Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

20.12.2013 um 15:10
offtopic, @Quiron

Lieber quiron,

ich gebe nicht auf und werde weiterhin versuchen Dir einen positiven Beitrag für diese Welt zu entlocken. Glaube mir, es gibt bessere Möglichkeiten sich Bestätigung zu suchen, als nur "wissenschaftlich" fluchend in die PC-Tastatur zu brüllen.

Komm schon, gib Dir einen Ruck, breite Deine Flügel aus und verlasse Deinen kleinen Käfig aus Prinzipien - ich helf Dir auch, wir schaffen das gemeinsam:)

Bald ist Weihnachten, da haben sich doch alle lieb, Du musst dich nicht fürchten.

Feierst Du alleine oder mit Deinen Freunden oder Deiner Familie?

Ganz liebe Grüße

Dein itsneverBoW

Anzeige
melden

Amanda Knox

20.12.2013 um 15:14
Ich glaube, ich habe soeben den herablassendsten Post von 2013 gelesen. Das Ross, auf dem du sitzt, hat die längsten Beine, die ich je gesehen habe.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

20.12.2013 um 15:30
@Thawra
puh, ja, du hast leider recht, der post war ein fehler. danke

hätte besser zugeben sollen, dass ich verletzt bin


melden

Amanda Knox

20.12.2013 um 16:02
Das ich wirklich verletzt bin von den permanent blaffenden Anfeindungen von quiron könnt ihr mir glauben. Das zeigt alleine die Tatsache, dass ich jetzt noch mal so einen depperten post irgendein Forum daddl.

Zur Erinnerung, ich hatte eine Bitte in den Motiv-Post geschrieben!
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Wenn Ihr auch nur eine Sekunde vor dem posten nachdenkt, werdet ihr zugeben müssen, dass ich damit extrem ins „Verliererrisiko“ gehe. Mir geht es aber nicht um „Sieg oder Niederlage“, daher bitte ich Euch inständig um eine sachliche, ehrliche, gerne auch kritische, aber in jedem Fall höfliche und konstruktive Diskussion.
Das Einzige was dann kommt sind gegen Person und Engagement gerichtete Beleidigungen, sorry, ich könnt kotzen!

Gefühlte 50% aller Argumente der Verteidigung drehen sich um ein angeblich fehlendes Motiv.

... jetzt habt Ihr eins, ein sehr starkes wie ich meine!


melden

Amanda Knox

20.12.2013 um 16:53
@Quiron schrieb

So ein Wichtigtuer namens "Thomas" hat neulich bei Amazon.de eine Rezension zu Amanda Knox' Buch in einem ähnlich nervtötendem Stil verfasst, du wirst dich vielleicht noch erinnern. Er hat sich dann aber offenbar so für diese Gülle geschämt, daß er sie wieder gelöscht hat. Zu Recht, wie ich meine. Oder es war Amazon, die dergleichen Unsinn nicht auf ihrer Seite dulden wollten.


Ja, ich erinnere mich auch an dieses Geschreibsel... Die Argumente der Anklage waren derart abstrus, absurd und biszarr überzeichnet dargestellt, dass wieder der Effekt eintrat, dass man sofort von der Unschuld von AK überzeugt wurde.
Es gibt einen Namen für diese Technik.... das absurde Überzeichnen der Behauptungen der Gegenseite führt dazu, dass man dieser den Boden nimmt.

Ich kenne Leute, die sich erst nach diesem Geschreibsel das Buch gekauft haben! Vorher hatten sie noch gezögert, ob sie möglicherweise durch den Kauf des Buches einen Straftäter finanziell unterstützen, nachdem sie aber durch dieses Geschreibsel erkannt hatten, dass AK unschuldig ist, haben sie das Buch gekauft.

itsneverBoW setzt sich in einer ganz ganz raffinierten Art und Weise für AK ein. Wenn man es versteht, die Argumente der Anklage derart blödsinnig zu überzeichnen (und DAS kann itsneverBoW wie kein zweiter!), unterstützt man hier in Wirklichkeit AK!

Man muß ihn eben nur richtig verstehen !


melden

Amanda Knox

20.12.2013 um 18:27
Ich finde die Mail von Frau Knox gut.

Auch das sie jetzt (endlich) eine Website hat, auf der jeder die Fakten nachlesen kann.
Ich hätte sofort, nachdem ich amerikanischen Boden betreten hätte, angefangen Klartext zu reden.
Die Reaktion von Nencini zeigt wieder einaml klar und deutlich dass die italinische Justiz sich lieber lächerlich macht, als einen Fehler zu korrigieren. Irgendwelche Rücksicht ist völlig unnötig.


melden

Amanda Knox

21.12.2013 um 08:08
@Itsneverbow
Ich sehe hier keine Anfeindungen gegen dich - auch nicht von quiron.
Kann es sein, dass du dich schnell als angegriffen fühlst ?
Ausserdem sehe ich bei dir keine Bereitschaft, dich mit den gegebenen Tatsachen
auseinder zu setzen. Also mit den Fakten und tatsächlichen Beweisen.

