Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:10
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Sorry, aber mir ist zuviel geklaut worden, als dass ich hoffen könnte, eine offene Tür bleibe unbemerkt. Aber das tut nix zur Sache. Vielleicht war die Gegend in Perugia ja friedlich (bis zu diesem einen Tag).
Bei dir ist schon einmal eingebrochen worden? Ein solches Ereignis sensibilisert sicher den Betroffenen. Ich denke, daß weder Amanda Knox noch LitlleGreenBag diese Erfahrung bereits gemacht haben, ansosnten hätten sie in der jeweiligen Situation bestimmt anders reagiert.

Das Gebäude Via della Pergola steht etwas abseits. Eine offen stehende Haustüre wird möglicherweise nicht so schnell bemerkt.

Anzeige
melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:12
Nein, eingebrochen noch nicht, aber geklaut wurde mir schon öfter was. Aber auch so finde ich Angst angemessen, wenn die Haustür offen wäre, auch in einer WG.


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:13
@Itsneverbow
Keine Antwort ist auch eine Antwort...
Gute N8...


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:22
@Itsneverbow

Hören Sie doch auf, diese Schwachsinnsbeiträge von TMK zu posten. Diese Bilder waren hier schon Diskussionsstoff und letztendlich ist es deutlich, dass das Bild ein Fake ist. Blättern Sie doch mal einfach zurück.

Nur kurz: Es werden willkürlich zwei Bluttropfen mit einbezogen. Ignorieren tut es aber die längliche Kontur der Blutspur im Schriftzug des angeblichen Tatmessers. Mit hoher Wahrscheinlichkeit zeigt sich dort der wirkliche Abdruck der Kante des echten Tatmessers. Es dürfte daher ein deutlich schmaleres Messer gelegen haben.

Ob das Nencini so sieht, ja der sieht viel ohne es wirklich im Einzelnen nachzuprüfen (siehe Glas auf den Gegenständen), ist für die Wahrheitsfrage ohne Belang. Solche Feststellungen sind dann letztendlich vollkommen willkürlich.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:24
@Siegrfieden
2.11, sorry eine eins ist nicht angekommen

Der Anruf ist deshalb verdächtig, weil AK ihre Mutter amitten in der Nacht anrief, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt - wenn sie unschuldig wäre - keinen Grund gehabt hätte ihre Mutter aus dem Bett zu werfen.

Manuela Comodi (zweite Anklägerin neben Dr. Mingini) im Massei Verfahren nagelte AK im Kreuzverhör solange "an die Wand", bis nur noch betretenes Schweigen im Gerichtsaal übrig blieb. Die Tonaufnahmen kannst Du auch im Kercher-Wiki finden. Sehr beeindruckend diese Passagen zu hören. Wenn du ein bisschen Italienisch kannst und nebenbei die englische Übersetzung liest, kannst du dem Kreuzverhör durchaus folgen.

ergänzend dazu:
*********************************************************
Barbie Nadeau on AK testimony about the phone call:

And when Comodi aggressively pressed her about the phone calls to her mother, she was belligerent. “During the conversation you had with her in prison, even your mother was amazed that you called her at midday, which is three or four o’clock in the morning, to tell her that nothing happened,” said Comodi. “I don’t know what had happened,” stammered Amanda. “I just called my mother to say we had been told to leave the house and that I had heard something.” Comodi pressed on: “But at midday nothing had happened yet, the door had not been broken down yet.” Amanda was cocky. “OK. I don’t remember that phone call. I remember that I called her to tell her what we had heard about a foot. Maybe I did call before, but I don’t remember.” “You did do it,” whispered Comodi, smiling. A hush fell over the courtroom. “Ok, fine, I did then,” said Amanda sarcastically. “But I don’t remember.” Like so many moments during the trial, the tension in the courtroom began to rise. Amanda’s lawyers were fidgeting, and Mignini leaned back in his chair.

