Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.06.2015 um 22:22
Der Link wurde hier bestimmt schon gezeigt, oder?

http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/aktenzeichen-xy-fall-peggy-100.html (Archiv-Version vom 24.07.2015)

Gut, die Diskussion NACH der Sendung haben wir ja schon zu genüge behandelt.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.06.2015 um 23:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung. Zwischen Pädophilie und Mord besteht doch kein Automatismus. Die sexuelle Neigung alleine ist da keine Erklärung. Da muss schon noch was "drumrum" geschehen.
Und bei Ulvi schließt Du diesen Automatismus nicht aus? Hätte er denn nicht schon viel früher, bei der Vielzahl seiner Taten, Gründe gehabt seine Taten zu verdecken?


melden

Peggy Knobloch

12.06.2015 um 23:35
@Schimpanski
Was ist denn das wieder für eine Logik? Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Ich schliesse definitiv bei Ulvi K. einen solchen Automatismus aus.



Ulvi K. ist eben nicht pädophil veranlagt. Und ja, bei dem angenommenen Tathergang vom ersten Prozess bestand kein Automatismus zwischen seinen Übergriffen und einem Mord. Vielmehr gab es eine Vorgeschichte und eine Entwicklung. Die Tat selbst war damals als Affekttat gewertet worden mit dem Motiv der Verdeckung.

Du hast vorhin explizit über H.E. und R.E. geschrieben. Warum also nicht da bleiben?
Ein schlüssiges Szenario wäre immer noch spannend.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.06.2015 um 23:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi K. ist eben nicht pädophil veranlagt.
Woher weißt Du das denn so genau? Er war doch Erwachsen und seine Opfer Kinder.
Aber lass gut sein, ich werde mitnichten hier die Sache weiter ausführen, nur um Dir den Gefallen zu machen mir eine Sperre einzuhandeln. Reite ruhig weiter auf der Ulvi-Schiene.

@Lukasheinrich
Komisch, so bald es in eine Richtung geht, reagierst irgendwie allergisch.
Zitat von jaskajaska schrieb:Du hast vorhin explizit über H.E. und R.E. geschrieben. Warum also nicht da bleiben?
Ich habe explizit keine Namen genannt, wie kommst Du gerade auf diese Namen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 00:10
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Woher weißt Du das denn so genau? Er war doch Erwachsen und seine Opfer Kinder.
Das haben Gutachter festgestellt. Er suchte sich Kinder aus, weil er an die leichter ran kam als an erwachsene Sexualpartner.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Aber lass gut sein, ich werde mitnichten hier die Sache weiter ausführen, nur um Dir den Gefallen zu machen mir eine Sperre einzuhandeln
Gehts noch? Ich habe Dir einfache Fragen auf Deine eigenen Beiträge gestellt.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Reite ruhig weiter auf der Ulvi-Schiene.
??? Jetzt hakt aber was bei Dir. Ich habe heute Ulvi K. gar nicht ins Spiel gebracht, sondern nur auf Deine Äußerungen bezüglich ihm reagiert.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich habe explizit keine Namen genannt, wie kommst Du gerade auf diese Namen?
Hältst Du mich eigentlich für dumm? Auch ohne dass Du diese Namen nennst weiß ich, wen Du meinst. Diese Initialen wurden vorhin genannt und Du hast auf die entsprechenden Beiträge entsprechend geantwortet.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 03:19
@Schimpanski
Du, wo ist das denn eine allergische Reaktion, wenn man mal eine vernünftige Erklärung verlangt?
Wenn ist zwar gegen ulvi schreibe ich meine Gedanken dazu und das und nichts anderes verlange ich. Also wenn du speziell auf H.E. oder R.E. ansprichst, dann schreibe auch mal warum und nicht immer nur oberflächliches hineingewerfe. Es geht ja schließlich nicht darum, jemand hier ainnlos zu beschuldigen, sondern dieses auch an Umständen, Aussagen oder Fakten fest zu machen.
Da hat von der öffentlichen Seite der Unterstützerkreis sehr viel getan, Aussagen von ulvi zu veröffentlichen, man braucht dazu ja schließlich nur die Homepage als Quelle anzusehen, aber mal ehrlich, wenn die Richter in Hof, sich nicht jeden Morgen die Hose mit der Kneifzange anziehen, werden die wohl einen Grund gehabt haben, ulvi zu verurteilen. Zumindest hatte diese ja so viel Sachverstand ihn erst dann in die JVA zu stecken, wenn er vollständig geheilt ist, so steht es doch wohl im Urteil aus Hof. Warum hatte er dann noch keinen Platz in der JVA?
Aber die Gründe die da zu einer Verurteilung führten, werden heute weg diskutiert? Macht das jemand bei H.E. oder R.E.? Mit keiner Silbe, nicht einmal die angehörigen. Die haben ihre Strafe bekommen und haben bzw sitzen diese Strafe ab. Ob das Strafmaß für die öffentlich Meinungsbildung hoch genug ist, steht uns hier nicht zu zu übeurteilen, denn wir sind keine Richter.
Also @Schimpanski dann warten wir hier mal weiter auf deine Argumente, die H.E. oder R.E. zum "Täter" im Fall Peggy machen, entweder du bringst mal was zweckdienliches, oder hörst auf zu stänkern. Aber die pädophilen Neigungen können es allein ja hoffentlich nicht sein, also lass dir mal was einfallen. Für mich brauchst du dafür keinen Zeitungsartikel kopieren, sondern deine freie Meinung mit stichhaltigen Argumenten bitte.
P.S. @Schimpanski wenn du gesperrt werden solltes, schreibe ich den mod persönlich an und erbitte deine Entsperrung,


