Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

13.10.2014 um 21:58
Zitat von QuironQuiron schrieb:Im Wesentlichen beruft er sich auf die fadenscheinigen "Beweise", die die Polizei zusammengesammelt hat. Jeden davon haben wir hier durchdiskutiert. Entweder istneverBoW weiß genau, daß an den Vorwürfen nichts dran ist, oder er ist ein perfektes Opfer der Taktik, so viel Dreck gegen eine Wand zu werfen, bis etwas hängen bleibt.
aha fadenscheinig, so so, aber warum hast du dann Bongionrno und bla bla nicht geholfen? Wo du doch so super bescheid weisst? Komisch und jetzt folgt Nencini genau diesen Beweisen. Sorry, aber was du das tippselt ist nur hochemotional und kommt für mich ned wirklich signifikant über Null:)

Senile alter Männer, Verschwörungstheorie, es ist mmer das gleiche und es stimmt halt einfach nicht.

Danke dass du den alten Post von mir noch mal reinkopierst, stehe dazu:) ... und Nencini scheinbar auch.
Beitrag von Itsneverbow (Seite 163)

Anzeige
melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:00
War eigentlich erwiesen, dass jemand am Vormittag der Entdeckung der Leiche die Dusche benutzt habe?


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:01
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ok, aber ich hätte Angst um meine Wertsachen gehabt. Davon (also dass sie Angst um ihre Sachen hatte) war auch in ihren Statements inklusive Memoiren nichts zu spüren.
Ich meinte mich erinnern zu können, daß irgendwo erwähnt wurde, sie hätte nach ihrem Laptop geschaut. Spätestens nachdem die eingeschlagene Scheibe entdeckt worden war. Davor war auch ein Einbruch nicht naheliegend, da es ja wohl weder an der Haustüre noch im Küchenbereich, noch in Frau Knox' eigenes Zimmer dafür Spuren gab.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Da kann man auch mal die Privatsphäre stören und schimpfen, dass jemand die Tür offen lässt.
Derart auf Konfrontation zu gehen, entspricht vielleicht nicht Frau Knox' Charakter.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dass die Anwohnerinnen sich stets akustisch bei der Ankunft bemerkbar machten, wusste sogar Guede, weil er miterlebt haben will, wie MK das getan habe (und ist einer der ganz wenigen glaubwürdigen Punkte in seinen Szenarien).
Natürlich hat er das miterlebt. Nämlich als er gerade auf der Toilette saß.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:12
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Natürlich hat er das miterlebt. Nämlich als er gerade auf der Toilette saß.
Möglich, aber AK schreibt auf S. 69 in ihren Memoiren, sie habe zu MK gesagt: "Wir hängen hier eine Weile ab und gehen dann wieder zu Raffaele." Und am Tag zuvor hatte sie auch dort übernachtet, so dass doch MK annehmen hätte können, AK sei gar nicht da (ok, Spekulation).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:13
Auf truejustice ist ein Teil des Verhörs von MK durch Mignini im Dezember 2007 nachzulesen.


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:13
ddnaknife - KopieOriginal anzeigen (1,1 MB)

Der Abdruck des Double DNA Knifes auf dem Bett.

Dazu ein Post auf TJMK:)
http://www.truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/strong_proof_that_raffaele_sollecito_also_stabbed_meredith_kercher/

... und soll ich euch was sagen. Nencini sieht es genauso^^


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:15
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Und am Tag zuvor hatte sie auch dort übernachtet, so dass doch MK annehmen hätte können, AK sei gar nicht da (ok, Spekulation).
Sie durfte sogar davon ausgehen, daß Amanda Knox in Lumumbas Bar war. Trotzdem, Pläne können sich ändern (und haben sich ja tatsächlich auch) und zu rufen kostet ja nichts. Insbesondere, wenn man sich angewöhnt hat, es zu tun.


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:19
@Itsneverbow
Antwort? Fehlanzeige, wie üblich... :-(
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:... und soll ich euch was sagen. Nencini sieht es genauso^^
Quellenangabe, bitte...

Nencini? Der Richter, der einen Auftrag hatte? Der Nencini? http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/08/The-Nencini-Report.pdf


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:33
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Dafür kann man nur Beispiele nennen. Ein Beispiel ist, dass man es schon als merkwürdig interpretieren kann, dass AK ihre Entdeckungen am Tag nach der Tat nur mit Verzögerung verstört haben. Das kann man als Täterwissen deuten, aber auch als harmlose Gedankenlosigkeit.
OK, gut, ...., kann mann
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ein anderes Beispiel ist die "Calumnia". Man kann es so interpretieren, dass sie einen Unschuldigen belasten wollte oder nur dem starken Druck entkommen wollte und unbewusst zu glauben begann, dass es wohl wirklich so sei, wie man ihr einrede.
OK, hm, ja, auch gut, aber beide, hm, jetzt werde ich schon skeptischer.

