Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:14
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Also ich kann mich noch genau erinnern, dass er sagte, dass es eine Überwachung gab eben in Sachen Türkei-Reise und dass das die türkischen Behörden evtl. durch Übersetzungsprobleme die beiden gleich festgenommen hatten... und somit eine Überwachung nicht mehr passierte, die aber von dt. Behörden angeregt wurde.
Da scheint die länderübergreifende Zusammenarbeit aber sehr im Argen zu liegen und lässt
auch die gemeinsame Recherche bei den bekannten Sichtungen mehr als fragwürdig erscheinen.
Umso schlimmer, wenn es sich lt. @lawine "realistisch" anhört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:16
@PillePalin
Wenn du jetzt nur mal unsere Konversation, bezüglich des 4. Verhandlungstages und diesem KHK Müller nochmals durchliest, verstehst du vielleicht, warum es einigen Usern schwer fällt, dich als "Quellenangabe" ernst zu nehmen.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:17
@ramisha

Ja auf diese Türkei-Reise wurde ja auch im Gerichsprozess verwiesen und dass es da zu Problemen internationaler Zusammenarbeit gekommen sein soll.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:21
@PillePalin
Vielleicht hätte man auch damals den sich anbietenden V-Mann in die Türkei schicken
sollen statt der zwei deutschen Ermittler. Der wäre sicherlich nicht so teuer gekommen,
wie ein Tornado-Einsatz, aber vielleicht effektiver - und es hätte keine Sprachbarrieren
gegeben.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:23
@ramisha
Hoffman hat sich der Polizei auch als V-Mann angeboten. was hat's gebracht??

wie kann man eigentlich ständig die Tornadoeinsätze schlecht reden?

achso, klar wenn man die Zielgruppe beachtet...


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:28
Hofmann war ein V-Mann der Polizei und hat sich nicht angeboten... er wurde eingesetzt.. ich kenne mehre Aussagen dazu über Hofmann.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:29
@lawine
Wer redet denn von Hofmann? Ich meine den V-Mann, der behauptet hat, er wüsste,
wo sich Peggy in der Türkei aufhält und er wollte sie zurückbringen. Die schlechte
Erfahrung mit dem verblichenen Hofmann hat man ja wohl erst viel später im Zusammenhang
mit Ulvi gemacht. Und DER Hofmann - Gott hab ihn selig - behauptete in einem Video,
er sei unter Versprechungen angeheuert worden, nicht "er hat sich angeboten".

Ich rede die Tornadoeinsätze nicht schlecht, nur solltest du dich mal mit einem Experten
darüber unterhalten, über welchem Gelände sie angebracht sind und über welchem nicht.
Taiga, Tunda, die Sahara oder auch die Arktis - ganz hervorragend und genau das
Gegenteil von Lichtenberg und Umgebung. Aber gut, wenn Beckstein es so wollte ...

Übrigens bist du bemerkenswert still zu dem Beitrag von 18:55 Uhr; Spucke weggeblieben?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:30
@DerGreif
Es geht rein um Behauptungen, die als Tatsache dargestellt werden. Behauptungen die als Tatsachen dargestellt werden, sollten belegt werden können. Wenn sie nicht als Tatsache belegt werden können, dann sollte man das auch so formulieren und auch so zur Diskussion stellen, damit nicht seitenlang sinnlos drumherum geredet werden muss, um am Ende festzustellen, dass es doch ganz anders, oder nur eine geschickte Finte war.

Die Behauptung mit dem Killer stammt durch die Annahme von Frau K.. Frau K. denkt, begründet aber keinen hinreichenden Verdacht und schon gar nicht die Forderung jemanden festnehmen zu lassen und bei der nicht erfolgten Festnahme den ermittelnden Behörden Schlampigkeit und Unzulänglichkeit zu attestieren.

Auch das Beispiel mit der Türkei passt ganz gut, danke @lawine, "hatten nach Einreise gewarnt" und "eventuelle Übersetzungsfehler", klingt doch schon sehr unterschiedlich. Das Eine suggeriert eine bewusste Handlung, die direkt bei Ankunft erfolgte, das andere einen Fehler. Die bewusste Handlung soll aber den Verdacht gegen den Ex, in einer gewissen manipulativen Weise, zumindest wirkt es so, verstärken.

Eine Frage an Dich, da Du offenbar Fachmann bist. Was sagt das deutsche Recht, wenn man Menschen öffentlich einer Straftat verdächtigt?

@tüftler
Es ging um @PillePalins Aussage, nicht um Frau K., also war natürlich auch Pillepalin gemeint.

Ich gebe ein Geschlecht preis? Lol. Also Du meinst, sie hat mir ihr Geschlecht anvertraut? Manch einer nennt sie er. Hm, dürfen die das? ;)
Mach Dir keine Sorgen darum, mit welchem Personalpronomen ich User anspreche. Das kannst Du getrost mir überlassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Umso schlimmer, wenn es sich lt. @lawine "realistisch" anhört.
liegt heut was in der Luft?
hört sich wesentlich realistischer an als: Original @PillePalin

Nur schade, dass die türkischen Behörden die da gleich nach der Einreise in die Türkei gewarnt hatten...


unklar ist nun nur noch, ob Müller das wirklich so gesagt hat, und wann er überhaupt gehört wurde. die Ohrenzeugin kann sich jedenfalls nicht mehr an den Prozesstag erinnern.
ich habe nicht geschrieben, dass es sich realistisch anhört.

