Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amanda Knox

11.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Medien, Prozess ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amanda Knox

01.09.2013 um 22:57
...oder auch nicht... ;-)

Anzeige
melden

Amanda Knox

01.09.2013 um 22:59
Besteht eigentlich die Möglichkeit, Lumumba in der Tatnacht in der
Tatwohnung war, oder ist das absolut ausgeschlossen ?

Mal unabhaengig von der Zeugenausage er zum Tatzeitpunkt
in seiner Kneip gewesen...koennen das eigentlich mehrere bezeugen ?

@HansM
Danke fuer Ihre Infos...auch fuer Ihre neutrale Art Ihre Infos und Sicht
der Dinge hier darzustellen.


2x zitiertmelden

Amanda Knox

01.09.2013 um 23:03
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Besteht eigentlich die Möglichkeit, Lumumba in der Tatnacht in der
Tatwohnung war, oder ist das absolut ausgeschlossen ?

Mal unabhaengig von der Zeugenausage er zum Tatzeitpunkt
in seiner Kneip gewesen...koennen das eigentlich mehrere bezeugen ?
Jetzt drehen sie wohl voll durch.

Eine äquivalente Frage könnte ich stellen

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass Andreas45 in der Tatnacht in der
Tatwohnung war, oder ist das absolut ausgeschlossen ?

Die Antwort kann ich Ihnen für Andreas45 jetzt schon geben:

Man kann nichts 100%ig ausschließen. Also ist es möglich, dass Andreas45 schuldig ist. Wollen Sie sich auf solche ein Niveau begeben?


melden

Amanda Knox

01.09.2013 um 23:19
@Andreas45
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Besteht eigentlich die Möglichkeit, Lumumba in der Tatnacht in der
Tatwohnung war, oder ist das absolut ausgeschlossen ?
Ich denke, dass man die Anwesenheit von Lumumba in der Tatwohnung ausschliessen kann. Der Schweizer Professor, ein Mann namens Raffaele Mero, hat laut Follain ("Death in Perugia" Seite 164) die Anwesenheit von Lumumba in "Le Chic" von 8:30 bis 9:55 bestätigt.
So wenig ich Follain über den Weg traue, oder Vertrauen in die Arbeit der "Polizia Scientifica" habe, denke ich, dass Follain hier mal ehrlich ist.
Interessant ist die aktuelle Diskussion auf JREF. Hier wird die Frage aufgeworfen, warum die Polizei Lumumba am 6. November zwar verhaftet hat, aber im Gegensatz zur Verhaftung von Sollecito, keinerlei Schneidwerkzeug aus seiner Wohnung konfisziert hat.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

01.09.2013 um 23:37
@Andreas45
Es gab Berichte in den Zeitungen in 2007, nach denen Lumumbas Handy zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts geortet worden wäre.
Ein Zitat aus dem la repubblica Artikel "Perugia, docente conferma l'alibi di Lumumba Ma resta il dubbio del suo telefonino" http://www.repubblica.it/2007/11/sezioni/cronaca/perugia-uccisa2/docente-alibi/docente-alibi.html vom 11. November 2007 :
Il giallo del cellulare. Ma c'è un però. Il musicista di colore non è completamente scagionato. Resta un dubbio. Alle 20.38 il telefono cellulare di Patrick avrebbe agganciato la 'cella' che si trova proprio sopra la casa di Meredith. Come dire che il cellulare del musicista a quell'ora era nelle vicinanze dell'appartamento della studentesa inglese uccisa.
Was google folgendermassen übersetzt:
The thriller of the phone. But there is a but. The musician of color is not completely exonerated. A doubt remains. At 20:38 the phone to Patrick would have pegged the 'cell' that is located right above Meredith's house. As if to say that the mobile phone of the musician at that time was in the vicinity of the British student murdered.



1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 00:16
@HansM schrieb:
Nein, die Lampe in dem Bild ist die von Meredith Kercher. es geht um diese Lampe:
97HS2

sie wurde hinter der Tür in Meredith Kerchers Zimmer gefunden:
KgphP
Ich finde das mit der Lampe HINTER der Tür äußerst seltsam. Da fällt mir rein gar nichts ein, wozu wozu die gebraucht worden sein soll.
Auf Bild Nr. 1 der Photo Gallery (Page 4: Meredith's Bedroom) ist direkt am Türeingang am Boden ein dünnes schwarzes Kabel mit Stecker zu sehen, das zu der Lampe gehören dürfte.
http://www.injusticeinperugia.org/PhotoGallery4.html

Konnte festgestellt werden, an welcher Steckdose die Lampe angeschlossen war?
Befanden sich an der Lampe irgedwelche Blutspuren?


