessicher
Ein Jahr hat sie noch gut, final verurteilt wurde sie zu drei Jahren.

In der Nacht zum 5ten November, als sich die Schlinge zum ersten mal sehr eng um Ihren Hals legte, zeigte sie auf PL, sagte sie war da, sprach von Schreien, dem Mord und sexueller Gewalt.

Sie hat NIE PL entlastet, PL mußte beweisen, dass er unschuldig ist!


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:19
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Was auch die Staatsanwaltschaft tut, dieser Prozess würde auch stattfinden, wenn sich Knox und Sollecito "in ihr Schicksal ergeben" hätten und keine Berufung eingelegt hätten. Allerdings hätte dann die "Daily Mail" wohl den Áusschlag gegeben...
Ich glaube, das ist nicht der Punkt, auf den er herauswill. Nach der Lesart dieser Leute haben Amanda Knox und Raffaele Sollecito Berufung gegen das Massei-Urteil eingelegt und der Prozess in Florenz ist Resultat dieser Berufung (als Fortsetzung der 1. Berufungsverhandlung). So gesehen seien die beiden Angeklagten selbst schuld, daß sie nun in Florenz wieder vor Gericht stehen. Sie hätten ja keine Berufung einlegen müssen und besser ihre Zeit abgesessen.

Natürlich eine völlig hirnverbrannte Idee.

Es ist eben die Neigung dieser Leute, Amanda Knox für sämtliches Übel die Verantwortung zuzuschieben, die Lust, sie zum Sündenbock zu machen. Ich halte es für krankhaft.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:22
@Siegessicher

Siegessicher schrieb:
die 4 Jahre waren nicht unschuldig. Die hat sie offiziell abgesessen für eine Falschaussage

Unschuldig und verurteilt sind zwei verschiedene Dinge.
also zu den Fakten: sie beschuldigte einen anderen, das Opfer wurde 47!!!! mal verletzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne Person das gemacht haben kann. Wenn jemand meint, doch, der soll mal bis 47 zählen....dann geht der Einzeltäter auch noch kacken am Tatort :-D
naja...des weiteren haben AK und RS einen Autofahrer mit einem Messer bedroht(Zeugenaussage)

Es wurden nach der Tat mehrere Personen beim weglaufen gehört(Zeugenaussage).
Wenn also die beiden es nicht waren, wer dann? Die anderen Täter waren ja sehr gründlich was genetische Abdrücke betrifft

Für mich ist sie auf jeden Fall schuldiger als zu zugibt.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:23
@Quiron
In Italien hat jeder das Recht auf eine Berufungsverhandlung, völlig ohne jede Begründung. Davon träumen viele verurteilte "Kettensträflinge" in den USA - egal, ob unschuldig oder ned.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:28
@Siegessicher
Cool:) Endlich mal Unterstützung in dieser Groupie-Diaspora. Dein Post ist super! So herrlich unverdorben:)

Gebe Dir voll Recht, aber jetzt in Deckung:)

quiron, HansM und auch noch Joseph tippen schon, pass auf jetzt kommst gleich küppeldick!

Lacht, herrlich


2x zitiertmelden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:34
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:also zu den Fakten: sie beschuldigte einen anderen, das Opfer wurde 47!!!! mal verletzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne Person das gemacht haben kann. Wenn jemand meint, doch, der soll mal bis 47 zählen....dann geht der Einzeltäter auch noch kacken am Tatort :-D
naja...des weiteren haben AK und RS einen Autofahrer mit einem Messer bedroht(Zeugenaussage)
Entschuldigung, aber wer hat dir diesen bodenlosen Unsinn eingetrichtert?

Das Opfer hatte mehrere Verletzungen, davon stammen aber die wenigsten von einem Messer. Neben den Wunden am Hals, hatte sie Schnittverletzungen an der Hand, Prellungen und Quetschungen an Hüfte und Ellenbogen, die sich leicht durch ein Gerangel auf Leben und Tod mit einem Angreifer erklären lassen, und Druckstellen am Kinn. Dies summiert sich auf über 40 Verletzungen. Die 47 Messerstiche, von denen allenthalben zu lesen ist, ist eine nicht totzukriegende Legende, verursacht von schlampig formulierten Agenturmeldungen.

Die Tat hat mit einem Einbruch begonnen. Einbrecher, insbesondere wenn sie nicht professionell vorgehen, haben zuweilen durchaus die Angewohnheit, sich an der Einrichtung zu bedienen. Google doch einfach mal nach "Einbrecher benutzt Toilette" oder Ähnlichem und grinse dann nochmal.

Der Zeuge Hekuran Kokomani, der Amanda Knox mit einem Messer gesehen haben will, wurde von allen Gerichten als völlig unglaubwürdig beurteilt. Die Geschichte ist einfach erstunken und erlogen.

