Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.05.2014 um 22:45
@Friar_Tuck
1000 von ihnen bleiben trotz intensiver Suche spurlos verschwunden.
Pro Jahr? Das wären ca. 3 Kinder pro Tag. Kann ich irgendwie nicht glauben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2014 um 23:33
@jaska
Danke für die Auskünfte zu Robert E. Ansatzweise war mir das auch so bekannt. Da wird wohl Einiges zurück gehalten (ermittlungstechnischen Gründen...).

@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich fand es beim WAV ein Hammer (ganz abgesehen vom Ergebnis), daß da Peggys Mutter stand, wirklich mutterseelenallein, während sich andere feierten (mit Sekt und Rosen).
Das war nur noch beschämend!!!
Diese Frau vermisst ihr Kind seit 13 Jahren, sie ist die Hauptleidtragende. Und sie stand da wie bestellt und nicht abgeholt, das geht mir nicht runter.
Und sie bedankt sich noch für die Fairness (naja...,), die ihr entgegengebracht wurde. Hatte man auch eine Rose für diese Frau übrig?
Mao, was willst Du denn mit so einem Beitrag sagen? Es kann doch keiner was dafür, dass Fr. K. alleine stand. Du schreibst das so vorwurfsvoll.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2014 um 23:37
@Heike75

Möglicherweise, dass sie es kritisiert, dass SK auf die Gegenseite zuging, während diese möglicherweise gerechtfertigt im Anschluss einen Freispruch erreichen konnte, während die Mutter kaum beachtet wurde und das Schicksal ihrer Tochter noch immer ungeklärt ist. Was gibt es denn daran nicht zu verstehen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2014 um 23:41
@Blondi23
ich warte auf Mao1974, sie kann wohl am Besten erklären, was sie sagen wollte.

Eine Nachfrage zu Deiner Meinung: Bitte erkläre mir diesen Satz, ich möchte nicht Gefahr laufen, Dich falsch zu verstehen:
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Möglicherweise, dass sie es kritisiert, dass SK auf die Gegenseite zuging, während diese möglicherweise gerechtfertigt im Anschluss einen Freispruch erreichen konnte



melden

Peggy Knobloch

29.05.2014 um 23:45
@Heike75

Mao ist nicht da, aber ihr Beitrag ist ziemlich verständlich, weshalb ich mich dazu in der Lage sehe, ihn dir zu erklären. Auf die Gefahr hin, dass es falsch ist, steht dort möglicherweise etc.

Sk ging auf UK zu und reichte ihm die Hand. Sie zeigte Rückgrat, während die Gegenseite im Vorfeld zum Teil hetzte, es beim Prozess tat und es jetzt womöglich auch noch macht. Die anderen hatten im Gericht ihre Siegesfeier, aber beachteten nicht die Mutter, die ein Kind verloren hat und immer noch mit dessen ungeklärtem Schicksal leben muss. Während die Mutter Rückgrat zeigte, wirkte die Gegenseite im Vergleich egoistisch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2014 um 23:59
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Mao ist nicht da,
Ich gehe davon aus, dass sie wieder kommt. Solange kann ich warten.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sk ging auf UK zu und reichte ihm die Hand. Sie zeigte Rückgrat, während die Gegenseite im Vorfeld zum Teil hetzte, es beim Prozess tat und es jetzt womöglich auch noch macht. Die anderen hatten im Gericht ihre Siegesfeier, aber beachteten nicht die Mutter, die ein Kind verloren hat und immer noch mit dessen ungeklärtem Schicksal leben muss. Während die Mutter Rückgrat zeigte, wirkte die Gegenseite im Vergleich egoistisch.
Hatte Ulvi K. der Frau K. nicht auch die Hand gegeben, als sie ihm diese hinhielt?

Mal ganz aussen vor gelassen, was wer von wem denkt:

Ulvi K. galt mehr als 10 Jahre (unschuldig) als der Mörder von Peggy. Nun wurde das erreicht, wofür einige Leute jahrelang gekämpft haben. Das wurde gefeiert. Ist daran etwas Anstössiges?

