Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.08.2014 um 18:57
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Es wurde ja auch immer mal wieder von unklaren Verletzungen Peggys geschrieben
(Sturz im Bad) wie weit ging das schlechte Verhältniss zwischen Peggy und dem Stiefvater,
bis hin zu regelmäßigen Mißhandlungen ?
Richtig, wir sind wir pingeliger als in manch anderen Threads aber nicht ohne Grund. ;)

Ich hab ne Weile mit dem Nachbarn J.B. auf FB in einer Gruppe geschrieben. J.B. sagte nichts von Mißhandlungen, ein Mal soll der Stiefvater sauer gewesen sein weil Peggy etwas aus der Wohnung stiebitzt hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.08.2014 um 19:04
Wenn hier jemand von seinen persönlichen Eindrücken aus dem Gerichtssaal berichtet,
gilt er schon nicht mehr als glaubwürdig, genau wie Augenzeugen, die am besten Fotos
als Beweis geschossen hätten, um glaubwürdig zu erscheinen.

Ermittler haben nicht nur auf Grund dessen einen schweren Stand. Es bleibt ihnen
viel Arbeit, wenn sie die unterschiedlichsten Aussagen verschiedener Zeugen mit
einander abgleichen müssen, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, aber es
ist immerhin eine Möglichkeit, wenn sie sich äußern. Der eine sagt so, der andere so -
und da find mal die Wahrheit!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.08.2014 um 22:21
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn hier jemand von seinen persönlichen Eindrücken aus dem Gerichtssaal berichtet,
gilt er schon nicht mehr als glaubwürdig, genau wie Augenzeugen, die am besten Fotos
als Beweis geschossen hätten, um glaubwürdig zu erscheinen.
Immer diese maßlosen Übertreibungen. Wir wären doch alle dankbar gewesen über jeden Augen- und Ohrenzeugen des Prozesses.
Wenn aber jemand von vorneherein mit einer vorgefertigten Meinung in den Gerichtssaal geht und später nix anderes erzählt als von der BI schon vor dem Prozess postulierte Phrasen, wenn dieser Jemand nicht in der Lage ist, einfachste Fragen zu beantworten und mit seinem Bericht noch allen anderen Berichteb widerspricht - was bitte soll dann noch an Glaubwürdigkeit übrigbleiben?
Wenn Du an solchen Berichten interessiert bist, bitte. Dich interessier ja auch einseitig das Urlaubsverhalten von Frau Knobloch....
Hier solchen Usern noch einen Heiligenschein verleihen zu wollen und Leuten, die kritischer sind, Negatives zu unterstellen, ist reine Polemik.

Die nicht vorhandene Glaubwürdigkeit speist sich also mitnichten aus der reinen Anwesenheit vor Gericht sondern vielmehr an der Art und Weise der Berichterstattung. Da sollte eben die eigene Meinung transportiert werden und nicht das, was vor Gericht passiert ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 01:30
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Interessant wäre trotzdem der Grund der Reise, die trotz aller Diskrepanzen und unter Repressalien angetreten wurde.
Eine Aufklärung diesbezüglich würde weniger Fantasie ins Kraut schießen lassen.
der Türkeiurlaub der Mutter Peggys mit ihrem Partner/Stiefvater kann alle möglichen Gründe gehabt haben. Vom Verwandschafstbesuch, all inklusiv Urlaub, ja sogar eigene Suche nach Peggy.
hast du überhaupt soviel Einfühlungsvermögen, dir andere Gründe als die Entführung der eigenen Tochter vorzustellen?

Nur weil dir Frau Knobloch nicht auf die Nase bindet, was sie in der Türkei gemacht hat, macht es sie nicht verdächtig, ihre Tochter entführt/ besucht zu haben. Ich finde deine Vermutungen immer wieder äußerst befremdlich.
interessant wäre nur noch, welche Repressalien du ansprichst.

eigentlich könnte dir der Türkei Besuch von Fr. Knobloch genauso Bohne sein wie der von Elsa Kulac. Beides deutsche Frauen mit türkischem Partner. Das die nicht nach Schweden, Uruquai oder sonstwohin, sondern ins Land der Eltern/evt. zur Familie ihres Partners fahren leuchtet einem normal begabten Menschen schon mal ein. aber leider nicht jedem.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 02:10
@lawine
Das ist ja auch so eine Besonderheit in diesem Fall das ansonsten völlig unverfängliche Dinge
wie die Reise von Peggys Mutter plus Ex.ein Jahr nach Peggys verschwinden oder die
Reise der Kulacs (Sohn ehm. Hauptverdächtiger und verurteilt gewesen) zur Superverdächtigen
Angelegenheit Theoretisch wird.
Dabei liegt es natürlich nahe das es nur Reisen zu den Familien der Partner waren.

