Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

31.01.2015 um 15:11
@Quiron
Also zB. mit dem blutigen Fußabdruck auf dem Badvorleger. Man sieht ja, dass der keine klaren Grenzen hat, weil wahrscheinlich mit Wasser verdünnt und dem Material, das zu Grunde liegt. Demnach ist es unmöglich eine genaue Zuordnung zu treffen., vor allem wenn es sich um nur wenig Größenunterschied handelt. So etwas müssten Verteidiger doch in der Luft zerreißen können und das mit allen Indizien/Beweisen, sodass eben zumindest berechtigte Zweifel übrig bleiben. Ich frage mich hier, ob die Verteidiger das nicht getan haben oder die Richter das als nicht überzeugend bewertet haben. Aber im Grunde wenn die Argumente der Verteidigung plausibel möglich wären, kann man sie nicht außer Acht lassen.

@chelsi
Egal ob schuldig oder unschuldig, sie musste dort nicht zum Prozess reisen, das kann man ihr nicht anlasten. Und wenn sie sich nichts vorwerfen muss, dann würd ich da erst recht nicht wieder zurück, wer möchte denn unschuldig in den Knast? Oder denkst du, sie kann dieser Justiz vertrauen, bei schon 3 Prozessen, zwei schuldig, einer schuldig? Im Gegenteil, ich würde eher sagen, dass ein Täter, der von sich überzeugt ist, dorthin reisen würde, da gibt es einige Bsp in der Kriminalgeschichte. Also mich würde dort auch keiner mehr hinbekommen, gerade wenn ich unschuldig wäre, so dumm kann keiner sein.

Ich finde es auch schräg, dass es viele gibt, die aufgrund von Polizeiverhören falsche Geständnisse unterschreiben und verurteilt werden, nachweislich falsch. Man kann es sich nicht vorstellen und trotzdem ist es Realität. Und das sind nicht nur junge Leute. Und wenn man echt mal überlegt, wie alt sie war, in einem fremden Land mit ner Sprache, die nicht ihre Muttersprache war. Mehr Erklärung bedarf das eigtl. nicht. Man hält manchmal Verhalten für merkwürdig weil man es nicht kennt, weil man anders ist und bewertet es als verdächtig, manches bedarf aber keiner Bewertung. Als Bsp. nach den Erfahrungen die man hier so macht, würd ich mir selbst als Zeuge sofort nen Anwalt nehmen, gerade im Ausland. Ich weiß zB von amerikanischen Kriminalfällen, dass diese Ermittler das als sehr verdächtig sehen würden. Was ist das für ne Denkweise? Es bedarf keiner Bewertung, wenn ich meine Rechte wahr nehme...

Anzeige
melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 15:14
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Bei fetthaltigen Mahlzeiten- Pizza mit Mozzarella, Eis, Apfelkuchen- dauert die Magenentleerung deutlichst länger als 3 Stunden. ich glaube auch gelesen zu haben, daß der Darm nicht richtig untersucht wurde, aber das muß ich nochmal nachschauen. Was wieder für die etwas schlampig ausgeführte Untersuchung spricht.
Insofern ist es schwer zu sagen, wieviel von der Mahlzeit noch im Magen war.
Richtig, die vollständige Magenentleerung dauert, je nach Mahlzeit unterschiedlich lange. Hier geht es aber nicht um die vollständige Entleerung (den Fehler das zu verwechseln macht Richter Massei soweit ich mich erinnere in seiner Urteilsbegründung) sondern um den Beginn der Magenentleerung. Dass die Magenentleerung noch nicht begonnen hatte spricht für den frühen Todeszeitpunkt.

Soweit ich weiß ging es bei der Frage nach dem Darm darum, dass dem Gerichtsmediziner unterstellt wurde er hätte die einzelnen Teile nicht oder nicht richtig abgebunden und deshalb wäre der Darminhalt zurück in den Magen gelaufen, dass ist meines Wissens nach aber während des Prozesses widerlegt worden.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 16:37
drehen wir die Sache mit dem Motiv doch mal um.
Welches Motiv haben denn all diejenigen, die Amanda suspekt finden?
Ich persönlich habe keins.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 16:54
@Quiron schrieb:
>>Bitte, welche Fragen sind KONKRET für dich offen?<<

Okay...das wird ´ne lange Liste, willst Du das wirklich wissen?

