Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 15:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was soll Lemmer auch sonst schreiben? :D Ich warte mal auf die seriöse Presse.
@Frau.N.Zimmer ,

wie wärs mit der hier:

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Wurde-Ulvi-Kulac-das-Gestaendnis-in-den-Mund-gelegt-id29534436.html

"Im Prozess um den Mord an der neun Jahre alten Peggy sind weitere Zweifel am Geständnis des Angeklagten aufgekommen. [...]

Dem geistig Behinderten Ulvi K. sollen demnach von den Ermittlern mehrere Angaben regelrecht in den Mund gelegt worden sein. Vor dem Landgericht Bayreuth las Beisitzer Jochen Götz am Dienstag einem Vernehmungsbeamten knapp ein Dutzend Passagen aus alten Verhörprotokollen vor: Einer der Ermittler habe sich etwa an Ulvi K. gewandt und ihm erzählt, «was ich an Ihrer Stelle in dieser Situation gemacht hätte»...."

Wie bereits gesagt: Das Geständnis von Ulvi ist Makulatur ....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 15:20
Ich frag mich, wie die auf Mord kommen:

es gibt keine Leiche
es gibt keine Beweise ausser die Schwammige Aussage von U.K. wo auch zweifel sind! 0o

was ist den wenn die Peggy Entführt wurde ( und heute noch im Rotlichmilieu fest hängt) <-- vermutung meinerseits (könnte sein) nicht Behauptung!!!

es gibt soviel, wo man vermuten kann.

Beweise gibt es für irgendwie Alles.. nicht!


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 15:23
@MiaJinn

es gibt das Geständnis einer Tötung.
Das ist ja schon was, oder?

(Ob jetzt richtig oder falsch mal unbenommen).

Wenn ein Kind unter diesen Umständen verschwindet ist eine
Tötung halt immer eine Möglichkeit, der nachgegangen werden muss.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 15:25
@stupormundi

wie ich oben schrieb -- gibt es wohl daran schon zweifel..

aber dann ist es auch nur vermutung ( aja Indizien)!

Ja das ist schon richtig.. nachgegangen werden muss es... aber es scheint mir als sei es laut dem ganzen ( ein IST zustand) der aber nicht 100 Bewiesen ist!


P.s: krümel mich in den Garten .


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 16:54
@Xtralarge und @Redjune und @Radler
Danke Euch!
H. verweigert die Aussage und schwemmet wird vorgeladen? Spannend


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 16:57
So, der Tag in Bayreuth ist um.

Laut Mainpost:

"Sitzung vertagt auf den 5. Mai. Gutachter Hans-Ludwig Kröber trägt sein Gutachten heute aus zeitlichen Gründen nicht mehr vor - neuer Termin für ihn ist der 6. Mai, 13 Uhr."

Zusätzlich ist dort zu lesen:
"Fazit des heutigen Tages: Es sind durchaus Zweifel an Ulvi K.s Geständnis aufgekommen - ein Zeuge, damals bei Vernehmungen dabei, beschreibt ihn als leicht beeinflussbar."

Wie schon gesagt: Das Geständnis ist Makulatur.

Da die Anklage sonst nichts hat, dürften die Weichen in Richtung Freispruch gestellt sein.

Bin gespannt, welche Geschütze Euler auffährt, wenn er an der Reihe ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:02
Für die Hardcore-Fallinteressierten ;-)

Internet Publikation für Allgemeine und Integrative Psychotherapie
(ISSN 1430-6972)
IP-GIPT DAS=03.11.2013 Internet-Erstausgabe, letzte Änderung 15.04.14
Impressum: Diplom-Psychologe Dr. phil. Rudolf Sponsel Stubenlohstr. 20 D-91052 Erlangen *
Mail: sekretariat@sgipt.org_ Zitierung & .Copyright

http://www.sgipt.org/forpsy/Kulac/MKEAKr%C3%B6b.htm#Abstract (Archiv-Version vom 29.04.2014) - Zusammenfassung - Summary


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:05
@BigMäc
Seit Ewigkeiten bekannt...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Seit Ewigkeiten bekannt...
.... aber immer wieder interessant.

Allerdings dürfte das wohl eher dazu führen, dass bei Kröber die "jetzt erst recht"-Haltung entsteht und er auf sein damaliges Ergebnis beharrt.

Aber dann würde er sich einer wirklich vernichtenden Kritik aussetzen.

Zudem hat Euler ja wohl schon den Finger auf dem Buzzer, Kröber als befunden abzulehnen - NACHDEM der sein neues Gutachten vorgestellt hat.


