Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:17
Aber diese Gedanken muss man sich eben mache, wenn man Sichtungen plausibel machen will. Ich streite nicht ab, das es diese Sichtung gab, aber man muss auch mal weiter denken. Wenn diese Aussage in Frage gestellt wird, mit welcher Begründung.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:17
@Lukasheinrich

Ich halte esauch schon wegen dem Anschreibezettel unrealistisch, dass Peggy in der Bäckerei war.
Das sind mir zu viele Zufälle. Zufällig hat sie Geld, zufällig wechselt sie ihren gewohnten Laden, zufällig war die Verkäuferin blind und taub, zufällig muss zur Krönung noch ein fremdes Mädchen mit her. Nö, das ist schon wirr.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:22
@Frau.N.Zimmer
Du hast vergessen:
Und zufällig war sie mit einem Mann in einem roten PKW unterwegs.
Ist schon bemerkenswert, was so alles für unmöglich gehalten wird.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:23
Zum Roller.

Protokoll der Suche vom 7. zum 8.5.2001:

371142 1.Suche mark.1


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:23
@ramisha
Denn aber wieder zufälliger Weise keiner gesehen hat bzw beschreiben konnte.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du hast vergessen:
Und zufällig war sie mit einem Mann in einem roten PKW unterwegs.
Genau! Und der hatte dann auch wieder zufällig, einen ähnlichen Roller dabei!


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:29
@Lukasheinrich
Ach, die Jungs haben den Fahrer des roten Autos nicht gesehen? Ich denke schon, sonst hätte Peggy Selbstgespräche geführt und das Auto wäre ferngesteuert worden. Soweit ich weiß, konnten sie keine genaue Beschreibung abgeben.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:33
Hab schon noch mehr Zufälle.
Zitat von ApisMelliApisMelli schrieb:18:30 Uhr – UK geht in die Gaststätte „Zur Bank“ in Naila.
19:00 Uhr – geht ins China Restaurant „Goldenes Glück“ und isst dort.
20:30 Uhr – kehrt in die Gastätte „Zur Bank“ in Naila zurück.
Zufällig wurde U.K. gerade an diesem Tag ( sonst ja wohl eher nicht) gesucht.Und zufällig hat ihn der Vater nicht gefunden. Ich frag mich was da so schwer zu finden war, er war ja nur in 2 Kneipen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:41
@Frau.N.Zimmer
Zufällig nicht bemerkt, dass es gerade nicht um Ulvi Kulac ging?


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:45
@ramisha

Ach was ?! Über wen ist dann folgende Aufstellung?
ApisMelli schrieb:
18:30 Uhr – UK geht in die Gaststätte „Zur Bank“ in Naila.
19:00 Uhr – geht ins China Restaurant „Goldenes Glück“ und isst dort.
20:30 Uhr – kehrt in die Gastätte „Zur Bank“ in Naila zurück.
Du kannst doch nicht erwarten, dass JEDER den ganzen Tag hier anwesend ist und immer sofort reagiert. :D


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:47
@ramisha
@Frau.N.Zimmer
Ruhig Mädels, nicht das FF wieder einschreitet und den großen Hammer rausholt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 17:53
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ruhig Mädels, nicht das FF wieder einschreitet und den großen Hammer rausholt.
Warum? Ich bin beim Thema von heute Nachmittag, was ist jetzt daran falsch?
Ach lass die Antwort stecken sonst wird es noch OT :)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 18:05
@Hörteissenior
Gedächnisprotokolle sind immer so genial zu lesen, gerade von diesen Herren.
Warum haben denn die Herren von der Kripo erst nach den Roller gefragt, wenn der schon beim Betreten gesehen wurde?
Würde dieser Roller dann nicht erst am Folgetag, also 08.05.2001, dort stehend gefunden, nachdem er gesucht wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 18:24
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Gedächnisprotokolle sind immer so genial zu lesen, gerade von diesen Herren.
Wenn die Cops in der Nacht suchen, haben sie kaum eine Sekretärin für ein Sofortprotokoll dabei. Logischerweise schreibt man sowas am nächsten Tag aus dem Gedächtnis (NICHT zu verwechseln mit den gefakeden Gedächtnisprotokoll des "Geständnisses").
Das Datum v. 30.5. legt ja nur die Erstellung des Aktenvermerks fest. Am 8.5. wurde demzufolge, wie auch sonst üblich der "Vorgang" in den Tagesberichten, die jeder Cop zu führen hat, festgehalten.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Warum haben denn die Herren von der Kripo erst nach den Roller gefragt, wenn der schon beim Betreten gesehen wurde?
Nach dem Roller wurde später mehrfach gefragt, weil diese Nachmittags-Zeugen Peggy noch mehrfach mit einem Roller gesehen haben wollen und die Beschreibungen des Rollers zu unterschiedlich waren.
Und warum sollte man bezweifeln, dass der Roller am Abend des 7.5. tatsächlich im Haus stand.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 18:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klingt für mich als sehr gesichert.
Du weißt aber schon, dass Du hier einen Blog zitierst, der sich nicht ohne Grund "Der (inoffizielle) XY-Blog" nennt?
Was ist denn das für eine Quelle? Da kannste ja gleich Allmy anführen.
Ich bleibe dabei, um die Fakten wegzudiskutieren bis Peggy dann doch zwischenzeitlich zuhause war muss man so viele Dinge so dermaßen verbiegen, dass ein völlig unglaubwürdiges Konstrukt übrig bleibt.
Wenn Du das glauben magst - bitte.

