Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 13:17
@Blondi23
Warten wir ab ob wir da jemals noch was davon hören oder lesen - ich hab die Befürchtung das schläft langsam aber sicher ein..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 13:21
@Frau.N.Zimmer

Es wird dann einschlafen, wenn die Beamten nichts herausfinden können, weil die TV schweigen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand von denen, sollten denn einer von ihnen schuldig sein, etwas zum Verschwinden Peggys sagen wird. Dazu schweigen sie zu lange und wieso sollten sie sich auf einmal zu etwas äußern, das sie ins Gefängnis bringen kann? Sicherlich nicht. Sie werden so lange schweigen, bis konkrete Hinweise vorliegen. Ob diese irgendwann vorliegen werden, ist fraglich. Der Fall wird zwar nicht in Vergessenheit geraten, aber vermutlich auch nicht mehr weiterkommen. Zumindest gegenwärtig deutet alles darauf hin.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 13:23
@Blondi23
Da kann ich Dir leider nur zustimmen.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 15:46
Ich nehme an, die Ermittler werden sich nicht - wie einige hier - an Tatverdächtigen festbeißen,
sondern den Sichtungen der Zeugen nachgehen, die Peggy z.B. abends am Ortsausgang von
Lichtenberg sahen. Die werden den Fahrer des roten Mercedes ausfindig machen und befragen,
ebenso seine Verbindung zu dem fremden Mädchen, das mit Peggy kontaktete, und weiterhin,
was das Kind damit meinte: Ich hole nur noch meinen Ranzen vom Lager (gehört von gleich
2 Ohrenzeugen - soweit mir bekannt). Der Fahrer des roten Benz müsste ja wissen, wie die
Angelegenheit mit dem Ranzen weiterging.

Genauso müsste man wissen, wer der Mann war, bei dem man zuerst suchte. Ihn erkannte
der Stiefvater auf einem Bild als einen, der Peggy mal nach Hause gebracht hat und da erhebt
sich doch die Frage, was prädestiniert ihn dazu (den Mann, der Peggy nach Hause brachte).

Genauso wichtig ist der "Taxi-Fahrgast", der just zur Mittagszeit das "Blaue Haus" aufsuchte.
Zu wem ging er, was wollte er, war er zu früh oder zu spät und warum sollte Peggy ausgerechnet
an diesem Tag pünktlichst um 14 Uhr zuhause sein, wo doch ansich kein Elternteil daheim ist?

Übrigens, nicht jeder der schweigt, ist vor dem Gefängnis sicher und nicht jeder, der auspackt,
muss mit Strafe und Knast rechnen. In vielen Fällen tut es Involvierten gut, sich nicht nur den
aufgestauten Frust als "Verdächtiger" von der Seele zu reden, sondern es kann sehr zufrieden
stellen, sich von "Ballast" zu befreien, um endlich wieder frei atmen zu können.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 16:16
Im Übrigen würde ich es für sinnvoll halten, wenn alle User mal die offenen Fragen zu
Peggys Verschwinden zusammentragen würden und dabei lassen wir mal alles aus,
was mit Ulvi in Zusammenhang steht. Da kommt eine ganze Menge zusammen.
Und auch, wenn wir Verschiedenes schon mal hatten - jedenfalls besser, als die Gründe
zu Ulvis Freisprechung oder was dagegen spricht zum wiederholten Mal runter zu beten.

