Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:47
@jaska
@Mao1974

Wie gesagt, es gibt einiges zu kritisieren. Aber eine großflächige, berechtigte Kritik ist noch einmal was anderes als eine Verallgemeinerung, wie sie von @VomWinde getroffen worden ist. Unter diesen zahlreichen Bewohnern, die verharmlost, verneint, beschönigt, Frau Knobloch bespuckt etc. haben, sind auch einige, die nicht gegen diese Menschen ankamen, aber anders dachten. Verallgemeinern hilft nicht, das ist einfach nur ein Einteilen in schwarz und weiß und wird der Realität nicht gerecht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:50
Tut mir leid, wenn ein ganzes Städtchen, weiß was Ulvi getan hat und nichts unternimmt, dann kann man nur verallgemeinern. Weg schauen, und alles unter dem Teppich kehren, damit kein dunkles Licht auf das Städtchen gibt.
Drogenhandel, Kinderschänder, was wurde da noch alles vertuscht?
Jeder der das wusste, was Ulvi tat, ist mitverantwortlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:54
@VomWinde

Klar, eine ganze Stadt.............meine Güte...... . Die ganze Stadt ist so kriminell, hoffentlich fällt das mal den Beamten auf *Ironieoff*


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:54
@VomWinde
Tja, ob hier oder da......der Mythos soll überall bleiben.
Aber glaub mir, die haben selber keine Ruhe.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:56
Blondi23 bist du wohl ein Lichtenberger? Den Beamten ist es aufgefallen, nach Peggys verschwinden, selbst ein Polizist sagte, das er das noch nie erlebt hatte, ein Städtchen mit so hoher Kriminalität. Sehr komisch oder???


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:59
@VomWinde

Nein, ich komme nicht aus Lichtenberg, war noch nie dort und kenne auch keinen Menschen dort. Dennoch stört mich Verallgemeinerung, weil damit unschuldigen Menschen (auch wenn es wenige sein sollten) unrecht getan wird.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 10:59
@VomWinde
Ich denke eher @Blondi23 hat in entsprechende Dynamiken noch nicht hereinspüren können.
Er ist vielleicht jung und dynamisch, aber emotionles Einfühlen in Menschen die negieren, belachen, instrumetalisieren und bagatellisieren fällt ihr noch schwer?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:00
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Ganz ehrlich, ich scheiße auf Gutachten, meine eigenen Einschätzungen sind erheblich zuverlässiger.
Jetzt weiß ich, woher der Ausdruck "Klugscheißer" kommt ^^
Für einen "schwer Geistigbehinderten" hat U.K. aber dann überraschend gut seinen Text auswendig gelernt, wo er in die Kamera seine Wunsch formulierte, Weihnachten bei seinen Eltern verbringen zu wollen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:00
@Bravoo

Ich bin eine sie und habe sehr viel Erfahrung mit Empathie, weil ich ohne diese in meinem Job aufgeschmissen wäre. ;)
Aber meine persönlichen Fähigkeiten gehören hier nicht rein, oder?
Wenn man eine solche Dynamik versteht, dann weiß man nämlich, dass auch Mitläufer gibt, die aus Angst, selbst Opfer zu werden, den Mund halten, insgeheim aber anders denken. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:02
Gut es geht hier ja nicht um die Einwohner, eigentlich sollte es auch nicht um Ulvi gehen, sondern nur um Peggy, nur Schade das man nichts mehr weiß, was man über sie schreiben könnte. Wer bitte ist daran unschuldig, es wußten alle was Ulvi trieb, wer jetzt sagen würde, ich hab das nicht gewusst, der lügt. Nachbardörfer haben das ja auch schon mitbekommen, das die den Ulvi alles erlaubten, er Narrenfreiheit hatte. Und wenn sie was sagten, sie die blöden waren, Ausgestossene sozusagen. Also bitte. Aber das ist jetzt egal.Es geht ja jetzt nicht um die Einwohner


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:03
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Es geht ja jetzt nicht um die Einwohner
Schön, dass wir uns da einig sind. ;)


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:05
@Blondi23
Manchmal stimme ich wirklich mit dir überein. Für mich ist Frau Knobloch sogar vierfaches Opfer. Ihr Kind verschwindet, sie wird von den Ermittlern bedrängt und verdächtigt. Man nötigt sie zu Falschaussagen und wird dafür von den Lichtenbergern verachtet. Die hat echt die Arschkarte gezogen.

@emz
Zeig doch selbst mal etwas Cleverness.
Warum ist Ulvis "Geständnis" erst am nächsten Tag zu Papier gebracht worden?