Aus meiner Sicht baust du dir ein eigenes Fantasiegebilde auf, ohne dich wirklich
an den Fakten zu orientieren bzw. auch mal einen oder mehrere Schritte gedanklich
weiter zu gehen.
Z.B. Warum befindet sich von AK und RS keine DNA in MK s Zimmer ?

Zugegeben: Am Anfang ist es mir ähnlich ergangen, mangels Kenntnis einiger Dinge.
Ausserdem haben viele Falschinfos auf Internetseiten und falsch recherchierter oder
falsch übernommener Berichterstattung ihr Übriges getan.

Beachte ! Lernen heisst: Seine eigenen Erfahrungen oder Wissen in Frage stellen zu


Eine Beteiligung AK s kann keiner zu 100% ausschliesen, aber auch nicht
beweisen...Beweisen nicht mal zu 10 %....Mein Eindruck ist nach wie vor, das AK
beteiligt war - jedoch ist das bei mir eine gefuehlsmässige Angelegenheit....
die ich teilweisen aus dem Verhalten AK s ableite.

Jedoch kann ich es nur wiederholen...lasse ich die Fakten sprechen, erkenne ich
keine Beweise gg. AK erkennen.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

21.12.2013 um 08:16
Ja, @Nscho-Tschi ich glaube Sie haben Recht.

@Itsneverbow trifft auch so exakt den Stil der StA. Zu der hatte ich ja auch vor vielen Beiträgen vermutet, dass sie den Geschworenen den Irrwitz des Verfahrens direkt vor Augen führen will, dass sie einfach nicht mehr anders können, die Beiden frei zu sprechen.

Da sagt die StA doch, man sollte den Belastungszeugen unbedingt glauben, legt den wahrscheinlichen Tatzeitpunkt aber vor 22:30, so dass automatisch ein Teil der Zeugen ausfallen und im Endeffekt die Angeklagten durch einen der Zeugen ein Alibi haben.

Und dann ist da die Sache mit dem Messer, wie das in die Villa gekommen sei, wo dann @Itsneverbow ganz zu Recht inhaltsmäßig treffend meint: "Bloß nicht konkret werden, das könnte ja von der Gegenseite widerlegt werden".

Nur was sagen die Richter in Deutschland, wenn jemand unkonkretes vorträgt? Dafür benutzen diese das Wörtchen "unbeachtlich" liebend gern.


Natürlich könnte man den Vortrag der StA auch damit begründen, dass es sich nur um einen Schauprozess handeln würde und sie sich daher keine Mühe hätte geben müssen. Ja möglich ist das, aber hier hat sich fast schon die StA Mühe gegeben, möglichst unglaubwürdig dazustehen. Bei dem Messertransport hätte sie ruhig bei der alten Theorie bleiben können, das Gericht hätte bei einem Schauprozess dann ja einfach den Vortrag der Angeklagten außer acht lassen können.


Typisch ist aber wieder die Reaktion der Presse. Obgleich solche Dinge – auch ohne Kenntnisse – in das Auge stechen sollten, ist diese allein nur am Strafmaß interessiert. Dass sie die sogenannte Dritte Gewalt sein soll – so zeigt zumindest dieses Verfahren, scheint ein Märchen zu sein.


melden

Amanda Knox

21.12.2013 um 09:52
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Ich sehe hier keine Anfeindungen gegen dich - auch nicht von quiron.
Ich gebe zu, ich habe seine Ambitionen "jämmerlich" genannt. Was sie aber auch sind, aber soll ich ihn noch anspornen, indem ich ihn belüge, nur um höflich zu sein?

Ntscho-Tschi nennt sein Märchen "bizarr-überzeichnet" und das ist es auch. Er erfindet einen übertriebenen Gegensatz zwischen Meredith Kercher, der Heiligen und Amanda Knox, dem Schmuddelkind, nur um daraus dann ein dennoch wenig überzeugendes Motiv zu konstruieren. Weil eseben sonst anders gar nicht geht. Damit haben sich schon die verschiedenen Staatsanwaltschaften so gut es geht lächerlich gemacht.

Ich muss an dem idealisertes Fantasiegebilde von Meredith Kercher, das itsneverBoW sich von Meredith Kercher gebastelt, nichts beschädigen, um genau zu wissen, daß sie nichts zu dem beigetragen hat, was ihr zugestoßen ist und das es völlig unverdient war. Aber an dem, was er über Amanda Knox' Vergangenheit und Familie schildert ist nahezu nichts wahr und das kann man nicht unwidersprochen stehen lassen. Dazu muss man zu deutlichen Worten greifen

Um seinem eigenen Ego zu schmeicheln, will er von uns hier eine Bestätigung seines eingebildeten unvergleichlichen literarischen Talents. Und dafür zieht er eine ganze Familie in den Schmutz. Es ist abscheulich.