2x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 00:21
Zitat von HansMHansM schrieb:Es gab Berichte in den Zeitungen in 2007, nach denen Lumumbas Handy zur Tatzeit in der Nähe des Tatorts geortet worden wäre.
Wobei 20:38 nicht die noch vor der Tatzeit war. Zu dem Zeitpunkt war das Opfer noch nicht in der Villa.

Gibt es eine Lageplan der Sendestationen? Lumumbas Lokal ist gerade mal 300m von dem Tathaus entfernt. Hier müsste man mal die alternativen Stationen sich betrachten.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 00:57
Zitat von AggieAggie schrieb:Ich finde das mit der Lampe HINTER der Tür äußerst seltsam. Da fällt mir rein gar nichts ein, wozu wozu die gebraucht worden sein soll.
Auf Bild Nr. 1 der Photo Gallery (Page 4: Meredith's Bedroom) ist direkt am Türeingang am Boden ein dünnes schwarzes Kabel mit Stecker zu sehen, das zu der Lampe gehören dürfte.
http://www.injusticeinperugia.org/PhotoGallery4.html

Konnte festgestellt werden, an welcher Steckdose die Lampe angeschlossen war?
Befanden sich an der Lampe irgedwelche Blutspuren?
In der Bildersammlung unter folgendem Link von HansM:

http://www.friendsofamanda.org/miscellaneous/nov_2_and_3_edited.zip

findet man unter Bild 108 die Lage der Schnur. Es ist davon auszugehen, dass sie in der Steckdose links von der Tür gesteckt hatte, als sie genutzt wurde (Bild 180). Man sieht auch auf Bild 180 zwei Stecker links davon liegen, von denen höchstwahrscheinlich einer vorher drin gesteckt hat.

Sollte die Lampe dazu verwendet worden sein, die ich als möglich ansehe, dann musste diese wieder entfernt werden, als das Opfer zugedeckt wurde. Wenn man aus der Lage der Schnur ermitteln will, wo diese möglicherweise stand, müsste man den Anfang der Schnur (auf der Seite wo der Stecker ist) extrapolieren, da diese Seite vermutlich nur wenig bewegt wurde.

Ich vermute, dass die Lampe der Täter zu weit zur Tür hingestellt hatte, so dass sie dann beim Aufbruch der Tür in die Position, in der sie auf den Fotos liegt, gebracht wurde. Wir müssen uns erinnern, dass der Freund Filomenas sich mit Gewalt hier Zutritt verschafft hatte, nachdem das Schloss nachgegeben hatte, ist die Tür dann sicherlich an den Fuß der Lampe gekracht und hat sie dann umgeworfen, wie man sie auf dem Bild 112 sieht.

Ob sich daran Blutspuren befanden, ich weiß es nicht. Vielleicht weiß das HansM oder Quiron mehr.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 09:17
Keine Blutspuren, DNA-Spuren oder Fingerabdrücke an der Lampe, von denen ich wüsste.

Es seltsam finde ich, daß sich der Stecker außerhalb des Zimmers befindet, allerdings kann keiner sagen, inwiefern der Tatort z.B. von der Polizia Postale verändert wurde, bevor die ersten Fotos gemacht worden sind. Z.B. behauptete Michele Battistelli, das Zimmer nicht betreten zu haben, während Luca Altieri, der die Türe eingetreten hatte, etwas anderes sagt. ich meine, irgendwer müsste sich doch versichert haben, daß Meredith Kercher nicht etwa noch lebt udn Hilfe braucht.

http://themurderofmeredithkercher.com/Massei_Trial#Michele_Battistelli

Michele Battistelli scheint übrigens auch derjenigen gewesen zu sein, der fälschlicherweise behauptet hat, die Waschmaschine wäre bei ihrem Eintreffen noch in Betrieb gewesen, womit er dann weitere Gerüchte befeuert hat, die sich schwer aus der Welt schaffen ließen. Und er war es, der vorschnell geurteilt hatte, der Einbruch in Filomena Romanellis Zimmer sei gestellt. Ich frage mich, wieviele Einbrüche, insbesondere gestellte, er in seinem Leben schon gesehen haben will. Ich halte den Mann für einen verantwortungslosen, wichtigtuerischen Schwätzer.

@Andreas45
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Solange sie hier falsche Tatsachen behaupten, werde ich - wenn es nicht andere tun - versuchen diese richtig zu stellen......
Große Worte. Ich würde es begrüßen, du würdest das tatsächlich tun und belegen, anstatt mir ständig nur zu unterstellen, ich würde falsche Tatsachen behaupten. Leider bislang Fehlanzeige. Stattdessen scheinst du hier einen dämlichen Privatkrieg führen zu wollen, zum Ärger aller Leser. Lass es besser.

