Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:18
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Könntest Du mal nen Gang zurückschalten?
Ich fahre ganz langsam. Habe ich etwas Unwahres oder "Gewagtes" geschrieben?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich hab weder von "Märchen", noch von Lügen geschrieben und schon garnicht von "zum Henker führen". Und "ihr" bin ich auch nicht...
Nein, das waren meine Worte...

OK, dann erkläre mir, wie dieser Satz gemeint war:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Euler hat mMn den ganzen Prozess über die "Vorgaben" der BI befolgt, auch hier.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich schätze, Du weisst genau, was im Vorfeld über Peggys Mutter geschrieben wurde und woher das kam
Mit Sicherheit weiss ich nicht alles - aber ich weiss, dass über S.K. viel geschrieben / gesagt wurde, was nicht gestimmt hat...

Und jetzt?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:wie Ulvis Verhalten gerade bez. der Missbräuche immerwieder verharmlost wurde.
Was hat das mit S.K. zu tun?
Falls Du es eher allgemein gemeint hast, muss ich klar sagen, dass mich das auch nicht interessiert. Fakt ist das, was das Gericht festgestellt hat und nicht das, was irgend welche Leute texten.
Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst. Worauf ist das alles Deiner Meinung nach begründet? Die Leute "verharmlosen" einen Kinderschänder... was denkst Du, ist der Grund?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Euler hätte sich von solchen Spekulationen glasklar distanzieren können (mMn sogar müssen). Stattdessen hat er sie aufgegriffen und brachte sich sogar vom Gericht den Hinweis ein, hier bitte keinen "Schauprozess" zu führen.
Hat er dafür Gründe oder hat er Keine?

@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich bin so weit. Mich wundert gar nichts mehr!
M.m. ist das kein Wunder, sondern ein logischer Vorgang - der m.M. völlig gerechtfertigt ist... dabei bin ich nicht mal von der Unschuld von Ulvi K. überzeugt. Ev. wird ein Mörder frei gesprochen... Ob die Staatsanwaltschaft weiter macht oder es nach dem Urteil sein lässt? Was meinst Du? M.m. lässt sie besser die Finger davon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:21
@Heike75

Sorry, aber auf dieser Basis möchte ich nicht diskutieren...


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:22
@Mao1974
ich bin doch ganz sachlich...? Habe ganz einfache Fragen zum Geschehen gestellt und Dich gefragt, worin Du die Hintergründe siehst.
Weichst Du mir aus?


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:35
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ob die Staatsanwaltschaft weiter macht oder es nach dem Urteil sein lässt? Was meinst Du? M.m. lässt sie besser die Finger davon.
Der Fall ist noch undurchsichtiger geworden als er es sowieso schon war. U.K.'s Unschuld sehe ich auch nicht bewiesen. Noch nicht!
Ich habe aber die Hoffnung, dass die laufenden Ermittlungen gegen die anderen Tatverdächtigen bereits weiter fortgeschritten sind als uns bisher bekannt ist, bzw. das diese Ermittlungen noch zum Erfolg führen werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:37
@Heike75

Du weisst doch genau, worin ich die Hintergründe sehe...
Wenn nicht, lies es nach.