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich glaube, ich habe soeben den herablassendsten Post von 2013 gelesen. Das Ross, auf dem du sitzt, hat die längsten Beine, die ich je gesehen habe.
Na, da ist er wenigsten einmal ganz an der Spitze. Ich fürchte nur, er ist auch noch stolz darauf.


melden

Amanda Knox

21.12.2013 um 10:03
Naj, wenn man zuviel um die Ecke denkt...
Der Satz oben sollte besser heißen:

"Ich muss mir nicht, wie itsneverBoW ein idealisertes Fantasiegebilde von Meredith Kercher schaffen, um genau zu wissen, daß sie nichts zu dem beigetragen hat, was ihr zugestoßen ist und das es völlig unverdient war."


melden

Amanda Knox

21.12.2013 um 22:09
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:OK, nachdem wir uns in den vergangenen zwei Tagen vielleicht etwas kennen gelernt haben, traue ich mich und wage mich an sehr heikles Thema und die vielleicht härteste Nuss dieses Falles heran.

Wenn Ihr auch nur eine Sekunde vor dem posten nachdenkt, werdet ihr zugeben müssen, dass ich damit extrem ins „Verliererrisiko“ gehe. Mir geht es aber nicht um „Sieg oder Niederlage“, daher bitte ich Euch inständig um eine sachliche, ehrliche, gerne auch kritische, aber in jedem Fall höfliche und konstruktive Diskussion.
OK, ich lasse mich mal darauf ein...
Motiv: gefühlte Minderwertigkeit und Eifersucht auf die Königsbiene

Sowohl Massei, als auch jetzt wieder Crini, gehen davon aus, dass es kein echtes Mordmotiv gibt. Der Mord war nicht geplant. Erst nachdem die Situation bereits eskaliert war, aber spätestens, als Meredith um Ihr Leben rang, mordeten die Täter absichtlich.
Hier habe ich ein Problem, denn Masseis "große Tasche, großes Messer" Theorie ist, ein bisschen sehr weit hergeholt. Wenn Sollecitos Küchenmesser die Mordwaffe ist und Knox sie in fraglicher Nacht von seiner Wohnung zum Tatort gebracht hat (was einer der Anklagepunkte war), deutet das auf einen geplanten Mord hin, dumm nur, dass die Staatsanwaltschaft nicht in der Lage war, diese "Planung" und auch den "Transport" zu beweisen. Es wurden in Knox Tasche weder Schnitt- noch Blutspuren gefunden, die diese Theorie stützen würden.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Aber - Wie konnte es zu einem derart intensiven Streit kommen? - Welche intimsten und tiefsten Gefühle wurden verletzt? - Wie konnte der pure Hass so die Oberhand behalten?