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 03:32
@Gio1960
Dir persönlich empfehle ich mal besser zu lesen und nicht alles zu deuten.
Die Aussage mit dem "das wüsstet ihr wohl gern" stammte nicht von einer Aussage vor eine Polizisten, sondern wurde vor Gericht geäußert. Das war übrigens einer der Gründe, warum man genaue bei ihm geschaut hat, ob er möglicherweise etwas mit dem verschwinden zu tun hat. Ich selber habe nicht vor Gericht gesessen und mitbekommen, in welchen Zusammenhang er die Wortwahl getroffen hat. Nur eines sein angemerkt, in der Verhandlung ging es nicht um Peggy und somit hätten jegliche Anspielungen auf den Fall auch seitens des Gerichtes eigentlich unterlassen werden müssen.
Zum anderen steht nirgends geschrieben, "unter die Hose", sondern "an die Hose". Wenn du natürlich die Sachen so verdrehen musst, um jemanden eine Schuld zu zu Wiesen, dann solltest du auch mal weiter lesen. Denn es steht im weiteren Text, das der leitende Staatsanwalt eindeutig sagt, das man in seiner Darstellung keine Hinweise auf ein strafbares handeln seinerseits entdecken konnte, wobei andere eben ein volles Geständnis ablegten und trotz Widerrede der Kripo-Beamten derjenige auf seiner Version behaart. Das sind schon sehr kräftige Unterschiede, oder?
Aber versuche es doch mal mit etwas mehr Verstand, vielleicht löst du ja den Fall Peggy.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 03:52
@planetzero

Warum man Deine Thesen nun hier angreift verstehe ich nicht.
Ich sehe es auch so, ein Kind, das ein Vertrauensverhältnis zu beiden (!) Eltern hat wird natürlich seltener Opfer, weil es sich eher mitteilt und mitteilen kann.

Kinder, die von vorneherein unsicher sind und keinen Rückhalt haben, die treten auch meistens so auf und vermitteln einem Täter oft das Gefühl, sich nicht zu wehren, das schreibt zB Natascha Kampusch in ihrem Buch und ich finde das nachvollziehbar.

Mit "Helikoptern" hat das wenig zu tun, das ist nicht wünschenswert. Kinder sollen und müssen auch unbeobachtet spielen, aber es ist wünschenswert, daß sie auch jederzeit eine Stätte der Geborgenheit aufsuchen können und nicht nur eine leere Wohnung mit ev. Angst, der und der könne auch da sein.