Den Lügen von itsneverBoW sollte man auch nicht glauben. Von der Nacht der Befragung existieren keine bekannten Aufzeichnungen (allein das ist schon verdächtig und untergräbt die Darstellung der Polizei). Amanda Knox hat noch am nächsten Tag eine Niederschrift verfasst, in der sie ihre eigene Erinnerung als völlig unzuverlässig beschreibt und Zweifel äußert, daß Patrick Lumumba am Tatort war. Es ist also nicht wahr, daß sie ihn nie entlastet hätte, so wie itsneverBoW behauptet.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:36
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:also zu den Fakten: sie beschuldigte einen anderen, das Opfer wurde 47!!!! mal verletzt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelne Person das gemacht haben kann. Wenn jemand meint, doch, der soll mal bis 47 zählen....dann geht der Einzeltäter auch noch kacken am Tatort :-D
naja...
Da hier auch Prellungen etc. mitgezählt wurden, ist das eigentlich nicht unüblich. Es gibt sogar Fälle von Einzeltätern, da wurden 50 Stichverletzungen zugefügt. Aus der Anzahl lässt sich in keiner Weise auf die Zahl der Täter schließen.

Die Prelklungen und auch die Schnittwunden an den Händen zeigt eher, dass sich das Opfer gewehrt hat.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:des weiteren haben AK und RS einen Autofahrer mit einem Messer bedroht(Zeugenaussage)
Selbst Massei hielt diesen Zeugen nicht für glaubwürdig.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Es wurden nach der Tat mehrere Personen beim weglaufen gehört(Zeugenaussage).
Wenn also die beiden es nicht waren, wer dann? Die anderen Täter waren ja sehr gründlich was genetische Abdrücke betrifft
Haben Sie die Behauptungen der StA nicht gelesen. Die hält es mittlerweile für wahrscheinlicher, dass der Mord vor 22:30 stattfand. Die Personen, welche angeblich die Zeugin gehört haben will, obgleich die Channel5-Doku es nahelegt, dass es unmöglich war, sprach aber von 23:30.

Sprich die Staatsanwalt zweifelt indirekt an den Zeugen.
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Für mich ist sie auf jeden Fall schuldiger als zu zugibt.
Tja, an Ihrer Ansicht wird man höchstwahrscheinlich auch nicht ändern können.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:36
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Cool:) Endlich mal Unterstützung in dieser Groupie-Diaspora. Dein Post ist super! So herrlich unverdorben:)
Ich glaube, so etwas nennt man eine "Sockenpuppe"


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:37
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Cool:) Endlich mal Unterstützung in dieser Groupie-Diaspora. Dein Post ist super! So herrlich unverdorben:)

Gebe Dir voll Recht, aber jetzt in Deckung:)

quiron, HansM und auch noch Joseph tippen schon, pass auf jetzt kommst gleich küppeldick!

Lacht, herrlich
Danke, da du ja meine Antwort entweder nicht lesen willst oder diese als "Groupie" abtust, habe ich den Post in Arbeit gelöscht, erspart mir die Recherche-Zeit die notwendig ist den Schwachsinn, den du von TJMK/PMF kopierst zu widerlegen, danke...


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:40
@...
liege grad unterm Schreibtisch, sorry, krieg kein klaren Gedanken hin, ich schmeiß mich grad weg vor lachen ...


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:49
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich glaube, das ist nicht der Punkt, auf den er herauswill. Nach der Lesart dieser Leute haben Amanda Knox und Raffaele Sollecito Berufung gegen das Massei-Urteil eingelegt und der Prozess in Florenz ist Resultat dieser Berufung (als Fortsetzung der 1. Berufungsverhandlung). So gesehen seien die beiden Angeklagten selbst schuld, daß sie nun in Florenz wieder vor Gericht stehen. Sie hätten ja keine Berufung einlegen müssen und besser ihre Zeit abgesessen.
Ja, sie hätten die Rollen spielen sollen, die ihnen von der StA zugedacht war, frevelhaft den Anweisungen des Regisseurs und Drehbuchautors nicht nachzukommen...


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:49
@Siegessicher
wir haben es hier mit durchaus themenfesten Diskutanten zu tun, die irgendwo zwischen hier und IIP herumirrlichtern. Zumeist wird hochemotional und mit zu wenig Feingefühl diskutiert.

Halt, es gibt eine Ausnahme. Hut ab: Josef ist immer höflich, das muss ich echt an dieser Stelle mal sagen!

@Josef: Entschuldigung, ich habe sicher das eine oder andere mal die Höflichkeit Dir gegenüber "einseitig" vermissen lassen.


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:51
@all
Gute Nacht :-)


melden

Amanda Knox

18.12.2013 um 22:51
@HansM
^^ gute Nacht


Anzeige

melden