Fangen wir mal mit was Einfachem an, mit dem Bleichmittel. Quelle: Verhörprotokoll des Polizisten O. Volturo, die Hausdurchsuchung bei Sollecito am 8. und 16. November... die Wohnung roch wohl stark danach.
die aktuelle Putzfrau Natalia gab aber an, ausdrücklich bei Beginn ihrer Tätigkeit im September angewiesen worden zu sein, nicht mit Bleiche zu putzen. Auch habe sie die Flaschen nie gesehen. Ihre Vorgängerin habe ebenfalls nie mit Bleichmitteln geputzt und von nichts gewußt, widersprach sich aber später. Im Gespräch mit Sollecitos Anwalt wäre ihr plötzlich eingefallen, daß sie doch mit Bleiche geputzt habe.
???
Erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 18:21
Zitat von chelsichelsi schrieb:Erschließt sich mir nicht.
Mir auch nicht. Also die Relevanz.

Man hat in Herrn Sollecitos Wohnung zwei Flaschen mit bleichehaltigem Reinigungsmittel gefunden, eine davon angebrochen, aber noch fast voll. Nach meinem Kenntnisstand hat die Putzfrau (am 26. Juni 2009 vor Gericht) ausgesagt, daß sie in diesem Zustand waren, als sie sie im September 2007 zuletzt gesehen hat, also zwei Monate vor dem Mord.

http://truejustice.org/ee/index.php?/tjmk/comments/trial_abc_news_posts_a_wrap_up_report_for_the_day/
"Ciriboga today said that she usually washed the floors with another detergent, but that she had asked Sollecito to buy bleach. When she stopped working for Sollecito in September one and a half bottles of bleach were still in the house, Ciriboga said"

Ein Polizist will fünf Tage nach dem Mord in der Wohnung von Herrn Sollecito einen Geruch nach Bleiche festgestellt haben (oder nicht doch besser nach Reinigungsmittel allgemein, denn wieviele bleichehaltigen Haushaltsreiniger riechen denn tatsächlich nach Bleiche?). Na und? Was soll das beweisen? Das in dem Haus ab und zu mal sauber gemacht wird?


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 18:39
@Quiron
@chelsi

Frau Rosa Guaman Fernandez de Calle, die zu der betreffenden Zeit Sollecitos Putzfrau war, hat folgendes ausgesagt ( http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2013/07/Trascrizioni-2009-Mar-21-Popovic-Formica-Guaman-Fernandez-de-Calle-Quintavalle-Angelucci.pdf (Archiv-Version vom 07.07.2014) Seiten 54-55):
DOMANDA – Lei ha dichiarato in quella… sempre il 14 novembre 2007, che l’ultima volta che è andata lì era lunedì 5 novembre 2007?
RISPOSTA – Si perché l’ultima volta, perché si mi aveva detto che finisce gli studi, dopo torna e va a casa.
DOMANDA – Allora lei conferma di esserci andata il pomeriggio quindi dalle 14 alle 16 del 5 novembre?
RISPOSTA – Si.
Google Übersetzung:
QUESTION - You have said in the ... more November 14, 2007, that the last time I went there it was Monday, November 5, 2007?
ANSWER - Yes, because the last time, because he told me he finishes his studies, after returns and goes home.
QUESTION - Then she confirmed to be there in the afternoon then went from 14 to 16 of November 5?
ANSWER - Yes.
Besagte Wohnung wurde also gerade am Tag vorher geputzt. Das ist es wohl, was der Polizist gerochen hat.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 19:20
@chelsi
Um das mit den Putzfrauen aufzuklären, es gab zwei. Bis etwa zwei Monate vor der Tat war Ana Marina Chiriboga Sollecitos Putzfrau, sie war außerdem die Angestellte von Marco Quintavalle in dem Conad Laden und hat Amanda Knox an besagtem Morgen nicht in dem Laden gesehen. Über sie ist auch der Kontakt zu Rosa Guaman Fernandez de Calle zustande gekommen.

