Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 10:14
Bitte keine privaten Bilder von Verdächtigen. Selbst sie haben Persönlichkeitsrechte und Angehörige, die darunter leiden

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 11:42
@jaska
Das Verhältnis war, wie in den Medien berichtet, wohl bereits vor dem Verschwinden bedenklich, er habe doch zugegeben, dass es "zum Austausch von Zärtlichkeiten " gekommen sein soll.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article125477767/Fall-Peggy-Verdaechtiger-gesteht-Austausch-von-Zaertlichkeiten.html


@der_wicht
Falls du das Bild des verurteilten Kinderschänders H.E. meinst, dieses Foto stammt aus folgendem Zeitungsartikel - ich bin nicht im Besitz privater Fotos eines verurteilten Kinderschänders.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article125477767/Fall-Peggy-Verdaechtiger-gesteht-Austausch-von-Zaertlichkeiten.html


melden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 11:49
@der_wicht
Entschuldige bitte, habe dir den falschen Bericht eingestellt, hier der Richtige:
http://www.bild.de/regional/leipzig/vergewaltigung/mordfall-peggy-verdaechtiger-verhoehnt-fahnder-35395766.bild.html


melden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 11:57
@Grantler
Das Bild und das zuvor gepostete Bild sind zwar identisch, weisen aber dennoch einen gravierenden Unterschied auf, um die Rechte des Verdächtigen zu wahren. Schau Dir dieses Bild noch mal genau an.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 12:23
@der_wicht
Danke, habe jetzt verstanden, dass du dich auf einen gelöschten Beitrag eines anderen Users bezogen hast.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 23:06
Neuer Unterstützerkreis in Vorbereitung – die suche nach Peggy soll weiter gehen!

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/unterstuetzerkreis-suche-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 12.09.2014)
Der neue Unterstützerkreis um den geistig behinderten Ulvi Kulac steht nach eigenen Angaben kurz vor der Gründung. Ein entsprechendes Treffen ist für Freitag (12.09.14) geplant, erst danach will die Gruppe mit einer Resolution an die Öffentlichkeit gehen. Man wolle weitere Aufklärung in dem Fall fordern, also intensivere Ermittlungen der Bayreuther Staatsanwaltschaft zum Verschwinden der damals neunjährigen Peggy am 7. Mai 2001, heißt es. Ulvi Kulac war zunächst wegen Mordes an Peggy verurteilt worden, im Mai 2014 jedoch freigesprochen worden. Seitdem gilt der Fall auch offiziell wieder als ungeklärt.

Gegengewicht zu Peggys Mutter
Teil des etwa zehnköpfigen neuen Unterstützerkreises ist auch Gudrun Rödel, die Betreuerin von Ulvi Kulac. Sie lege aber Wert darauf, nicht der Kopf der neuen Initiative zu sein, sagte sie dem Bayerischen Rundfunk. Rödels Worten zufolge geht es der Gruppe zum einen darum, in der Öffentlichkeit ein Gegengewicht zur Mutter von Peggy Knobloch zu bilden, die mit falschen Behauptungen an die Öffentlichkeit gehe. Zum anderen wolle man die Staatsanwaltschaft dazu bewegen, stärker der Hypothese nachzugehen, dass Peggy entführt und nicht ermordet wurde. Sie könne heute noch unerkannt leben, möglicherweise im Ausland...



1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 23:29
@ErichE.
hatten wir gestern schon kurz "andiskutiert".
Da scheint wohl der Informationsfluss seitens der Behörden und das Medieninteresse abgeebbt zu sein. Um Inhalte scheint es jedenfalls nicht zu gehen, sonst hätte man sich nach dem "gewonnenen" Prozess zurückziehen und den Erfolg geniessen können.
Ich fasse solche Dreistigkeit noch immer nicht. Die Medien, die das ungefiltert und völlig unkritisch weitertragen haben irgendwie ihre Funktion missverstanden.