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:05
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Haben die Mitarbeiter im Krankenhaus ihm doch ein tadelloses Verhalten bescheinigt.
Da hätte ich gerne eine Quelle dazu. Ist völlig neu für mich.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:09
@atlasman
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Bei Ulvi handelt es sich aber um einen geistig Schwerbehinderten.
das sollte man sich gut merken!
denn genau seine eingeschränkten geistigen Möglichkeiten waren der Grund dafür, dass er sich an Kindern vergriffen hat, sie sexuell missbrauchte


einige tun ja nun so, als gäbe es absolut keinen Zusammenhang zwischen seiner Behinderung und seinem gestörten Sexualleben. aber genau da scheint (mir) die Ursache für den Kindesmissbrauch zu liegen - in seiner kognitiven Beeinträchtigung. @traces hat das medizinisch genauer ausgeführt.

und genauso wenig, wie seine Behinderung therapierbar ist, ist wahrscheinlihc sein gestörtes Sexualleben therapierbar.


@jaska
dein beitrag auf der vorigen seite ist Spitze!


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:09
Zitat von atlasmanatlasman schrieb:Zeig doch selbst mal etwas Cleverness.
Warum ist Ulvis "Geständnis" erst am nächsten Tag zu Papier gebracht worden?
Erschließt sich mir dann, warum du U.K. als schwer Geistigbehindert einstufst?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:09
@atlasman
Arschkarte ist leider sowas von treffend.

@Blondi23
Es ging hier nicht um dies Menschen die schweigsam sind und am Ende genauso denken.
Dazu haben sie auch ein Recht.
Es geht um jene die platt ausgedrückt feige sind.Und Feigheit wird weiterhin also unterstützt, indem du die wenigen schweigenden in schutz nimmst? Glaub mal die sind intelligent genug ihr Schicksal zu tragen, um die musst du dich nicht kümmern.

Und wieso interessiert diese Dynamik nicht?
Immerhin bietet sie oft Grundlage für Verbrechen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:13
Schwerbehinderung
Im Alter von fast drei Jahren erkrankte Ulvi an einer lebensgefährlichen Meningitis (Staphylokokken). Nach zwei Monaten wurde er schwerbehindert aus dem Krankenhaus entlassen. Er war geistig behindert, sein Mundwinkel hing schlaff herab, viel Speichel floß heraus. Sein rechtes Bein schleifte er nach. Die Ärzte gaben seinen Eltern keine Hoffnung, daß er wieder laufen und sprechen könne. Doch seine Eltern machten Übungen, Speichel schlucken, Buchstabe für Buchstaben neu sprechen zu lernen. Für den Buchstaben „R“ brauchte er zwei Jahre. Dazwischen gab es immer wieder Krankenhausaufenthalte. Aber seine Eltern gaben ihn nicht auf. Ulvi machte Fortschritte, bis mit fünf Jahren bei einem schweren Unfall in der Türkei seine siebenjährige Schwester neben ihm starb. Von da an rührte er kein Spielzeug mehr an.
Quelle: http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Ulvi_Kulac_%28Gudrun_R%C3%B6del%29


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:13
@VomWinde ich stimme dir zu.
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Drogenhandel, Kinderschänder, was wurde da noch alles vertuscht?
Jeder der das wusste, was Ulvi tat, ist mitverantwortlich.
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn man eine solche Dynamik versteht, dann weiß man nämlich, dass auch Mitläufer gibt, die aus Angst, selbst Opfer zu werden, den Mund halten, insgeheim aber anders denken. ;)
ganz ehrlich? Mitläufer sind genau so schlimm wie Täter! denk an's Dritte Reich, dann weißt du vermutlich, was ich meine. Die menschliche Natur ist - leider -ganz oft - wegschauen.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:17
@Bravoo

Du verstehst mich mal wieder nicht, bravoo.............. . Die von dir angesprochene Personengruppe habe ich nicht ausgelassen, ich habe sie ebenfalls angesprochen und unter dem Begriff Mitläufer zusammengefasst. Angst => Feigheit.


@lawine

Wenn man ein gutes Argument braucht, nimmt man das 3. Reich ;)
Ja, Mitläufer sind schlimm, was anderes sage ich auch nicht. Aber sie haben auch nicht immer die Möglichkeit, eine solche Dynamik zu durchbrechen. Ich sehe ziemlich häufig, wie es solchen Menschen ergeht. Und sowas nimmt immer mehr zu.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 11:18
Gudrun Rödel, jaja, ich weiß nicht ob dieser Artikel glaubhaft sein soll, es gibt nämlich noch ein Gutachten, kann ich aber nicht belegen, das besagt das das schon ausgeheilt war und das seine lernschwäche nicht von der Hirnhautentzündung kam.
Ist ja seltsam, Rechnen konnte er, er konnte alleine durch die Stadt spazieren, trampen konnte er auch. Hm, ich habe viele schwer geistig behinderte gesehen, die konnten das aber nicht.
Und deswegen ist er nicht schwer geistig behindert


Anzeige

1x zitiertmelden