Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 08:25
Guten Morgen.

Es wird nicht mehr sehr viel über das Thema geredet hier, ausser es ist aktuell etwas in den Medien zu hören.
Aber gezweifelt wird auf jeden Fall an seiner schuld.
Es wurde schon damals gleich nach dem verschwinden sehr über die Mutter hergezogen. Nach zwei Wochen schon konnte man sie beim einkaufen vom Supermarkt sehen mit Freunden für eine Party. Das entspricht so gar nicht einer Mutter deren Kind gerade verschwunden ist. Sie war gut drauf, nicht traurig oder bedrückt. Das sorgte natürlich für Gesprächsstoff und Gerüchte
Auch der stiefvater wurde nicht verschont und es kamen die tollsten Gerüchte heraus.
Aber das ulvi es wirklich war glaubt hier keiner..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 09:33
@zlatka

Hallo erstmal :) Die Beobachtung im Supermarkt, hast Du selbst gemacht oder woher hast Du diese Information? Entschuldige bitte die Nachfrage bei " man" bin ich im allgemeinen etwas kritisch ;)

Genauso bei "keiner", denn das kann auch nicht so ganz stimmen, es gab und gibt schon auch kritische Mtbürger die von den Medien zitiert wurden.
Obwohl sich wohl auch dem Massendruck gebeugt wird und sich wohl auch nicht jeder traut seine Meinung dazu öffentlich zu sagen.

Auch diese beiden Online-Petitionen fanden ja gerade aus Lichtenberg kaum Unterstützer. Ich meine wenn man denn Ulvi für unschuldig hielte, warum unterstützt man dann die Petitionen nicht?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 10:13
Nicht ich selbst, meine Mutter hat zu der Zeit dort gearbeitet und sie bedient. Sie war fröhlich und hätte man nicht gewusst was passiert ist hätte man es nie geglaubt.
Klar gibt es auch kritische Bürger, aber es hält zumindest keiner für möglich das er das perfekte Verbrechen begangen haben soll.
Wenn dann hatte er mindestens einen Komplizen der ihn unterstützt hat. Nur ulvi alleine glaubt keiner das es war.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 10:54
@zlatka
Ach so, ja dass Ulvi die Leiche selbst verbracht glaub ich auch nicht, das war auch nicht Gegenstand der Verurteilung.
Aber was macht es für Dich zu einem perfekten Verbrechen, nur weil die Leiche fehlt? Die Tat selbst ist doch nachvollziehbar?
Leider ist dies auch nicht der einzige Fall in denen die Angehörigen von Mordopfern nicht vergönnt ist das Opfer zur letzten Ruhe zu betten.
Wenn man meint ohne Leiche könne es keinen Mord geben müsste das lebende Kind ( jetzt junge Frau ) doch irgendwo sein. Was meinst Du denn wo sie sein könnte und wer sie dorthin verbracht und über 13 Jahre unbemerkt von der Aussenwelt festgehalten haben soll?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 11:00
Also hier bei uns hält sich ziemlich hartnäckig ein Gerücht.
Nämlich dass der stiefvater mit dem verschwinden zu tun hat. Er sie in die Türkei verschleppt hat.
Da könnte sie ja auch heute noch leben und es weiß einfach keiner.
Für mich ist nicht sicher dass sie wirklich tot ist, ich glaub da irgendwie nicht dran.
Und auch das die Mutter relativ gut drauf war gleich nach dem verschwinden ist für mich ein Zeichen dafür dass sie irgendwie weiß ihrer Tochter geht es gut. Eine Mutter die totesangst um ihr Kind hat geht nicht fröhlich für eine Party einkaufen?
Ich denke sie und der stiefvater haben gemeinsame Sache gemacht.
Aber klar, alles nur Vermutungen aufgrund von Beobachtungen und Gerüchten. Beweise hab ich keine. Aber ebenso wenig beweise gibt es für einen Mord.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 11:18
@zlatka
wann war das als SK für eine Party fröhlich einkaufen gegangen ist?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 11:23
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Ich denke sie und der stiefvater haben gemeinsame Sache gemacht.
Aber klar, alles nur Vermutungen aufgrund von Beobachtungen und Gerüchten.
So schnell entstehen Vermutungen, die Mutter wird in ein schlechtes Licht gerückt, vll unschuldig, aber ihr spekuliert munter weiter. Hinterfragt ihr euer Verhalten eigentlich? Man schaut doch nur von außen drauf, wie es in der Mutter aussieht, was sie denkt, was sie fühlt, wisst ihr doch gar nicht. Genauso wenig wie ich.