Jedenfalls hat sich an der Faktenlage nichts geändert und wenn die Redaktion in letzter Minute nochmal den schon geplanten Schluss des Filmbeitrages ändert, dann hat das wohl weniger mit neuen Erkenntnissen zu tun als vielmehr damit, dass man möglichst vielen Szenarien Platz geben möchte.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und zufällig war sie mit einem Mann in einem roten PKW unterwegs.
Kann man glauben, muss man nicht. Es waren an diesem Nachmittag 4 Jungs gemeinsam unterwegs. Nur 2 haben den Mercedes gesehen. Später widerrufen. Bewiesen ist hier gar nichts.
Zitat von ramisharamisha schrieb:War Peggy vielleicht in Begleitung eines unbekannten Mädchens, mit dem man sie gesehen haben will?
Vielleicht vermisste sie deshalb weder Nachbarn, Bekannte oder Gesellschaft.
Das wirds sein!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn Peggy (wie die Jungen gehört haben wollen) ihren Ranzen in einem "Lager" deponiert hat, brauchte sie auch garnicht mehr nach Hause und ihr Roller stand im Flur.
Wie praktisch!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht hatte sie ja Geld dabei, vielleicht von dem Fahrer des roten Autos?!
Das werden wir nicht erfahren, weil es ja zu keinem Kauf kam
Es kam zu keinem Kauf? Wie jetzt, ich dachte, da ging es um ein Päckchen Kaugummi?
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und dass sie Geld von dem Fahrer des roten Autos bekommen haben könnte, wäre ja möglich, oder?
Der Fahrer war aber auch echt spendabel, später wurde sie ja Deiner Meinung nach noch zum Essen eingeladen. Alles im Sinne einer reibungslosen Entführung! Da ist es immer gut, mit möglichst auffälligen Autos und möglichst oft in der Nähe des Tatortes aufzutauchen. Und natürlich Peggy einige Gelegenheiten zu geben, unbeobachtet und ohne Begleitung der Entführer mit anderen Kindern oder Erwachsenen Kontakt aufzunehmen.
Am Tag danach wurde ihr noch ein erfrischender Spaziergang in Lichtenberg gegönnt, eine kleine aber feine Herausforderung bei hunderten suchenden Polizisten.
Und nochmal 2 Tage später durfte sie sich noch kurz am Waldweg ganz in der Nähe ausruhen bevor es dann nach Pforzheim ging. Einfach ein bisschen Urlaub vor der Zwangsheirat...

Sorry, aber das ist echt dämlich, die Ironie kann ich mir hier nicht verkneifen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 18:45
@jaska
So lange keine endgültigen Fakten auf dem Tisch liegen, sei ironisch, so weit du es für geschmackvoll hältst.
Ich versuche mich zwischendurch ansatzweise an Tathergangshypothesen. ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 19:02
@ramisha
Da haben sich schon andere erfolglos dran probiert. Es hat schließlich bereits 2001 für jeden Verdächtigen die Theorie eines möglichen Tatherganges gegeben und was hat es gebracht? So lange man die Theorien nicht mit Tatsachen und beweisen untermauern kann, taucht die beste Theorie nichts.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 19:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:
Ich versuche mich zwischendurch ansatzweise an Tathergangshypothesen. ;-)
... Sieht im Moment mehr so aus als wolltest du n Märchenbuch schreiben..

Fakten sind für mich Aussagen die logisch, stimmig und nachvollziehbar sind und sich gut in den Zusammenhang integrieren lassen. Nichts davon trifft auf diese hirmrissige Mercedes Geschichte zu.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 19:04
Kurzer Trailer zur Sendung am Mittwoch:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/2415368/Trailer:-Wo-ist-mein-Kind (Archiv-Version vom 01.06.2015)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 19:12
@trullala
Danke, ist wirklich "kurz" :)

Wie vermutet ziehen jetzt andere Webseiten nach und berichten über die morgige Sendung. Immerhin soll der ganze Beitrag dann ca. 10 Minuten lang sein. Damit kann man durchaus Einiges schildern.


2 Beispiele:
http://www.merkur.de/bayern/fall-vermissten-peggy-aktenzeichen-xy-ungeloest-5064325.html
http://www.tz.de/bayern/peggy-jetzt-sucht-aktenzeichen-xy-tz-5064327.html


Anzeige

melden