Es MUSS einfach jemand da sein, auf den sich das Kind verlassen kann, wenn Not am Mann ist. Und das war in diesem Fall nicht so. Man kann, bei allem Verständnis für berufstätige Eltern, nicht von 13-20 Uhr das Kind sich selbst überlassen. Peggy war NEUN, nicht etwa im Teeniealter!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 06:47
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich sehe es auch so, ein Kind, das ein Vertrauensverhältnis zu beiden (!) Eltern hat wird natürlich seltener Opfer, weil es sich eher mitteilt und mitteilen kann.
Dass sich stabilere Verhältnisse positiv auf mögliche Risiken eines dauerhaften sexuellen Missbrauchs auswirken, fände ich sogar logisch (auch ohne, dass ich hier irgendeine offizielle Studie dazu kenne). Das hat aber sicher nichts damit zu tun, dass die Kinder sich den Eltern anvertrauen können (dann wäre der Missbrauch ja schon geschehen). Viel eher würde ich vermuten, dass bei Kindern aus einer intakten und stabilen Familie samt Ganztagsansprechpartner das Selbstbewußtsein und die Selbstbestimmtheit besser ausgeprägt sind.
Gefährlich ist hier aber jede Art von Umkehrschluss.
Denn die Verantwortung für sexuellen Missbrauch liegt allein beim Täter.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es MUSS einfach jemand da sein, auf den sich das Kind verlassen kann, wenn Not am Mann ist.
Was verstehst Du unter "Not am Mann"? In Bezug auf Peggy war das doch der Fall: die Nachbarn waren als erwachsene Ansprechpartner verfügbar, dazu die Eltern der Klassenkameraden und sicher gabs auch ne Notfalltelefonnummer, um die Eltern zu erreichen.
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man kann, bei allem Verständnis für berufstätige Eltern, nicht von 13-20 Uhr das Kind sich selbst überlassen.
Doch, man kann. Wenn einem keine andere Möglichkeit bleibt wegen Schichtdiensten etc. Man muss in Deutschland glücklicherweise nicht damit rechnen, dass Kinder aus einem beschaulichen Dorf mit funktionierender Dorfgemeinschaft verschwinden. Das war ja nicht die Bronx.
Zudem war es ja wohl auch anders geplant an diesem Nachmittag. Jedenfalls war die Familie in einer ganz neuen Situation, die Mutter arbeitete erst wenige Wochen und man musste erst mal nen Weg finden, den Alltag zu gestalten. Ein nachträgliches Naserümpfen halte ich persönlich für völlig unangebracht. Und angesichts der vielen tausenden wirklichen Schlüsselkinder echt für naiv. Denn es gibt sie und das soziale Umfeld ist dort oft viel weniger stabil, es sind viel weniger Ansprechpartner verfügbar als bei Peggy. Das ist die Realität. Wenn man es anders regeln kann, dann ist das super.


Bei Tätern, die sich ihr Opfer fast beliebig aussuchen, es einfach von der Straße wegschnappen mögt Ihr mit Euren Überlegungen recht haben. Da sind streunende Kinder oder solche, die zu ungewöhnlichen Zeiten alleine unterwegs sind, sicher leichter abzufangen als diejenigen, deren Eltern eine Rundumbewachung organisieren. Aber auch hier gibt es genügend Gegenbeispiele.

Der zweite Punkt ist das Anvertrauen von Sexuellen Missbrauch Erwachsenen gegenüber. Das ist in den seltensten Fällen eine Frage der "Erreichbarkeit". Peggy hatte ihre Mutter ja dennoch oft um sich, von dem Wochenende vor dem Verschwinden wissen wir, dass sie das komplett gemeinsam verbrachten und sie hat dennoch nichts erzählt.
Nein, diese fortwährenden Übergriffe sind ja meist ziemlich perfide. Kinder verstehen oft gar nicht, was da passiert und halten das manchmal echt für Spass oder für normal. Und der Täter kann über Drohungen und Einschüchterungen hier ein fatales Verhältnis aufbauen, das das Kind unter Kontrolle hält.
So gibt es in jeder sozialen Schicht Kinder, die zu Opfern werden. Unabhängig von der Erreichbarkeit der Eltern, dem Einkommen, dem Wohnort.
Dass ein Kind sich seinen Eltern nicht anvertraut KANN an mangelndem Vertrauen zu ihnen liegen. Aber daneben gibt es noch zig andere Gründe und jeder greift in der Realität: Scham, verbotener Umgang mit dem Täter, Angst vor Strafe, Angst davor dass der Täter seine Drohungen wahr macht, fehlendes Bewußtsein dafür wie falsch es ist, was der Täter mit einem macht, Schuldgefühle, nicht auffallen wollen, keine Probleme machen wollen usw.