Im Gegensatz dazu steht zweifelsfrei fest, dass Ulvi unschuldig ist. Merkt ihr, dass ihr subjektiv vorgeht, bewertet und eure Vermutungen trefft? Rationale Überlegungen sehen für mich anders aus, des Weiteren hat dieses die Mutter ist schuld, so verhält sich keine Mutter, aber der Ulvi der ist definitiv unschuldig, sehr viel von Dorfklatsch und ist auch nicht mehr als das. Leider wird er durch Medien wie Presse und Internet nach außen getragen, was die Sache verschlimmert.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 12:22
@lawine
2 Wochen nach dem verschwinden.

@Blondi23
Klar ist das dorfklatsch was ich hier erzähle, danach wurde ja auch gefragt.
Das ist das was sich hier eben so erzählt wird.
Nicht zuletzt hat sich so manches dorfgerede schon als Wahrheit entpuppt.
Nachbarn aus lichtenberg haben auch erzählt das peggy ihrer Mutter schon immer ein klotz am Bein war und seit sie den neuen Freund hatte umso mehr.
Auch die Sache mit dem neuen Ausweis für peggy würde zum entführen in die Türkei passen.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 12:39
Naja, solche Gerüchte um SK und EÜ sind bekannt und machen schon lange die Runde, es sind schließlich zwei unmittelbar involvierte Personen in diesem undurchsichtigen Fall.
Da bleibt es nicht aus, dass über die beiden Halbwahrheiten und Gerüchte in die Runde geworfen werden.
Nur das rechte Maß zu finden, in wieweit man sich darüber hier auslässt muss jeder für sich entscheiden.
Ich fürchte, sogar nach der anstehenden Verhandlung wird sich das nicht ändern.

Aber worüber soll man diskutieren - nur über amtlich feststehende Fakten und Tatsachen?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 12:46
Wenn nur über Fakten und Tatsachen diskutiert werden darf bleibt einem ja nicht viel zum reden da es kaum welche gibt.
Ich finde man kann sich auch ruhig mal anhören was die Leute aus dem Dorf so reden, die kennen Peggy und ihre Mutter schon seit sie dort wohnen und ich denke so ein Fünkchen Wahrheit ist immer dran.
Klar kann man nicht alles glauben, die Leute erzählen viel wenn der Tag lang ist.
Aber so ein bisschen in alle Richtung zu überlegen und zu spekulieren macht das ganze doch erst interessant.
Ich verurteile weder die Mutter noch sonst wen.
Und dass sie keine 2 Wochen nach dem verschwinden fröhlich einkaufen geht um zu feiern ist nun mal Fakt. Und das stimmt mich schon irgendwie misstrauisch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 12:52
@zlatka
sehe ich auch so, man sollte auch vernünftig über nicht bewiesenes diskutieren dürfen...


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:13
@ErichE.
@zlatka

Natürlich kann man mal darüber reden, keine Frage. Nur lese ich diese Sachen bereits seit dem ich mich für den Fall Peggy interessiere. Für mich klingt es auch eher so, als hätte man sich so ziemlich auf die Mutter eingeschossen. Dorfklatsch hin oder her. Im Fall Lisa B. aus Tornesch wird ja auch innerhalb des Dorfes rumerzählt, dass der Vater des TV verschwunden ist. Sowas kann ich aber noch nachvollziehen, dieser Hass und diese Missgunst, die im Fall Peggy auf die Mutter projiziert werden, kann ich aber nicht verstehen. Sowas geht für mich zu weit.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:23
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Ich verurteile weder die Mutter noch sonst wen.
Und dass sie keine 2 Wochen nach dem verschwinden fröhlich einkaufen geht um zu feiern ist nun mal Fakt. Und das stimmt mich schon irgendwie misstrauisch.
Du verurteilst nicht, aber du urteilst und widersprichst dir somit innerhalb eines Beitrags. Ich nehme an, dass sie verschiedene Utensilien wie Knabbersachen, Cocktails und so weiter gekauft hat. Kennst du die Intention hinter diesem Einkauf? Vielleicht kamen ihre Freundinnen ja auf die Idee, Peggys Mutter etwas abzulenken. Sie haben sich also angekündigt und gesagt: du Susanne, lass uns doch am Samstag bei dir einen Mädelsabend machen, damit du wieder auf andere Gedanken kommst. Die Mutter nahm das Angebot an und sie trafen sich um etwas zu quatschen, Knabbereien zu essen und etwas zu trinken.