Von Dir kommt doch eh nur "interessiert mich nicht".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:39
Ok, nochmal auf Anfang:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hm, soweit ich das jetzt verfolgt habe hat Euler eben nicht ausgeführt, daß Verdächtigungen gegen SK sich nicht bestätigt haben
Doch, das hat er.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Und hier möchte ich auch Lemmer widersprechen, das war nicht unbeabsichtigt, sondern gezielt. Euler hat mMn den ganzen Prozess über die "Vorgaben" der BI befolgt, auch hier.
Soweit ich das nachvollziehen kann, hat Euler nach den SMS gefragt ("Habe meine Mama..." und die Sache mit den 50.000 Mark).
Gab es diese SMS, ich meine so richtig aktenkundig und handelt es sich bei den Angaben um Lügen der BI?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Für mich wirft das ein bestimmtes Licht auf ihn, als Anwalt und als Mensch...
Ist meine Meinung.
Die sollst Du haben und sie auch vertreten, nicht das Thema...
Aber die Gründe, die Du dafür vorbringst, entsprechen nicht der Wahrheit.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich habe ein großes Problem mit dem Vorgehen der BI (Du musst diesen Eindruck natürlich nicht teilen). Ulvi zu entlasten ist eine Sache, akzeptiere ich. Aber nicht auf Kosten der Mutter!
Dienten die Fragen an die Mutter rein zur Entlastung von Ulvi K.?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich schätze, Du weisst genau, was im Vorfeld über Peggys Mutter geschrieben wurde und woher das kam und Du dürftest auch wissen, wie Ulvis Verhalten gerade bez. der Missbräuche immerwieder verharmlost wurde. Das stößt mir sauer auf, ich rede da nur für mich!
Ich möchte gerne wissen, worin Du den Grund siehst? Ich meine, warum man die Missbräuche an den Kindern so "verharmlost"?
Das ist z.B. ein Punkt, der mir auch schwer im Magen liegt. S.K. gibt dem Mann die Hand, der ihr Kind missbraucht und getötet haben soll?
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Von Dir kommt doch eh nur "interessiert mich nicht".
Das stimmt nicht. Du musst meine Beiträge lesen. Mich interessiert das Geschwurbel von Leuten wie z.B. der BI nicht. Ich orientiere mich lieber an Fakten (WAV, Gutachter-Aussagen, Zeugen und Beamten).
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Du weisst doch genau, worin ich die Hintergründe sehe...
Nein, sonst hätte ich nicht gefragt. Ich kann Deine Aussagen nicht nachvollziehen, deshalb frage ich.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:45
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Der Fall ist noch undurchsichtiger geworden als er es sowieso schon war.
Das liegt wohl in den Augen des Betrachters. Ich war vorher nicht ganz so tief in der Materie... aber die Ergebnisse des Prozess haben meinen "Verdacht" bestätigt.

So, wie dargestellt, kann es nicht gelaufen sein... das sagt sogar ein Ermittler. M.m. ist dafür der Nachweis auch erbracht worden.
Ob Ulvi K. allerdings unschuldig ist, wage ich zu bezweifeln. Das haben aber die Ermittler "versaubeutelt".
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich habe aber die Hoffnung, dass die laufenden Ermittlungen gegen die anderen Tatverdächtigen bereits weiter fortgeschritten sind als uns bisher bekannt ist, bzw. das diese Ermittlungen noch zum Erfolg führen werden.
Darauf hoffe ich auch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass nicht alles bekannt ist, was die Polizei weiss. Und sie täte gut daran, diese Dinge nicht preis zu geben. Das kann für die Ermittlungen nur gut sein. Vielleicht geht da tatsächlich noch was.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:54
Nein, Ulvis Unschuld ist nicht bewiesen. Aber dann muss man vorraussetzen daß er bei einer ungeplanten Tat in äusserst kurzer Zeit einen perfekten Mord ohne jegliche Spuren begangen hat. Anschliessend hat er jemanden überzeugt die Leiche für ihn zu entsorgen und derjenige hat die ohne Vorbereitungszeit unauffindbar versteckt und das auch ohne irgendein Indiz zu hinterlassen.
Wie wahrscheinlich ist das?

Aber es gibt ja auch alternative Scenarien. Knoblochs Ex-Partner hat einen Verwandten in der Türkei beauftragt Peggy in die Türkei zu verbringen. Der fährt nach Lichtenberg, lockt Peggy in sein Auto und bringt sie mit dem Ausweis seiner eigenen Tochter über die Grenzen. Die einzige Spur die er hinterlässt, sind die beiden Kinder, die Peggy einsteigen sahen.

Wir haben alles, ein Motiv, eine Möglichkeit und sowas ist schon häufiger vorgekommen. Daran ist nichts ungewöhnliches. Sie dort aufzuspüren ist schwierig. Daran sind schon andere gescheitert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:58
@atlasman

Aha, es geht also schon los, toll...Alternative Szenarien (für die es natürlich keine Beweise gibt, das war klar).

Daran ist nicht ungewöhnliches? Denk doch nochmal nach...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 23:59
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Mit dem bevorstehenden Freispruch aus Mangel an Beweisen, können U.K., seine Familie, seine "Fans" und sein Verteidiger sicher gut leben. Wir Neutralen und vor allem unsere Kinder, müssen damit leben. So ist unser Rechtssystem!
Dir ist es also lieber,dass die Unschuldigen weggesperrt werden,während die wahren Täter frei rumlaufen?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:01
Holger E. hielt sich zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden im selben Haus wie das Mädchen auf. Dort wohnte 2001 auch sein Bruder Jens B.
http://www.bild.de/news/inland/prozess/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35822792.bild.html


Gibt es noch eine andere Quelle zu dieser Aussage? Oder ist mit Zeitpunkt eher der Zeitraum vor Peggies Verschwinden gemeint? Mir kommt diese Aussage gerade etwas merkwürdig vor, das wäre mir völlig neu!!!



