Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2014 um 16:40
@gator84
Zitat von gator84gator84 schrieb:Wieso ruft H. am nächsten Tag die Mutter an? Wieso ruft nicht A. die Mutter an? Das würde ja mehr Sinn machen, oder?
genau die Frage stelle ich mir auch ..... Tanja hat wohl mit A. um 04.13 Uhr telefoniert und gesagt, dass sie runter in die Stadt kommt (der Inhalt des Gespräch's kann wohl von niemanden als von A. bestätigt werden) ..... dort tauchte sie aber nicht auf ..... die Clique (wer genau, weiß ich nicht) hat wohl noch versucht Tanja auf dem Handy zu erreichen als sie nicht kam, aber da war wohl das Handy schon aus ----- dann hat A. erst am 08.06.2007 von Tanja's Mutter erfahren, dass Tanja vermisst wird ------ ich verstehe dieses "Nichtstun" nachdem Tanja nicht zu erreichen war auch nicht verstehen ..... ich möchte hier, auf Grund dieses Verhalten, auch niemanden verdächtigen --- ich finde es einfach nur komisch ....

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2014 um 16:57
Nun, es ist einfach keine Seltenheit, dass auf Partys und Feten Leute "abhanden" kommen. Von vielen wird Absprachen auf die nächste Minute nicht mehr ernstgenommen. Das kenn ich doch von mir selber, wenn ich feiern bin. Plötzlich geh ich einfach nach Hause ohne jemand Bescheid zu geben. Es kommt auch niemand auf die Idee, hinter mir her zu telefonieren, wo ich stecke.

Vor allem wenn Alkohol fließt, nimmt man vieles lockerer. "Ach, sie taucht nicht auf, Handy ist aus, lasst uns weiterziehen" könnte dann die Reaktion gewesen sein. Da kommt man halt net auf die Idee, dass etwas passiert sein könnte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2014 um 17:05
@Ocelot
das kann natürlich eine mögliche Erklärung sein ---- es spielt wohl auch nicht nur der Alkoholkonsum eine Rolle sondern auch, dass sich die Clique und Tanja erst 6 Wochen kannten ---- da sind die Bindungen noch nicht so tief .....

aber wie dem auch sei ---- ich finde wirklich interessant, dass es noch einen weiteren Zeugen außer H. gibt, der Tanja mit dem Unbekannten gesehen hat ---- schade, dass dieser erst so spät befragt wurde und sich kaum noch erinnern konnte ......


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2014 um 17:13
Zitat von xxSomebodyxxxxSomebodyxx schrieb:aber wie dem auch sei ---- ich finde wirklich interessant, dass es noch einen weiteren Zeugen außer H. gibt, der Tanja mit dem Unbekannten gesehen hat ---- schade, dass dieser erst so spät befragt wurde und sich kaum noch erinnern konnte ......
Ja, das kann man wohl als Ermittlungspanne ansehen. Wer weiß, vll hätte dieser Zeuge eine brauchbare Beschreibung geben können.

Dass dieser Mann aber fast schon n Phantom ist....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.07.2014 um 17:18
@Ocelot
ja - da ist die Kritik an den Ermittlungsbehörden wohl auch berechtigt

Der RA Herr Böhm sagte ja auch, dass man sich nach so langer Zeit einfach nicht mehr an Kleinigkeiten erinnern kann, die für den Zeugen zwar belanglos aber für die Ermittler möglicherweise entscheidend gewesen wären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 00:45
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Nun, es ist einfach keine Seltenheit, dass auf Partys und Feten Leute "abhanden" kommen. Von vielen wird Absprachen auf die nächste Minute nicht mehr ernstgenommen. Das kenn ich doch von mir selber, wenn ich feiern bin. Plötzlich geh ich einfach nach Hause ohne jemand Bescheid zu geben
Da muss man aber unterscheiden, also da gibt es solche und solche. Also ich zum Beispiel bin noch nie einfach irgendwo einfach gegangen ohne Bescheid zu sagen.

Hab aber ein Freund der ist genau so wie beschrieben, der sagt immer ja ich komm noch vorbei in 10 Min und man weiß zu 99% das er wahrscheinlich nicht kommt.

Vor Allem Mädels gehen normalerweisen nicht einfach so weg und auch nicht gerne alleine.

Tanja war sehr zuverlässig heißt es, der Schlüssel ist meiner Meinung nach der Grund warum sie in die Stadt zu ihrer Gruppe wollte, hatte sie Streit wurde die Gruppe unangenehm oder war sie ganz einfach alleine weil die gegangen sind.