S.K. vertrat die Nebenklage, im ersten und im zweiten Prozess (WAV). Das macht für Alle offensichtlich, dass sie Ulvi K. als Mörder der Tochter sah. Auch wenn sie ihre Meinung im WAV geändert zu haben scheint, ändert das erst mal nichts an der Tatsache.

Ulvi K. (inkl. Anwalt Euler und Fr. R.) hat einen anderen Blick auf Frau K. Das sie Peggy nach wie vor vermisst, ist ja kein Geheimniss - aber dieses Verschwinden hat nicht nur Fr. K. hart getroffen. Dafür galt er unschuldig als Mörder. Und da hat es m.M. gar nichts mit Egoismus zu tun, wenn diese "Partei" nicht die Nähe von Fr. K. sucht.

Peggy hatte auch einen Vater...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 00:04
@Heike75

Ich habe nicht gesagt, dass es anstößig ist, ein solches Ergebnis zu feiern. Es geht darum, dass eine Mutter ihr Kind verloren hat und nicht freudig aus dem Gerichtsgebäude herausgehen konnte, sondern vielmehr damit leben muss, überhaupt nicht zu wissen, wer denn nun ihrem Kind etwas angetan hat.

Es wäre angemessener gewesen, diese Feierlichkeiten so abzuhalten, dass die Mutter nicht auch noch damit konfrontiert wird. Man muss nicht in einem Gericht Rosen verteilen und Sekt trinken.
@Blondi23
Blondi23 schrieb:
Mao ist nicht da,
Ich gehe davon aus, dass sie wieder kommt. Solange kann ich warten.
Tja, ich wollte nur nett sein.
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ulvi K. (inkl. Anwalt Euler und Fr. R.) hat einen anderen Blick auf Frau K. Das sie Peggy nach wie vor vermisst, ist ja kein Geheimniss - aber dieses Verschwinden hat nicht nur Fr. K. hart getroffen. Dafür galt er unschuldig als Mörder. Und da hat es m.M. gar nichts mit Egoismus zu tun, wenn diese "Partei" nicht die Nähe von Fr K. sucht.
Kann man auch anders lösen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 00:07
@Heike75

Im Übrigen: Sk gab UK die Hand, dies ging also von ihr aus. Wir sollten auch nicht vergessen, dass Peggy wohl missbraucht wurde. Wer hat denn so viel Rückgrat und gibt der Person dann die Hand?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 00:11
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es geht darum, dass eine Mutter ihr Kind verloren hat und nicht freudig aus dem Gerichtsgebäude herausgehen konnte
Dafür kann aber Ulvi K. samt "Anhängerschaft" nichts.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir sollten auch nicht vergessen, dass Peggy wohl missbraucht wurde.
So?
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir sollten auch nicht vergessen, dass Peggy wohl missbraucht wurde. Wer hat denn so viel Rückgrat und gibt der Person dann die Hand?
Ich würde dem mut. Schänder meiner Tochter nicht die Hand geben... Du?
Vielleicht interpretierst Du die Situation falsch und die Beweggründe der Fr. K. waren ganz Andere... etwa der Zweifel an dem Missbrauch an Peggy durch Ulvi K.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 00:21
http://www.vermisste-kinder.de/material/hintergrundwissen/

http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/artikel/jaehrlich_100_000_kinder_in_de/656391/jaehrlich_100_000_kinder_in_de.html

http://www.focus.de/familie/vermisst-aber-nicht-vergessen-es-ist-der-albtraum-aller-eltern_id_3866266.html

@Kältezeit

Man geht wohl von 100.000 Kindern im Jahr aus, die vermisst gemeldet werden.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 00:27
Anmerkung: Viele der Kinder tauchen nach kurzer Zeit Gott sei Dank wieder auf, aber dann bleiben noch die, die spurlos verschwinden. Auch wenn 35.000 viel erscheinen, im Vergleich mit den 100.000 Vermisstenanzeigen im Jahr scheint es durchaus wahrscheinlich. Die Fälle werden wohl aber nicht immer so öffentlich thematisiert wie es beispielsweise bei Peggy der Fall ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 00:31
@Frau.N.Zimmer,
@PillePalin,
es heisst, dass die Beschreibung des Mädchens auf Peggy passte.

