Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.01.2015 um 22:41
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Wenn Leute behaupten, Herr Kulac wäre dort gut aufgehoben, sollte sie sich mal selber fragen, ob sie dort freiwillig hingehen würden. Wohl kaum!
wieso blendest du ständig aus, dass UK auch ohne Gericht in die Psychiatrie gekommen wäre? !

hier wird von dir (u.a) ständig außer Acht gelassen, dass es für UK bereits einen Termin gab, er aber kurz zuvor zwangseingewiesen wurde.

Wo wär UK gewesen, wenn es die Zwangseinweisung nicht gegeben hätte?? ganz und gar nicht daheim in Lichtenberg. nein. die Antwort lautet: in einer psychiatrischen Klinik, zur Behandlung!

warum wird hier eine staatliche Entscheidung angeprangert, ein "rechtswidriges Wegsperren" behauptet und als Misstand verurteilt?

UK und den Eltern wäre es nicht erspart geblieben, dass er über längere Zeit stationär behandelt werden musste, es war klar dass das Jahre dauern würde und keine 4 Wochen!

nur DAS blendest du ua andere ständig aus

Wenn UK hier schon Thema ist, dann doch bitte die ganze Wahrheit!

Anzeige
melden
melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 01:05
@JosefK1914

Es geht aber nicht darum, ob Du oder ich freiwillig in die Psychiatrie gehen würden, es geht darum, wie im Falle UK zu handeln war.
Er war mehrmals auffällig gegenüber Kindern, hat dann eine Gesprächstherapie absolviert und wurde wieder übergriffig ! Selbst seine Mutter hat sich um einen Platz bemüht und war auch anfangs ganz angetan von seinen Fortschritten in Bayreuth.
Und sie hat in einem Fernsehinterview betont, daß es dort alles andere als lieblos zugehe.
UK selbst erzählt von Ausflügen mit der Gruppe, Kochkursen, Nordic Walking usw.
UND er hat mittlerweile stundenweise Ausgang, wird angeblich von "Mitinsassen" geschätzt und empfängt regelmäßig Besucher, die ihn mit Döner, Tabak und Kaffee versorgen.

Einzig Frau Rödel spricht (laut Jung/Lemmer) davon, er werde "gehalten wie ein Tier". Entspricht das der Wahrheit?

Für einen geistig gesunden, selbstbestimmten Menschen ist eine solche Unterbringung sicherlich mit größeren Einschränkungen verbunden als für UK, der immer eine Betreuung brauchen wird. Selbstbestimmt und ohne Kontrolle wird er nie leben können. Und ob ein betreutes Wohnen ausreicht oder besser ist, da habe ich meine Zweifel.

Ich sehe da einfach, beim besten Willen, keinen Skandal!

Zumal (und das ist ein weiterer Gesichtspunkt) ein Übergang in betreutes Wohnen (so er sinnvoll wäre) nicht hopplahopp stattfinden könnte, sondern begleitet werden müsste. Gerade behinderte Menschen sind stark an ihr Umfeld gebunden und das ist für UK seit 13 Jahren das jetzige. Der Unterstützerkreis schwadronierte von "Freiheit zu Weihnachten", weil das schlichtweg gut und herzerwärmend klingt. Haben diese Leute, die nur alle Meinungen der mit UK befassten Fachleute angreifen, eigentlich Ahnung, was sie da fordern?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 01:35
Nachtrag:

Weniger Kontrolle und mehr Eigenständigkeit bedeutet für Menschen wie UK nicht nur mehr Freiheit , sondern auch weniger Schutz. In Ulvis Fall für sich UND für andere.

Und ich kann Dir nur aus eigenen Erfahrungen mit meinem behinderten Verwandten sagen, daß die hochgelobte "Freiheit" für solche Menschen auch eine Belastung sein kann, der sie nicht unbedingt gewachsen sind. Gerade im Fall UK hat man gesehen, was er mit seiner früheren Freiheit anzufangen wusste. Er war schlichtweg überfordert damit, Verantwortung zu tragen. Das wird sich wenig bis gar nicht geändert haben. Und weder Frau Rödel noch seine Eltern sind in der Lage, das zu leisten, was sie bei anderen anprangern. Stattdessen wird ihm (wenn auch alkoholfreies) Bier hingestellt, man trinkt in seiner Gegenwart und man schwärmt von Festen zu seiner Freilassung. Naja...

