Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:12
@Ninjalexi

Man hat mit dem wenigen an zweifelhaften Fakten jetzt den letzten Versuch gemacht
aus diesem wie Du es nennst Sumpf von sich Zahlreichen wiedersprechenden
Zeugenbeobachtungen sowie diesem Lokalkrieg zwischen BI und wer da sonst
zu Gange ist herauszukommen.

Der Letzte Versuch heraus zu bekommen was Peggy geschah.

Entweder besinnen sich alle (zum Teil wohl schon Verhassten ) Streiter das es nur
darum geht oder sie vereiteln (falls es eine Chance zur Aufklärung gibt) diese
mit absoluter Sicherheit.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:13
@jaska, war die Nichte das Mädchen, was mit der Peggy in einem Haus wohnte? Danke für die schnelle Antwort. Dann dürfte es keine Zusammenhänge mit anderen Fällen geben.
Ich habe heute die XY Sendung gesehen und der Fall ist ja auch sehr mysteriös.
Wie vom Erdboden verschluckt.


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:15
@Zfaktor
meintest du jetzt wirklich mich? Ich seh das genau wie du, ich habs nur sehr verkürzt geschrieben. Brauchst es mir nicht noch mal zu erklären :)


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:17
@Zfaktor
Meintest du vielleicht doch eher "unzweifelhaften" Fakten?


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:17
@Ninjalexi

Ich stimmte dir zu !

Ist das ungehörig ?


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:19
@Zfaktor
nein, alles gut :) Es ist spät und ich müde. Alles gut :)


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:19
@emz

Unzweifelhaften Fakten !


melden

Peggy Knobloch

03.06.2015 um 23:20
@Ninjalexi

:)


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 01:04
die sendung war erstaunlich offen . was Sichtungen, zeugen etc angeht

Ermittlungen bei Null neu anfangen ab der letzten wirklich gesicherten Sichtung- gut so!

der Hinweis von Hoyer auch sehr gut.

mal sehen, ob es was nutzt.
ich hoffe und wünsche es für alle Beteiligten ((Mutter, sämtliche Kinderfreunde, Familie, sonstige Betroffen/Zeugen/Verdächtige und vorallem für Peggy - das sich ihr Verschwinden aufklärt


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 01:33
Nach mehrmaligem Ansehen des Beitrages schreite ich dann einmal zu meiner persönlichen Analyse:

Wenn man schon "bei Null" hätte ansetzen wollen und nur Fakten berichten, dann frage ich mich, was die mehr als zweifelhafte Sichtung bei Helmbrechts darin zu suchen hatte. Völlig unverständlich!
Ebenso die Theorie, ein Täter hätte Peggy leicht im Hausflur auflauern können. Schön. Und dann? Wie hat er sie verschwinden lassen? Weggezaubert?

Daß der Stiefvater offenbar nicht existierte hatte ich bereits angesprochen. Frau Knobloch wurde als alleinerziehende Mutter dargestellt. Es ist ja verständlich, diesem Komplex nicht allzuviel Raum zu geben, aber ihn einfach wegzulassen? Was hat das noch mit der Realität zu tun?

Und, vielleicht bin ich zu detailverliebt, aber ein vorbereitetes Schulvesper inkl. Banane? Wirklich? Warum dann die Versorgung für die Schule beim Kaufmann? Ist nicht wirklich wichtig, fällt (mir) aber auf.

Als Frau Knobloch Nachhause kam war es bereits dunkel? Auch das war mir neu. Ist es in Lichtenberg um spätestens 20 Uhr am 7.Mai schon dunkel?
Erstaunlich.
Peggys Großmutter wurde auch nicht bereits abends informiert, sondern laut ihrer Aussage erst am nächsten Morgen.