Das so was einem natürlich Chronisch Komisch vorkommt finde ich so sehr ungewöhnlich
aber nicht .


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 12:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Hier solchen Usern noch einen Heiligenschein verleihen zu wollen und Leuten, die kritischer sind, Negatives zu unterstellen, ist reine Polemik.
Wer hier Heiligenscheine verliehen bekommt und von wem, steht ja wohl außer Frage und
in dem Zusammenhang wäre Kritik nicht nur immer in Bezug auf Ulvi Kulac, die BI, das WAV,
Frau Rödel usw. angebracht. Kommt immer so daher, als wäre alles andere ohne jeden
Zweifel und nicht zu kritisieren. Aber daran hat man sich schon gewöhnt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 12:19
Zitat von lawinelawine schrieb:Nur weil dir Frau Knobloch nicht auf die Nase bindet, was sie in der Türkei gemacht hat, macht es sie nicht verdächtig, ihre Tochter entführt/ besucht zu haben. Ich finde deine Vermutungen immer wieder äußerst befremdlich.
interessant wäre nur noch, welche Repressalien du ansprichst.
Frau Knobloch muss nicht MIR auf die Nase binden, was sie in der Türkei gemacht hat,
den Ermittlern gegenüber wäre das schon sehr hilfreich und wenn diese sich von einem
Versöhnungsurlaub haben überzeugen lassen, dürfte das jetzt nach Kenntnis über den Verwendungszweck der 50.000 DM in Frage gestellt werden.

Als Repressalie bezeichne ich die Aktion der türkischen Polizei bei der Einreise des
Paares Knobloch/Ünal. Dürfte bekannt sein.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 12:30
@ramisha

Die Ermittler sind ja schon groß und können selbst fragen ;-)
Ich finde an einem Urlaub im Heimatland des Partners grundsätzlich nichts besonders bemerkenswert.

Wobei Kulacs, laut Waidmann, dort Peggy gesucht haben wollen. Nunja, ich kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen und auch nicht, welchen Hinweisen sie dort gefolgt sein wollen.

Die Türkeisache ist mMn eh Käse...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 12:44
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich finde an einem Urlaub im Heimatland des Partners grundsätzlich nichts besonders bemerkenswert.
An den damaligen Umständen offenbar auch nicht - deine Sache.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Die Ermittler sind ja schon groß und können selbst fragen ;-)
Na, das hoffen wir doch mal!


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 12:48
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wobei Kulacs, laut Waidmann, dort Peggy gesucht haben wollen. Nunja, ich kann den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen und auch nicht, welchen Hinweisen sie dort gefolgt sein wollen.
Wenn dem so ist, kann man davon ausgehen, dass Kulac's der festen Überzeugung waren/sind,
dass Peggy in die Türkei verbracht wurde und wenn sie für eine Suche dort ihr Geld
zusammenkratzen, Kredit aufnehmen oder Schulden machen, dann zeugt das von
ihrer festen Überzeugung und vom Wunsch nach Aufklärung und daran ist nichts verkehrt.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 13:18
@ramisha

Entschuldige bitte, welche damaligen Umstände meinst Du genau?
Habe ich nicht schon gefühlte hundertmal geschrieben, daß mir die Beziehung zwischen Frau K. und ihrem Lebensgefährten für ein Kind denkbar ungünstig erscheint?

Es gibt aber nunmal nicht nur Beziehungen, die ich für richtig und gut halte, was ist daran so schwer? Das heißt aber nicht, daß ich solche Elternteile für fähig halte, ihr Kind ins Ausland zu verschleppen, zu ermorden oder ähnliches.
Man muss einfach auch mal zur Kenntnis nehmen, daß es in dieser Richtung im Fall Peggy offenbar nichts zu holen gibt, DAS wurde zuerst überprüft und es gab nichts, fertig!

Ich bin nicht Frau K. und ich führe nicht ihre Beziehungen. Vermutlich hat sie auch aus ihren Erfahrungen gelernt.
Ich bin aber auch nicht der Moralapostel vom Dienst, der diese Frau jetzt an den Pranger stellt, weil sie vor 13 Jahren eine solche Beziehung geführt hat.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 13:28
@Mao1974
Nu fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen!
Die damaligen Umstände im Hause Knobloch sind hinlänglich bekannt und brauchen auch
nicht wiederholt durchgekaut werden. Und was du für richtig und gut hältst, ist auch dir
überlassen.

Ob "es in dieser Richtung im Fall Peggy offenbar nichts zu holen gibt", entscheiden die
Ermittler, die offenbar doch noch einige Fragen haben.