Nadeau, Barbie Latza (2010-03-05). Angel Face: The True Story of Student Killer Amanda Knox (pp. 141-142). Perseus Books Group. Kindle Edition.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:25
@hans
n8i


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:26
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Nur kurz: Es werden willkürlich zwei Bluttropfen mit einbezogen. Ignorieren tut es aber die längliche Kontur der Blutspur im Schriftzug des angeblichen Tatmessers. Mit hoher Wahrscheinlichkeit zeigt sich dort der wirkliche Abdruck der Kante des echten Tatmessers. Es dürfte daher ein deutlich schmaleres Messer gelegen haben.
Nicht nur das. Auf der Originalfotografie (dsc_0173) erkennt man deutlich eine gerade Kontur, die sich mit der Krümmung der Schneide des Küchenmesser nicht in Übereinstimmung bringen lässt. Auf dem Bild von TJMK ist diese Kontur durch die Überlagerung natürlich nicht zu sehen.


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:29
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Der Anruf ist deshalb verdächtig, weil AK ihre Mutter amitten in der Nacht anrief, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt - wenn sie unschuldig wäre - keinen Grund gehabt hätte ihre Mutter aus dem Bett zu werfen.

Manuela Comodi (zweite Anklägerin neben Dr. Mingini) im Massei Verfahren nagelte AK im Kreuzverhör solange "an die Wand", bis nur noch betretenes Schweigen im Gerichtsaal übrig blieb. Die Tonaufnahmen kannst Du auch im Kercher-Wiki finden. Sehr beeindruckend diese Passagen zu hören. Wenn du ein bisschen Italienisch kannst und nebenbei die englische Übersetzung liest, kannst du dem Kreuzverhör durchaus folgen
Auch der Hintergrund dieser Schauergeschichte und die schmutzigen Tricks der Manuela Comodi wurden hier bereits erläutert:
Beitrag von Quiron (Seite 272)


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:31
@Josef
Ich weis ja ned. Ich poste Fotos, die in Gerichtsverfahren zumindest in Ihrer Aussage bestätigt werden und ich werde von Ihnen kritisiert, mit ...

... ja mit was eigentlich?

Gibt es eigentlich auch nur irgendetwas belastbares, das über die Recherche von Internetdetektiven hinausgeht?

... und das mit den Glas auf den Gegenständen hatten wir schon. Wenn so viele Beweise zusammentreffen können sie nicht mit Piroutten und supergekünstelten Thesen alle einzeln ausschliessen! Soviel Zufall gibt es nicht.

But Wait! There's more:)

Wahnsinn, KREISCH


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:39
Ich habe im Augenblick wenig Lust, zu all den Verdrehungen im Urteil etwas zu schreiben.

Ich habe vor 2 Wochen selbst erlebt, wie man von anderen manipuliert werden kann. AK ist im Verhör mit der Polizei ganz stark manipuliert worden.

Also: was ist mir passiert (ehrlich gesagt schäme ich mich ein bißchen, das zu erzählen, weil ich mein Verhalten als so bescheuert, doof, beschämend und nicht nachvollziehbar jetzt empfinde).

Ich war vor 2 Wochen in Istanbul. Einen Tag bin ich Stunden durch die Stadt gelaufen und habe mir ganz ganz viel angesehen. Gegen abend, ich war schon ziemlich müde und erschöpft, hat mich sehr nett ein Mann angesprochen, ein Türke, der sehr gut deutsch konnte. Er hat mir viel von der Stadt erzählt und von seiner Familie, die verschiedene Geschäfte hat. Nach einer Weile wollte er mir das Hauptgeschäft zeigen und aus irgendeinem verrückten Grund bin ich mitgegangen. Beim Geschäft handelte es sich um einen Teppichladen und er fing an, mir die unterschiedlichsten Teppiche zu zeigen. Ich interessierte mich gar nicht dafür, er ließ sich nicht unterbrechen. Ich war einfach zu müde oder zu höflich, um einfach zu gehen. Ich mag es nicht sagen, aber er hat mich dazu gebracht, einen Teppich zu kaufen. Wie hat er das gemacht? Er hat mich nach allen Regeln der Kunst manipuliert. Als ich mehrfach sagte, dass ich überhaupt keinen Teppich kaufen will, hat er mich gefragt, welchen ich denn kaufen würde, wenn ich einen kaufen wollte. (so gut deutsch konnte er). Ich habe dann auf einen gezeigt, der angeblich einen Preis von 2000 € hatte. Er hat gequatscht und gequatscht und mich gefragt, wo ich ihn hinlegen könnte im Haus (so hat er ein Bild in mir projektiert). Dann hat er mir den Teppich im verschiedenen Licht gezeigt (Seide glänze anders je nachdem von wo man gucke), vom Preis ist er immer mehr runter, obwohl ich niemals einen genannt hatte. Schließlich war er bei 400 € und ich hatte jetzt ein Bild im Kopf, wo der Teppich bei mir hinpasse. Am Ende habe ich den Teppich für 400 € gekauft und ärgere mich jetzt schwarz.