@Grantler
Für mich ist das eher ein unwahrscheinlicher Kandidat, aber als kritisch stufe ich dieses Verhältnis natürlich auch ein.
Inwiefern das Verschwinden die Versessenheit verstärkte wäre interessant. Hat er vor Peggys Verschwinden schon Bilder gesammelt und bei sich getragen? Egal, darauf gibts sicher keine glaubhafte Antwort mehr.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2014 um 23:46
Ich kann mich da nur den Usern anschließen, die in dieser Aktion eine Fortsetzung der Hetzkampagne gegen Peggys Mutter sehen. Ich wünsche mir, dass S.K. eine Möglichkeit findet, jeden einzelnen dieser geisteskranken Unterstützer, rechtlich zu belangen. Unfassbar das es Medien gibt, die diese Herabwürdigung der Mutter unterstützen und durch ihre Berichterstattung sogar noch vorantreiben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 08:01
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Ich wünsche mir, dass S.K. eine Möglichkeit findet, jeden einzelnen dieser geisteskranken Unterstützer, rechtlich zu belangen.
Es müsste Möglichkeiten geben solche Irren kurzfristig zu einer psychiatrischen Untersuchung zu zwingen. Sind wir echt schon so weit, dass jeder Verrückte sobald er 3-4 Mitstreiter findet, die ins gleiche Horn tröten, den Aufstand proben darf? Da darf man die Opfer nicht allein lassen!
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Unfassbar das es Medien gibt, die diese Herabwürdigung der Mutter unterstützen und durch ihre Berichterstattung sogar noch vorantreiben.
Schlimmer finde ich noch, das ein " Journalist" der dieser Truppe wohl ( aus nichtnachvollziehbaren Gründen) sehr nahe steht etwas schreibt und dies dann von allen anderen Schreibern kritiklos übernommen wird.
Es kommt dann aus allen Ecken und der Mensch ist so doof und meint da MUSS ja dann was dran sein, berichtet ja ganz Deutschland drüber. Das ist Stimmungsmache gegen Opfer. Und das auch noch, wie beim BR, von unseren Gebühren.

Der Wahnsinn begann ja schon vor dem Prozess! Ulvi beim Eisessen, Ulvi beim Kuchenessen, Ulvi im Tierpark, Ulvi wird neu eingekleidet usw. usw. Kaum ein Tag ohne Fotostrecke über den damals Angeklagten und alle soooo süüüüß.
Gab und gibt es das jetzt von jedem Angeklagten? Dürfen wir als "Leser" und " Zuseher" unsere Meinung nun immer per süßen Fotos bilden? Ich befürchte es fast.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 08:59
@Frau.N.Zimmer
Du bezeichnest jetzt R.Z. aber nicht als Journalist ne?


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 09:32
@Xtralarge
Ich hatte bei @Frau.N.Zimmer 's Beitrag eher an Lemmer gedacht.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 10:04
@jaska
@Xtralarge

Eigentlich meine ich schon fast ALLE. Einer fängt an, meist dieser Reister oder Riester, wie immer der auch heisst, der " Hofberichterstatter" wie ich meine und dann wird das kritiklos bis zum BR hin übernommen.
Das ist die Volksverblödung die ich meine.

@Xtralarge
Nein, R.Z. meinte ich nicht obwohl ja viel von ihm abgeschrieben ist - also nichtmal " neu erfunden" Ist ja auch noch so ein Witz, dass dann vom viel kritisierten R.Z. abgeschrieben wird :D


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 10:11
@Frau.N.Zimmer
Stimmt, den gibts ja auch noch. Der die persönlichen Geburtstagswünsche über Facebook bekommt vom Nunnichtmehroberhaupt der ehem. BI.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 10:17
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb: Nunnichtmehroberhaupt
Coole Bezeichnung :D

Aber ich glaube das noch gar nicht. Mal abwarten! Mir kommt das eher wie "Erdmännchentaktik" vor. Ich denke da stinkt was gewaltig und hinterher wills dann wieder keiner gewesen sein.
Wir werden sehen was da noch kommt ;)


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 12:26
Ich würde mich sowieso interessieren wie sie sich das eigentlich vorstellen. Wollen sie in die Türkei reisen Flugblätter verteilen? Oder mal wieder ne Onlinepetition starten? Und was konkret erwarten sie denn? Dass die Leute die die Bild studieren die Augen offen halten nach einer jungen Frau von der eigentlich niemand weiß wie sie aussehen könnte? Die Einmischung durch die Politik? Mit welcher Begründung denn? Der Fall Peggy unterscheidet sich mit Nichten vom Fall Pascal Zimmer. (2001) - Es gibt keine sinnvollen Hinweise und keine Beweise gegen die Verdächtigen. Die die wissen was passiert ist sagen nix mehr und am Ende interessiert es ja noch nicht mal die Zeitungen.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 17:33
@Redjune
Zitat von ramisharamisha schrieb:... wolle man die Staatsanwaltschaft dazu bewegen, stärker der Hypothese nachzugehen, dass Peggy entführt und nicht ermordet wurde.
Nun bring die neue BI nicht auch noch auf weitere Ideen - vorgenannte reicht doch schon, oder?


melden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 17:57
Der Wortlaut
Zitat von ramisharamisha schrieb:wolle man die Staatsanwaltschaft dazu bewegen, stärker der Hypothese nachzugehen, dass Peggy entführt und nicht ermordet wurde.
zeigt mir nur eines:

Die Initiatoren dieser (neuen) Gruppe haben und hatten nicht den geringsten Schimmer, was mit Peggy passiert ist.