Was die Frage nach dem Vorhanden- oder Vorhandensein der "Ace"-Bleichmittelflaschen angeht, werde ich mir die Aussagen der Beiden wohl noch einmal ansehen müssen. Hier werden nämlich auch mal wieder verschiedene Dinge durcheinander geworfen nämlich die Frage ob besagte Flaschen bereits dort gewesen sind, oder ob ihr Kauf im Zusammenhang mit dem Mord steht (Quintavalle wurde unter anderem danach gefragt welchen Preis er verlangte und wie lange schon.) und der Frage, mit welchem Reinigungsmittel (und warum gerade mit diesem) die Wohnung geputzt wurde.
Hierzu hat Frau de Calle (auf Seite 53) Folgendes zu sagen:
DOMANDA – Ecco come faceva, chi glielo aveva detto di usare quel prodotto?
RISPOSTA – Raffaele mi aveva fatto vedere lì i detersivi, mi aveva detto: Qui ci sono i detersivi, tu vedi con quale è meglio. Quindi io ho visto Lisoform, lavoravo con Lisoform. Perchè in altri casi lavoro con quello, quindi ho lavorato con…
Google Übersetzung:
QUESTION - This is how it was, who had told him to use that product?
ANSWER - Raffaele had shown me there detergents, told me: Here are detergents, you see how it is best. Then I saw Lisoform, worked with Lisoform. Because work with that in other cases, so I worked with ...



melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 19:52
@Quiron
@@HansM
Ja. Es wurde geputzt. Zum Beispiel, um Spuren zu verwischen?http://themurderofmeredithkercher.com/Oreste_Volturno%27s_Testimony_(English)#Maids_Change_Story_About_Bleach


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 19:56
@Quiron
>>Ein Polizist will fünf Tage nach dem Mord in der Wohnung von Herrn Sollecito einen Geruch nach Bleiche festgestellt haben (oder nicht doch besser nach Reinigungsmittel allgemein, denn wieviele bleichehaltigen Haushaltsreiniger riechen denn tatsächlich nach Bleiche?). Na und? Was soll das beweisen? Das in dem Haus ab und zu mal sauber gemacht wird?<<

Das Interessante daran ist, daß die Putzfrau laut ihren Aussagen kein Bleichmittel verwendet hat


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 20:08
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ja. Es wurde geputzt. Zum Beispiel, um Spuren zu verwischen?http://themurderofmeredithkercher.com/Oreste_Volturno%27s_Testimony_(English)#Maids_Change_Story_About_Bleach
Wo steht an dieser Stelle, daß geputzt wurde um Spuren zu verwischen?
Zitat von chelsichelsi schrieb:Das Interessante daran ist, daß die Putzfrau laut ihren Aussagen kein Bleichmittel verwendet hat
Nein, die Frage ist, was der Polizeibeamte gerochen haben will. Er behauptet, er hätte Bleiche gerochen. Dann kann der Geruch aber nicht von bleichehaltigen Reiningungsmitteln kommen, denn die sind in der Regel parfümiert. Man will ja nicht, daß die ganze Wohnung wie ein Schwimmbad riecht. Woher soll der Geruch aber gekommen sein? Warum reine Bleiche besorgen, wenn man genug Haushaltsreiniger im Haus hat?

Ich denke also eher, daß der Polizist (wenn überhaupt etwas) ein herkömmliches Reinigunsgmittel gerochen hat, ganz gleich, ob das Bleiche enthielt oder nicht. Und dafür gibt es eine natürliche Erklärung.

Das ganze Gerede vom Geruch nach Bleiche ist eine Geisterdebatte, die von den Leuten von TJMK und Konsorten am Leben gehalten wird, weil sie meinen sie könnten damit Verdachtsmomente erzeugen.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 20:13
@chelsi
Das Bleichmittel und das ganze drumherum sind ein schönes Beispiel dafür, dass sehr viel einfacher ist eine Lüge in die Welt zu setzen, als sie aus der Welt zu schaffen. Ich rede hier von den mysteriösen Quittungen für Reinigungsmittel, die angeblich in Sollecitos Wohnung gefunden wurden.