But-wait - Kopie
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Was Guede betrifft, spricht gegen ihn, dass er eine kriminelle Vergangenheit hat (im Ggs. zu AK) und dass sein eigener Adoptivvater ihn als notorischen Lügner bezeichnet hat und dass sich Guedes Ausführungen zufolge alles Wesentliche erst dann abgespielt habe, als er auf dem WC gewesen sei (aber die Songs, die er hörte, zumindest anfangs nicht nennen konnte). Außerdem wollte er nie richtig Stellung beziehen in den Prozessen, während AK sehr wohl Stellung bezogen hat
Oha oha, "the Black man did it alone". (Passt zu weissen Amerikanern - autsch, sorry hab ich das wirklich gesagt? tut mir leid)

Sorry, aber AK hat auch Vergangenheit, sie hat z.B. schon vorher einen Einbruch vorgetäuscht.

Die Alleinschuld auf RG abzuwälzen war nicht immer die Strategie der Verteidigung. Es gab sogar Versuche Filomena reinzuziehen (vgl. Nencini, sorry Seite weis ich ned mehr). Auch Allesi oder so waren Zeugen der Verteidigung.

Vorgetäuschter Einbruch, RG konnte nicht alleine gehandelt haben, ...
und zu oben:
Verhalten am 2.1.
Verleumdung von Patrik Lumumba

But Wait! There is MORE!
AUTSCH!


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:39
@hans
oje, das ist aber super dünn

Das Fake-Wiki zitieren, sorry das geht ned, wirklich ned!

Was sollte ich Dir den beantworten? Ansosnten kann ich ganz locker auf den Nencini Report verweisen. Da steht alles drin!


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:44
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Sorry, aber AK hat auch Vergangenheit, sie hat z.B. schon vorher einen Einbruch vorgetäuscht.
Oh? Wo? Das ist mir neu.

"Black man found, black man guilty!" Allein mit diesem Zitat, das ja Sollecito laut Guede AK zugerufen haben soll, macht Guede sofort jeden Verdächtiger mundtot. Aber wir reden ja nicht von seiner Hautfarbe, sondern von seinem Image und seiner kriminellen Vergangenheit.

Was ist mit Verhalten am 2.1. gemeint?

Kritisieren muss ich, dass du dich auf Provokation, Ironie und kurze Sätze mit kryptischen Andeutungen ohne Argumentation beschränkst.

Über die Sache mit Filomena (ein Versuch, sie reinzuziehen? Ist mir auch neu - wo?) erfahre ich gerne mehr.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:45
grrrr, sorry war fascher Link vorher zum Double DNA Knife
mea maxima culpa

ddnaknife - KopieOriginal anzeigen (1,1 MB)

PS: aber zu dem anderen Messer. Ich fand es bemerkenswert, dass an dem anderen, kleinerem Messer, auch DNA Spuren gefunden wurden - die von AK und RS. Nencini Seite müsst ihr euch selber suchen, es gibt sie aber^^.

Frage: Sind bei allen Euren Messern auch euren DNA-Spuren dran? Also bei mir ned, ....

But Wait! There's more!


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:45
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Eines in Nencinis Ausführungen gibt mir aber doch zu denken - dass AK die offene Tür kaum gestört habe (sie muss doch gemerkt haben, dass keiner im Haus war) und das gefundene Blut erst mit Verzögerung beunruhigt hat. Gesetzt, man lebe in einer WG und käme nach Hause und die Tür sei offen und niemand da - geht man dann erstmal duschen oder guckt man sich um?
Ich bin auch mal heimgekommen und unsere Haustür stand offen. Ich bin rein und hab mich bemerkbar gemacht, aber niemand hat geantwortet. Also hab ich angenommen, dass mein Partner wohl kurz den Müll wegbringt und gleich wieder kommt. Als er nicht kam, hab ich gedacht, dass er oder ich vergessen haben die Tür zu schließen. Nie im Leben hätte ich an einen Einbruch gedacht .. die Tür war ja nicht aufgebrochen .. und hab mich ans kochen gemacht ohne irgendwas zu kontrollieren.

Es hat sich herausgestellt, dass er vergessen hat, die Tür zu schließen. Ich selber konnte mich nicht erinnern, ob ich die Tür offen gelassen oder geschlossen hatte. Aber zu keiner Zeit kam mir in den Sinn, es könnte jemand eingebrochen haben ..


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:47
@LittleGreenBag
Sorry, aber mir ist zuviel geklaut worden, als dass ich hoffen könnte, eine offene Tür bleibe unbemerkt. Aber das tut nix zur Sache. Vielleicht war die Gegend in Perugia ja friedlich (bis zu diesem einen Tag).


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 22:55
@Itsneverbow
Der Mordfall Meredith Kercher (2007) (Seite 5) (Beitrag von HansM)
Eins nach dem Anderen ...


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:01
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Kritisieren muss ich, dass du dich auf Provokation, Ironie und kurze Sätze mit kryptischen Andeutungen ohne Argumentation beschränkst.
Ok, gut, habe das hier so gelernt, ist Überlebensstrategie:) aber gut^^

Mit dem Verhalten am 2.1 meine ich das Verhalten von AK und RS am Tag danach.