Crini und die Zivilkläger haben diese Fragen nicht beantwortet, das müssen sie auch nicht. Es stimmt, es mag 1.000 verschiedene Gründe geben und konkrete Szenarien aufzuzeigen, macht die Anklage angreifbar.
Nun, eine Anklage, die sich hauptsächlich auf anzweifelbares forensisches Beweismaterial und Zeugenaussagen und Rufmord (Klatsch und Tratsch unter Studentinnen) stützt, sollte zumindest ein Motiv für den von ihnen angeklagten "geplanten Mord" haben. Crini variiert Masseis Szenario und macht Meredith Kercher jetzt selbst zur Ursache der vermeintlichen Eskalation...
Mich beschäftigten diese Fragen aber von Anfang an, ich habe sie immer wieder gewälzt, durchdekliniert, diskutiert und immer wieder verfeinert. Letztlich geht es mir darum eine der 1.000 verschiedenen Möglichkeiten aufzuzeigen, die für mich durchaus plausibel ist.
Wie konnte es zu einem derart intensiven Streit kommen?
Wenn er denn stattgefunden hat...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Am Abend des 1. November kam Meredtih bereits müde nach Hause. Kann gut sein, dass sie sich nach Ruhe sehnte und deshalb auch leicht reizbar war.
Das ist durch die Aussage der Freundinnen belegt, sie hatten an Halloween bis 5 Uhr morgens durchgefeiert und Meredith wollte nach dem Film früh nach Hause um noch für eine (nicht stattfindende Stunde am nächsten Tag, daher das von Robyn ausgeliehene Buch) zu lernen. Sophie Purton hatte die MTW European Music Awards im Sinn und hat Meredith Kercher auf ihrem Heimweg begleitet. Purton war pünktlich um 9 Uhr zu Hause um die Show zu sehen, das lässt vermuten, dass auch Meredith Kercher "gegen 9 Uhr" zu Hause angekommen ist. "leicht reizbar"???
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Amanda hatte an diesem Abend mal wieder eine Demütigung hinnehmen müssen. Patrick war kurz davor sie zu feuern. Er hatte Ihr für diesen Abend abgesagt. Ausgerechnet Meredith war Patricks neuer Liebling.
Quelle hierfür: die Daily Mail, böse Zungen behaupten, Lumumba hätte für das erste Interview zwischen 50.000 und 70.000 Euro kassiert...
http://www.dailymail.co.uk/news/article-496218/I-fired-Foxy-Knoxy-hitting-customers-Patrick-Lumumba-reveals-framed-Merediths-murder.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2047234/Amanda-Knox-fantastic-actress-says-Patrick-Lumumba-accused-murder.html
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Amanda hatte einen spontan freien Abend - auch Raffaele hatte keine Verpflichtungen - also abhängen, kiffen und Party machen. Rudy haben sie am Basketballplatz aufgegabelt, danach ging es zu Amanda, sie hatte ja nahezu sturmfrei.
Knox und Sollecito erfuhren also beide zwischen 20:20 Uhr und 20:40 Uhr, dass Knox nicht arbeiten müsste und Sollecitos Fahrdienste gegen Mitternacht nicht mehr benötigt würden. also abhängen, kiffen, den Film (Amelie) zuende sehen, Abendessen, Sex...Bei Sollecito, der ja quasi aus Prinzip immer sturmfrei hatte...
Was Guede angeht, wie kommt es, dass niemand in der Lage war diese Begegnung zu bezeugen. Curatolo nicht und auch hat sich keine der von ihm erwähnten "Personen in Masken" oder einer der von Guede erwähnten späten Basketballspieler zu Wort gemeldet um die Anwesenheit des vermeintlichen Trio infernales auf der Piazza oder auf dem Weg zur Villa zu bezeugen...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Eine übermüdete Meredith, dazu ein feixendes und berauschtes Trio sollten sich am Ende zu einem zufälligen, fatalen und tödlichen Cocktail zusammenbrauen.
Ein Rudy, der außer Fun, Drogen, Sex und Basketball nicht wirklich Ziele verfolgte. Es gibt Typen, die keine Skrupel haben eine Frau sexuell zu bedrängen und darüber hinaus noch nicht mal wirklich verstehen, wenn diese "nein" sagt. Ich denke Rudy war zumindest an diesem Abend so drauf.
Des Weiteren ein Raffaele, der gerade auf "Wolke 7" schwebte und vielleicht Amanda blind vertraute und natürlich Amanda selbst.
Hier stellt sich mir die Frage, wie "berauscht" die vermeintlich beteiligten waren? Knox und Sollecito haben zugegeben an dem Abend Marihuana geraucht zu haben, soweit ich weiß wurden sie nie gefragt, ob sie auch Alkohol getrunken haben. Wenn man eine Solche Behauptung aufstellt und Knox als eine explosive Mischung aus Drogen Sex und Alkohol bezeichnet, wie es Lumumbas Anwalt Pacelli gerade einmal wieder getan hat, sollte man das auch beweisen können und sich nicht wie auch z.B. Barbie Nadeau auf Spekulationen verlassen.
Ironischerweise basiert die Alkoholvermutung auf einem Strafzettel, den Knox für eine laute Party in Seattle bekommen hat. Sie war die Gastgeberin, die am nüchternsten war und hat sich deshalb der Verantwortung gestellt. Was die Daily Mail aber nicht davon abgehalten hat, dies hier zu veröffentlichen: http://www.dailymail.co.uk/femail/article-498853/The-wild-raunchy-past-Foxy-Knoxy.html Eine ganze Reihe von Lügen über Knox stammen aus diesem Artikel...

Was Guede angeht, sehe ich hier das selbe Problem, Guede der Baggerer, Stinker, Dieb,... taucht erst auf als er schon im Gefängnis sitzt. Hier muss man sich doch fragen ob diese Aussagen seiner "Bekannten" nicht ähnlich motiviert sind wie die von Meredith Kerchers "Freundinnen"?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Was letztlich die Situation eskalieren ließ, ist völlig egal und vieles ist denkbar: Meredith, die Amanda, wegen des gestohlenen Geldes zur Rede stellt; Rudy der sich abscheulich benimmt (diese Variante hat Crini angedeutet); oder schlichtweg Meredith selbst, die will dass das Trio abhaut, damit sie schlafen kann. Wie gesagt, es ist egal.
Das gestohlene Geld. Wenn es hierum geht verlässt sich die StA auf die Aussagen von Romanelli und Mezzetti, die von einem Gespräch mit Kercher berichten, in dem Kercher erwähnt, sie könne ihr (Romanelli) das Geld für die nächte Miete sofort geben. Dummerweise ist wohl der einzige, der den Diebstahl bestätigen könnte, der Dieb (Guede) selbst. Guede baut diese Geschichte geschickt in seine Version (Tagebuch) ein, nachdem der Diebstahl in den Medien auftaucht...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Jetzt bitte ich Euch mal ehrlich nachzudenken, Euch in die Zeit zu versetzen, als ihr 20ig ward - irgendwo zwischen jugendlich-unsicher und erwachsen-selbstsicher.
Stellt Euch vor ihr habt Euch wochenlang an einer Person emotional gerieben, Tag für Tag Niederlagen eingesteckt und trotzdem lächeln müssen.
Dann, ganz plötzlich, ohne dass Ihr vorbereitet seid, ohne das Ihr Euch wehren könnt, "nagelt diese Person Euch wieder an die Wand", vor Euren Freunden, für alle sichtbar.
Ihr wisst, dass die Person Recht hat. Ihr spürt, bis in die Mark, hinein wie sie Euch zum x-ten Mal besiegt und demütigt. Jetzt ist aber der Streit offen ausgebrochen und jetzt habt Ihr auch noch die Fassung verloren. Jetzt bleibt Euch nicht mal mehr ein gespielt-cooles Lächeln als Fassade übrig.