Die la repubblica schreibt am 18. November 2007 ( http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa3/altro-sospetto/altro-sospetto.html ) unter anderem:
La squadra Ert (esperti ricerca tracce) venerdì mattina però nel suo monolocale in corso Garibaldi ha trovato due scontrini che comprovano l'acquisto (in momenti diversi e ben prima delle 10) di altrettante confezioni di candeggina Ace il 2 novembre, la mattina dopo l'uccisione di Meredith Kercher.
Google:
The team Ert (expert research tracks) Friday morning, however, in his studio in Corso Garibaldi found two receipts proving the purchase (at different times, and well ahead of 10 [o'clock]) of as many packs of bleach Ace November 2, the morning after 'murder of Meredith Kercher.
Noch am selben Tag erscheint in der online Ausgabe der la repubblica ein weiterer Artikel ( http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa3/fidanzato-meredith/fidanzato-meredith.html ) in dem es unter anderm heißt:
Il giallo degli scontrini. Nell'appartamento di Sollecito, stando al verbale di sequestro del 16 novembre, sono stati trovati tre scontrini, ma nessuno del 2 novembre: uno ha la data del 4 novembre, gli altri due risalgono al 19 maggio e al 21 marzo. E non ci sono scontrini del 2 novembre neanche nel precedente verbale di perquisizione a casa di Sollecito, quello del 6 novembre in cui, tra le altre cose, gli investigatori hanno sequestrato il coltello da cucina su cui poi è stato trovato il dna di Meredith e di Amanda Knox, la sua coinquilina americana.
Google:
The yellow receipts. Sollecito in the apartment, according to the minutes of the seizure of 16 November, were found three receipts, but none of November 2, one has the date of November 4, the other two date back to May 19 and 21 March. And there are no receipts of November 2, even in the previous record of the search at Sollecito's house, as of November 6, in which, among other things, investigators seized the kitchen knife which was later found the DNA of Meredith and Amanda Knox, her roommate American.
Also keine Quittungen für Reinigungsmittel, wie Schade. Interessanterweise hält diese Tatsache eine gewisse Frau Nadeau nicht davon ab, am 19. November 2007 via Newsweek ( http://www.newsweek.com/italy-new-suspect-sex-murder-96453 ) folgendes zu veröffentlichen:
Investigators also said the knife had been bleached (bleach removes blood but not DNA, investigators said at a press conference), and that they had found receipts in Sollecito's apartment dated Nov. 2—the morning after the murder—for the purchase of two liters of bleach.
Wobei der Teil in Klammern für mich noch der größte Heuler ist, aber davon mal ganz abgesehen...
Ich frage mich allerdings wirklich, wie ich die Glaubwürdigkeit einer Person wie Frau Nadeau einschätzen soll, die in ihrem 2010 erschienenen Buch "Angel Face" (welches als Grundlage für den gleichnamigen Film von Michael Winterbottom diente) folgendes zu dem Thema zu sagen hat (Seite 54):
Several days later, when Raffaele was arrested, police searched his apartment and found a
receipt for Ace brand bleach, purchased the morning of November 4, 2007, at 8:15. That bleach was
probably used to clean his shoes and maybe even the knife.
Wow, sogar mit Datum und Uhrzeit. Frau Nadeau vergisst geflissentlich, dass der 4. November 2007 ein Sonntag war und die Geschäfte in Italien, von Bäckereien mal abgesehen, Sontags geschlossen haben... Ein Schelm, der Böses dabei denkt.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 20:14
@Quiron schrieb:
>>Wo steht an dieser Stelle, daß geputzt wurde um Spuren zu verwischen?<<

Seufz. Das ist meine Interpretation, deshalb habe ich auch ein Fragezeichen dahinter gemacht. Weil ich, im Gegensatz zu Dir, nicht auf meinen Theorien beharre. Du wolltest wissen, was für mich die offenen Fragen sind, falls Du Dich erinnerst. Das ist eine für mich.

Die Putzfrau hat das Zeug nicht benutzt, und es war offensichtlich neu. Die schwangere Putzfrau-Vorgängerin widerspricht sich in ihren Aussagen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 20:16
@HansM
an die Quittungen glaube ich auch nicht.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 20:19
@Quiron
Hast Du mal an einer "Ace"-Flasche geschnuppert? Man braucht keine Nase wie ein Hund, um den Geruch wiederzukennen.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 20:47
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:Die Putzfrau hat das Zeug nicht benutzt, und es war offensichtlich neu. Die schwangere Putzfrau-Vorgängerin widerspricht sich in ihren Aussagen.
Wieso war das Zeug "offensichtlich neu"?
Aus der von dir verlinkten Aussage:
MC: One of the two containers found in Sollecito’s house had… you can repeat it, a sticker?
OV: The Conad-Margherita sticker with the price.
MC: With the price?
OV: 0.85.
MC: Which therefore corresponded according to your investigations to what item?
OV: To a consignment of bleach to one or other shop before the 11th of October.
MC: And had they been sold out before the 11th?
OV: No, usually the shopkeeper puts an order in for a new box when he sees they are getting close to finishing.
MC: When was the subsequent reorder?
OV: The subsequent consignment was the 5th of November and from the 11th of October the PAC-recommended price was €1.09, while up until the 11th of October it was €0.85.
Also nach dem 11. Oktober war der Preis für eine Flasche Ace Bleiche 1,09 € bis dahin 0,85 € und zumindest eine der beiden Flaschen hatte noch den Preisaufkleber mit 0,85 €.
Es gab in Sollecitos Wohnung also zumindest eine Flasche Ace Bleiche, die vor dem 11. Oktober 2007 gekauft und auch wohl benutzt wurde...