Aber selbst wenn man Deinen wiederholt vorgetragenen Argumenten folgt und hier ein Versäumnis der Eltern sieht: was bringt das denn hier konkret? Das Mädchen bleibt verschwunden und das Leben dieser Eltern ist unglaublich stark belastet. Die werden sich schon selbst genügend Vorwürfe machen, brauchen sicher keine moralische Lehrstunde via Internet.
Und die Suche nach dem Täter ist dadurch keinen einzigen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 06:49
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Ob das Strafmaß für die öffentlich Meinungsbildung hoch genug ist, steht uns hier nicht zu zu übeurteilen, denn wir sind keine Richter.
na dann sollte man aber auch nicht über die Länge der Unterbringung, die weitere Unterbringung etc. von UK urteilen wollen, oder sind wir hier psychiatrische Gutachter? Es wird nämlich in ALLE Richtungen mit zweierlei Maß gemessen ;)
Und dann muss man auch nicht über das Urteil oder den Freispruch von UK urteilen......denn wir sind ja keine Richter.
Man hat aber eben eine Meinung zu bestimmten Dingen und die kann man ja kundtun.
@Lukasheinrich


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 06:56
@Lukasheinrich
Warum wirst du denn gleich so giftig?
Ich hatte lediglich Zitate aus verschiedenen Zeitungsartikeln geschrieben. (sogar eine Quelle angegeben; leider wurde diese gelöscht)
Und nein, ich werde den Fall Peggy bestimmt nicht lösen können.
Aber ich hoffe, das sich irgendwann sich das Schicksal dieses kleinen Mädchens klärt.
Oft spielt ja Kommissar Zufall eine Rolle und ein Fall wird auch nach sehr langer Zeit gelöst; siehe Lolita Brieger.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 07:18
Siehe da, Peggy wurde angeblich gesehen:


Nordbayern.de, 13. Juni 2015
http://www.nordbayern.de/region/zeugen-wollen-sie-gesehen-haben-lebt-peggy-doch-noch-1.4446929
Zeugen wollen sie gesehen haben: Lebt Peggy doch noch?

...

BAYREUTH - Lebt die seit 14 Jahren vermisste Peggy aus Oberfranken doch noch? Einige Anrufer, die sich nach der Sondersendung von "Aktenzeichen XY... ungelöst" zum Fall der verschwundenen Schülerin gemeldet haben, gaben an, sie jüngst gesehen zu haben.

Jedoch sieht es derzeit nicht nach einer heißen Spur aus. Denn niemand wisse, wie Peggy, die heute 23 Jahre alt wäre, tatsächlich aussehe, sagte Jürgen Stadter, Sprecher des Polizeispräsidiums in Oberfranken. Damit könne man auch nicht sagen, ob es sich um die Gesuchte handele, die einige Zuschauer - an unterschiedlichen Orten - ausgemacht haben wollen. Eine Ermittlungsgruppe in Bayreuth wertet derzeit die über 200 Informationen aus, die direkt nach der Sendung eingingen.

...



melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 07:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Doch, man kann. Wenn einem keine andere Möglichkeit bleibt wegen Schichtdiensten etc. Man muss in Deutschland glücklicherweise nicht damit rechnen, dass Kinder aus einem beschaulichen Dorf mit funktionierender Dorfgemeinschaft verschwinden. Das war ja nicht die Bronx.
Natürlich kann man das und manche Eltern müssen das sogar. Die Eltern die müssen, wenn sie nicht an die Armutsgrenze wollen, werden doch immer mehr.
Es gibt auch immer mehr Frauen die sich durch das "bisschen Haushalt" nicht ausgelastet fühlen und wieder zurück in den Beruf gehen - ganz ohne Not.
Man muss doch hier mal ein wenig in der Realität bleiben. Die vor Glück strahlende Familie aus den 50er Jahre Ami-Filmen, wo Mama dauerlächelnd daheim auf ihre Lieben wartete, gibt es einfach nicht mehr.
Ich bin gerade meinen Bekanntenkreis durchgegangen, da arbeiten alle Mütter mit schulpflichtigen Kindern wieder. Und das sogar obwohl sie es finanziell nicht " nötig" hätten.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 07:59
@Gio1960
Wenn dann bitte korrekt zitieren und du hast eben falsch zitiert, bei der Sache mit dem an die Hose gehen. Hättest den Artikel doch gepostet, oder der deutschen Sprache nicht mächtig, das dir jemand vorlesen muss.
Und wie ich schon schrieb war Peggy eben nicht Bestandteil der Verhandlung.