"Wenn Menschen in die Ecke getrieben werden, dann schlagen sie um sich!"
Wer hat sich wochenlang an wem emotional gerieben? Wer hat Tag für Tag Niederlagen einstecken müssen? Wenn man sich die Aussagen von Kerchers "Freundinnen" oder auch John Kerchers Buch ansieht, bekommt man den Eindruck, dass es Meredith Kercher war, die mit Amanda Knox nicht klar kam...
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ja, ich denke dass Meredith, absichtlich oder unabsichtlich, Amanda soweit in die Ecke drängte, dass diese sich nicht mehr unter Kontrolle hatte. Das muss nicht von einer Sekunde auf die andere sein. Erst wird gestritten und beleidigt und es kommt zu ersten Handgreiflichkeiten. Rudy wirkt als zusätzlicher Verstärker, er will Sex und belästigt Meredith. Raffaele macht mit, wie die anderen Beiden denkt er nicht nach, er macht alles um Amanda zu helfen.
Nun hat also, um auf Crinis Sch...-Argument zurückzukommen, Guedes "abscheuliches Benehmen" bei Kercher das Fass zum überlaufen gebracht, nicht, dass sie bekannt dafür wäre hysterisch zu reagieren, eher das Gegenteil ist der Fall. Was hatte sie überhaupt in dem großen Badezimmer zu suchen? Egal, Kercher stellt also Knox zur Rede (warum nicht Guede?) und Knox, die auf Konflikte eher mit Rückzug reagiert (um sie später in Schriftform beizulegen) wird plötzlich aggressiv und belässt es nicht beim Zurückschreien, sondern wird gewalttätig? Und Guede und Sollecito sind dermaßen nicht sie selbst, dass sie die beiden Furien nicht trennen, sondern sich selbst ins Getümmel (wo soll das stattgefunden haben?) stürzen?
Welche intimsten und tiefsten Gefühle wurden verletzt?
Zu Beginn dieses Posts habe ich die Rückseite von John Kerchers Buch verwendet. Auch wenn ich bewusst die rosa Brille abnehme und stattdessen eine mit grauen Gläser aufsetze - die Familie Kercher hat wirklich sehr viel Stil. Nicht viel Geld, aber Bildung, tolle Sitten und einen liebevollen Umgang untereinander. Das lässt sich an so vielen Beispielen festmachen.
Meredith war die jüngste Tochter, blitzgescheit, strebsam und sehr attraktiv. Sehr bewegend, wie ihre Freunde und ihr Umfeld Ihren Charakter beschreiben. Anspruchsvolle Hobbys, ihre Ballet-Karriere brachte ihr kurz bevor sie nach Perugia ging, eine kleine Rolle in einem Musik-Video. Die leider letzten bewegten Bilder von ihr.
Hast Du auch den Rest von John Kerchers Buch gelesen?
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Dagegen Amanda, aufgewachsen in einer billigen Bretterbude irgendwo am Stadtrand von Seattle. Kind einer trashigen Familie "a-la-Al Bundy". Klein, pummelig, aber mit dem Anspruch, aus dem coolen Seattle kommend, Perugia zu erobern. Sie hatte natürlich keinen offenen Konflikt mit Meredith. Meredith hat es wahrscheinlich nicht mal bemerkt, dass Amanda sich mit ihr verglich. Zum ersten Mal flügge, blutjung und auf sich alleine gestellt, musste sich Amanda immer mehr eingestehen, dass sie Meredith in allen Belangen haushoch unterlegen war.
Also für den ersten Satz hätte ich gerne irgendetwas Handfestes als Beweis. Klein, ja (ich bin 1,93m da ist 1,60m "klein"), "pummelig", wie bitte?, und was Knox "Anspruch" oder besser ihre "Ziele", was das Ausslandssemester in Perugia angeht, könntest du dir ihre eigenen Worte in "Waiting to Be Heard "antun":
As I got ready to leave for Perugia, I knew I hadn’t become my own person yet, and I didn’t quite know how to get myself there. I was well-meaning and thoughtful, but I put a ton of pressure on myself to do what I thought was right, and I felt that I always fell short. That’s why the challenge of being on my own meant so much to me. I wanted to come back from Italy to my senior year at UW stronger and surer of myself—a better sister, daughter, friend.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Mit 20ig tut so was verdammt weh! Keiner half Ihr, die Familie weit weg, gegenüber Raffaele und ihren Freundinnen konnte sie nur cool sein. Außer einer Kiffer-Karriere und einem messertragenden ("Psycho-") Freund mit Geld, gab es keine Erfolge. Ohne Hilfe kam Amanda mit dieser Situation nicht klar. Sie zerstörte sich selbst immer mehr selbst, in dem sie sich immer mehr mit Meredith verglich und sich so täglich und krankhaft die Minderwertigkeit gegenüber Meredith einbrannte. Sie war so unendlich Eifersüchtig auf Meredith…
… auf Meredith, die Königsbiene - und Meredith? Die checkte das nicht mal.
Nochmal Amanda Knox selbst:
Maria Del Grosso criticized Mignini for the fiction he’d invented. “What must be judged today is whether this girl committed murder by brutal means. To sustain this accusation
you need very strong elements, and what element does the prosecution bring us? The flushing of the toilet. Amanda was an adulterer. I hope that not even Prosecutor Mignini believes in the improbable, unrealistic, imaginary contrast of the two figures of Amanda and Meredith.”
Yes. Make them stop pitting Meredith and me against each other! We were never like that in real life!
Wie konnte der pure Hass so die Oberhand behalten?
Amanda war außer Kontrolle und „heizte“ gemeinsam mit Rudy die Situation an. Meredith wurde vielleicht jetzt auch beleidigend. Raffaele war natürlich an der Seite von Amanda. Sie waren berauscht, keiner dachte nach.
Die „heiße“ Phase des Streits wird des Öfteren mit ca. 15 min angegeben. Eine Ewigkeit für das Opfer, ein Wimpernschlag für emotional Hochgepeitschte.
In der Tat glaube ich, dass der Hass deshalb bis zum Schluss die Oberhand behielt, weil die Täter zu keiner Zeit nachdachten und ihrer Wut freien lauf ließen.
… Streit und verletzter Stolz
… … Gier nach Sex und Beleidigungen
… … … Gewalt, ein Kampf und den Tätern wird klar, die Grenze ist überschritten
… … … … Schreie in Todesangst, Wahnsinn und Panik
… … … … letzter und tödlicher Messerstich
… … … … … Totenstille
...
Selbstkritik
Wie kam das Double-DNA-Knife an den Tatort?
Die Scharfmacher behaupten Amanda hatte vor Meredith einen Denkzettel zu verpassen und brachte das Messer mit um Meredith zu bedrohen. Ich glaube, sie hat es Raffaele nachgemacht und ist an diesem Abend mal auch mit einem Messer in der Handtasche rumgelaufen, vielleicht hatten sie ursprünglich vor sich mit „schwereren“ Drogenjungs am Basketballplatz zu treffen. Es gibt die üblichen 1.000 anderen Varianten.
Siehe oben.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Weil ich es noch nirgends gelesen habe, habe ich das nicht aktiv eingebaut. Vielleicht war Raffaeles Küchenmesser aber wirklich zu diesem Zeitpunkt schon im Haus in der Via della Pergola. Es gab ja die Szene mit Amandas Panik Attacke, auch Raffaele sagte, sie hätten mit Meredith schon mal gemeinsam gekocht. Meredith war nie in Raffaeles Wohnung.
Raffaele Sollecito hat etwas in sein Tagebuch geschrieben...
Kritik am Prozess
Für mich ist eine sehr wichtige Komponente das Alter von Amanda. Sie war 20ig, mit ein paar Jahren mehr Lebenserfahrung oder wenn auch nur ein halber Schicksaals-Zufall nicht eingetreten wäre, Meredith würde noch leben und Amanda, Rudy und Raffaele wären keine Mörder. Zumindest Amanda wäre bei uns nicht nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt worden.