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:20
Gutachter sagt im Mai aus
Mit Spannung wird die Aussage des renommierten Psychiaters Hans-Ludwig Kröber erwartet. In einem auf 2002 datierten Gutachten war er davon ausgegangen, dass Kulacs Geständnis glaubwürdig ist. Bleibt er dabei, würde das Kulac belasten. Bislang spricht einiges für die Unschuld des Angeklagten. Kröbers Aussage war zunächst für den dritten Verhandlungstag vorgesheen, wurde dann aber auf den 6. Mai vertagt. Im ersten Prozess war Kröber davon ausgegangen, dass keine Tathergangs-Hypothese existierte, mit der Kulac konfrontiert gewesen sein könnte.

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-dritter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:26
@Frau.N.Zimmer
Hier eine seriöse Presse - die SZ:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/wiederaufnahme-im-fall-peggy-zweifel-an-verhoermethoden-der-emittler-1.1937935

"Doch wie viel ist sein Geständnis wert? Im Wiederaufnahmeverfahren sagen Polizeibeamte aus - und machen deutlich, dass die Ermittler offenbar einige Vorgaben gemacht haben."


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:33
@Xtralarge , du hast wichtige Facetten der zitierten Meldung
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/mordfall-peggy-dritter-prozesstag-100.html (Archiv-Version vom 18.04.2014)
vergessen:

"Die Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Ulvi Kulacs Geständnis werden nach dem dritten Prozesstag immer größer. [...]

Bei der Befragung eines weiteren Polizeibeamten stellte sich heraus, dass Kulac während seiner Vernehmungen sehr leicht beeinflussbar war. So soll er laut Aktenvermerken oft die Worte der Ermittler wiederholt haben. Auch Zeit- und Ortsangaben brachte er immer wieder durcheinander."


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:40
@MiaJinn

Du hast deine Vermutungen eingebracht, ich meine. Wenn dich dein Bekannter auf die Idee brachte, überträgst du indirekt sein Verhalten auf das mögliche Verhalten Ulvis, stellst eine Theorie auf. Ich habe dir meine Argumente aufgezeigt. Weshalb ist es dann müßig, über derartige Dinge zu diskutieren? Dann muss man sie ja nicht einbringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 17:56
@Radler

Die Zeitung schreibt das so? :
Zitat von RadlerRadler schrieb:Wie schon gesagt: Das Geständnis ist Makulatur.

Da die Anklage sonst nichts hat, dürften die Weichen in Richtung Freispruch gestellt sein.



melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 18:19
Oh, @Frau.N.Zimmer , doch noch aktiv und noch nicht auf der Flucht?

Wo bitte habe ich geschrieben, dass "die Zeitung das so schreibt"?

Nice try der Faktenverkehrung. Sehen so Rückzugsgefechte aus?


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 18:21
@Radler

Warum sollte sie auf der Flucht sein? Interrogativzeichen sind dir auch unbekannt......hmm.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 18:21
@Radler
Gehts noch? :D Mag sein dass Du im Kriegsspiel bist - ich nicht! Zitiere doch bitte richtig dann weiß man was in der Zeitung steht und was Du hinzugefügt hast.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 18:34
@Radler
Du gehst ja ab wie ein Zäpfchen!
Hier sind die User erst dann davon überzeugt das U.K. freigesprochen ist, wenn der Richter das im Urteil verkündet hat. Schalt mal zwei drei Gänge runter...


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 18:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Zitiere doch bitte richtig dann weiß man was in der Zeitung steht und was Du hinzugefügt hast.
@Frau.N.Zimmer, genaues Lesen hilft. Wo bitte habe ich falsch zitiert? Das Zitat ist einwandfrei erkennbar.

Und meine eigene Schlussfolgerung ist auch deutlich erkennbar.

Wie gesagt: Nice try der Faktenverkehrung.

@Blondi23, oh, werden wir nun nach Satzzeichen bewertet?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Interrogativzeichen sind dir auch unbekannt......hmm.
Auch dir darf ich sagen: Genaues Lesen hilft.

In meinem Beitrag kann ich 3 (in Worten: drei) Fragezeichen erkennen. Und das bei nur vier Sätzen. Eine beachtliche Quote.

(Nebenbei erwähnt: Im Beitrag von @Frau.N.Zimmer fehlen 3 Kommata - aber nicht weitersagen...)


melden

Peggy Knobloch

15.04.2014 um 18:36
@Radler

In ihrem Satz sehe ich ein Fragezeichen, weshalb sie nichts umgekehrt, sondern lediglich fragt. Deshalb auch meine Verwunderung über deinen Kommentar.

Soll ich dir mal deine Rechtschreibfehler raussuchen und aufzeigen? Besser nicht, ich hab heute noch was vor ;)


Anzeige

1x zitiertmelden