Natürlich tue ich meine Meinung kund, und nach Möglichkeit versuche ich Quellen zu nennen, auf denen sich meine Meinung gründet. Ich vertraue darauf, daß ein intelligenter Leser den Unterschied erkennen kann.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 15:35
Zitat von QuironQuiron schrieb:Es seltsam finde ich, daß sich der Stecker außerhalb des Zimmers befindet, allerdings kann keiner sagen, inwiefern der Tatort z.B. von der Polizia Postale verändert wurde, bevor die ersten Fotos gemacht worden sind.
Der Stecker kann auch durch Luca Altieri selber in diese Lage gebracht worden sein. Ich bin mir fast sicher, dass Luca Altieri noch einen Schritt in das Zimmer gemacht haben muss um das Gleichgewicht zu halten. Denn die Tür bot ja keinen halt mehr.

Dabei könnte es sein, dass er beim zurückschreiten den Stecker irgendwie etwas mitgerissen hat.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 15:43
@andreas 45:
Ich finde es auch nervig, wie man hier mit Berufung auf die „einzige, selbsterkannte Wahrheit“ sämtliche offiziellen Dokumente vom Tisch fegt. Aber danke und auch wenn ich überall nachgebe (quiron wird sagen: „man weißt mir nach“), bleibt der Alleintäter RG für mich keine Option.

@Quiron, JosefK1914
Macht Ihr eigentlich noch was anderes? OK, ich habe nicht so viel Zeit. Trotzdem, ich habe Eure Inputs eingebaut, aber vorerst nur zu RG. Quirons Regieanweisungen mit dem Mix an Seilschaft, Egoismus, Angst, Unvermögen und Trittbrettfahren sind als Vorlage auch super, mal sehen vielleicht mach ich noch was zu Mignini.

Aus Respekt vor Meredith habe ich alle Namen geändert.

FANTASIEGESCHICHTE
Lustlos tippte der Kleinkriminelle Reno, am späten Abend des 1. November 2007 ein paarmal seinen verbrauchten Basketball auf den Boden. Mal wieder war er pleite und mal wieder bohrten seine Gedanken in die Frage - wo bekomme ich ein paar Euros her?

Als sein Blick auf das Haus in der Via Della Pergola 7 fiel, bemerkte er, dass kein Licht brannte. Er wusste, dass seine flüchtigen Kumpels aus der Wohnung darunter nicht zuhause waren und fasste in diesem Augenblick den Entschluss mal vorsichtig die Lage zu checken. Er könnte er in der Wohnung der Mädels darüber einbrechen und somit seine dringlichsten Probleme lösen.

Mit verstohlenen Blicken schlenderte er bemüht unauffällig zum Haus. Immer noch kein Anzeichen, dass jemand zu Hause war. Reno war nicht der hellste, eine Taktik hatte er sich nicht zu Recht gelegt und so beschloss er, ohne größere Analyse, durch eines der Fenster im ersten Stock einzubrechen.

Ein Stein war schnell gefunden, das Gitterfenster darunter bot ihm eine wunderbar einfache Trittleiter.

Als der Stein, das Fenster durchschlug und mit Wucht auf den Boden im ersten Stock fiel, erschrak Reno. Er duckte sich in die Büsche und spürte sein Herz klopfen. Es blieb aber ruhig und nur die fernen Autogeräusche gefährdeten Perugias Schlaf, also gab er sich schließlich einen Ruck.

Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass er in den nächsten Stunden den nekrophilen Dämon in sich wecken würde und vielleicht wäre er in diesem Fall zurückgeschreckt.

Sorry quiron, aber Josefs Erklärung ist um Längen cooler und meine Meinung zu den Reports kennst du ja, Experten haben sich gestritten und da vertrittst du halt eine, die sich nicht durchgesetzt hat.

Drahtig, wie eine Katze, schwang er sich hinauf zum ersten Stock und dabei entfleuchte ihm ein dunkler Duft. Vielleicht hätte er besser vorher seine primärsten menschlichen Bedürfnisse befriedigen sollen, aber jetzt war es schon zu spät.

Vorsichtig lugte er ins stockdunkle Apartment und tapste umher. Ob er Licht angeschaltet hat? Egal, eilig und wahllos warf er Filomenas Kleidung aus den Schränken. Nach was suchte er eigentlich? Wo werden eigentlich Wertsachen aufbewahrt? Computer und Schmuck interessierten ihn nicht und dass Wertsachen im Nachttisch oder in den Schubladen sein könnten, schloss er von vornherein aus.