RIP Meredith
Der letzte Satz gilt ebenso (und womöglich mehr noch) für Rudy Guede.

Amanda Knox Alter spielt vielleicht eine Rrolle, wenn es um ihr "Verhalten" geht, oder bei der Frage, wie leicht ein junger Mensch unter Druck, z.B, in einem Polizeiverhör bricht.

Meredith Kercher wäre noch am Leben, wenn Guede eine oder zwei Nächte, nach seinem Besuch der Kindertagesstätte in Mailand, in einer Zelle verbracht hätte und nicht einfach von den Mailänder Behörden in den Zug nach Perugia gesetzt worden wäre... Warum hat Mailand überhaupt Perugia kontaktiert? ...


melden

Amanda Knox

22.12.2013 um 11:28
Die Familie des Opfers scheint sich völlig mit der Sache der Staatsanwaltschaft zu identifizieren:

http://aron2201sperber.wordpress.com/2013/12/20/instrumentalisierte-opfer/

Man kann sich dies wohl damit erklären, dass die Familie das Gefühl hatte, die Staatsanwaltschaft habe sich außerordentlich engagiert, indem sie alles versucht hatte, ein besonders perfides Mordkomplott gegen die Tochter aufzudecken.

Für dieses bedingungslose Engagement ist man dankbar, auch wenn es wohl kaum zur Aufklärung des Mordfalls beigetragen hatte.

Im Gegenteil: aufgrund der Verschwörungstheorie der Staatsanwaltschaft ist der Vergewaltiger und (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) Mörder der Tochter mit einer äußerst milden Strafe davongekommen.

Gerade in Italien hat das Instrumentalisieren von Opferangehörigen eine lange Tradition.

In Italien gelang es Linken nach ungeklärten Terroranschlägen die Angehörigen der Opfer politisch zu instrumentalisieren, indem sie es schafften, den Eindruck vermittelten, dass sie als einzige auf Seiten der Opfer stünden, während die Täter von einer bösen, rechten Verschwörung geschützt werden.