Diese Geschichte könnte so stattgefunden haben. Wir können es nicht anhand eines Einkaufs überprüfen. Aber: Diese Idee käme nicht von der Mutter, sie hat in dem Fall nur auf ihre Freundinnen gehört und deren Angebot angenommen. Es gab demnach auch keine wilde Party mit reichlich Alkohol, sondern ein gemütliches Zusammensitzen im kleinen Rahmen. Wie du siehst, kann man einen solchen Einkauf vielfach interpretieren und rechtfertigt demnach nicht das Urteil, dass du über die Mutter gefällt hast. Es kann nämlich auch ganz anders sein. Allein deshalb sollte man diesen Punkt aus verschiedenen Perspektiven betrachten.

Fröhlich einkaufen, ja vll in Vorfreude auf das abendliche Zusammensitzen. Kein Mensch kann durchgehend trauern. Vielleicht war sie dankbar, mal auf andere Gedanken gebracht zu werden.

Ich möchte dir nur damit aufzeigen, was Dorfklatsch alles bewirken kann, welches Bild entstehen kann. Deshalb ist das Hinterfragen sehr wichtig und ein bloßes Annehmen von "Fakten" fatal. Der einzige Fakt, sollte die Geschichte stimmen, ist nämlich, dass Peggys Mutter fröhlich einkaufen war. Was sie dann gemacht hat und welcher Form, entzieht sich sowohl deiner als auch der Kenntnis jedes anderen Menschen, der nicht an dem Abend zugegen war.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:32
Ich habe kein Urteil über die Mutter gefällt, ich wollte euch hier nur erzählen was ich so weiß und mitbekommen habe.
Mehrere Leute haben sie beim Einkauf angesprochen, klar, sie wollten wissen ob es Neuigkeiten von Peggy gibt und was los ist. Es gäbe nichts neues und sie hat noch nichts gehört. Und sie müsse jetzt einkaufen da sie heute Abend feiern wollen.
So in etwa waren ihre Worte. Ganz normal als wäre nie was gewesen.
Es waren auch nicht nur Knabbereien im Wagen sondern massig Alkohol.
Ich müsste meine Mama nochmal fragen wie das nun genau war oder ob sie noch mehr mitbekommen hat. Ich weiß nur das was ich geschrieben habe.

Man kann nicht ewig trauern, ich weiß, aber 2 Wochen sind schon ein sehr kurzer Zeitrahen. Noch eher könnte ich es nachvollziehen wenn Peggy tot wäre und sie nach 2 Wochen einkaufen geht usw, dann kann man sagen sie beginnt damit abzuschließen.
Aber da war ja noch diese totale Ungewissheit ob sie lebt oder tot ist und was überhaupt passiert ist...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:40
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Ich habe kein Urteil über die Mutter gefällt, ich wollte euch hier nur erzählen was ich so weiß und mitbekommen habe.
Lies nochmal den ersten Satz meines letzten Beitrags.

