Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

21.04.2015 um 10:48
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Danach kamen irgendwelche Leute und haben die Tatsachen verdreht, damit sie Knox unschuldig reden konnten. So ist der aktuelle Stand der Dinge.
Das ist nicht nur der aktuelle Stand, sondern der engültige.
Das Urteil ist rechtskräftig kann somit nicht mehr angefochten werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Amanda Knox

21.04.2015 um 11:27
Zitat von threefishthreefish schrieb:Das ist nicht nur der aktuelle Stand, sondern der engültige.
Das Urteil ist rechtskräftig kann somit nicht mehr angefochten werden.
Da kann man wohl nichts machen. Waren die anderen 3 Gerichtsurteile denn also noch logischerweise anfechtbar?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

21.04.2015 um 11:36
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Waren die anderen 3 Gerichtsurteile denn also noch logischerweise anfechtbar?
Was soll der Unsinn?
Es kann zu einer Tat nur ein letztenendes gültige Urteil geben.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

21.04.2015 um 12:46
Zitat von threefishthreefish schrieb:Was soll der Unsinn?
Es kann zu einer Tat nur ein letztenendes gültige Urteil geben.
@threefish
Du hast überhaupt keine Ahnung! Erstens war die Amanda Knox nach dem ersten Gerichtsurteil " endgültig " verurteilt. Sonst wäre sie bestimmt nicht einige Jahre im Gefängnis gewesen, als Amerikanerin.

Zweitens: Aus dem ersten Grund folgt logisch: wenn das erste Urteil schon " endgültig " war, dann ist das letzte Urteil auch anfechtbar, denn das erste war ja auch anfechtbar.

Drittens: Das endgültige Urteil fällt sowieso der Gott.


3x zitiertmelden

Amanda Knox

21.04.2015 um 12:51
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Zweitens: Aus dem ersten Grund folgt logisch: wenn das erste Urteil schon " endgültig " war, dann ist das letzte Urteil auch anfechtbar, denn das erste war ja auch anfechtbar.
Nein:
Es gibt den Grundsatz "Ne bis Idem".
In einer angemessenen Zeit muss ein Urteil gefällt werden das endgültig nicht
mehr zuungusten des Angeklagten geändert werden kann.

In diesem Fall ist der Punkt erreicht.


melden

Amanda Knox

21.04.2015 um 14:45
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Dann hat das Gericht im zweiten Prozess sie ( Knox und Sollecito ) wieder freigelassen, weil die Public Relation Abteilung um Knox, und hochrangige Politiker in den USA, allen voran natürlich Außenministerin Clinton es so wollten
Was für ein Quatsch mal wieder ! Als wenn weltweit nirgendwo ein Amerikaner in Haft sitzen würde. Die USA haben also die italienische Justiz so sehr unter der Fuchtel, daß diese jemanden freisprechen, auch wenn sie die Person für einen Mörder halten, nur weil die böse USA das so will ? Und RS haben sie dann gleich mal mit freigesprochen, auch wenn er Italiener ist, um das Ganze zu tarnen... ? Is klar.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Erstens war die Amanda Knox nach dem ersten Gerichtsurteil " endgültig " verurteilt. Sonst wäre sie bestimmt nicht einige Jahre im Gefängnis gewesen, als Amerikanerin.
Bevor Du hier wieder mit Unsinn um Dich wirfst, solltest Du dich vielleicht mal mit Gerichtsverfahren, deren Abwicklung und Instanzen beschäftigen. Das Wort Revision sagt Dir nichts, oder ? Und daß teilweise eine sehr lange Zeit vergehen kann, bis diese durch ist, scheint Dir auch nicht wirklich geläufig zu sein.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Zeitweilig haben Knox und Sollecito sich gegenseitig dann fertig gemacht
Quelle ? Auch das stimmt nicht, aber das ist ja bei Deinen Beiträgen nichts neues.