Wie gesagt, Reno ist wahrscheinlich nicht der hellste und abgesehen davon musste er jetzt wirklich aufs Klo. Die Mädels werden wohl hier eine frisch geputzte Toilette haben, mag er sich gedacht haben und vielleicht hat er auf dem Weg dahin mal kurz das Licht eingeschaltet. Während er auf der Toilette ist, kommt Marissa nach Hause.

Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem Buch „Verbrechen“, wie der parktische Arzt Friedhelm Fähner, quasi aus dem Nichts und innerhalb eines Wimpernschlages, zum grausamen Mörder mutiert. Friedhelm Fähner zerhackt seine langjährige Ehefrau, es ist eine wahre Begebenheit. Das Friedhelm Fähners Schicksaal, Reno auf der Toilette wiederfährt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Vorsichtig öffnete Reno, die Toilettentür und schlich in das Apartment. Marissa hatte ihn noch nicht entdeckt. Ich denke er muss ein Messer dabei gehabt haben. Zum Suchen war keine Zeit und die Gefahr entdeckt zu werden, wäre zu groß gewesen. Er muss den Augenblick abgewartet haben, bis Marissa in Ihrem Zimmer war. Mit der Mordwaffe in der Hand, zu jeder Zeit Deckung suchend und voller Adrenalin, näherte er sich mit leisen Schritten Marissas Zimmer. Dabei roch er zum ersten Mal ihren Duft, der so ganz anders war, als der Geruch des Raumes, den er eben verlassen hatte.

Marissa war wunderschön, er hatte sie schon einmal gesehen und als er sich ihr Antlitz und ihre sexuelle Ausstrahlung in Erinnerung rief, verfinsterte sich seine Mine. In diesen Sekunden, auf dem Gang und vor Marissas Zimmer, mutierte Reno endgültig zur gewissenlosen Bestie.

Marissa lag schon auf ihrem Bett und war in ihre Studienunterlagen vertieft. So bemerkte sie ihren Mörder nicht, der mit dem Messer in der Hand im Türrahmen stand und dessen angriffslustige Augen ihren Körper in Besitz nahmen.

Reno, geblendet von seinen Trieben, völlig außer Kontrolle und mit der wuchtigen Übermacht seines athletischen Bodys, lies Marissa keine Chance. Kaltblütig ignorierte er das verzweifelte Flehen Marissas. Gesteuert von den Instinkten einer fiesen Kreatur stach er auf sie ein. Ein kurzer Kampf, wenige Minuten, danach war alles vorbei. Marissa ertrank in Ihrem Blut und es wurde still.

Das Adrenalin, das viele Blut, Marissas Körper war noch warm, sie hatte gerade noch gelebt und noch immer nicht Herr seiner Sinne, verspürte Reno eine Erregung. Vor Ihm lag Marissa, sie erschien ihm noch lebendig, er hörte noch ihr Flehen, er roch noch ihren Duft.

Wenig später drang er ein weiteres Mal in sie ein. Er fickte die tote Marissa und während seines Höhepunkts schlitzen sich seine Pupillen. Bar des letzten Rests an Menschlichkeit erschien es ihm wie ein sakraler Moment, in dem sich das Tor zur Hölle öffnet und Erzengel Gabriels Geist in seinen Körper fährt.

Etwa eine halbe Stunde später erwacht Reno aus seiner Trance. Keine Ahnung, ob er erschrak und wenn ja, wovor? Hat er überhaupt zu diesem Zeitpunkt wieder rational gedacht? Dafür spricht, dass er Marissas Handtasche durchwühlt hat. Dafür spricht, dass er sich gewaschen hat. Dafür spricht, dass er Marissa zugedeckt hat, ihre Zimmertür verschlossen hat.

Was er nach dem Mord und bevor er das Haus verlassen hat gemacht hat, kann man hier im Blog lesen. Aber was er mit der Lampe gemacht hat - keine Ahnung - da bräuchte ich noch mal eine Regieanweisung.

Wieder draußen, in den dunklen Straßen des friedlich schlafenden Perugias, griff Reno zu seinem iPod – und als der morbide Bariton, der Darkmetal-Band „MOONSPELL“ mit ihrem Song „Mephisto“, in seine Ohren drang, schlitzen sich erneut seine Pupillen, der Dämon war befreit.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 15:45
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Gibt es eine Lageplan der Sendestationen? Lumumbas Lokal ist gerade mal 300m von dem Tathaus entfernt. Hier müsste man mal die alternativen Stationen sich betrachten.
Ich habe mir nochmal die Karte von Perugia angesehen. da gibt es genau einen Sendermast etwa in der Mitte zwischen Le Chic und der Villa.