Einfaches Beispiel: Sueton schreibt etwas über einen Kaiser, da er diesen ablehnte und schlecht machen wollte. Tacitus hingegen schreibt etwas völlig anderes über den gleichen Kaiser, da er eine andere Intention hatte. Selbst wenn beide Autoren mit dem Kaiser gesprochen hätten, muss ich denen nicht glauben. In der Wissenschaft hinterfragt man jede Aussage und trifft Vergleiche. Sowas gilt im alltäglichen Leben auch. Nur, weil irgendwelche Leute was behaupten, muss ich es nicht direkt so annehmen und weitererzählen.
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Es waren auch nicht nur Knabbereien im Wagen sondern massig Alkohol.
Geht uns der Inhalt ihres Einkaufswagens an?
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Man kann nicht ewig trauern, ich weiß, aber 2 Wochen sind schon ein sehr kurzer Zeitrahen.
Auch dies ist ihre Sache. Es geht uns nichts an. Und wenn es so war, wie ich es in meiner fiktiven Geschichte geschrieben habe, dann ist es ihr gutes Recht, mal auf andere Gedanken zu kommen. Auch 2 Wochen können an den Nerven zehren. Die Frau soll in der Zwischenzeit ernsthaft erkrankt gewesen sein, sie kann auch kein normales Leben mehr führen, da sie gebrochen ist. Mensch, denkt doch mal darüber nach, anstatt immer nachzutreten und noch einen draufzusetzen. Die Frau hat ihr Kind verloren!!! Egal was sie macht, es ist falsch.

Wenn ich sowas höre, dass Kind war ja nur ein Anhängsel, eine Last. Ja, so schaut Peggy auf den Fotos auch aus. Richtig vernachlässigt *Ironie off*

Soll ich dir mal erzählen, wie vernachlässigte Kinder aussehen? Wenn sich die Eltern wirklich nicht kümmern?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:41
Ich denk mal, wenn die Mutter was damit zu tun hatte, dann würde sie gerade eben so ne Aktion vor all den Leuten nicht machen. Es wäre ihr klar gewesen, dass sie dadurch eine Vorlage für Gerüchte, Verdächtigungen und Spekulationen liefert.

Ich kann mir vorstellen, dass Angehörige von verschwundenen Menschen teilweise nicht mehr rational handeln und Verhaltensweisen an den Tag legen, dass andere verwundert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:42
@Ocelot

Auch das. Menschen verdrängen. Ob es jetzt solche Sachen sind oder eben andere Dinge wie ein Autounfall. Das menschliche Gehirn schützt sich durch diesen Verdrängungsmechanismus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:44
@zlatka
Tolle Beobachtungsgabe, Respekt! Man weiss sogar was im Einkaufswagen war! Es ist nur schade und eigentlich schon eine Schande dass all diese aufmerksamen Leute erst nachdem Ulvi ins Visier geriet plötzlich ALLES wussten ;)

Findest Du es wirklich richtig über das " Trauerverhalten" einer Mutter die ihr Kind auf grausame Weise verloren hat zu diskutieren?

Einerseits sagts Du Gerüchte - dann sagst Du wieder Du schreibst nur was Du " weisst ". Also, Wissen seh ich da gerade nicht ;)
Was von Deinen Erörterungen basiert nun auf Gerücht und was basiert auf Wissen? Die Gefühle der Mutter wirst auch Du nicht kennen.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:44
Du sagst hier immer ich urteile dabei urteilst du eigentlich genauso indem du die Mutter immer wieder in Schutz nimmst.
Du sagst sie hat ihr Kind verloren, nun, woher weißt du das mit 100% Sicherheit?
Kannst du total sicher sein das sie nicht doch mit drin hängt? Nein, kannst du nicht.
Wer behauptet denn Pggy wäre vernachlässigt gewesen? Niemand.
Aber das sie der Mutter eine Last war ist ein offenes Geheimnis. Nicht zuletzt weiß ich das daher weil meine Schwester mit Peggy in einem Jahrgang in der Schule war.

Für mich ist die Mutter nicht schuldig aber auch nicht unschuldig, da weder das noch das bewiesen werden kann.
Deswegen verurteile ich sie nicht, aber man darf sie genauso wenig in Schutz nehmen wenn man es nicht weiß.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 13:46
Auf Wissen basiert die Tatsache, dass sie einkaufen war, wie sie sich dabei verhalten hat und was sie gekauft hat.
Hier auf dem Dorf ist sowas nunmal ein "Highlight" wenn das passiert, alles und jeder redet drüber weil jeder jeden kennt und da wird die Mutter nunmal genau ins Auge genommen wenn sie nach so kurzer Zeit wieder unterwegs ist und wird klar drauf angesprochen.


Anzeige

melden