Wenn ich es nicht erlebt hätte, hätte ich dies bei mir nicht für möglich gehalten. Es erinnert mich an das Polizeiverhör von Amanda. Ich war auch erschöpft, ich war zu höflich, einfach zu gehen (oder an ihrer Stelle nicht mehr zu antworten). Ich habe mich von dem Gesprächspartner dazu bringen lassen, ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen. Ähnlich war es bei ihr: sie sollte sich vorstellen, wie es passiert sein k ö n n t e . (Ab da ist man verloren).

Amanda war jung als sie von der Polizei unfair manipuliert worden ist und sie ist darauf reingefallen. Ich bin über 50 und habe schon viel erlebt und kann mich normalerweise sehr gut durchsetzen. Warum ich so versagt habe, kann ich mir wirklich nicht erklären. Schon beim Verlassen des Geschäfts fiel mir Amandas Verhör ein und ich konnte richtig nachspüren, wie sie sich heute über diese unfaire Methoden der Polizei ärgern muß.

Jeder der ihr vorwirft, "Du hast einen unschuldigen Mann beschuldigt" sitzt auf einem ganz ganz hohen Roß und hat wenig Lebenserfahrung.


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:39
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Gibt es eigentlich auch nur irgendetwas belastbares, das über die Recherche von Internetdetektiven hinausgeht?
Dafür, daß du dich ständig über "Internetdetektive" lustig machst, zitierst du erstaunlich häufig, die Recherchen deiner Freunde von TJMK. Ich finde das etwas inkonsequent, wenn auch im Einklang mit deinen sonstigen dürftigen Einwürfen.


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:39
Zitat von QuironQuiron schrieb:Auch der Hintergrund dieser Schauergeschichte und die schmutzigen Tricks der Manuela Comodi wurden hier bereits erläutert:
Herrlich und so bezeichnend:)

Gefühlte 200 Zeilen Piroutten um über ein winziges Indiz Nebel zu blasen.

Es ist so simple:)


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:40
@Quiron
ich habe ein Foto gepostet, das im Nencini Verfahren seine Entsprechung fand. Die Quelle kannst selber suchen!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:51
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:ich habe ein Foto gepostet, das im Nencini Verfahren seine Entsprechung fand.
Das ist - nenen wir es mal - eine sehr freie Auslegung der tatsächlichen Ereignisse, nur um das Wort Lüge zu vermeiden. Staatsanwalt Crini hat vor Nencini eine solche Behauptung aufgestellt. Daß er sie mit Bildern unterlegt hätte, wäre mir neu. Aber Staatsanwälte vom Schlage eines Crini schwätzen viel, wenn sie eine Verurteilung erreichen wollen. Das hat nicht viel zu besagen.

Das Bild, das du verlinkt hast stammt tatsächlich aus diesem Machwerk des selbsternannten Propheten "Ergon" auf TJMK (man könnte auch "Internetdetektiv" dazu sagen).

http://www.truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/an_investigation_into_the_large_knife_provides_further_proof/

Was schreibt er doch gleich da:
"These photographs, first posted at Perugia Murder File Evidence Files have been circulating for some time, with members trying to match the knife to the bed imprints, but not, in my opinion, being able to match it exactly."


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:57
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ich weis ja ned. Ich poste Fotos, die in Gerichtsverfahren zumindest in Ihrer Aussage bestätigt werden und ich werde von Ihnen kritisiert, mit ...
Über diesen Abdruck gibt es keinerlei Gutachten. Das bedeutet, nur das Gericht sieht hier einen solchen Abdruck, und der besteht nunmal aus 6 Laien und nur zwei Berufsrichtern, wobei selbst die beiden Berufsrichter für solche Feststellungen nicht die notwendige Expertise haben. Hier wären Forensiker-Gutachten erst notwendig, nicht auf diesem Gebiet unkundige Richter.