Vielleicht ist Vorstehendes ja inspirierend.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 17:25
Thema Autofahren: Ich kenne von früher Einige, die nur ihre Pflichtstunden für die Führerscheinprüfung brauchten. H.E. ist angeblich schon öfters illegal gefahren, war also geübt. Er kannte den Weg nach Lichtenberg von früheren Mitfahrten bei Besuchen. Wie oft kommen Polizeikontrollen tagsüber vor? Sehr selten. Zudem war H.E. schon morgens irgendwo unterwegs - nicht in der Schule, nicht bei den Kumpels und nicht zu Hause. Das Zeitfenster bei ihm beginnt also schon vormittags. Wo war er also bis 18.00 Uhr? Auch das Alibi durch die Adoptiveltern ab 18.00 Uhr ist qualitativ nicht besonders gut - besser wäre für ihn ein Unbefangenes Alibi.
Vielleicht hatte H.E. am 7.5. seinen Bruder abends angerufen, um zu Fragen, wie es bei der MPU für ihn lief und wusste deshalb das Peggy gesucht wird.
H.E. wird m.M.n. mindestens einen durchschnittlichen IQ haben. Er war auf der Berufsschule, ist handwerklich begabt (Umbau vom Haus), konnte schon mit 17 Autofahren und kann wohl mit dem PC ganz gut umgehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:08
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Vielleicht hatte H.E. am 7.5. seinen Bruder abends angerufen, um zu Fragen, wie es bei der MPU für ihn lief
Genau das, hätte ich unmittelbar nach der MPU an J.B.s Stelle gemacht. Meine engsten Freunde und Verwandten über den Verlauf der MPU informiert. Der Entzug des Führerscheins und eine damit verbundene MPU, sind schon Dinge die man mit vertrauten Personen bespricht und worüber man sich austauscht. Mir scheint es eher unwahrscheinlich, dass Frau B. sich an so einem Tag, Mittags 2-3 Stunden zum schlafen hinlegt. Der Tag zuvor war ein Sonntag und die Herrschaften waren Ende zwanzig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:18
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Mir scheint es eher unwahrscheinlich, dass Frau B. sich an so einem Tag, Mittags 2-3 Stunden zum schlafen hinlegt. Der Tag zuvor war ein Sonntag und die Herrschaften waren Ende zwanzig.
Na so unwahrscheinlich ist das nicht...ist im Bereich des Möglichen. Auch wenn "Ende zwanzig", kann es ja sein, dass Frau B. das schlichtweg nicht interessierte. Gönn ihr doch den Mittagsschlaf ;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:45
Zitat von DumasDumas schrieb:Na so unwahrscheinlich ist das nicht...ist im Bereich des Möglichen.
Ja klar ist es das. Aber man bitte. MPU nicht bestanden. Das ist etwas was einen emotional aufheizt. Da hängt gerade für jemanden der als Fahrer seine Brötchen verdient, sehr viel dran. Das ist auch mit Geldverlust verbunden. Und er will sich an seinen Computer gesetzt, nach Einspruchsmöglichkeiten gegen die MPU gesucht und Musik aus dem Netz geladen haben? Und das ganze über Stunden ohne Tastendruck? Sie legt sich zum schlafen hin? Ich weiß es gibt keine Standards für Verhalten aber sorry, das erscheint mir fragwürdig.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:45
@Xtralarge
Das mit dem Mittagsschlaf finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Vielleicht fühlte die Frau sich einfach unwohl, anstrengender Vormittag mit anschließender Pleite bei der MPU, oder Migräne, evtl. Menstruation etc.

Was mich viel mehr stutzig macht:
Wenn Familie B. öfters die beiden Kinder von S.K. bei sich hatte, dann muss oder sollte doch eine gewisse Verbundenheit füreinander da gewesen sein; als Peggy vermisst wurde, wohl auch Betroffenheit und Sorge. Hätte dann nicht die Suche nach Peggy und Beistand für S.K. eine gewisse Priorität gehabt, anstatt früh morgens aus dem Haus zu gehen? Die Polizei hatte jedenfalls nicht dazu geraten, sonst wären sie nicht vor verschlossenen Türen gestanden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:54
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das mit dem Mittagsschlaf finde ich jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Vielleicht fühlte die Frau sich einfach unwohl, anstrengender Vormittag mit anschließender Pleite bei der MPU, oder Migräne, evtl. Menstruation etc.
Na na na, wir wollen doch jetzt nicht auf Frauenleiden zurückgreifen :D
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Das ist etwas was einen emotional aufheizt. Da hängt gerade für jemanden der als Fahrer seine Brötchen verdient, sehr viel dran. Das ist auch mit Geldverlust verbunden. Und er will sich an seinen Computer gesetzt, nach Einspruchsmöglichkeiten gegen die MPU gesucht und Musik aus dem Netz geladen haben? Und das ganze über Stunden ohne Tastendruck? Sie legt sich zum schlafen hin? Ich weiß es gibt keine Standards für Verhalten aber sorry, das erscheint mir fragwürdig.
Wie gesagt, MIR erscheint es nicht fragwürdig. Wenn eine Frau kein Interesse mehr an ihrem Mann hat (was ich aber jetzt Frau B. nicht unterstellen will), dann ist ihr alles egal...auch ne MPU.

Keine Aktivität am PC hat hier schon mal ein anderer User erklärt (weiß nicht mehr wer) läßt sich auch leicht erklären. Ich suche auch öfters in nem Buch oder ausserhalb des PCs und bin aber trotzdem eingeloggt;)

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:54
bei dem anschauen der vielen bilder zu dieser diskussion fielen mir die zwei bilder die der
user skipper einstellte (bild 97.oder 98.) besonders auf.
die 2.bilder sollen im april 01 entstanden sein.
auf dem rechten bild erscheint mir peggy seelisch sehr mitgenommen,ich meinne in ihrem
blick verzweiflung,angst,hilflossigkeit und resignation zu erkennen.
im hintergrund scheint eine männliche person zu stehen der seine hand über peggys
kopf hält.
ich schriebs schon bei einem meinner ersten kommentarre,vom gefühl her
denke ich das peggy in den fängen einnes ganzen organisierten pädophielen ringes
geraten ist.
ich vermutte das sie nicht das erste opfer dieser gruppe ist,wird sicher sehr schwer bis
unmöglich den fall noch zu lösen.
diejenigen - ich vermutte nicht nur einnen täter haben bestimmt keinnen sehr
niedriegen iq.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:57
@Schimpanski
Das J.B. seinen Verpflichtungen trotzdem weiter nachkommen musste, dass ist verständlich. Das die Tür aber in dieser Nacht verschlossen bleibt, dass wirft natürlich Fragen auf. Das Verhältnis beider Familien zueinander, erscheint mir in der Zeit schon irgendwie belastet gewesen zu sein. Zumindest reime ich mir das aufgrund der vielen Äußerungen des J.B. im Internet so zusammen.