Ich vermute diese Sendemast kann beide Bereiche abdecken. Es dürften aber zwei unterschiedliche Antennen für den Bereich vom Lokal und der Villa vorgesehen sein.

Ich persönlich nehme daher an, dass - ähnlich wie bei dem angeblich scharfen Bild von Frau Knox von der Überwachungskamera - die StA hier nur wieder Halbwahrheiten verbreitet hat, um ihre Version zu stützen. Ich schätze mal, dass sie einfach nicht beachtet hat - bzw. beachten wollte - dass für die Villa eine anders ausgerichtete Antenne zuständig war.

Ohne die genauen Daten dieser Verbindung zu haben, kommt man hier nicht weiter.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 20:49
@Quiron

Dieser Satz ist nicht von mir !

"Solange sie hier falsche Tatsachen behaupten, werde ich - wenn es nicht andere tun - versuchen diese richtig zu stellen......"

Den Satz haben Sie doch selbst an mich geschrieben ! Jetzt tun Sie so als
wäre er von mir ? Sie haben ja wohl alles im Griff...:-)

Schreiben was von Privatkrieg ?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 20:49
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:Konnte festgestellt werden, an welcher Steckdose die Lampe angeschlossen war?
Befanden sich an der Lampe irgedwelche Blutspuren?
Mal ganz abgesehen von der Frage, ob die Anwesenheit der Lampe in Meredith Kerchers Zimmer überhaupt irgendwas mit dem Mord zu tun hat, Meredith Kercher könnte sie sich ausgeborgt haben, es war ja die Rede von einer Studienarbeit, die sie bis zum folgenden Tag hatte ferigstellen wollen, weil ihr und Robyn Butterworth, von der sie sich ein Buch geliehen hat, nicht bewusst war, dass am 2. November (Allerseelen) keine Seminare stattfanden, nein soweit ich weiß gab es auf der Lampe weder Fingerabdrücke noch Blutspuren. Die Frage ist, ob hier überhaupt irgendwelche Tests stattgefunden haben, in dem Video, das ich oben erwähne kann man beide Lampen auf Meredith Kerchers Schreibtisch sehen.

@Quiron @JosefK1914
Es seltsam finde ich, daß sich der Stecker außerhalb des Zimmers befindet, allerdings kann keiner sagen, inwiefern der Tatort z.B. von der Polizia Postale verändert wurde, bevor die ersten Fotos gemacht worden sind.
Der Stecker kann auch durch Luca Altieri selber in diese Lage gebracht worden sein. Ich bin mir fast sicher, dass Luca Altieri noch einen Schritt in das Zimmer gemacht haben muss um das Gleichgewicht zu halten. Denn die Tür bot ja keinen halt mehr.

Dabei könnte es sein, dass er beim zurückschreiten den Stecker irgendwie etwas mitgerissen hat.
Im Laufe der Ermittlungen haben sich so einige Beweisstücke "bewegt", so auch z.B. Meredith Kerchers BH:
image.php
image.php
image.php
Wie das Kabel an die Stelle gekommen ist, an der es fotografiert worden ist ist eine gute Frage. Die Lampe ist im Prozess ja nur beiläufig erwähnt worden. Man hätte Battistelli und Altieri ja fragen können, ob ihnen dieses Kabel aufgefallen ist (die hatten aber ihre Aussagen zu dem Zeitpunkt als Knox ihre Aussage vor Gericht machte bereits hinter sich).
Eine weitere Möglichkeit wie die Lampe dorthin gekommen ist, wo sie gefunden wurde:
http://groundreport.com/amanda-knox-the-lady-of-the-lamp-not/


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 21:05
Zitat von Andreas45Andreas45 schrieb:Den Satz haben Sie doch selbst an mich geschrieben ! Jetzt tun Sie so als
wäre er von mir ? Sie haben ja wohl alles im Griff...:-)
Nein, das war ich. Solche Irrtümer passieren halt. Ganz menschlich: Errare Humanum est.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 21:06
@Quiron
Nein quiron, ich habe nie behauptet du würdest falsche Tatsachen behaupten.