Meine Meinung: UK wäre in seiner jetzigen Unterbringung wahrscheinlich nicht sonderlich unzufrieden, wenn er dahingehend auch positive Rückmeldung erfahren würde und nicht nur den Eindruck, er wäre dort aufgrund einer Ungerechtigkeit oder eines Skandals und alle Verantwortlichen ihm gegenüber böswillig. SO kann das natürlich nichts werden!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 01:52
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gerade im Fall UK hat man gesehen, was er mit seiner früheren Freiheit anzufangen wusste. Er war schlichtweg überfordert damit, Verantwortung zu tragen. Das wird sich wenig bis gar nicht geändert haben.
#
richtig, es hat sich überhaupt nicht geändert.
weil UK nicht in der Lage ist, füs sich selbst zu sorgen, ist Rödel seine gerichtlich bestellte Betreuerin. die Betreuung erstreckt sich (soweit ich weiß) auf sämtliche Rechtsgeschäfte, seine Finanzen und seine Gesundheitssorge.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 15:01
Heute kein Paukenschlag, nur ein Justizskandal:

Behördenstresss, 02. Januar 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/01/02/ulvi-kulac-ist-mensch-2-klasse-uli-hoenes-ex-fc-bayern-prasident-ist-freiganger/ (Archiv-Version vom 05.01.2015)
Ulvi Kulac ist Mensch 2. Klasse: Uli Hoeneß: Ex-FC-Bayern-Präsident ist Freigänger?

Justiz-Skandal

Die Justiz-Formel:
Ulvi Kulac = Freisprucht = sitzt
Uli Hoeneß = Verurteilt = Freigänger
@Mao1974
Vielen Dank für Deinen guten Beitrag
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich sehe da einfach, beim besten Willen, keinen Skandal!
So gehts mir auch!


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 15:16
@jaska

Sieht man mal wieder, wie bestimmte Personen Bereiche miteinander vermischen und zu ihrem Vorteil auslegen, ohne einmal kritisch mit den verschiedenen Sachverhalten umzugehen und Dinge zu hinterfragen. ;)


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 15:45
Frage an "Behördenstress": Braucht Höness eine/n Betreuer/in? geht von ihm Gefahr für Personen aus?


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:08
Abgesehen davon, dass der ganze Vergleich sowieso von vorn bis hinten hinkt:

Was macht Freigänger Hoeneß während des Freigangs?
Er arbeitet.
Was stellt sich G.R. vor, dass U.K. während des Freigangs tun sollte?
Er ?????

Insgeheim hoffe ich ja, dass G.R. immer so weiter macht und einen Klopper auf den anderen drauf setzt und dass dann das Gericht irgendwann feststellt, dass sie als Betreuerin nicht mehr tragbar ist.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:09
@jerry142


Eidesstattliche Versicherung...da denk ich nur an Uwe Barschel...

Da wird es für mich unmöglich dir zu folgen. Da sich Hr. Barschel weder in derselben Situation, wie dieser “Zeuge“ befand, noch war seine Aussage maßgeblicher Grund für die Wiederaufnahme in einem Strafprozess.

Da du dich anscheinend für Geschichte und Politik interessierst, gehe paar Jahre weiter zurück und lies mal wie hier in Deutschland mit geistig Behinderten umgegangen worden ist. Ich persönlich finde die Parallelen im Zusammenhang viel auffälliger. Man ist sich hier immer so sicher, wie man richtig mit Randgruppen und “besonderen Menschen“ umzugehen hat.
Ich bin schon froh das Hr. Kulac nicht in Verdacht stand den Reichstag bzw. Bundestag angezündet zu haben…was hier dann wieder


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:10
los wäre?


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:13
@ all

Frohes Neues!


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:17
Für die Leute, die das Buch "Der Fall Peggy - Die Geschichte eines Skandals" nicht kennen oder kennen wollen. Oder die Passagen überlesen oder nicht verstanden haben.

Aus dem Kapitel "Der V-Mann legt nach"

Ulvi Kulac wird im Beisein seines Anwaltes vernommen und mit den Aussagen des V-Mannes konfrontiert.

S. 138:
Kulac ergänzt: Der Fritz Hermann hat mich ausgequetscht. Ich glaub, dass der Fritz Hermann das gesagt hat, weil er mich eben ausgequetscht hat, und wenn ich so etwas sag, dass ich die Peggy umgebracht hätte, dann ruft er die Polizei an."

Frage: Lügt uns da der Fritz Hermann an?