Das sind nur einige Punkte. Ein solcher Beitrag ist für mich persönlich (mag jeder anders sehen) weder klasse noch toll, sondern allenfalls nachlässig und wird dem Fall nicht gerecht.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 01:35
@lawine
Man könnte natürlich nun wieder anfangen den Nachmittag neu zu strukturieren, einfach mal schauen wer bei seinen Aussagen bleibt, oder wer sagt "ist mir doch egal". Dieser Gedanke ist mir gerade durch den Kopf geschossen als ich die hetzschriften des Herrn L. auf behördenstress gelesen habe. Nun werden wir doch sehen was dann Bestand hat, oder kippen noch mehr Alibis.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 01:43
ich finde den ergebnissoffenen Ansatz der heutigen xy Ausgabe sehr gut

deutlich wurde vermittelt: es mögen sich bitte Zeugen melden, die etwas vom Verschwinden mitbekommen haben oder selber involviert sind
dem/den Täter/in wurde sogar anwaltliche Beratung und Verschwiegenheit angeboten

der ganze hickhack um Zeugensichtungen während Arabella, Bäckerei, rotes Auto - unwichtig -nach 14 Jahren wird da kaum noch Neues und Unbeeinflusstes kommen

wichtig erscheint mir:
es gibt mindestens eine Person, die Angaben machen kann - und diese wurde heute sehr direkt angesprochen


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 01:45
@lawine

Das geschieht seit vierzehn Jahren, ohne Erfolg. Ist ja jetzt nicht so, daß der Fall nicht ständig präsent wäre.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 03:11
@Mao1974

meinst du die angebliche leiche mit der sichtung?

ich denke diese "spekulation" haben sie reingenommen um eine art gegengewicht zur mutter zu schaffen. diese geht ja zuversichtlich (zumindest nach außen hin) damit um das peggy noch lebt - die sichtung soll dem zuseher vermitteln dass peggy auch schon längst uu sogar am 7. mai getötet wurde!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 03:46
Die Wahrheitswidrige Berichterstattung in der Öffentlichkeit, Peggy sei letztmals um 13:15 Uhr an diesem 7. Mai 2001 in Lichtenberg auf dem Heimweg von der Schule gesehen worden ist, kann von der Redaktion widerlegt werden!
Es folgen nun mehrere sehr nebulös angedeutete Hinweise auf nicht näher bezeichnete Zeugenaussagen und schließlich die Ankündigung:
Weitere Dokumente liegen vor und werden Auszugsweise nach Ausstrahlung der Sendung veröffentlicht!
Erstaunt fragt sich doch da der geneigte Leser, warum nicht vollständig, warum nur auszugsweise und so greift er gerne die drei Absätze weiter gestellte Frage auf, um sie an die Unterstützer zurückzugeben
Besteht in diesem Fall ein wirkliches Aufklärungsinteresse oder gibt es was zu verbergen?
Die Öffentlichkeit muss die Wahrheit erfahren, so ein Unterstützer am Telefon!
Doch keiner will's wissen, die XY-Redaktion hat es strikt abgelehnt und die Ermittler scheinen es ähnlich zu sehen.


1x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 04:56
@Redjune

Was für Dich alles neu ist...
Das einzig wirklich neue sind die 20DM , die ich zudem für zweifelhaft halte. Alles andere sind olle Kamellen.

War alles längst bekannt. Und die Sache mit dem "vorpubertären Verhalten" (bekannt seit SKs Auftritt bei Kerner)schliesst längst nicht aus, daß Medikamente verschrieben wurden.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 05:58
Und nochwas (sorry, will nicht zum neuen Scipper werden ):
Alle die, die so etwas gut finden, sollten sich fragen, ob das noch objektiv ist.
Es ist einfach eine Verfälschung der Tatsachen, wie sie andererseits bemängelt wird.
Wir alle wissen, daß die familiäre Situation des Kindes NICHT so war wie dargestellt. Es GAB nunmal den Stiefvater und es gab zumindest Probleme mit ihm. Die Mutter sprach von "Angst".
Das zu verschweigen und eine familiäre Idylle vorzugaukeln ist auch nicht viel besser als das Vorgehen der BI.