Beim Handy kann man auch nur spekulieren warum es nach 4:13 aus ging, entweder sie hatte es absichtlich aus gemacht weil sie es sich anders überlegt hat und keine Lust hatte denen beim NK Platz zu erklären warum sie doch nicht kommt, in dem Fall würde die BZH Spur und Streitszene nach 5 Uhr passen, oder den Begleitern hat das nicht gepasst das sie gehen will und haben die Kontrolle über sie übernommen.

Die Frage ist da wann das Handy genau vom Netz ging man sagte nach dem Telefonat, wenn das natürlich erst eine viertel Stunde danach war, dann ist sicher bei der Kabinenbahn etwas gewesen.

Wenn es direkt um 4:14 vom Netz ging kann Alles sein, aber das der Akku leer war glaub ich nicht in der Zeit hielten die Akkus noch eine Woche dann müsst schon beim los gehen am frühen Abend auf das FH Fest der Akku leer gewesen sein und denke mit einem leeren Akku geht man nicht auf so ein Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 00:49
...weder ah, noch hh, haben am folgenden nachmittag tg´s mutter angerufen!

tf mit 2 begleiterinnen sahen tg um exakt 04:00 am getränkekühlwagen telefonieren. anschließend soll tg von da aus allein in richtung stuckradweg gegangen sein...

das letzte telefonat von tg war von 04:09-04:13- zeugen, inhalt und aufenthaltsort offiziell nicht bekannt.

alles andere, als das von mir gerade geschriebene, sind KEINE ermittlungsfehler der kripo, sondern ermittlungsfehler von usern dieses thread´s!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 00:49
(...doppelt, gleicher text, sorry, gelöscht!)

mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 01:07
Die Theorieangebote werden hier ja immer bunter.

Ich habe einmal eine Frage an alle: Wer von euch war auf dem Fest anwesend?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 01:46
@ Momjul: Fehlanzeige erforderlich? Das macht dann locker 20 Seiten mehr!

Ich war nicht auf dem Fest.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 01:55
:)

Ich bin für freie Meinungsäußerung und so soll sich jeder hier äußern dürfen.

Aber um das ein bisschen zu kanalisieren, sollten wir uns noch einmal an Domian wenden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 02:32
@ Momjul: Ist das nicht schon in Arbeit?
Wie meinst Du könnte er das denn aufziehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 02:55
So genau in Arbeit ist das noch nicht.

Er bzw. die Redaktion würden das wohl nicht als Einzelthema aufziehen, sondern in ein übergeordnetes Thema eingliedern. Aber da sollte noch einmal jemand nachfragen.
Wenn nur immer ich bohre, wirkt das fixiert und penetrant.

Genauso war es bei den FH-Sichtungen, wo einfach zu wenige aus den Puschen kamen. Es gab einige, die nach dem Fest über Uni-Veranstaltungen berichteten, die sie mit TG zusammen besucht hatten. Aber dabei kam am Ende wenig Dokumentiertes heraus (z. B. über Freundeskreise, Interessengebiete). Und die Gruppe, die hier als "Gebüschler" in den Köpfen herumgeistert, war auch mal bekannter, als sie es jetzt ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 03:41
Wir brauchen neue Infos, getreu dem Motto Goethes:

Getretener Quark wird breit, nicht stark!


Die kriegen wir entweder über eine materielle Suche vor Ort, was aber schwierig ist, oder durch das Auffinden von Zeugen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 03:57
Momentan hat Domian Sommerpause, aber wir können auch einmal in eine freie Sendung hinein anrufen, das könnte schon einen ersten Ansatz bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 07:50
fragt sich nur, wie realistisch das mit Domian sein soll, wenn schon Frau Gräff mit diversen TV-Auftritten nicht wesentlich weiter kommt ----- und ob nun Privatpersonen die Arbeit von Ermittlern übernehmen sollten ..... naja - macht ihr mal .....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 11:15
@xxSomebodyxx

Ich finde das auch sehr bedenklich, wenn jetzt auch noch die Hobbydetektive hier aktiv werden wollen...
Das sollte man den Ermittlern überlassen, denn die kennen sich in dem Metier aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 12:29
die polizei in diesem fall weiss mehr, als sie preisgibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 12:40
@mysterioes74

1. Woher willst du denn wissen, dass das so ist? Hast du da irgendwelche Unterlagen, die das Belegen?
2. Falls es so sein sollte: Ist in den meisten Fällen erwiesenermassen auch gut so.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.08.2014 um 15:31
Das ist schon belegt. Der Anwalt hat auf die Probleme aufmerksam gemacht.

Es ist aber nicht nur Taktik, sondern auch Unvermögen.

Das Zurückhalten von Informationen ist nur auf Zeit gut, um den Täter auflaufen zu lassen. Es ist aber nicht dazu gut, um langfristig den Betrieb aufzuhalten.


Anzeige

melden