Anzumerken wäre, dass der Schreiner an diese Sichtung dachte / von dieser Sichtung erzählte, als er erfuhr, dass Peggy verschwunden war. Demnach scheint er schon eine Verbindung zwischen Peggy und dem gesehenen Mädchen herzustellen.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 07:25
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Auch wenn 35.000 viel erscheinen, im Vergleich mit den 100.000 Vermisstenanzeigen im Jahr scheint es durchaus wahrscheinlich.
Für die 35000 sehe ich nicht wirklich ein Beleg und auch einen Bezug zum aktuellen Thema.

Nach dem obigen Link gelten 98% aus eigenem Antrieb sei es bewusst oder unbewusst als vermisst.

Der Rest hat dann andere Gründe, wie z.B. die Verschleppung durch einen Familienangehörigen. Auf Leben und Tod geht es am seltesten.

Aktuell gelten etwa 1800 als vermisst.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 08:03
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das mag Ihre Ansicht sein, aber so einfach ist die Sache eben nicht, da BVerfG sieht die Sache eben deutlich differenzierter.
Wie sieht es denn das Bundesverfassungsgericht in so einem Fall wie bei Kulac der wegen Missbrauchs an Kindern zu Therapiezwecken in der Psychiatrie untergebracht ist?

Ich sagte lediglich, dass man einen Therapieerfolg nicht an der Zeit der Unterbringung festmachen kann. Man kann nicht pauschal nach ein paar Jahren sagen : jetzt ist es aber genug, er hat lange genug gesessen, wenn die Therapie noch nicht den gewünschten Erfolg zeigt. Therapie ist keine Strafe sondern eine Chance!

Dass Patienten in gewissen Zeitabständen begutachtet werden müssen ob eine Unterbringung noch nötig ist, ist doch schon ewig so.
Niemand wird in D weggesperrt um dort zu versauern, das wird auch bei U.K. nicht der Fall sein.
Der richtige Weg ist doch auch wenn dies von Medinzinern entschieden wird.
Wenn keine Gefahr mehr von U. ausgeht werden sie ihn schon entlassen. Es würde ihm selbst doch auch am allerwenigsten nützen, würde er zu früh entlassen und rückfällig werden.

Für dieses Gedrängel von aussen, von Leuten die keine Ahnung von seinem Ist-Stand haben oder den nicht wahrhaben wollen habe ich keinerlei Verständnis.
Lasst das doch die Mediziner machen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 08:18
@Kältezeit
Bitteschön: :)
Am 10. April 2013 waren - gerechnet ab dem frühesten Vermisstendatum 03.03.1951 bis heute - insgesamt 872 vermisste Kinder (bis 14 Jahre, also höchstens 13 Jahre) erfasst. Ein Großteil dieser Kinder sind Flüchtlingskinder oder wurden ihren Sorgeberechtigten entzogen.
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 04.07.2014)


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 08:31
@Frau.N.Zimmer
Sorry, für erneutes Off-Topic...

ist mir schon klar... jedoch ist es ein großer Unterschied, ob gesagt wird, insgesamt wären 872 Kinder vermisst oder ob eine jährliche Zahl festgemacht wird, bei der es heisst:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:1000 von ihnen bleiben trotz intensiver Suche spurlos verschwunden.



melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 08:43
@Kältezeit

Klar ist das ein Unterschied - deswegen hab ich das ja rausgesucht. Jedes Schicksal ist furchtbar aber 3 pro Tag sind es Gott sei Dank nicht.