noch ist ja gar nicht klar, was Müller wann gesagt hat. die Prozessbeobachterin und Ohrenzeugin kann sich nicht erinnern, an welchem Verhandlungstag Müller ausgesagt hat.... Sie taugt nicht als Quelle für das, was Müller tatsächlich gesagt hat.
in Abwägung, ob türkische Behörden das Elternpaar SK und EÜ gewarnt hätten vor einer Überwachung in der Türkei oder es eine Festnahme der beiden gab (wegen Übersetzungsproblemen) klingt letzteres lediglich realistischer.

die Behauptung von @PillePalin , die türkischen Behörden hätten EÜ vor einer Überwachung während der Türkeireise gewarnt, scheint jedoch eine völlig falsche Behauptung zu sein. Quellen dafür erbrachte die userin bislang nicht (2 Tage hat sie dafür Zeit bekommen, wir wollen nicht päpstlicher als der Papst sein, vielleicht kommt noch eine sichere Quelle)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:41
Zitat von lawinelawine schrieb:die Behauptung von @PillePalin , die türkischen Behörden hätten EÜ vor einer Überwachung während der Türkeireise gewarnt, scheint jedoch eine völlig falsche Behauptung zu sein.
Das hat @PillePalin behauptet? Ich habe das ganz anders, nämlich so in Erinnerung:
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:... dass es eine Überwachung gab eben in Sachen Türkei-Reise und dass das die türkischen Behörden evtl. durch Übersetzungsprobleme die beiden gleich festgenommen hatten... und somit eine Überwachung nicht mehr passierte, die aber von dt. Behörden angeregt wurde.
Wie kommst DU darauf, dass EÜ von türkischen Beamten gewarnt worden sei?
Ich lese, dass EÜ und SK verhaftet wurden. Komischer Gedankengang deinerseits!


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:42
@der_wicht
Ich meine gar nichts, habe lediglich eine Frage gestellt, die du ja nun beantwortet hast. So muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, wenn du die Personalpronomen nutzt, wie du gerade Lust und Laune hast. Danke für die Aufklärung, jetzt bin ich beruhigt.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:44
@ramisha
Erstaunlich, dass Du fragst, da sie das an Dich geschrieben hat
Beitrag von PillePalin (Seite 2.257)

Worüber wird denn nun die ganze Zeit sinnlos diskutiert?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:45
Genau so ist es... ich habe niemals etwas behauptet, dass E.Ü. gewarnt wurde...alles andere wäre ja Täterwissen?


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:46
@der_wicht
Ich nehme es zur Kenntnis, wenn sich jemand in seiner Aussage revidiert.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:47
Es wurde gewarnt, eben dadurch, dass die türksichen Behörden die beiden festgenommen haben und nicht wie durch dt. Behörden veranlasst wurde, beobachtet wurden.. lt. Müller am wievielten Tag auch immer noch im Prozess bei Ulvi Kulac ausgesagt hat.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:50
@PillePalin jetzt wirds verrückt. ich forderte von dir eine Quelle für die folgende Behauptung. und jetzt willst du so was gar nicht an ramisha geschrieben haben? kennt ihr euren "Wortwechsel" selber nciht mehr?
Peggy KnoblochKriminalfälle / von PillePalin gestern um 17:41

@ramisha

Ich hoffe es mal, denn eine Androhung eines Tötungsdeliktes ist nun mal kein Kaveliersdelikt? Ach evtl. wurde da woh die anschließende Türkei-Reise von S.K. und E.Ü. deshalb so überwacht? Nur schade, dass die türkischen Behörden die da gleich nach der Einreise in die Türkei gewarnt hatten.



melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:52
Wie auch immer: Es ist mehr als peinlich, wenn Personen nicht OBSERVIERT,
sondern aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten VERHAFTET werden.
Da geht die beste Recherche flöten und lässt Vermutungen zu anderen Unzulänglichkeiten
aufkommen. Weiß der Geier, wonach die beiden Ermittler gefragt haben, als sie nach der
nicht vorhandenen Kirche im Dorf suchten - ich sag's ja: Sprachbarrieren!


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:52
@PillePalin
Ja sicher, hast Du nicht...
Dann lies den Beitrag von Dir, den ich verlinkt habe.

Wie nennst Du das, wenn Du behauptest, dass Du nicht behauptet hast, was Du aber nachweislich behauptet hast. Ich nenne das eine Lüge, wenn ich eine bewusste Handlung dahinter vermute.

Also können wir festhalten, Du wolltest etwas suggerieren und eierst nun herum, weil Du aufgeflogen bist? Ganz ehrlich, ich mische mich selten aktiv in die Diskussion ein, aber wenn Du weiterhin auf diese Weise versucht User in die Irre zu führen, werde ich nicht zuschauen.
Belass es jetzt lieber dabei, denn für mich hat sich das nun geklärt. Nichts als heiße Luft eben.

@ramisha
Ach ja? Sie behauptet doch eben, dass sie es nie behauptet hat. Was denn nun?
Hilfst Du ihr beim Winden, wie ein Aal? Schön machst Du das.


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:53
du hast ein angedrohtes Tötungsdelikt in Zusammenhang gestellt mit einer Warunung der türkischen Behörden an EÜ. @PillePalin


melden

Peggy Knobloch

25.05.2014 um 19:55
@der_wicht
Schön für dich, wenn du dich noch nie revidieren musstest.
Und ich brauche @PillePalin nicht zu helfen, die ist Manns genug!


Anzeige

melden