Wenn wir jeden Zeugen, der sich in seinen Aussagen widerspricht, ausschließen, bleiben die Hauptbelastungszeugen Quintavalle und Curatolo auch auf der Strecke. ;-)


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 21:33
@HansM
die eine Flasche war lt. Ermittlungsbericht neu und voll.
Und aus dem Dialog oben geht hervor, daß es gut sein kann, daß in den Regalen noch Flaschen standen, die noch mit dem alten Preis (0,85%) ausgezeichnet waren. Die nächste Bestellung war ja erst am 5.11.

Vielleicht ist die Bleiche unwichtig, mag sein, aber mich überzeugt es trotzdem nicht: daß Raffael, obwohl er eine Putzfrau hat, selber die Wohnung scheuert mit Zeug, die sie -aus welchen Gründen auch immer, vielleicht um die Oberflächen zu schonen- nicht benutzen soll.

Dies ist nur eine von etwa 999 offenen Fragen, die sich mir stellt- nachdem ich die Anklageschriften, Vernehmungsprotokolle und Prozeßberichte, soweit veröffentlicht, gelesen habe.

Ihr seid Euch ja Eurer Sache scheinbar sehr sicher, daß Amanda Knox ein armer, unschuldiger Engel ist.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 22:15
@chelsi
Zitat von chelsichelsi schrieb:die eine Flasche war lt. Ermittlungsbericht neu und voll.
Quelle bitte! Laut welchem Ermittlungsbericht. Steht dort etwa darüber, wann diese Flasche in den Handel kam, wann sie also frühestens gekauft werden konnte.

Die Flasche war zwar voll und ungeöffnet, deswegen aber nicht neu gekauft.
Zitat von chelsichelsi schrieb:daß Raffael, obwohl er eine Putzfrau hat, selber die Wohnung scheuert mit Zeug, die sie -aus welchen Gründen auch immer, vielleicht um die Oberflächen zu schonen- nicht benutzen soll.
Es ist ein freies Land. Da darf man auch selbst mal Hand anlegen, wenn etwas stört, und man nicht Tage auf die Putzfrau warten will.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Das ist meine Interpretation, deshalb habe ich auch ein Fragezeichen dahinter gemacht. Weil ich, im Gegensatz zu Dir, nicht auf meinen Theorien beharre. Du wolltest wissen, was für mich die offenen Fragen sind, falls Du Dich erinnerst. Das ist eine für mich.
Das ist keine offene Frage, das ist eine haltlose Spekulation, allein aufgrund einer vagen Aussage über einen Geruch, der Bleiche gewesen sein könnte, wahrgenommen fünf Tage nach der eigentlichen Tat. Ich hatte Fragen über ernsthafte Dinge erwartet, keine Phantastereien.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Dies ist nur eine von etwa 999 offenen Fragen, die sich mir stellt- nachdem ich die Anklageschriften, Vernehmungsprotokolle und Prozeßberichte, soweit veröffentlicht, gelesen habe.
Nach dem, was du so von dir gibst, bezweifle ich, daß du diese Dinge gelesen hast. Vielmehr ähnelt es frappant dem Geschwätz, das man zur Genüge auf Schmuddelseiten wie themurderofmeredithkercher findet.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ihr seid Euch ja Eurer Sache scheinbar sehr sicher, daß Amanda Knox ein armer, unschuldiger Engel ist.
Nun, im Gegensatz zu dir kennen wir die Berichte und Dokumente, die vor Gericht vorgelegt wurden, und können unsere Schlüsse daraus ziehen. Du dagegen präsentierst uns ein ums andere Mal Gerüchte, Halbwahrheiten, Fehlinformatioenn und unbelegte Behauptungen.