Solche Feststellungen sind unter diesen Umständen nichts anderes als Willkür.

Warten wir doch mal bis März nächsten Jahres. Dann werden wir weiter sehen.


melden

Amanda Knox

14.10.2014 um 11:07
@Itsneverbow

* Crini sagt: egal ob der Anruf bei der Polizei vor oder nach der Ankunft der Postal Police erfolgte, es war spät
Es war aber doch am gleichen Vormittag erfolgt? Streng genommen hat sie ihre Beobachtungen erstmal mit ihren Bekannten beraten und dann die Aufforderung von Filomena, die Polizei zu informieren, befolgt.

* Filomena wird nur stückchenweise informiert
Meines Wissens gab es 2 Telefonate. Den Einbruch hat oder habe sie unmittelbar vor dem 2. Telefonat bemerkt. So kritisch ist das ja nicht.

* AK sagt Meredith sperrt immer ihr Zimmer immer ab
Darüber bin ich auch oft gestolpert, wurde hier aber auch ausgiebig diskutiert. Es kann ein Übersetzungsfehler gewesen sein. Wenn sie am Mord beteiligt war, muss ihr doch auch klar sein, dass die Leiche irgendwann entdeckt wird. Warum benachrichtigt sie die Polizei, wenn sie keine Entdeckung will?

* AK Anruf in Seattle bei ihrer Mutter
Rat suchen muss doch erlaubt sein…

* AK duscht in einem Zimmer mit sichtbaren Blutflecken ohne Verdacht zu schöpfen
Sie hat ja Verdacht geschöpft. Das Blut hat sie doch erst nach dem Duschen entdeckt? Hier bin ich nicht ganz sicher.

* RS wusste, dass nichts gestohlen wurde
Man hat oberflächlich nach Computern u.ä. geguckt. Streng genommen stimmt die Feststellung (es sei nichts geklaut) ja auch nicht, es haben 2 Kreditkarten, 2 Handys und 300 Euro gefehlt.

* warum sind sie nicht nach Gubio gefahren, wo doch nichts passiert ist?
Sie wollten auf Filomena und die Polizei warten.

* das mit dem Mop ist vor diesem Hintergrund zusätzlich komisch
Ich glaube, es wurde bestätigt, dass bei Sollecito Wasser ausgelaufen ist, bin aber nicht sicher.

* BH Verschluss
* double DNA Knife (mit passendem Abdruck auf dem Bett)
* fünf DNA Spuren von AK
alles Spuren, über die mit unterschiedlichen Ansichten diskutiert wurde

* gemischte DNA spur von AK und MK in Filomenas Zimmer
Ja, hier muss ich zustimmen.

* der vorgetäuschte Einbruch
Darüber gibt es unterschiedliche Ansichten (Glas auf, aber auch unter der Kleidung)

* die Verleumdnug von Patrik Lumumba
Haben wir schon oft diskutiert.

* Fussspuren
Strittig

* RGs Andeutungen
Er hat seine eigene Motivation.

* wow, soll ich noch weiter machen?
Gerne

* ... und alles das soll falsch sein?
Nicht zwangsläufig, aber auch anderweitig erklärbar


1x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2014 um 11:12
@Nscho-Tschi
Auf den ersten Blick etwas weit hergeholter Vergleich, aber sicher nicht ohne Parallelen. Eventuell wolltest du ihn unbewusst nur loswerden (das könnte auch Motivation der Calumnia gewesen sein). Oder dir hat der Teppich in dem Moment doch sehr gut gefallen (und AK haben die suggerierten Ansichten der Polizisten in der Phase eingeleuchtet - aber eben auch Stunden darüber hinaus).


