Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:12
@Frau.N.Zimmer

Es geht um die Beschreibung der Befragung vom Beisitzer an den Ermittler. Die Fragen und Antworten wird Lemmer dann ja wohl kaum erfunden haben. Und die sind wirklich im wahrsten Sinn des Wortes bemerkenswert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:13
@Blondi23
Die meisten leben von den für die Staatsanwalt positiv schreibenden Gutachter.Die werden den Teufel tun,anders zu gutachten,denn sonst sind sie den Job los.Ich halte den Herrn Kröber für diese Sorte.Sicher gibt es auch Gute,so wie es in jeden anderen Job auch Gute und Schlechte gibt.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:15
Da scheint ja laut dem Link von @BigMäc ja einiges anders zu sein, als es damals dargestellt wurde 0o.

so ich verziehe mich wieder zum lesen.... wirkt mir hier teilweise zu erhitzt!


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:16
@minu16

Es gibt überall Personen, die einen guten oder nicht so guten Job machen, stimmt. Aber diese Pauschalaussagen finde ich unangebracht. Ich bezweifel, dass die Staatsanwaltschaft ausschließlich mit Gutachtern zusammenarbeitet, die in deren Sinne handeln.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:25
@MiaJinn

Du meinst also, dass der UK de Taten beging, da man ihm zwar gesagt hat, dass er dies nicht dürfe und ins Gefängnis kommen könne, aber diese Ermahnung unzureichend war, weil man ihm nicht gesagt hat, warum er dies nicht darf?

Wenn ich einem siebenjährigen Jungen was verbiete, muss ich ihm natürlich erklären, weshalb er dieses und jenes nicht machen soll. Diese Maßnahme dient einerseits dazu, dass ihm die Gründe verdeutlicht werden, ein pauschales Nein verstehen Kinder meist nicht, andererseits aber auch, um ihm meine Erfahrungswerte mitzugeben und ihn zu erziehen. Ich gehe doch mal stark davon aus, dass der Ulvi diese Entwicklungsstufe hinter sich hat und durchaus auch über ein Unrechtsbewusstsein verfügt. So zog er sich wohl die Hose hoch, als er merkte, dass er beobachtet wird. Deine Theorie hinkt deshalb.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:29
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Es geht um die Beschreibung der Befragung vom Beisitzer an den Ermittler. Die Fragen und Antworten wird Lemmer dann ja wohl kaum erfunden haben.
Erfunden behaupte ich nicht, er gibt seine Wahrnehmungen wieder..


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:33
@Blondi23
@MiaJinn

Die Frage ist doch nicht so sehr in wie weit er ein Unrechtsbewusstsein entwickelt hatte,
sondern in wie weit dieses ihn beeinflussen konnte.
Selbst im vollen Wissen um Unrecht und drohende Strafen gibt es doch genug auch geistig
gesunde Täter, die so etwas tun.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:34
@stupormundi

Das wäre der nächste Schritt der Überlegung. Bei der Antwort an @MiaJinn gehe ich zunächst einmal von einer Grundlage aus.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:37
@Blondi23

Ja genau.. so liegt meine vermutung.

Und nein davon kam man nicht unbedingt bei Ihm ausgehen das er die entwicklungsstufe hinter sich hatte!

Ich hatte vor gut 20ig Jahren einen Menschen kennengelernt.. der ebenfalls Geistig Behindert war/ist, und auch nen Kind Missbraucht hatte.. dieser kam ebenfalls in eine Psychiartrischen Klinik (geschlossene) und dieser . hatte ebenfalls den unterschied nicht erkannt ( anfangs) bis sich seine Betreuer <- nenn die Helfer da mal so! Aufklärtet so das er das verstand und verarbeiten konnte!

Später konnte er seine tat auch richtig verstehen..und sich sogar reflektieren, was er falsch machte!

daher kam ich ja auf die idee, das es bei U.k. evt. genauso sein kann.. das man versäumte es ihm vorher richtig zu verklickern und evt vil hätte verhindern können.

Es ist keine behauptung sondern nur eine vermutung!
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:So zog er sich wohl die Hose hoch, als er merkte, dass er beobachtet wird
nein hinkt nicht.. da Ihm ja gesagt wurde er dürfe das nicht ( aber immernoch steht die frage aus) warum, weshalb nicht ( ob es eine richtige aufklärung gab!!!

eigendlich ist es egal ( zu Zeit) weil nicht gegenstand der verhandlung.. es ist nur von mir die frage!!


denke heute weiß er sicher weshalb er das nicht hätte machen dürfen..