Meine Meinung.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 06:45
@Mao1974
Ich verstehe Deinen Ärger nicht. Dass Du in den letzten Monaten immer mehr in Richtung Erhan Ü. als möglichen Grund für Peggys Verschwinden tendierst ist offensichtlich. Aber verlangst Du da nicht zu viel von einem 10-minütigen Fernsehbeitrag?

Mal ehrlich: der Stiefvater war in der Mangel der Polizei und der Verdacht hat sich nicht bestätigt, er hat ein Alibi, der Rest ist uninteressant bzw. würde den Fokus in eine Richtung lenken, die eventuell nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.
Die haben den Fall reduziert gezeigt, ohne auf irgendeinen Verdacht im Speziellen einzugehen.

Was Du forderst ist einfach nicht mit dem Konzept der Sendung und mit dem was an Tatsachen objektiv feststeht vereinbar.

Ja, Peggys Zuhause war nicht perfekt. Aber da gibts auch Abstufungen. In einer Streitsituation vor dem Stiefvater Angst zu haben - verständlich. Wie oft kam das vor? Ist Peggy täglich zitternd nach Hause gekommen und verprügelt worden? Oder ist ihm ein einziges Mal die Hand ausgerutscht? Oder gab es da regelmäßig körperliche Gewalt?
Mir gehts wahrlich nicht um Verharmlosung. Ich will nur die Bandbreite aufzeigen. Nichts Genaues weiß man nicht. Also was soll man da veröffentlichen?

Man hat ja auch keinen Ulvi K. erwähnt bzw. auf ihn den Verdacht gelenkt. Ebensowenig auf den Nachbarn oder dessen Bruder oder Robert E. oder die 100 weiteren Männer, die im Zuge der Ermittlungen überprüft wurden und jetzt im offenen Gedankenspiel ebenso als Täter in Frage kommen.

Ich bleibe dabei: XY hat die 10min gut genutzt und einfach mal auf den Punkt gebracht wie es ist: ein Mädchen verschwand und wurde auf dem Heimweg letztmals gesichert gesehen.

Sich über die Helmbrechts-Episode aufzuregen bringt doch nichts. Die war sicher spannend und zeigte, was sich während den Ermittlungen so ergab und in Luft auflöste.
Dann finde ich schon eher die vorgestellte Option Mist, der Täter könne im Haus gelauert haben. Ein fremder Täter hätte um ein verlässliches Vorwissen verfügen müssen, um nicht nur die Innereien des Hauses zu kennen, sondern auch die Gewohnheit mit der offenen Tür und dann noch die Anwesenheitspläne von 4 Erwachsenen an diesem Tag. Zudem gibt das dem Zuschauer schon eine Version vor.


Wenn ich was zu kritisieren habe, dann das, dass keine konkreten Fragen gestellt wurden an die Zuschauer:
- wer kannte Peggy Knobloch?
- wer kann etwas dazu aussagen, was in den Tagen und Wochen vor ihrem Verschwinden in ihr vorging?
- mit wem verbrachte sie ihre Freizeit?
- wer hat Peggy Knobloch nach dem 7. Mai 2001 13.20 noch gesehen (mit Ortsangabe Henri-Marteau-Platz)?
- wurden verdächtige Personen und Autos beobachtet?
- hat Jemand in dieser Zeit eine Beobachtung gemacht, die weiterhelfen könnte?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 06:46
@Mao1974
Bin ganz Deiner Meinung. War Dir das mit der offenen Vorder-Tür bekannt? Für mich ist das neu und ich fand diesen Hinweis sehr interessant, verbunden mit der Frage, wer wusste alles das diese Tür für Jedermann zugänglich gewesen ist?
Was mich auch überraschte war, das S.K. nach so langer Zeit noch mit einer lebenden Peggy rechnet. Bisher dachte ich, dass sie glaubt das Peggy tot ist (Grab-Gedenkstein). Vermutlich hat das WAV mit dem Freispruch von Ulvi diese neue (trügerische?) Hoffnung bei ihr ausgelöst?

Thema 13:20 - 13.24:
Irgendwo musste man einen Ankerpunkt als letzte, wirklich gesicherte Sichtung von Peggy setzen.


Anzeige

melden