melden

Amanda Knox

14.10.2014 um 13:17
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:* AK sagt Meredith sperrt immer ihr Zimmer immer ab
Darüber bin ich auch oft gestolpert, wurde hier aber auch ausgiebig diskutiert. Es kann ein Übersetzungsfehler gewesen sein. Wenn sie am Mord beteiligt war, muss ihr doch auch klar sein, dass die Leiche irgendwann entdeckt wird. Warum benachrichtigt sie die Polizei, wenn sie keine Entdeckung will?
Hier muss es richtigerweise heißen: Es kam vor, daß Meredith ab und zu ihr Zimmer absperrte. Das "immer" hat itsneverBoW hinzuerfunden. Diese Aussage halte ich für glaubhafter, als jene von Frau Romanelli, nämlich daß das Zimmer nie abgesperrt wurde. Woher will sie das wissen, ohne es ständig kontrolliert zu haben? Frau Romanelli wollte, daß die Türe aufgebrochen wird. Für dieses Vorhaben war die Aussage von Amanda Knox kontraproduktiv, wenn auch wahr.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:* AK duscht in einem Zimmer mit sichtbaren Blutflecken ohne Verdacht zu schöpfen
Sie hat ja Verdacht geschöpft. Das Blut hat sie doch erst nach dem Duschen entdeckt? Hier bin ich nicht ganz sicher.
Sie hat das Blut auf dem Wasserhahn und im Waschbecken gesehen. Spuren, sie für sich genommen minimal waren. Den Abdruck auf der Matte bemerkte sie laut ihrer Aussage erst danach.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:* RS wusste, dass nichts gestohlen wurde
Man hat oberflächlich nach Computern u.ä. geguckt. Streng genommen stimmt die Feststellung (es sei nichts geklaut) ja auch nicht, es haben 2 Kreditkarten, 2 Handys und 300 Euro gefehlt.
Eigentlich sollte auffallen, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Den Polizisten gesteht man zu, nach bloßer Ansicht des Zimmers auf einen gestellten Einbruch zu schließen, weil offensichtlich Wertsachen offen herumliegen. Raffaele Sollecito versucht man daraus einen Strick zu drehen, nur weil er die gleiche Beobachtung machte (tatsächlich war es ein unvollendeter Einbruch, was beides erklärt). Dies ist ein Beispiel dafür, wie versucht wird jede Kleinigkeit in böswilliger Weise zuungunsten der Angeklagten auszulegen. Mit dieser Methode kommt man natürlich auf eine sehr lange Liste und behauptet dann frech, das könne ja kein Zufall sein. Ist es auch nicht. Es ist die von mir bereits erwähnte Taktik, so viel Dreck gegen eine Wand zu werfen, so daß letztendlich etwas hängen bleibt.
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:* fünf DNA Spuren von AK
Das ist ebenso ein Punkt. man legt zu Lasten von Frau Kniox aus, daß man von ihr DNA Spuren in einem Haus findet, in dem sie mehrere Wochen gewohnt hat. Gleichzeitig legt man ihr zur Last, daß es sehr wenige DNA und Fingerabdrücke gegeben habe, dafür daß sie ja dort gewohnt habe. Ja was denn nun?
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:* gemischte DNA spur von AK und MK in Filomenas Zimmer
Ja, hier muss ich zustimmen.
Was bitte ist daran verdächtig?


melden

Amanda Knox

14.10.2014 um 20:37
Ich beschränke mich mal auf ein Zitat aus der Urteilsbegründung am Ende von Punkt 191:

"This is a sample of presumed blood (...) The Analysis attributed the biological trace to an (...) Knox-Kercher-Mix (...) inside the room of Filome (...) in a place where - unlike the (...) bathroom - there was (...) no regular presence on the part either of AK or MK. This room, furthermore, was the side of the simulated entry (...)"

Mir ist nicht klar, wie ein blood mix von AK und MK im Raum von Filomena zu erklären ist.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

14.10.2014 um 21:28
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Mir ist nicht klar, wie ein blood mix von AK und MK im Raum von Filomena zu erklären ist.
Zunächst einmal ist nicht bewiesen, daß es sich überhaupt um Blut handelt. Der TMB Test war negativ und TMB gilt als äußerst zuverlässig.

Es wurde nur die DNA von beiden Frauen nachgewiesen, was nicht weiter auffällig ist, weil beide in diesem Haus wohnten. Es ist anzunehmen, daß es vieler solcher Stellen mit DNA-Mischspuren im Haus gibt, dies war nur eine der wenigen, die auch entdeckt wurden, und das auch nur, weil sich dort zufällig auch noch eine Substanz befand, auf die das Luminol reagierte. Die anderen Mischspuren befanden sich übrigens im kleinen Bad, welches natürlich gründlicher untersucht wurde. Wenn auch nicht professioneller, wie die Videos zeigen....


Anzeige

melden