Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:34
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Im Übrigen wirkt das Ganze auf mich nicht so kompetent.
Nein, die erscheinen mir auch alle als doch recht schlichte Gemüter. Frau Rödel macht da keine Ausnahme. Naja, wäre sie hoch intelligent, hätte sie in der Vergangenheit auch nicht so viele Fehler gemacht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:37
@atlasman

Niemand verlangt, dass jemand dieser Personen hochintelligent sein muss. ;)
Was ich aber fordere, ist Respekt vor anderen Menschen, den ich leider nicht erkennen kann. Wenn man selbst sagen muss, dass man nicht die Intention verfolgen würde, eine bestimmte Person zu diffamieren, dann hat das schon seinen Grund.
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Nein, die erscheinen mir auch alle als doch recht schlichte Gemüter.
;)


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:38
Hmmmmmmmmm......
Ist es besser mit diesen Leuten in eine Kerbe zu schlagen und haltlosen Unsinn zu verbreiten? ODER ist es besser sich selber (in Foren wie diesem hier) schlau zu machen und den Dingen auf den Grund zu gehen und dann vielleicht zu erkennen, dass die Anschuldigungen auf keinerlei Beweisen fundieren. Also ich bin da eher fürs "Am PC hocken und nix tun" ;)


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:38
Auch der Pressesprecher, kämpft ja wohl an mehreren medienwirksamen Fronten. Entweder man ist da Genie oder verzettelt sich. Ernsthaft kommt das auf jeden Fall nicht rüber.
Allein der Name. Wie oft hat er Knoblauch gesagt statt Knobloch? Das kann ja kein Versprecher mehr gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:40
@Redjune

Ehrlich gesagt, ist es mir lieber, mir hier Gedanken zu machen als an einem Stammtisch. Im Übrigen kann auch nicht jeder User hier die Zeit dafür aufbringen, sich an einer solchen Initiative zu beteiligen. Viele sind berufstätig oder haben eine Familie. Sowas steht halt nun mal im Vordergrund.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:44
@Blondi23

Selbst wenn ich gar nichts zu tun hätte, läge es mir fern zunächst drauflos zu diffamieren und dann über Fakten nachzudenken.
Es gibt doch auch noch ein PersönlichkeitsRECHT. Denkt denn niemand daran, dass S.K. noch mehr Kinder hat? Ach, was rede ich da von denken...


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:46
@Frau.N.Zimmer

Aber unsere Allmy-Initiative würde sowas ja auch nicht machen. ;)
Dass wir das Persönlichkeitsrecht der S.K. respektieren, wird ja in den meisten Beiträgen sichtbar. Sonst würden wir uns nicht so aufregen, wenn wieder jemand kommt, der diese Dinge nicht begreifen möchte.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:46
Hallo,

warum wird denn hier @Puma68 Meinung (Meinungsfeiheit) nicht einfach zur Kenntnis genommen. Der User findet diese neue Gruppierung gut und erhofft sich Aufklärung. Natürlich sollte die Mutter nicht diffamiert werden.
Sie hat großes Leid erfahren und zu ertragen. Es wird Frau K. sicher am Herzen liegen, die Wahrheit um das Verschwinden ihrer Tochter aufgeklärt zu wissen und ich denke, dass Sie erneuten Fragen, oder Fragen die evtl. zu Mißverständnissen geführt haben könnten, beantworten wird. Diese Fragen, wenn sie denn nötig sind, sollten natürlich von offizieller Seite gestellt werden.

@jaska
Dass Sie, das nötig haben den User @Puma68 zu belehren, hätte ich von Ihnen nicht erwartet. (Kindergartenkram)
Welche Patientenakten meinen Sie? Die von U.K.? Diese möchten Sie sich dann bei einer Grilllwurst mit diversen anderen Usern zu Gemüte führen? Haben Sie denn eine medizinische Ausbildung?

@atlasman
Was macht Sie so sicher, dass Frau K. keine Antworten liefern kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:48
@nc
Meine medizinischen Kenntnisse sind sicher vergleichbar mit den kriminologisch-juristischen der Unterstützergruppe :D


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 15:52
@nc

Wenn persönliche Rechte verletzt werden ist´s vorbei mit der Meinungsfreiheit. Im übrigen kann doch user @Puma68 denken, glauben und tun was er will, außer mir hier ein schlechtes Gewissen einreden weil ich noch keine Schaufel in der Hand halte.
Zitat von ncnc schrieb:Welche Patientenakten meinen Sie? Die von U.K.? Diese möchten Sie sich dann bei einer Grilllwurst mit diversen anderen Usern zu Gemüte führen? Haben Sie denn eine medizinische Ausbildung?
Der Witz war wirklich gut! :D Wer von diesen Unterstützern hat denn eine sachdienliche Ausbildung?