Ich schrieb lediglich du würdest deine Erkenntnisse und Schlussfolgerungen meist
als Tatsachen hinstellen. Letztendlich kann es aber nur deine Meinung oder Überzeugung
sein.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 21:26
@HansM
Es sind schon viele Dinge konfus in diesem Fall. Unverständlich ist
natürlich, dass Lumumba seinen Laden solange nicht mehr aufmachen
durfte. Und das es anscheinend zu Lumumba keine weiteren - bekannten ?
Ermittlungsergebnisse gibt.

Was denken Sie eigentlich - Eintaeter - Mehrtaeter ? // Eintaeter - Mitwisser ?

Ich selbst tendiere zu RG als Einzeltaeter - denke aber über irgend eine Form
der Mittaeter bzw. Mitwisserschaft nach.

Die reine (bekannte) Beweislage wird wohl in Richtung Einzeltaeter RG gehen.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 21:36
@Itsneverbow
Zitat von ItsneverbowItsneverbow schrieb:Ich finde es auch nervig, wie man hier mit Berufung auf die „einzige, selbsterkannte Wahrheit“ sämtliche offiziellen Dokumente vom Tisch fegt. Aber danke und auch wenn ich überall nachgebe (quiron wird sagen: „man weißt mir nach“), bleibt der Alleintäter RG für mich keine Option.
Die Wahrheit kennt wohl nur Rudy Guede und ich könnte seiner ersten Version durchaus Glauben schenken, wenn er denn bei ihr geblieben wäre und nicht, womöglich von seinen Anwälten und/oder der StA beeinflusst, Knox und Sollecito in sein Szenario eingebaut hätte.

In Masseis Urteilsbegründung finden sich zum Thema "Ein oder mehrere Angreifer" die folgenden Stellen (Ich kopiere hier mal einen Post von mir auf IA):
Dr. Lalli (Massei pg 116)
He excluded, finally, that the biological data alone could indicate the presence and action of several people against the victim.

Dr. Liviero, consultant appointed by the Public Minister (Massei pg 119)
As for the dynamic of the homicide, with particular reference to whether the action was performed by one or more persons, Dr. Liviero ruled out the existence of scientific elements that would allow us to formulate a response to this question.

Professor Bacci, consultant appointed by the Public Prosecutor (Massei pg 122)
He indicated that the biological data did not allow for a determination of whether the injuries were caused by one person or by several people, claiming they were compatible with both possibilities

Professor Norelli, consultant for the civil party, (Massei pg 127)
All this led to the conclusion that one single person could not have carried out all the harmful actions which had occurred in this case.

Professor Introna, consultant for Raffaele Sollecito (Massei pg 137)
He also stated that the action was that of a single attacker.

Professor Torre, consultant for Amanda Knox (Massei pg 145)
He maintained that " in any case there is nothing there which could lead me to think that there was more than one attacker"

Prof Cingolani, expert appointed by the judge (GIP) (Massei pg 153)
He was unable to provide an explanation for such a disproportion, which he held to be compatible with the presence of more than one person, but also with the action of a sole person who acts in a progressive manner
Die Experten sind sich also nicht einig. Die Entscheidung für mehrere Angreifer jetzt aber an der Tatsache festzumachen, dass Meredith Kercher einen orangenen Gürtel in Karate hatte, und dass sie jung, gesund und zu dem Zeitpunkt des Angriffs wach war, halte ich für doch ein wenig fragwürdig. Ich denke, dass ein sportlicher Mann von 1,79 durchaus in der Lage, ist eine sportliche Frau von 1,60 zu überwältigen, zumal das Überaschungsmoment auf seiner Seite gewesen sein dürfte.
Guedes Komplize(n)?
Das Problem hier ist, dass die Behörden so einseitig, sprich auf Knox und Sollecito fixiert ermittelt haben. DNA Referenzen gibt es nur von Kercher, Lumumba, Guede, Knox und Sollecito, Fußabdrücke nur von Guede, Knox und Sollecito, Schuhe wurden nur von Kercher, Knox und Sollecito untersucht, von wem Fingerabdrücke genommen wurden ist nicht ganz klar, aber laut diesem Plan mit den Fingerabdrücken
file.phpOriginal anzeigen (0,7 MB)
scheinen zumindest die Jungs von "unten" ihre Fingerabdrücke haben abgeben müssen...
Es gibt vier brauchbare aber nicht identifizierte Fingerabdrücke in Meredith Kerchers Zimmer.
Es gibt die nicht getestete Spur auf dem Kissen, die Sperma sein könnte.
Es gibt nicht identifizierte Schuhabdrücke auf den Postkarten in Romanellis Zimmer.
Die Fingerabdrücke könnten von wer weiss wem stammen, die Schuhabdrücke auch (wer ist nochmal alles in dem Zimmer herumgetrampelt, bevor Meredith Kerchers Leiche entdeckt wurde?), aber dass Meredith Kercher einen mit wasauchimmer verschmutzten Kissenbezug nicht gewechselt haben könnte, wiederspricht dem Bild, dass die StA von ihr verbreitet...