Antwort: Das mit dem Würgen habe ich nicht gesagt.

Frage: Was hast Du gesagt?

Antwort: Ich habe zu ihm nur gesagt, dass ich mit ihr geschlafen habe. Ich habe mit ihr Geschlechtsverkehr gehabt.
Reicht mir persönlich aus.

@Kaffeetrinker

Den Bezug zum Dritten Reich vermag ich nicht zu ziehen. Ich sehe keine Parallelen.

Ich sehe Parallelen in der Handhabung, Vorkommnisse derartiger Art herunterzuspielen. Ganz gleich welcher Ära oder politischer Gesinnung.

Egal, ob es Dienstmädchen oder Mägde ware, die teilweise bereits mit 12 Jahren auf einen anderen Hof geschickt wurden, und an denen sich vergangen wurde, und das ganze Dorf hielt die Klappe, oder eine Kreatur wie Lawrenti Beria, die von Stalin unbehelligt blieb.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:22
@Kaffeetrinker
Der Versuch, den Klinikaufenthalt von Herrn Kulac mit dem Umgang mit Behinderten im Dritten Reich zu vergleichen, ist nicht nur überflüssig sondern auch an den Haaren herbeigezogen.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:43
Gutes Neues allen Mitschreibenden und Lesenden
Wünsche für 2015:
den Gerichten und Gutachtern Weisheit, Klarheit und Geschick in der causa Kulac

für den Fall der vermissten Peggy endlich Aufklärung
den vermeintlichen "Justizopfern" Einsichtsfähigkeit, Unrechtsbewusstsein und persönliche Reife

für Rödel & Co fällt mir nix ein, vielleicht für alle schicke Unterhosen ;)


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:49
@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb: Ich persönlich finde die Parallelen im Zusammenhang viel auffälliger.
*facepalm*

Scheinbar kennst Du weder Tatsachen in dem Fall, noch die heutigen Umstände wie U.K. lebt. Auch vom Dritten Reich scheinst Du kaum Ahnung zu haben.
Warum muss man denn den Opfern von damals immer wieder ins Gesicht schlagen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 16:59
@Kaffeetrinker

Im Dritten Reich wurde mit vermeintlichen Mördern ganz anders umgesprungen, egal welchen Geisteszustand sie hatten.

Wikipedia: Adolf Seefeldt

Wikipedia: Paul Ogorzow

Wikipedia: Bruno Lüdke


Hier zum Thema Euthanasie

Wikipedia: Euthanasie


Keine Ahnung, wem Du mit Deinem Vergleich gerecht werden möchtest.
Den Opfern der NS-Justiz?Den "Asozialen" und Kranken, die man nach heutigen Mäßstäben ungerechtfertigt und grundlos umbrachte?

Wüsste auch nicht, dass für Ulvi K. z. B. eine Zwangssterilisation vorgesehen wäre.......

Sorry, könnte gerade bissig werden.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:03
@jerry142
Abolut verständlich, denn das Dritte Reich wird gerne herangezogen, um auf polemische Art ein schlechtes Gewissen zu erzeugen und Diskussionen zu unterbinden.
Auch Gedankenspiele über einen Brand im Reichstag sind nur Ablenkungen.
Eigentlich dumpfestes Stammtischgeschwätz.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:15
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Eigentlich dumpfestes Stammtischgeschwätz.
Aber SOWAS von!

Was wäre wenn er den Reichstag angezündet hätte :D U.K. ist 38, zumindest DAS hat er nicht gemacht.


melden

Peggy Knobloch

02.01.2015 um 17:22
Wir werden heute einfach nicht mehr gerne daran erinnert! Bei einem politisch geschichtlichen Vergleichs mit Hr. Barschel und der “Affäre“ rümpft hier keine die Nase? Der Vergleich mit dem NS Regime hinkt? Euch fällt da nichts auf? Springt weiter auf den Zug auf! Faschistoide Tendenzen lassen sich nicht deutlicher aufdecken.


@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Scheinbar kennst Du weder Tatsachen in dem Fall, noch die heutigen Umstände wie U.K. lebt. Auch vom Dritten Reich scheinst Du kaum Ahnung zu haben.
Eine Diskussion mir dir wird für mich keine besondere Qualität erreichen, da du anscheinend keinen Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar ziehen kannst! Als Lektüre empfehle ich
“Die zwölf Geschworenen“ (Deutsche Fassung).


Anzeige

2x zitiertmelden