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 18:58
bei dem anschauen der vielen bilder zu dieser diskussion fielen mir die zwei bilder die der
user skipper einstellte (bild 97.oder 98.) besonders auf.
die 2.bilder sollen im april 01 entstanden sein.
auf dem rechten bild erscheint mir peggy seelisch sehr mitgenommen,ich meinne in ihrem
blick verzweiflung,angst,hilflossigkeit und resignation zu erkennen.
im hintergrund scheint eine männliche person zu stehen der seine hand über peggys
kopf hält.
ich schriebs schon bei einem meinner ersten kommentarre,vom gefühl her
denke ich das peggy in den fängen einnes ganzen organisierten pädophielen ringes
geraten ist.
ich vermutte das sie nicht das erste opfer dieser gruppe ist,wird sicher sehr schwer bis
unmöglich den fall noch zu lössen.
diejenigen - ich vermutte nicht nur einnen täter haben bestimmt keinnen sehr
niedriegen iq.
An 2 Bildern kann man nicht eine Situation erfassen, geschweige denn die Kindheit von Peggy.

Organisierter pädophieler Ring erscheint mir zu weit her geholt. Also ist meine Meinung.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 19:01
@ramisha

In dem Zusammenhang mit einen tschechischen Auto ist auch noch sehr merkwürdig, warum die Polizei einem Unfall eines Alibi-Augenzeugen nicht näher nachgegangen ist. Denn just an dem Tag, als Herr K. Ulvi sah als er zum Holzhaken ging, hatte er einen Unfall mit einem Auto mit tschechischem Kennzeichen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 19:04
In dem Zusammenhang mit einen tschechischen Auto ist auch noch sehr merkwürdig, warum die Polizei einem Unfall eines Alibi-Augenzeugen nicht näher nachgegangen ist. Denn just an dem Tag, als Herr K. Ulvi saß als er zum Holzhaken ging, hatte er einen Unfall mit einem Auto mit tschechischem Kennzeichen.
Wo ist das nachzulesen, dass Ulvi Kulac nen Unfall mit einem Auto mit tschechischen Kennzeichen hatte? Ist mir neu...

Ist ja jetzt auch egal...Ulvir Kulac ist freigesprochen bezüglich Mord an Peggy.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 19:05
Zitat von DumasDumas schrieb:Keine Aktivität am PC hat hier schon mal ein anderer User erklärt (weiß nicht mehr wer) läßt sich auch leicht erklären. Ich suche auch öfters in nem Buch oder ausserhalb des PCs und bin aber trotzdem eingeloggt;)
Aber dann mach ich doch etwas, von dem ich berichten kann. Fernsehen, im Buch blättern, Akten durchsehen, irgendwas eben. Sorry Dumas, wir haben J.B. hier erlebt. Mehrere Accounts und Selbstunterhaltungen. Dem Mann muss man mit Skepsis gegenüber treten und alles hinterfragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 19:09
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Aber dann mach ich doch etwas, von dem ich berichten kann. Fernsehen, im Buch blättern, Akten durchsehen, irgendwas eben. Sorry Dumas, wir haben J.B. hier erlebt. Mehrere Accounts und Selbstunterhaltungen. Dem Mann muss man mit Skepsis gegenüber treten und alles hinterfragen.
Gut, ich verstehe. Ich habe J.B. nicht hier gelesen. Dahingehend bin ich unwissend.

Ich habe ihn auch nicht verdeidigt. Ich wollte nur erläutern, wie man am PC auch mal seine "Untätigkeit" erklären kann.

Stimme ich Dir zu, ich hätte an seiner Stelle auch erklären können bzw. wollen, warum ich am PC nicht aktiv war.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 19:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Übrigen würde ich es für sinnvoll halten, wenn alle User mal die offenen Fragen zu
Peggys Verschwinden zusammentragen würden und dabei lassen wir mal alles aus,
was mit Ulvi in Zusammenhang steht. Da kommt eine ganze Menge zusammen.
Und auch, wenn wir Verschiedenes schon mal hatten - jedenfalls besser, als die Gründe
zu Ulvis Freisprechung oder was dagegen spricht zum wiederholten Mal runter zu beten.
Dann erläutere mal bitte die Menge an offenen Fragen bezüglich Peggys Verschwinden...und lassen wir Ulvi Kulac da raus, wie von Dir gewünscht.

Also stelle bitte mal explizit Deine Fragen ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

19.05.2014 um 19:31
Ich hätte da schon mal eine erste Frage. Soviel mir bekannt ist, wäre es damals ein leichtes gewesen, dieses rote Auto - sofern es über die dt/tschechische Grenze gefahren wäre, herauszufinden. Da damals lt. einem, der sich da auskennt, alle Autos ja noch überprüft worden sind. Und warum hat man selbst dem tschechischem Auto, welches in den Unfall verwickelt war, nicht näher untersucht?


Anzeige

2x zitiertmelden