melden

Amanda Knox

21.04.2015 um 14:58
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung! Erstens war die Amanda Knox nach dem ersten Gerichtsurteil " endgültig " verurteilt. Sonst wäre sie bestimmt nicht einige Jahre im Gefängnis gewesen, als Amerikanerin.
Nachdem das viele Falsche, das @HeurekaAHOI so von sich gibt, im Laufe dieses Threads WIEDERHOLT widerlegt wurde, gehe ich nur auf obiges Zitat ein:
Endgültige Urteile fällt ausschließlich das Kassationsgericht, alle Urteile davor sind ex lege "provisorisch". Das bedeutet dass nach italienischem Recht Inhaftierungen vor einem rechtskräftigen Urteil AUSSCHLIEßLICH Untersuchungshaft sind. Tatsächlich erlaubt das italienische Recht die Erstreckung einer solchen Untersuchungshaft während laufender Verfahren auf bis zu 6 - IN WORTEN: SECHS! - Jahren! Das allein ist für mich schon Grund genung dass sich Italien außerhalb einer zivilisierten Rechtssprechung befindet. Wenn man noch diesen "Prescrizione"-Unsinn dazunimmt ist das Scheitern des Systems vorprogrammiert.

Aber wir haben tatsächlich die rechtskräftige Calunnia-Verurteilung zu drei Jahren, sodass von den 4 Jahren insgesamt zumindest für Amanda Knox nur ein Jahr als "Untersuchungshaft" verbleibt. Nur weiß ich dass Frau Knox in Straßburg nicht nur Art. 6 "unfaires Verfahren" geltend macht, weil bei der "Zeugen"befragung KEIN Anwalt dabei war, sondern auch Art. 3 "erniedringende Behandlung". Sollte Straßburg das anerkennen, dann ist meist eine Forderung nach einer Untersuchung der Polzeibehörden junktimiert!

Wir werden dann diesem Thread im eigentlichen Sinn (Opfer: Frau Knox und Herr Sollecito, Täter: Staatsanwaltschaft und Polizei von Perugia und zu viele verschiedene Richter) treu bleiben können, wenn sie in Italien die Angelegenheit aufarbeiten (müssen).


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 12:10
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:dann wollten die anständigen Leute die beim Gericht arbeiteten, in Italien ( Staatsanwälte, Richter, Verteidiger ), diese Schande nicht auf sich sitzen lassen, das Clinton & Co. Knox da aus dem Gefängnis in Italien rausgeholt haben. Also haben sie einen dritten Gerichtsprozess zelebriert, und so getan als ob sie auf Seiten der Gerechtigkeit wären.
Das ist ein Widerspruch in sich: Erst wollen anständige Leute die Schande nicht auf sich sitzen lassen, dann tun sie (also die anständigen Leute?) so, als ob sie auf Seiten der Gerechtigkeit wären?
Zeitweilig haben Knox und Sollecito sich gegenseitig dann fertig gemacht

Quelle ? Auch das stimmt nicht, aber das ist ja bei Deinen Beiträgen nichts neues.
Er meint sicher, dass RS nach der Lektüre des Urteils vom Nencini-Prozess offene Fragen angesprochen hat und über ihre Abwesenheit unsicher war (aber eben auch, dass er und seine Familie an ihre Unschuld glaubten). Ganz kurz zusammengefasst sagte er doch sinngemäß: "Gegen Amanda spricht wenig, gegen mich gar nichts!"

Von AK gab es meines Wissens keine Retourkutsche., sondern nur den Hinweis, dass RS "no slave" sei, wie es dessen Verteidigung ja auch hervor gehoben hat.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

22.04.2015 um 12:21
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb: Retourkutsche.
Ja, das Wort könnte passen. Ich denke es ist besser es anders zu sagen: Knox war in den Staaten auf freien Fuss, brauchte nie wieder ins italienische Gefängnis, da hat Sollecito eben na ja sowas wie Panik bekommen, und dachte natürlich das man ihn eingesprerrt, damit das dritte Urteil seine Gültigkeit bekommt. Er hat so mehr nach dem Motto " Not macht erfinderisch " gehandelt, und ist dann auf die Idee gekommen, Knox zu belasten in dem Fall, natürlich damit es für ihn vor Gericht Vorteile erbringt, im günstigsten Falle eben Freispruch.
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Das ist ein Widerspruch in sich: Erst wollen anständige Leute die Schande nicht auf sich sitzen lassen, dann tun sie (also die anständigen Leute?) so, als ob sie auf Seiten der Gerechtigkeit wären?
In der Tat, es wirkt irritierend. Doch auch für mich gilt die Unschuldsvermutung. Ich wollte natürlich nicht die italienische Justiz negativ darstellen, vielmehr wollte ich wohl sagen, das ein anständiger Wistleblower die Sache ins rollen gebracht hat, und der Gerechtigkeit im dritten Prozess am Ende zum Sieg verholfen hat.