10x verlinktmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 21:56
@HansM
Sehe ich das richtig, daß es einen Fingerabdruck von Meredith Kercher (Fr.75) in Amanda Knox' Zimmer gibt?

Man stelle sich das umgekehrt vor, da wäre aber was los gewesen.

@Andreas45
Es wäre hilfreich, gewisse Leute würden sich im Umgang mit der Forensoftware etwas besser vertraut machen, dann klappt es auch mit dem Zitieren. Vom Unterschieben von falschen Zitaten mal ganz abgesehen.


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 22:03
@Andreas45
Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, Guede könnte einen Komplizen gehabt haben (s.o.).
Das Problem ist, wie gesagt die einseitige Ermittlung der Polizei in diesem Fall.
Ich denke, dass Guede aus einem "Sorry Kumpel, kein Basketball übers Wochenende, wir sind "alle" nicht da." von einem der Jungs von "unten", geschlossen hat, dass auch die Mädchen von "oben" nicht zu Hause sein würden. Die Schlussfolgerungen von Massei, dass Guede doch nie bei Freunden einbrechen würde, halte ich für falsch (ich vermeide mal die expliziteren Formulierungen ;-) )
Meiner Meinung nach, hat Guede allein gehandelt...


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 22:19
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Sehe ich das richtig, daß es einen Fingerabdruck von Meredith Kercher (Fr.75) in Amanda Knox' Zimmer gibt?

Man stelle sich das umgekehrt vor, da wäre aber was los gewesen.
Ja, auf der Kleiderschranktür, an sich nicht ungewöhnlich, aber umgekehrt hätten die Top-Ermittler wohl versucht Knox einen Strick daraus zu drehen, wenn sie einen Fingerabdruck von ihr (womöglich auf ihrer eigenen Lampe) in Meredith Kerchers Zimmer gefunden hätten, aber hat Knox nicht versucht alle ihre Fingerabdrücke zu beseitigen und nur das Glas in der Spüle vergessen... (wohl kaum.)


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 22:32
Nun, man sieht ja, wie sie versucht haben, die DNA von Amanda Knox an diesem Blob in Filomena Romanellis Zimmer hochzuspielen. Aber offenbar war es ganz normal, daß die Frauen auch die Zimmer der anderen aufgesucht haben und für ein wenig DNA auf dem Boden braucht es nur eine feuchte Aussprache.

Auch interessant, die beiden Fingerabdrücke von Giacomo Silenzi am Kleiderschrank von Meredith Kercher. Amanda Knox war offenbar nicht die einzige, die Männer ins Haus gebracht hat.

Da fällt mir noch das ein:
Zitat von HansMHansM schrieb: Der Schweizer Professor, ein Mann namens Raffaele Mero, hat laut Follain ("Death in Perugia" Seite 164) die Anwesenheit von Lumumba in "Le Chic" von 8:30 bis 9:55 bestätigt.
Die Aussage einer Person reicht also, um ein Alibi zweifelsfrei zu etablieren? Man überlegt sich nicht, ob dieser Schweizer Professor die Tat zusammen mit Patrick Lumumba begangen hat und deswegen lügt? Kein nächtliches Verhör ohne Aufzeichnung udn Anwalt. Man wühlt nicht in seiner Vergangenheit, ob er in jungen Jahren Erfahrung mit Drogen gemacht hat, man spürt nicht vagen Hinweisen nach, daß jemand an seiner Schule angeblich Mitschülerinnen bedroht hat. Und man spielt diese Details nicht der Presse zu?

Diese Ungleichbehandlung ist geradezu empörend.

Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Behauptung, Amanda Knox hätte kein Alibi, relativiert sich dadurch.


melden

Amanda Knox

02.09.2013 um 22:47
@Quiron
Drüben auf IA wurde die Frage gestellt: "Incompetence or Enemy Action?" Ich denke, dass die Ermittler durchaus Gründe hatten, Knox und Sollecito zu verdächtigen, und eine Verhaftung herbeizuführen, zudem standen sie unter Zeitdruck, Frau Mellas war auf dem Weg nach Perugia um ihrer Tochter beizustehen. Der Fall Meredith musste gelöst werden, bevor "das amerikanische Vögelchen" davonfliegen konnte...