Ansonsten müssten sie sich weder verstecken noch darum betteln, dass einer Hypothese nachgegangen wird.

Beweise hätte man der Staatsanwaltschaft mit einem höflichen Anschreiben übersenden können.

Die Aussage dazu seitens der Staatsanwaltschaft, dass ohnehin die noch vorhandenen Spuren geprüft werden zeigt zudem, dass diese Gruppe auch keine Ahnung hat, was aktuell in dem Fall passiert.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 21:08
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Beweise hätte man der Staatsanwaltschaft mit einem höflichen Anschreiben übersenden können.
Beweise hätte Ulvi K. dringend im Prozess benötigt und trotz Ankündigung kam nicht mal heisse Luft.
Ich vermute hier was ganz Anderes: Mit dem Freispruch von Ulvi K. hat der Informationsfluss gestoppt. Es kommen von den Behörden keine weiteren Benachrichtigungen an, keine Infos über neue Ansätze, über Personalien usw. Schon der Versuch, Peggys Vater einzuspannen und öffentlich Akteneinsicht zu fordern, war meiner Einschätzung nach nur eine Maßnahme, um weiterhin am Ball und informiert zu bleiben. Um wichtig zu bleiben.
Nun also über die Gründung eines "neuen Unterstützerkreises". Wer wird denn da unterstützt? Ganz sicher nicht Ulvi K., denn sein Unterstützerkreis existiert ja noch, der braucht eigentlich keinen mehr, schon gar keinen neuen. Und ganz sicher nicht wird nicht Peggy unterstützt, um das Mädchen ging es nie. Die wurde sogar schlecht gemacht. Bleiben also die Unterstützer selbst, die Beschäftigung, Infos und Aufmerksamkeit wollen. Und die hoffen, unter dem Deckmäntelchen einer wie auch immer gearteten "Organisation", das Alles zu bekommen.


@all
Frau Rödel geht an die Medien mit ihrer Meinung. Gleiches Vorgehen wie immer.

Radio Euroherz, 11. September 2014
http://www.euroherz.de/kulac-gutachten-anhoerung-vor-dem-landgericht-hof-im-oktober-2014153/#.VBHviRakGM8
und
Radio Galaxy, 11. September
http://www.radio-galaxy.de/on-air/news-artikel/article/ulvi-kulac-koennte-im-oktober-die-psychiatrie-verlassen.html
und
Mainwelle, 11. September
http://www.mainwelle.fm/news/ulvi-kulac-koennte-im-oktober-die-psychiatrie-verlassen-40934
Die Anzeichen dafür, dass der geistig behinderte Ulvi Kulac aus Lichtenberg aus der Bayreuther Psychiatrie entlassen wird, stehen günstig. Das kürzlich verfasste neue Gutachten zu Kulac sei nicht schlecht ausgefallen, sagte heute seine Betreuerin, die Münchbergerin Gudrun Rödel.
Vor einer endgültigen Bewertung möchte sie aber erst noch die Einschätzung des Kulac-Anwalts Michael Euler abwarten. Ihm liegt die 80-seitige psychiatrische Beurteilung in seinem Frankfurter Büro vor. Er hat nun drei Wochen Zeit, eine Stellungnahme abzugeben. Im Oktober soll eine Anhörung am Landgericht Hof zusammen mit der Strafvollstreckungskammer stattfinden. Ulvi Kulac, der im Mai vom Vorwurf des Mordes an Peggy Knobloch freigesprochen worden war, befindet sich seit Herbst 2001 in der Psychiatrie.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2014 um 21:22
Fast hätte ich gesagt: Endlich mal was neues! :D


melden

Peggy Knobloch

12.09.2014 um 07:32
@jaska

Ganz so einfach wird es scheinbar doch nicht sein Ulvi ohne Auflagen in Freiheit zu setzen. Oder warum muss erst ein Anwalt diese 80 Seiten prüfen?

Für mich ist das jedenfalls ein Zeichen dafür das auch die relativ lange Dauer der Unterbringung nichts mit dem Mordvorwurf zutun hatte. Irgendwas das nicht so schmeckt wird wohl noch in diesen 80 Seiten stehen.


Anzeige

melden