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 12:28
Aber welches Mordmotiv hätte RS haben sollen? Das konnte ihm auch bei seinen Talkshow-Auftritten keiner sagen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:09
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber welches Mordmotiv hätte RS haben sollen? Das konnte ihm auch bei seinen Talkshow-Auftritten keiner sagen.
In dem Prozess war von Anfang an kein Mordmotiv ersichtlich.

Man muß natürlich sagen das täglich Kapitaldelikte begangen werden bei denen
der Täter klar ist das Motiv aber komplett im dunkeln liegt.

Ein fehlendes Motiv sollte für ein Gericht ein Grund sein sich belastende
Indizien etwas kritischer anzuschauen.

Und nicht mit irgendwelchen fantstischen Motiven wie ein mangelhaft geputztes
Klo um die Ecke kommen.


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:12
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Aber welches Mordmotiv hätte RS haben sollen? Das konnte ihm auch bei seinen Talkshow-Auftritten keiner sagen.
Ist doch egal jetzt. Macht was ihr wollt.

Motiv ist übrigens doch wohl Nebensache. Was zählen sind die Beweise. Wär ja auch noch schöner so zu argumentieren. Das Ihr euch das überhaupt traut, ein fehlendes Motiv als Grundlage für einen Freispruch zuzulassen.

Aber egal jetzt @threefish @Siegfrieden


2x zitiertmelden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:20
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Motiv ist übrigens doch wohl Nebensache. Was zählen sind die Beweise
Ja? Welche BEWEISE gab es denn konkret gegen RS?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:23
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Das Ihr euch das überhaupt traut, ein fehlendes Motiv als Grundlage für einen Freispruch zuzulassen.
Vor Gericht zählt immer die Gesamtsicht über alle Indizien.
Wenn kein Motiv ersichtlich ist muss das selbstverständlich dadurch kompensiert werden
das an anderer Stelle stark belastendes vorliegt.


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:33
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ja? Welche BEWEISE gab es denn konkret gegen RS?
Danke das du mich zitiert hast.

@threefish
puuuh, also wenn jemand kein Motiv hat, muss es einen anderen Schuldigen geben?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:37
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:puuuh, also wenn jemand kein Motiv hat, muss es einen anderen Schuldigen geben?
Zum wiederholten mal: Nein muss es nicht!


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 13:41
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Danke das du mich zitiert hast
Wenn das deine Antwort auf meine Frage bleibt sind deine "Argumente" von noch schlichterer Natur als ich dachte^^ wieso sich andere User überhaupt die Zeit nehmen sich darauf einzulassen wundert mich :)


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 18:43
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Er meint sicher, dass RS nach der Lektüre des Urteils vom Nencini-Prozess offene Fragen angesprochen hat und über ihre Abwesenheit unsicher war (aber eben auch, dass er und seine Familie an ihre Unschuld glaubten). Ganz kurz zusammengefasst sagte er doch sinngemäß: "Gegen Amanda spricht wenig, gegen mich gar nichts!"

Von AK gab es meines Wissens keine Retourkutsche., sondern nur den Hinweis, dass RS "no slave" sei, wie es dessen Verteidigung ja auch hervor gehoben hat.
Eben. Und genau deswegen ist eine Aussage wie... sie machten sich gegenseitig fertig... auch mal wieder völliger Blödsinn. Von AK kam nichts in der Hinsicht und RS hätte AK unberechtigter Weise hinhängen können, sie belasten können, um sich einen evt. Vorteil zu sichern. Er tat es nicht und das spricht für seinen Charakter.


melden

Amanda Knox

22.04.2015 um 18:56
@Redjune
Du hast Recht. Ich weiß auch nicht, warum ich darauf eingegangen bin.

Bemerkenswert sind natürlich die extremen Unterschiede der Ergebnisse der Prozesse.


Anzeige

melden