Seit 1951 - 872 vermisste Kinder, wie zu lesen ist beinhaltet die Zahl auch jene Kinder die von einem Elternteil in dessen Heimatland entführt wurden.


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 10:38
@jaska
Benenne doch bitte mal die Quelle.
Und dann vergiss nicht, dass der Artikel prozessbegleitend geschrieben wurde und sich allein auf Eulers Anschuldigungen bezieht.
http://www.welt.de/vermischtes/article127686409/Man-kommt-ins-Gruebeln-ist-da-was-dran.html
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ermittelt die Staatsanwaltschaft im Mordfall Peggy heimlich gegen deren Mutter Susanne Knobloch? Oder gegen den ehemaligen Lebenspartner der mittlerweile 41-Jährigen, den Türken Erhan Ü.? Offiziell gibt es kein Verfahren gegen die beiden.

Doch hinter den Kulissen scheint die Staatsanwaltschaft sehr wohl eine Beteiligung der Mutter am Verschwinden des neunjährigen Mädchens für möglich zu halten und zu beleuchten. Dieser Eindruck kam jetzt während der Wiederaufnahmeverhandlung im Mordfall Peggy auf, und zwar offenkundig sehr zum Widerwillen der Staatsanwaltschaft.

Die Ankläger aus Bayreuth befürchten wohl, mögliche Mitwisser oder Täter aufzuschrecken durch allzu offenkundige Ermittlungen. Nun wurden die Staatsanwälte Sandra Staade und Daniel Götz zu dem Eingeständnis gezwungen, es gebe neben den offiziellen Verfahren gegen drei Tatverdächtige im Mordfall Peggy weitere "offene Ermittlungen". Ohne dass sie das direkt bestätigen wollten: Damit sind wohl die Mutter und ihr Ex-Freund gemeint.
Da gehört schon viel Fantasie dazu,hier hineinzuinterpretieren,dass sich der Artikel allein auf Eulers Anschuldigungen bezieht.

Und wenn dann weiter geschrieben wird
Auch Ulvi K.s Anwalt Michael Euler hält die beiden für "konkret tatverdächtig",
dann bedeutet das "auch" in diesem Fall für mich,dass eben nicht nur Euler die beiden verdächtigt,sondern auch andere.
Welche Infos außer solchen Spekulationen hast Du über Ermittlungen gegen E.Ü.? Und welche Ergebnisse gab es?
Ich habe natürlich keine weiteren Infos über Ermittlungen gegen E.Ü. Woher auch? Aber alleine die Spekulation,wie du es nennst, aus dem Welt.de-Artikel,lässt mich hoffen,dass die Person nochmal durchleuchtet wird,Ungereimtheiten gibt es ja noch zur Genüge.

@Xtralarge
S.K. und E.Ü. sind keine Tatverdächtigen!
Diese Fakten, kann weder ein einzelner User, noch eine (virtuelle) Gruppierung von Usern, verbiegen!
Bist du dir da ganz sicher?
Wer verbiegt hier was?


melden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 10:41
@Frau.N.Zimmer
@Kältezeit

Es wird eine Dunkelziffer geben. Manche Entführungen werden aufgrund familiärer Probleme (Kind wird ins Ausland entführt etc. und die Mutter vll unter Druck gesetzt) gar nicht der Polizei gemeldet.

@JosefK1914

Da steht ja auch im Vergleich.......... .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.05.2014 um 10:50
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es wird eine Dunkelziffer geben. Manche Entführungen werden aufgrund familiärer Probleme (Kind wird ins Ausland entführt etc. und die Mutter vll unter Druck gesetzt) gar nicht der Polizei gemeldet.
Mag ja sein, dass es sowas gab aber die wären in den genannten 1000 pro Jahr doch sowieso nicht enthalten. So wie ich das verstanden haben sollte die 1000 ja eine offizielle Zahl sein und woher sie auch stammt - es stimmt eben nicht, Gott sei Dank!


Anzeige

melden