Auch der Buback-Prozess, bei dem der Sohn eine staatliche Verschwörung nachzuweisen versuchte, wies ähnliche Mechanismen auf.


melden

Amanda Knox

22.12.2013 um 12:10
@aronsperber
Dass Amanda Knox für ihren “Ruhm” fast fünf Jahre im Gefängnis verbringen hatte müssen, wird vom Opferanwalt ausgeblendet.
Eine kleine Korrektur: Amanda Knox' Gefangenschaft dauerte vom 6. November 2007 bis zum 3. Oktober 2011. Das sind nicht ganz vier Jahre.

Trotzdem lange genug...


melden

Amanda Knox

22.12.2013 um 13:05
Danke für den Hinweis!


melden

Amanda Knox

22.12.2013 um 15:20
Was ich nicht ganz verstehe: ich lese immer wieder, das AK diese Zeit für die Verleumdung von PL erhalten hat. Nur, warum sass RS dieselbe Zeit ab?

In dem Fall ist alles so verwirrend und je nachdem wo man liest, sich widersprechend. Vom psych. her auch immer wieder interessant die geograhpische Beurteilung der Schuld/Unschuld der beiden.
Erinnert mich irgendwie an die Landestreue von Automarken.....

Noch zwei Dinge, die ich selbst nicht aufgeklärt kriege:
1. Angeblich hätte AK dem PL das "Schmerzensgeld" für og Aktion noch nicht bezahlt?
2. Was hat es mit DEM "Pilz" auf sich, den MK angeblich kurz vor ihrem Tod gegessen haben soll?
(das sind wohl keine Pilze beim Nachtessen, sondern ein einzelner.... oder ist es ein Übersetzungsfehler)

Danke schonmal vorab und schönen 4. Advent !!


4x zitiertmelden

Amanda Knox

22.12.2013 um 16:10
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Was ich nicht ganz verstehe: ich lese immer wieder, das AK diese Zeit für die Verleumdung von PL erhalten hat. Nur, warum sass RS dieselbe Zeit ab?
Eben!

Es ist Teil der Taktik der Roßtäuscher, im Nachhinein die begangene Ungerechtigkeit gegen Amanda Knox durch den italienischen Staat dadurch kleinzureden, indem sie darauf beharren, daß Frau Knox wegen der Verleumdung von Patrick Lumumba schließlich nicht komplett unschuldig im Gefängnis gesessen habe.

Dabei vergessen sie natürlich einerseits wie immer Raffaele Sollecito, und andererseits die Tatsache, daß eine Verurteilung keine Schuld beweist. Drittens lautete das Urteil auf drei Jahre, was bedeutet, daß auch Frau Knox mindestens ein Jahr zu Unrecht im Gefängnis saß.

Soweit ich weiß ist die Entschädigung an Patrick Lumumba nicht beglichen worden. Amanda Knox hat gegen die Verurteilung Widerspruch beim ECHR eingelegt. Dort wird man hoffentlich die Illegalität des Verhörs vom 5. November 2007 bestätigen und außerdem anerkennen, daß Frau Knox weder in eigenenen Worten noch in Schrift Patrick Lumumba je direkt beschuldigt hat und auch keinen Anlass dazu hatte, da sie den Mord, von dem sie damit angeblich ablenken wollte, tatsächlich nicht selbst begangen hat.

Wenn Herr Lumumba Entschädigung einfordern will, dann soll er sie sich beim italienischen Staat holen, dessen Vertreter immerhin ursächlich an seinem ganzen Unglück schuld waren.

In der Speiseröhre von Meredith Kercher wurden Reste von etwas gefunden, was zeitweise als Pilz identifiziert wurde. Dies konnte aber nie restlos bestätigt werden. Es hätte wohl auch von einem Apfel stammen können.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.12.2013 um 17:48
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn Herr Lumumba Entschädigung einfordern will, dann soll er sie sich beim italienischen Staat holen, dessen Vertreter immerhin ursächlich an seinem ganzen Unglück schuld waren.
Rein rechtlich ist die Frage der Entschädigung rechtskräftig.

Herr Lumumba könnte also das Urteil schlicht und einfach vollstrecken lassen. Sicherlich ist es etwas schwieriger, weil Frau Knox in den USA ist, aber auch das ist in der Regel kein Problem. Kosten, welche Herrn Lumumba durch eine Vollstreckung zusätzlich entstehen, müsste Frau Knox tragen.


Vorliegend wird vermutlich Frau Knox diesen Betrag nicht freiwillig zahlen wollen, weil ein Gericht es als Eingeständnis ihrer Schuld auslegen könnte. Wenn die Zahlung im Wege einer Vollstreckung erfolgt, kann kein Gericht ein solches Eingeständnis hineininterpretieren.


Die Frage ist eigentlich, warum hat Herr Lumumba die Vollstreckung bisher nicht eingeleitet. Denn vollstreckbar ist die Forderung schon seit dem 26.03.2013. Glaubt er in Wirklichkeit nicht selber an eine wirkliche Berechtigung?