Es ist einfach sehr verdächtig, es passt nicht, nur ein paar Punkte:

* Crini sagt: egal ob der Anruf bei der Polizei vor oder nach der Ankunft der Postal Police erfolgte, es war spät
* Filomena wird nur stückchenweise informiert
* AK sagt Meredith sperrt immer ihr Zimmer immer ab
* AK Anruf in Seattle bei ihrer Mutter
* AK duscht in einem Zimmer mit sichtbaren Blutflecken ohne Verdacht zu schöpfen
* RS wusste, dass nichts gestohlen wurde
* warum sind sie nicht nach Gubio gefahren, wo doch nichts passiert ist?
* das mit dem Mop ist vor diesem Hintergrund zusätzlich komisch

Wie gesagt und das ist nur das Verhalten am 2.1. dann kommt da noch:
* BH Verschluss
* double DNA Knife (mit passendem Abdruck auf dem Bett)
* fünf DNA Spuren von AK
* gemischte DNA spur von AK und MK in Filomenas Zimmer
* der vorgetäuschte Einbruch
* die Verleumdnug von Patrik Lumumba
* Fussspuren
* RGs Andeutungen

wow, soll ich noch weiter machen?

... und alles das soll falsch sein?

Wieviel Piouretten wollt Ihr drehen? Und wieviele Piouretten könnte Ihr drehen, bis allen klar ist, dass es ein Tanz ist?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:05
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Oh? Wo? Das ist mir neu.
Natürlich nicht aus kriminellen Motiven. Es handelte sich um einen Aprilscherz. Amanda Knox und einige Mitbewohenr haben einst in Seattle einen weiteren Hausgenossen aufs Glatteis geführt, indem sie Gegenstände verräumt haben, um den Eindruck eines Einbruchs zu erwecken. Natürlich ohne materiellen Schaden zu verursachen.
Nachzulesn z.B. hier:
http://www.amandaknox.com/2013/12/18/with-respect-to-the-kercher-family/ (Archiv-Version vom 13.09.2014)

"I played part in a April’s Fools prank that involved making a mess – moving and hiding stuff in the house I shared with friends – to make it seem like we had been robbed when we weren’t there. The ruse was immediately revealed after the initial shock. We – all of the mutual friends of my housemates who participated in the prank with me – apologized for the distress caused.

There was no harm to property or persons. Like so many things, this event has been exaggerated for the sake of sensationalism."

TJMK versucht natürlich, diese Geschichte so negativ wie möglich darzustellen, was aber nur zeigt, wie weit sich diese Leute von jeglichem realistischem Gedankens schon entfernt haben.
"Black man found, black man guilty!" Allein mit diesem Zitat, das ja Sollecito ihm zufolge AK zugerufen haben soll, macht Guede sofort jeden Verdächtiger mundtot. Aber wir reden ja nicht von seiner Hautfarbe, sondern von seinem Image und seiner kriminellen Vergangenheit.
Rudy Guede (und itsneverBoW) bedient sich hier der Methode der "Reversen Diskriminierung". Natürlich werden Menschen schwarzer Hautfarbe unverhältnismäßig oft einer Straftat beschuldigt udn auch verurteilt. Daraus aber zu schließne, Rudy Guede könnte kein Verbrechen begangen haben, ist natürlich völliger Blödsinn. Man muss sich einfach an die Fakten halten, und die besagen, daß Rudy Guede mit gestohlenen Gegenständen aufgegriffen wurde, als er sich unrechtmäßig in einem Kindergarten aufgehalten hat.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Was ist mit Verhalten am 2.1. gemeint?
Er meint natürlich den 2. 11. (2007).
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Kritisieren muss ich, dass du dich auf Provokation, Ironie und kurze Sätze mit kryptischen Andeutungen ohne Argumentation beschränkst.
Ich schließe mich dem an. itsneverBoW's Diskussionsstil entbehrt jeglichen Niveaus, nicht zuletzt auf die ständige Berufung auf eine untaugliche Autorität.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:07
@hans
Tut mir echt leid, aber finde keine Frage in deinem Post. Hast Du Management Summary für mich?


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:08
@Itsneverbow
Ok, jetzt bringst du ein paar Punkte, leider wieder nur Stichworte.

Wegen vorgerückter Stunde erstmal nur 2 Fragen:

An welchem 2.1.? Du redest wirklich von einem 2. Januar? Oder meinst du den 2. November 2007, wie Quiron auch meint?

Ein Anruf bei der Mutter ist inwiefern verdächtig?


melden

Amanda Knox

13.10.2014 um 23:09
Zitat von QuironQuiron schrieb:Entweder istneverBoW weiß genau, daß an den Vorwürfen nichts dran ist, oder er ist ein perfektes Opfer der Taktik, so viel Dreck gegen eine Wand zu werfen, bis etwas hängen bleibt.
... und ...
Zitat von QuironQuiron schrieb:Ich schließe mich dem an. itsneverBoW's Diskussionsstil entbehrt jeglichen Niveaus, nicht zuletzt auf die ständige Berufung auf eine untaugliche Autorität.
... kopfkratz


Anzeige

melden