1x zitiertmelden

Amanda Knox

02.09.2013 um 23:14
@HansM
Zitat von HansMHansM schrieb:Ich denke, dass die Ermittler durchaus Gründe hatten, Knox und Sollecito zu verdächtigen, und eine Verhaftung herbeizuführen,
Giuliano Mignini in seinem Wahn von Ritualmördern, der Nähe zu Halloween und dem Orden der Roten Rose hatte es ganz sicher auf Amanda Knox abgesehen. Die Polizei hätte sich wohl mit Patrick Lumumba zufrieden gegeben und die Beweisfabrik war ja schon im vollem Gange. Gab es da nicht schon den Zeugen, der beim Leben seiner Großmutter geschworen hätte, daß das Le Chic an diesem Abend geschlossen hatte?

Allein Raffaele Sollecito steht da im Weg mit dem lästigen Alibi für Amanda Knox. Schon deswegen ist glaubhaft, daß sie einiges versucht haben, ihn von seiner Aussage abzubringen. Wann wurde doch gleich nochmal das Messer sichergestellt?


1x zitiertmelden

Amanda Knox

03.09.2013 um 20:37
@Quiron
Zitat von QuironQuiron schrieb:Giuliano Mignini in seinem Wahn von Ritualmördern, der Nähe zu Halloween und dem Orden der Roten Rose hatte es ganz sicher auf Amanda Knox abgesehen. Die Polizei hätte sich wohl mit Patrick Lumumba zufrieden gegeben und die Beweisfabrik war ja schon im vollem Gange. Gab es da nicht schon den Zeugen, der beim Leben seiner Großmutter geschworen hätte, daß das Le Chic an diesem Abend geschlossen hatte?

Allein Raffaele Sollecito steht da im Weg mit dem lästigen Alibi für Amanda Knox. Schon deswegen ist glaubhaft, daß sie einiges versucht haben, ihn von seiner Aussage abzubringen. Wann wurde doch gleich nochmal das Messer sichergestellt?
Ich denke, dass die Initiative für die Verhaftungen von der Polizei, und hier besonders Napoleoni und Giobbi ausging. Wenn ich mir die Passage in "Zeit, gehört zu werden" in der es um den Trip zurück zur Villa geht ansehe, kommt mir Knox vor wie der "dumme Jakob" in dem Märchen.
Auf der Fahrt antwortet sie auf die Frage wie es ihr geht, dass sie müde wäre und fängt sich von Napoleoni ein "Glauben sie, dass wir nicht auch müde sind?" ein. Unter dem Eindruck dieser Zurechtweisung kommt dann das "Tah-dah" zustande, was Giobbi dann wieder seltsam findet...
Den Übereifer von Napoleoni könnte ich ja noch verstehen, der erste grosse Fall für sie und dann auch noch dieses Medieninteresse...
Ich denke, dass vor den Verhören am 5./6. November 2007 folgende Dinge dass Fass zum Überlaufen gebracht haben:
- Die Italenische und Britische Presse berichten exzessiv über den Fall
- Den Universitäten laufen die Studenten weg und die Politik fordert eine schnelle Lösung
- Knox und Sollecito halten sich nicht an die Nachrichtensperre (e-Mail und Interview)
- Frau Mellas ist auf dem Weg nach Perugia
- Sollecito erwähnt in einem Telefonat mit seinem Vater das Taschenmesser
- Knox wird am 5. November vor der Universität mit Lumumba gesehen (ich versuche immer noch eine Quelle für das "Haar eines Afrikaners" zu finden, dass angeblich durch die Presse geisterte (In "Der Engel mit den Eisaugen" ist es eine "afrikanische Kappe" ???)
Was Mignini angeht könnten Preston und Spezi aber durchaus richtig liegen, wenn sie schreiben, dass er den Fall Meredith Kercher als Chance sah, seine angeschlagene Reputation wiederherzustellen.
Was Lumumba angeht, finde ich es interessant, dass ausser einer Speichelprobe nur ein Topfschwamm und ein Staubtuch aus dem "Le Chic" auf DNA Spuren getestet wurden:
http://www.injusticeinperugia.org/test_results_index_translated.doc
Exhibits acquired in the course of technical investigation carried out near the location “LE CHIC” operated by DIYA LUMUMBA, site in Via Alessi nr. 66, Perugia, on date 11/14/2007 (report of Initial Technical Verifications (tests) 11/14/2007)
Rep.196 – Nr.1 Yellow sponge with green abrasive side (sample A) – page 355 A.F./237 R.;
Rep.197 – Nr. 1 Blue and white dust cloth of quadrangle shape (sample B) – page 358 A.F./238 R.;



Anzeige

2x zitiertmelden