Er hatte ja selber in einem Interview gesagt, wie die Polizei mit ihm umgegangen war. Er hat zwar diese Darstellung später nicht mehr aufrecht gehalten, aber es ist anzunehmen, dass die StA hier die Hand im Spiel hatte, denn warum wurde LeChic so spät erst wieder freigegeben worden.


melden

Amanda Knox

22.12.2013 um 19:17
Aha, ich sehe.... danke für die ausführlichen Ausführungen @ Quiron et @ JosefK1914

So gesehen, verständlich, dass AK die Zahlung so lange als möglich rauszieht.
An und für sich dürfte sich PL auch nicht zu sehr ausm Fenster lehnen mit seinen Behauptungen, denn ansonsten könnte es ihm eines Tages gehen, wie AK jetzt wegen der Verleumdung. Behauptet er doch nichts anderes ihr gegenüber als 2007 sie gegen ihn.
Die Sache, mit dem ersten Stein werfen....

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass AK, bei einem erneuten Freispruch , dies im Gegenzug auch in die Tat umsetzen könnte.

Ihr Leben ist so oder so eine einziges Katastrophe. Vielleicht "draussen" erst noch schlimmer als "drinnen+.
Und am Ende lässt sich jeder nur zu gerne sein (zu Unrecht erlebtes) Leid gegen Bares lindern.


Nun denn, Januar werden wir mehr wissen. Ich hoffe, alle Beteiligten können zumindest ein wenig in diesen Zwischentagen abschalten und neue Kräfte sammeln.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.12.2013 um 19:35
wenn Amanda Knox beim Mord anwesend gewesen wäre, hätte sie wohl gleich den richtigen Täter/Vergewaltiger genannt (dessen DNA-Spuren man an der Leiche fand)

dass die Ermittler Amanda Knox dazu gebracht hatten, ihren Arbeitgeber zu belasten, obwohl der nicht das Geringste mit der Sache zu tun hatte (was sich dann an Hand der DNA-Spuren auch leicht beweisen ließ) zeigt wohl lediglich auf, dass die italienischen Ermittler unglaublich unkorrekt gearbeitet hatten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

23.12.2013 um 00:15
@trusty
Zitat von trustytrusty schrieb:Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass AK, bei einem erneuten Freispruch , dies im Gegenzug auch in die Tat umsetzen könnte.
Ich bezweifle das eher. Patrick Lumumba befand sich in einer Zwangslage: entweder er bleibt ehrlich und bei der Geschichte, die er zuerst der Daily Mail erzählt hat, oder er beugt sich den Drohungen von Polizei und Staatsanawaltschaft. Er kann die illegalen Handlungen der Polizisten in seinem Verhör ebenso wenig beweisen, wie Amanda Knox die in ihrem. Man kann Patrick Lumumba fehlenden persönlichen Mut vorwerfen, aber das tut sich sicher leichter, wenn man nie in einer Situation wie er war. Amanda Knox aber kennt die Situation (und Raffaele Sollecito erst recht).

Es gibt da eh ein paar andere, die eine Verleumdungsklage sehr viel eher verdient hätten, die Betreiber vom TJMK und PMF zum Beispiel. Die treiben ihr widerwärtiges Spiel schon viel zu lange.

@aronsperber
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:dass die Ermittler Amanda Knox dazu gebracht hatten, ihren Arbeitgeber zu belasten, obwohl der nicht das Geringste mit der Sache zu tun hatte (was sich dann an Hand der DNA-Spuren auch leicht beweisen ließ) zeigt wohl lediglich auf, dass die italienischen Ermittler unglaublich unkorrekt gearbeitet hatten.
Die Ermittler haben inkorrekt und inkompetent gearbeitet. Das schreit einem unvoreingenommen Beobachter praktisch bei jedem Aspekt dieses Falles ins Gesicht. Allein daß diese wichtigen Verhöre nicht aufgezeichnet wurden. Und dann die unglaublich dämliche Lüge dazu, es wäre ja nicht notwenig gewesen, da es sich nicht um Verdächtige, sondern nur um Zeugen gehandelt habe. Dieses Märchen ist spätestens bei Patrick Lumumba nicht mehr haltbar, den man schließlich frühmorgens in Handschellen aus dem Haus gezerrt hat. Es sei denn, das ist ein Standardverfahren bei Zeugen in Italien. Aber auch Amanda Knox und Raffaele Sollecitos Telefone wurden schon in den Tagen vor der Verhaftung abgehört. Zeugen? Lachhaft!

Übrigens haben auch diese Abhöraktionen keine Hinweise auf Kontakte mit Rudy Guede gebracht. Deswegen zitiere ich auch nochmal diese Aussage, damit die Wahrheit darin nicht übersehen wird:
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:wenn Amanda Knox beim Mord anwesend gewesen wäre, hätte sie wohl gleich den richtigen Täter/Vergewaltiger genannt (dessen DNA-Spuren man an der Leiche fand)
Amanda Knox ist Rudy Guede einmal näher begegnet. Zu wenig, um sich überhaupt den Namen zu merken, noch weniger, um miteinander einen Mord zu planen und auszuüben. Die Absurdität der Vorwürfe ist derart offensichtlich, daß man sich wundert, daß intelligente Leute dies nicht sofort erkennen.


Anzeige

4x zitiertmelden