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 22:34
Frau Knox ist von einem italienischem Gericht offiziell verurteilt worden. Das die U.S.A. die Auslieferung verweigern ist eine bodenlose Frechheit und an Arroganz nicht zu überbieten. Wäre eine Studentin in den U.S.A. unter den selben Umständen ermordet worden und Frau Knox wäre Italienerin, so würde sie mit Sicherheit in einer Todeszelle sitzen - da nicht geständig.
Das Frau Knox einen Unschuldigen (Lumumba) belastet hatte ist schon ein schweres Indiz gegen sie.
Es gibt keine Beweise. Sie ist in einem Indizienprozess verurteilt worden. Sowas soll's bei uns auch schon öfters gegeben haben.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

31.01.2015 um 22:37
@chelsi
Die Bleiche und der Trubel drumherum, wie die Quittungen, sind für mich ein Nebenkriegsschauplatz. Eine der vielen falschen Informationen und Spekulationen, die (von wem auch immer) an die Presse weitergegeben wurden, von dieser bis ins Unendliche aufgeblasen wurden und dann selbst lange noch nachdem sie sich als falsch herausgestellt haben immer noch durch die Medien und die Blogs geistern (ähnlich wie die 40+ Messerstiche).

Es ist also verdächtig, dass Sollecitos Putzfrau ihre Aussage bzgl. der Bleiche ändert. Ausserdem kann angenommen werden, dass besagter Polizist in der Lage ist veschiedene Reinigungsmittel allein am Geruch zu erkennen (der sollte bei Wetten dass... ach ja, gibts nicht mehr, auftreten). Ergo hat Sollecito irgendwann nach dem Mord in seiner Wohnung Bleiche benutzt und da, wie von Frau Nadeau oben zitiert, Bleiche zwar Blut, aber nicht DNA entfernt (ich frage mich gerade, warum verschiedene Laborrichtlinien Bleiche zur Laborreinigung empfehlen), müssen diese beiden Flaschen Bleiche (eine davon noch geschlossen und unbenutzt) etwas mit dem Mord zu tun haben. Wirklich?
Hier ist die Quittung vom 4.11.2007 die Nadeau erwähnt:
2007-11-04-receipt
Eindeutig Bleichmittel... ;-)

Ich bin gespannt, was die restlichen 998 offenen Fragen sind.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ihr seid Euch ja Eurer Sache scheinbar sehr sicher, daß Amanda Knox ein armer, unschuldiger Engel ist.
Bitte nicht diese Schiene.

Die Fragen, die ich mir stelle sind unter anderem:
- Warum gibt es in einem Fall, in dem 39.000+ Telefonate abgehört, aufgezeichnet und wenn nötig übersetzt wurden, keine Aufzeichnungen oder zumindest Mitschriften der Befragungen vom 5./6. November 2007?

- Warum gleichen sich die Aussagen der an besagter Befragung beteiligten Polizisten aus Perugia wie ein Ei dem anderen, während der Chef aus Rom was ganz anderes zu erzählen hat? (Hat er das Memo aus Perugia nicht bekommen?)

- Warum fangen Meredith Kerchers englische Freundinnen erst während einer Befragung in Bergamo im Dezember 2007 (bis auf Frost und Butterworth hatten alle das Land verlassen) an schmutzige Wäsche zu waschen? Zudem aus deren Aussage auch nur hervorgeht, dass Kercher Knox angeblich nicht ausstehen konnte. Und wenn ich mich recht entsinne ging aus diesen Aussagen auch hervor, dass Kercher Probleme damit hatte, Probleme direkt anzusprechen. Woher soll Knox also die vielzitierten Rachegedanken bekommen haben?

- Warum wird Knox gerade am Tag nach der Festnahme Guedes in Deutschland derzählt sie wäre HIV positiv? Wieso spricht sie in dem betreffenden Tagebucheintrag von "the list" vs "a list"?

- Warum wird Knox, Sollecito und Lumumba der Rechtsbeistand bis kurz vor dem Haftprüfungstermin verwehrt?

- Warum hatte die Presse bereits am 5. November Informationen, dass Verhaftungen unmittelbar bervorstünden, und dass der Mörder womöglich eine Frau sei?

- Warum wurde Lumumbas Bar ab dem 3. November verwanzt? Interessant ist auch, dass man zwar seine Bar geschlossen hat, seine Wohnung aber nicht einmal durchsucht hat. Die einzigen "Spuren", die bzgl. Lumumba gesichert wurden waren ein Schwamm und ein Geschirrtuch aus dem "Le Chic" und seine Referenzprobe...

...


melden

Amanda Knox

31.01.2015 um 22:37
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Frau Knox ist von einem italienischem Gericht offiziell verurteilt worden. Das die U.S.A. die Auslieferung verweigern ist eine bodenlose Frechheit und an Arroganz nicht zu überbieten.
Italien hat eine Auslieferung von Frau Knox noch nicht einmal beantragt, wie sollen die USA dann eine verweigert haben?


Anzeige

1x zitiertmelden