@Tussinelda
Keiner zwingt die hier zu lesen oder zu schreiben. Ich selber hab mich nicht über das Strafmaß von ulvi ausgelassen, dann werde ich mir das auch nicht bei anderen tun, nur was du hier treibst, immer alle Worte im Kreise drehen, bis sie dir angenehm sind, das ist wohl auch nicht das wahre.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 08:45
Aber nur mal um es hier in den Raum zu stellen.
Peggy war nicht auf sich allein gestellt, außer an diesen besagten 07.05.2001. Normalerweise war sonst immer einer der Nachbarn da, zu denen Peggy hätte gehen können.
Auf der anderen Seite, sollte man seinem Kind mit acht oder neun Jahren auch mal zutrauen können, sich für eine halbe oder ganze Stunde auch mal allein beschäftigen zu können. Denn gerade das zeugt meiner Meinung nach davon, das man als Elternteil auch Vertrauen in sein Kind setzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 08:50
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Auf der anderen Seite, sollte man seinem Kind mit acht oder neun Jahren auch mal zutrauen können, sich für eine halbe oder ganze Stunde auch mal allein beschäftigen zu können. Denn gerade das zeugt meiner Meinung nach davon, das man als Elternteil auch Vertrauen in sein Kind setzt.
Das ist doch zum Glück auch gängige Praxis :) Kinder nabeln sich langsam ab, auch schon mit 9 Jahren, da hängt man nicht mehr an Mamas Schürzenzipfel.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 08:57
@Frau.N.Zimmer
Was die Leute sagen, das man sich zum größten Teil aus Peggy verlassen konnte, das sie auch zu den Zeitpunkten daheim war, wenn sie es sein sollte. Das ist ein toller Zug von ihr.
Seltsam ist das bei den mir bekannten Akten nirgendwo ein Zeuge aussagte, das Peggy ständig zu spät nach Hause kam. Da fragt man sich doch, woher diese Informationen kommen. Denn ob sie spät daheim war oder nicht kann ja im Normalfall nur die Aufsichtsperson beurteilen.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 09:03
@Lukasheinrich

Ich frage mich eher warum hier über so einen Mumpitz diskutiert wird.. Wer das verbreitet hat wissen wir ja. Eben die Leute die am 7.5. durchs Küchenfenster schauten und dort kein Mittagessen gesehen haben ;) Die, die eine Banane abstreiten weil man es nicht für möglich hält, dass das bei 2 Schulpausen mehr als eine Laugenstange mitnahm.

Ach, ich geh nicht weiter drauf ein - mir ist das zu dumm.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 09:04
@Lukasheinrich
ich habe nur darauf hingewiesen, dass wenn Du diesen, von Dir geschriebenen Anspruch hast, dass für alles gelten müsste.....dass hier aber eben Meinungen kundgetan werden und das auch legitim ist, sofern beide Seiten dies - innerhalb der Regeln - tun können. Warum Du jetzt wieder persönlich wirst ist mir schleierhaft.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2015 um 09:07
@Tussinelda
Nur zu deiner Erklärung, weil du scheinbar immer eine extra benötigst.
Drei Jahre für Missbrauch oder auch die sechs Jahre bei dem schweren Missbrauch sind mir persönlich etwas zu wenig, wenn man sich überlegt, das man damit auch Leben zerstört.
Aber wir können es nun mal nicht ändern, weil die Strafmaß von einem Richter festgelegt werden und der muss sich im großen und ganzen an Gesetze halten.
Nun gecheckt.


Anzeige

melden