Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:10
Zitat von DumasDumas schrieb:Und diese 2 sms-en haben nicht den ganzen Umfang der "Konversation" erfasst.
Och weißte, der Inhalt dieser beiden reicht schon aus, sich Gedanken zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Och weißte, der Inhalt dieser beiden reicht schon aus, sich Gedanken zu machen.
Stimmt, Gedanken kann man sich darüber machen.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:11
Eben bat Tüftler noch darum, seine Zitate nicht aus dem Kontext zu reißen. Sollte man bei SK und den SMS vll auch nicht machen. Wenn, dann gleiches Recht für alle.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:14
@jerry142

Ja S.K. sagte, ihr Freund, der eben nicht der Vater von Jasmin war und das erst kurz vor dem Verschwinden von Peggy erfahren hatte, hätte ein Kopfgeld in Höhe von 50.000 DM gehabt. Und damit meinte er auch, mit diesem Geld, könnte er da aus dieser Scheißwelt eben viel machen....


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:16
@PillePalin

Ok. So hatte ich das auch in Erinnerung. Dachte schon, es wäre wieder eines dieser Gerüchte gewesen.

Und warum ist die SMS jetzt noch von Bedeutung? Scheint mir doch geklärt.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:17
@PillePalin
Da wird vor Gericht ausgesagt, jemand will für die Tötung eines Menschen zahlen?
Hat man das ernst genommen? Und wenn das so ist, konnte sich SK nicht mehr an
die betreffende SMS erinnern? Das bleibt doch im Gedächtnis, das verkraftet man
doch nicht so leicht, auch wenn die Beziehung zuende ist.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:25
Und es wird doch raus zu kriegen sein, ob die 50.000 DM für einen Mord oder für
die Anschaffung eines Kiosks bestimmt waren. Da erheben sich sogar mir etliche
Fragen, die ich denen stellen würde, die das Geld vorschossen oder dem ehemaligen
Büdchenbesitzer oder dem auserkorenen Killer (wenn man einen Ahnimus hat) oder
wo das Geld dann letztlich abblieb usw.usf. Aber ich bin ja kein Experte, also sind
meine Gedankengänge nur beschränkt. ;-)

Von den Möglichkeiten, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurden, dass es sich bei den 50.000 um die Belohnung bei Auffinden von Peggy oder aber um ihren "Verkauf" handeln könnte,
will ich garnicht erst reden.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:29
@ramisha

Ja das hat mich auch verwundert, dass bei E.Ü. nicht bereits die Handschellen geklickt haben... also ein Kopfgeld setzt man doch nicht so ohne weiteres aus... das sind ja Mafia-Gebahren...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:32
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ja das hat mich auch verwundert, dass bei E.Ü. nicht bereits die Handschellen geklickt haben..
Wenn die Beweislast nicht ausreicht........... . In einem solchen Fall ist es besser, wenn man erstmal weiterermittelt und darauf hofft, weitere Beweise zu erhalten, als einen Unschuldigen ins Gefängnis zu bringen.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:33
@PillePalin
Und man sollte sich der Tragweite einer solchen Anschuldigung bewusst sein,
auch wenn man sauer auf den Ex ist. Wenn das eine Lüge ist, ist das ein Unding!
Und DAS wurde vor Gericht gesagt? Öffentlich? Donnerwetter!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:33
@ramisha

Na schon... aber dann sollte S.K. mal überlegen, welche Tragweite ihre Aussage hat...und andernfalls muss sich sich bewußt sein, wenn es eine Falschaussage ist, welche Konsequenzen daraus gezogen werden können.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:38
@PillePalin

Warum sollten da die Handschellen geklickt haben?

Wegen einer Drohung in einer SMS während eines Streites? Ist das schon strafbar?

50.000 Kopfgeld? Wo sie doch nicht mal die Miete zahlen konnten?


Wenn es danach geht, was mir meine Ex so alles geschrieben oder auch über mich geschrieben hat...blablabla


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:38
@PillePalin
Überraschungseffekt? Damit kennen sich Ermittler eigentlich besonders gut aus.
Wenn das vor Gericht der Fall war - auch gut und man wird schon wissen, wie man
weiter zu verfahren hat.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:39
@jerry142

Eben.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:41
@jerry142
Du wurdest von einer Ex per SMS schon mal mit dem Tode bedroht?
Und das ging dir völlig am Arsch vorbei? Nochmal "Donnerwetter"!
Starkes Nervenkostüm!


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:41
@ramisha

Ich hoffe es mal, denn eine Androhung eines Tötungsdeliktes ist nun mal kein Kaveliersdelikt? Ach evtl. wurde da woh die anschließende Türkei-Reise von S.K. und E.Ü. deshalb so überwacht? Nur schade, dass die türkischen Behörden die da gleich nach der Einreise in die Türkei gewarnt hatten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:45
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:50.000 Kopfgeld? Wo sie doch nicht mal die Miete zahlen konnten?
Ja, da erhebt sich die Frage, bei wem man evtl. eine Anleihe aufnehmen könnte.
Kredit bei der Sparkasse ist auszuschließen. Und eine Begründung, wofür das
Geld verwendet werden sollte, wird der Verleiher ja wohl auch verlangt haben
und ob er sein Geld zurück bekam, da es nicht gebraucht wurde und noch mal
usw.usf. Das sind alles Fragen, die sich mir aufdrängen - wem noch?


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:46
@ramisha

Nein, von meiner Ex nicht, so schlimm war sie auch nicht...

Aber Drohungen waren meines Erachtens nicht strafbar; erst um 2008 gab es da wohl Neuregelungen als man sich das Problems des Stalkings bewusst wurde.

Wegen der SMS hier: Ich halte das eher für spontane Entgleisungen eines gekränkten Egos.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:47
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:50.000 Kopfgeld? Wo sie doch nicht mal die Miete zahlen konnten?
Häh? ich verstehe es so, dass E.Ü. das Geld hätte bezahlen wollen, um S.K. umnieten zu lassen? Also quasi einen Auftragskiller bezahlen wollte? Noch schlimmer ne.. halt Mafia-Methoden.


melden

Peggy Knobloch

24.05.2014 um 17:49
@PillePalin

Ja. Und woher hätte er das nehmen wollen?

Führten die beiden getrennte Kassen? War sie für die Mietschulden alleine verantwortlich, während er fleißig sparte?


Anzeige

melden