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:02
@jaska
Kritisch.. dann würden Sie evtl. Gefahr laufen, die Inhalte der Patientenakte falsch zu interpretien. Dann möchten Sie genau das, was Sie der neuen Grupperung vorwerfen..
@Frau.N.Zimmer
Stellen Sie sich eine Unterstützegruppe, ohne hinreichend juristische Ausbildung, mit Spurenakte- und eine Grillrunde, ohne hinreichend medizinische Kenntnisse, mit Patientenakte vor...
Wobei sich in der Unterstützergruppe doch mindestens ein gelernter Polizist und eine gelernte Rechtanwaltsfachangestellte befinden sollen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:03
@nc
Ironie ist Dir fremd, oder?


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:03
@nc
Es sind doch die gleichen User, die seinerzeit das WAV für sinn- und zwecklos hielten.
Und was ist? Ulvi K. ist rehabilitiert. Und es sind wieder Unterstützer ohne "sachdienliche
Ausbildung", die ein bestimmtes Ziel verfolgen und das ist nicht die Diffamierung einer
Mutter, sondern die Klärung des Verschwindens ihres Kindes. Warum das so wenig
Beifall findet, kann ich nur vermuten.

Und was mit Hartnäckigkeit und hohem Einsatz beim WAV gelang, sollte seine Fortsetzung
finden. Dass das mit juristischer Unterstützung erfolgt, davon kann ausgegangen werden.

Ich weiß nicht, warum man sich hier so künstlich aufregt; gegen die Berichterstattung
in TV und Zeitung kommt man sowieso nicht an. Und die User, die die neu gegründete
Initiative befürworten, werden die Anfeindungen aussitzen können.

Mit dem "Kindergarten" kann ich Sie nur bestätigen: Die "Fürze im Weltall" und
"Hätte, hätte - Fahrradkette" sind so alberne Lückenfüller, weil es an Argumenten
gebricht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:05
@jaska
Nur dort wo sie (die Ironie) nicht hingehört..


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:09
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mit dem "Kindergarten" kann ich Sie nur bestätigen: Die "Fürze im Weltall" und
"Hätte, hätte - Fahrradkette" sind so alberne Lückenfüller, weil es an Argumenten
gebricht.
Du hast ja schon wieder falsch gelesen. Ich schrieb " Pups" und von einer Fahrradkette gar nichts ;)

Wo war noch Dein tolles Argument warum der Herr Staranwalt diese ganzen Unverschämtheiten vor dem WAV bringen musste? Richtig! Es gibt keins.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:16
Zitat von ncnc schrieb:Wobei sich in der Unterstützergruppe doch mindestens ein gelernter Polizist und eine gelernte Rechtanwaltsfachangestellte befinden sollen..
Wow..... Ich war mal Restaurantfachfrau, macht mich das zum Sternekoch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:19
@Redjune
Man muss kein Sternekoch sein, um exzellent kochen zu können.
Gilt auch für andere Branchen.


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:20
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Wow..... Ich war mal Restaurantfachfrau, macht mich das zum Sternekoch?
Nicht wirklich aber behaupten kannst Du es! Wir haben ja Meinungsfreiheit, wenn Du meinst Du bist Sternekoch? Nur munter raus damit! :)

Wo hat denn die Dame ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht? Noch in der ehem. DDR? Hier hieß es doch sie wäre Altenpflegerin oder Altenpflegehelferin?


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:23
@ramisha
Richtig :) aber würdest du dir von der Sekretärin deines Zahnarztes eine Wurzelbehandlung machen lassen? ;) ich nicht und das obwohl sie meine Akte kennt ^^

@Frau.N.Zimmer
Eigentlich strebe ich ja Psychologin an - das kann ich prima ;)


melden

Peggy Knobloch

16.09.2014 um 16:24
@nc
Schönes Beispiel.
Frau Rödel ist doch Altenpflegerin und hat mal in einer Kanzlei gearbeitet.

Quelle unbekannt, 28. Oktober 2004
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/prozess-um-mord-neunj-hrigen-peggy-knobloch-begonnen-11720/
Gudrun Rödel, die Altenpflegerin aus Münchberg
Der Neue Tag (Oberpfalznet), 30. April 2005
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/710366-100-zweifel_an_skandal_urteil,1,0.html
Gudrun Rödel ist nicht nur empört, ihr steht die Zornesröte richtig ins Gesicht geschrieben. Sogar von einem "Skandal-Urteil" spricht die Altenpflegerin. Das Landgericht Hof verurteilte am 30. April 2004 einen geistig zurückgebliebenen Gaststättenhelfer wegen Mordes an der neun Jahre alten Peggy Knobloch aus Lichtenberg.
Sie selbst beschreibt sich so:

Nürnbergwiki
http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gudrun_R%C3%B6del_%28N%C3%BCrnberger_Rede%29
Zu meiner Person: Mein Name ist Gudrun Rödel, ich stamme aus Zwickau und bin 65 Jahre alt. Ich war 21 Jahre als Rechtsanwaltssekretärin bzw. Büroleiterin tätig und bekam daher viele Einblicke in die Mechanismen der Justiz - auch 10 Jahre in der DDR. Was ich aber hier in einem Rechtsstaat wie die Bundesrepublik Deutschland erlebe - besonders im Fall Gustl Mollath - hätte ich mir damals nicht vorstellen können.



Anzeige

1x zitiertmelden