Und auch ich bin kein "Moralapostel" und stelle Frau Knobloch an den Pranger -
oder wo siehst du das? Immer schön logisch bleiben!


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 13:35
http://www.ardmediathek.de/tv/Kripo-live/Kripo-live/MDR-Fernsehen/Video?documentId=22869234&bcastId=14199392

Kripo live vom 10.08.14 ab Minute 14 (sollte der Beitrag schon bekannt sein,sorry )


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 13:39
@minu16

Ist schon bekannt, trotzdem Danke!

@ramisha

Doch, Du stellst sie an den Pranger, zwar nichtmehr so unverhohlen wie früher, aber Du tust es!
Warum sonst die Bezugnahme auf den "Fragenkatalog" der BI?
Dieser richtet sich, das weißt Du so gut wie ich, nicht etwa an EÜ, UK,HE oder RE, sondern ausschließlich an die Mutter...


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 13:50
Du tust ja gerade so, als hätte ich den "Fragenkatalog" ausgearbeitet!
Der wurde z.B. schon ab 08.11.2013 mehrmals erwähnt und nicht von mir
und komischer Weise gibt es da kein Palaver. Und hör auf, mich und meinen
Stil zu analysieren, ob unverhohlen oder subtil oder sonstwie.
Behalte deine persönliche Antipathie gefälligst für dich und
lass mir meine Diskussionsfreiheit.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 13:58
Außerdem, was den gewissen "Fragenkatalog" anbelangt:
Mao1974 schrieb:
Die Ermittler sind ja schon groß und können selbst fragen ;-)
GENAU!


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 14:50
Ich habe mir das Video jetzt noch einmal angesehen und finde es immer noch merkwürdig, dass die Mutter zur Nachbarin geht, sich nach Peggy erkundigt und diese nicht weiß, wo das Kind ist. Auch wenn ein Aufpassen nicht abgesprochen gewesen sein sollte, man kümmert sich doch um die Kinder.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 15:19
@ramisha

Nein, Du hast den Fragenkatalog nicht erstellt, aber Du bringst ihn wieder aufs Tapet, völlig unkritisch...
Und sei so gut und überlass mir meine Kritik selbst, da bin ich allergisch.
Deine Beiträge sind bekannt, mit Kasernenhofton und "gefälligst" wirst Du wenig erreichen, zumindest bei mir. Wie gesagt, nicht nur in diesem Fall, Deine Tendenz ist bekannt, da empfinde ich wirklich Antipathie, so ist das nunmal.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 16:57
Zitat von minu16minu16 schrieb:http://www.ardmediathek.de/tv/Kripo-live/Kripo-live/MDR-Fernsehen/Video?documentId=22869234&bcastId=14199392

Kripo live vom 10.08.14 ab Minute 14 (sollte der Beitrag schon bekannt sein,sorry )
Danke fürs Einstellen @minu16 .

Ich habe mir den Bericht auch nochmal aufmerksam angeschaut. Die Aussage, dass es an dem Tag von Peggys Verschwinden trüb und wolkenbehangen war und dass dies sehr untypisch für diese Gegend ist, ist so nicht ganz korrekt. Grad im Fichtelgebirge oder im Frankenwald ist es eben NICHT untypisch. Da gibts häufig solche Wettersituationen. Ist aber jetzt nicht relevant für den Fall, wollte dies nur anmerken. Klang halt ein wenig theatralisch und unheimlich in dem Bericht.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich habe mir das Video jetzt noch einmal angesehen und finde es immer noch merkwürdig, dass die Mutter zur Nachbarin geht, sich nach Peggy erkundigt und diese nicht weiß, wo das Kind ist. Auch wenn ein Aufpassen nicht abgesprochen gewesen sein sollte, man kümmert sich doch um die Kinder.
Das sehe ich auch so! Wenn man sich schon gegenseitig ausgeholfen hat, wie in dem Bericht erwähnt, hätte die Nachbarin schon stutzig werden sollen, wenn Peggy sooooo lang nicht bei ihr auftaucht. Die Nachbarin hatte vielleicht mit 1 oder 2 Stunden Verspätung von Peggy kein Problem, aber dass sie, je später es dem Abend zu ging, sich keine Sorgen machte oder Peggys Mutter auf Arbeit verständigte, dass Peggy noch nicht da sei, erscheint mir auch merkwürdig.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

16.08.2014 um 20:03
@Dumas

Ja. Zumindest fragt man die Schwester und wenn man dann längere Zeit nichts von dem anderen Kind hört, dann fängt man an, sich zu sorgen. Zumindest im Normalfall. Es ist zwar nicht das eigene Kind, aber in diesem Fall ist man irgendwo auch verantwortlich.


Anzeige

1x zitiertmelden