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:03
@Mao1974
Naja, wenn man an der Schuld Ulvis festhalten will, MUSS man alternative Scenarien ausblenden, da kann ich dich schon gut verstehen.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:03
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Aha, es geht also schon los, toll
Bitte sachlich bleiben.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Alternative Szenarien (für die es natürlich keine Beweise gibt, das war klar).
Nun ja, für eine Tat, durchgeführt von U.K., gibt es die ja auch nicht... Aber Peggy ist verschwunden und das hat einen Grund.
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Nein, Ulvis Unschuld ist nicht bewiesen.
Das Szenario, das die Beamten angenommen haben, kann ERWIESENER MASSEN so nicht statt gefunden haben... sagt Euler. Warten wir, was das Gericht dazu sagt.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:04
@Waidmann

Ulvi ist wegen mehrfachen Kindesmissbrauchs "weggesperrt". Damit kann ich zB sehr gut leben, hab da keine Probleme damit, zumal es ihm in seiner Unterbringung ganz offensichtlich gut geht.

Der Mord an Peggy ist eine andere Sache und als solche wurde er auch behandelt.


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:04
Mir ist diese WAV von Anfang an vorgekommen wie eine Inszenierung. Schon die Gründe die zur WA geführt haben. Hofmann's eidesstattliche Versicherung hin oder her. Wer weiß ob er die nicht für 100€ bereitwillig unterschrieben hat? Jetzt ist das Ding nach 6 Verhandlungstagen quasi durch, ohne das sich wirklich etwas gravierendes geändert hätte. Tatverdächtige bzw. Zeugen wurden gar nicht oder halbherzig befragt. Ich denke da kommt noch was im Fall Peggy....


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:08
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Mir ist diese WAV von Anfang an vorgekommen wie eine Inszenierung. Schon die Gründe die zur WA geführt haben. Hofmann's eidesstattliche Versicherung hin oder her.
Entschuldige bitte, aber "Hofmann´s eidesstattliche Vers." hin oder her" geht nicht. Er hat eine unwahre, schwer belastende Aussage gemacht, die nicht wahr ist / war... sollte man so etwas ignorieren?

@Waidmann hat Dich gerade nochmal zitiert... dabei ist mir dieser Satz nochmal aufgefallen:
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wir Neutralen und vor allem unsere Kinder, müssen damit leben. So ist unser Rechtssystem!
Wie meinst Du das?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:10
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Ich denke da kommt noch was im Fall Peggy....
In welcher Hinsicht erwartest du da etwas?


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:11
@Mao1974

Ich galube,jeder hat verstanden,was ich gemeint habe...für dich noch mal in abgeänderter Form:

"Dir ist es also lieber,ein Unschuldiger wird zu lebenslanger Haft verurteilt,während die wahren Täter frei rumlaufen?"


melden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:12
@atlasman

Wenn Du mal irgendwann in ferner Zukunft (oder auch nicht) Beweise für das von Dir geschilderte Szenario hast, dann blende ich das sicher nicht aus. So ist es nur eine wilde Spekulation , nicht mehr...
Aber war ja klar, daß solche Dinge nun ins Kraut schießen, wieder einmal...

@Heike75

Du ermahnst mich, sachlich zu bleiben? Meisterleistung...
"Alternativszenarien", wild daherspekuliert, sind natürlich nicht unsachlich, ist klar...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.05.2014 um 00:13
@Xtralarge
ich bin mal kurz ein bisschen ironisch:
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:weiß ob er die nicht für 100€ bereitwillig unterschrieben hat?
Wer weiss, was ihm die Beamten für die Aussage geboten haben?

Nun wieder normal ;-)
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Jetzt ist das Ding nach 6 Verhandlungstagen quasi durch, ohne das sich wirklich etwas gravierendes geändert hätte.
Ein Mörder wird zum "freien Mann"... das ist doch sehr gravierend...
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Tatverdächtige bzw. Zeugen wurden gar nicht oder halbherzig befragt.
Was bringt Dich zu dieser Meinung?


Anzeige

1x zitiertmelden