@stupormundi

mir geht es ja nicht um die Strafe- mir lag nur die frage offen, ob man ihm es gescheit erklärt hatte.. statt nur ein Du darfst das nicht weil du dann ins Gefängnis kommst!

Ähm ja das könnte auch sein! evt durch beeinflussung


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:39
@Frau.N.Zimmer

Er zitiert und Zitate sind keine persönlichen Wahrnehmungen. Vielleicht nochmal genau lesen ;-)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:40
@MiaJinn

Auch du widersprichst dich. Wenn er es begriffen hat (er zog die Hose ja auch), dann hat er diese Entwicklungsstufe durchaus bereits durchlaufen. An dieser Stelle müsste jetzt @stupormundis Frage beachtet werden.

Und auch an dich: du kannst nicht Entwicklungsprozesse dir bekannter Personen 1:1 übertragen.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:45
liveticker
Zeuge WalterH., Dem Ulvi K. den Mord gestanden hatte, beruft sich auf Zeugnisverweigerungsrecht. Der Grund: die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen ihn wegen Falschaussage.



melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:45
@Blondi23

nö, tu ich nicht ;)

Ihm hat man gesagt er darf es nicht - gut er kommt dann in das gefängnis.. er hat zwar angst vor dem gefängis macht es aber dennoch .. ( heißt aber nicht, wieso er das nicht darf ( also das er dem kind schadet ( ich rede nicht davon das er das wissen hat das er in den knast kommen würde) sondern das man versäumt hat zu erzählen das er dem kind schadet!!)

ich hab das auch nicht übertragen.. sondern mir kam der Gedanke " es könnte ja auch so sein"

ich hoffe hier liest man auch zwischen durch richtig und legt einem nix in den Mund!

ebenso ist (von der ganzen Geschichte her) mein "Gefühl" das U.K optisch und Biologisch ein Mann ist aber im Kopf Kindlich geblieben ( was eben auch von seine Behinderung her rührte)

nochmal.. es sind keine Behauptungen die ich stelle sondern vermutung ( hätte, wenn und wäre).

Egal.. ist eh nicht Gegenstand der Verhandlung ...


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:46
@BigMäc
Ich traue Lemmer trotzdem nicht ;) Hier z.B. :

Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Richter Eckstein hatte bereits am Ende des zweiten Prozesstages angedeutet, dass er Kröbers Expertise möglicherweise nicht folgen werde.
Ohne Kröber gehört zu haben deutet der Richter das an?


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:48
@MiaJinn

Ich lese richtig, auch wenn deine Beiträge an manchen Stellen nicht ganz eindeutig sind. Dennoch habe ich dich verstanden und dir nichts in den Mund gelegt.

Gegenargument: es gibt auch Kinder, die entgegen ihrem Wissen handeln. Daher sehe ich deine Theorie immer noch als widerlegt an.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:53
@Frau.N.Zimmer


Der Richter wusste doch schon vor Verhandlungsbeginn, dass Kröber bei seinem alten Gutachten bleiben wolle.
Und das steht nicht nur bei Lemmer, das stand auch in irgendeinem Zeitungsartikel , oder war in einem Video zu hören.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:55
http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-2-update-zum-dritten-verhandlungstag-in-bayreuth/#.U00q61V_uSo


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 14:56
man merkt richtig wie die Lager hier sich spalten :

In

U.K ist der Mörder

und

U.K ist nicht der Mörder.

Ich glaube dem U.k schon das er die Missbrauch(e) begangen hat.. aber irgendwie nicht das er Peggy .K. umgebracht hat!

Indizienfälle sind nicht einfach zu Bewerten.. aber man muss genau kucken.

@Blondi23

ich spreche von meinen Vermutungen: nicht von dem wie es ist ( den das weiß ich nicht)

z.b das ich den mir Bekannten mit U.K gleichsetzte.. der mir Bekannte hat mich nur zu den Gedanken gebracht.. es könnte evt auch so sein und nicht IST so!


wie dem auch sein... es weiß keiner von uns... also müssig sich weiter damit rumzuschlagen!


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 15:06
TVO hat nochmals bekräftigt ("...das sagte mit Michael Euler vor wenigen Augenblicken..."): RA Euler lässt RA Schwemmer als Zeugen vorladen.

http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-2-update-zum-dritten-verhandlungstag-in-bayreuth/#.U00mkGeKC70


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 15:09
Und weiter: "Die Widersprüche bei den damaligen Verhören von Ulvi Kulac werden immer eklatanter..".


Anzeige

melden