Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 13:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:und vor allem fände ich interessant, warum diese anderslautende Diagnose G.R. so wichtig zu sein scheint.
Ich glaube, der Frau G.R. erscheint alles dann wichtig, wenn es ihrem Argumentationszweck dienen könnte! Es war eine bakterielle Meningitis. Punkt. Der Keim ist für ein Gutachten meineserachtens nach zweitrangig. Aufgrund einer Ungereimtheit im Erregerspektrum einer Krankenakte ein gesamtes Gutachten in Frage zu stellen und einen der renommiertesten Psychiater Deutschlands quasi als unglaubwürdig und unqualifiziert abzukanzeln, ist offensichtlich G.R.'s Argumentationsniveau.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 16:36
Weiß Jemand ob Kröber auch Neurologe ist,oder nur Psychiater ?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 19:42
@Zfaktor
Er ist forensischer Psychiater:

Wikipedia: Hans-Ludwig Kröber


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:00
@So.What

Danke dir !

Also forensischer Psychiater ist er,ich weiß jetzt nicht so genau aber eigentlich sind es
ja Neurologen die Organische Schädigungen diagnostizieren und nicht so sehr
Psychiater,deshalb finde ichs etwas komisch das Kröber sagte UKs Hirnhautentzündung
sei ohne Folgen ausgeheilt :ask: .

Nun hängen wir ja schon einige Seiten an der Hirnhautentzündung ,warum ist mir
nicht so klar,ist ja eigentlich egal wo her UK seine Geistige Behinderung hat.

Eine Ursache hat sie auf jeden Fall,es gibt ja keine einzige Krankheit/Behinderung
ohne Ursache.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:15
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:deshalb finde ichs etwas komisch das Kröber sagte UKs Hirnhautentzündung
sei ohne Folgen ausgeheilt
das sagten zu allererst die (Kinder?)Ärzte, die UK behandelt haben, ihn und den Verlauf kannten und ihn mindestens bis 3 Jahre nach der Meningitis behandelt hatten!
Kröber berief sich auf deren Unterlagen und saugte sich das nicht aus den Fingern.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:26
@lawine

Hm,ok. da blick ich nicht so durch wer damals was diagnostizierte .

Wäre schon interessant wie die Ärzte sich das erklärten das Mutter Kulac dem Ulvi
dann wohl das Sprechen wieder beibringen musste usw.

Medizin ist auch so eine Wissenschaft die mit Vorsicht zu genießen ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:41
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Medizin ist auch so eine Wissenschaft die mit Vorsicht zu genießen ist.
Ernsthaft???


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:46
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Wäre schon interessant wie die Ärzte sich das erklärten das Mutter Kulac dem Ulvi
dann wohl das Sprechen wieder beibringen musste usw.
Das werden schon Logopäden gemacht haben und nicht Mama Kulac!


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:48
@MaryPoppins
stimmt, weil Eltern ja die Arbeit des Logopäden weder unterstützen, noch überhaupt mit dem Kind sprechen...... die haben natürlich nichts damit zu tun, dass ein Kind das Sprechen wieder erlernt


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 20:57
@Zfaktor

Nur vorsorglich möchte ich erwähnen, die Bezeichnung Neurologe und Psychiater sagt nur etwas über die Facharztausbildung aus. Beides sind Ärzte und haben zunächst die selbe medizinische Ausbildung durchlaufen.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 21:03
@Zfaktor
"Folgenlos" heisst, nach Abschluss sämtlicher Therapien (Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie etc). , war er auf demselben Stand wie vorher. Sicher wird er in den Therapiejahren und danach einen gewissen Rückstand bzw Verlangsamung der Entwicklung gehabt haben. In der Zeit, wo er altes neu erlernen musste, würden ja Gleichaltrige bereits neues erlernen. Wenn das Gehirn durch eine bakterielle Entzündung geschädigt war, kann es eben auch sein, dass er diesen Entwicklungsrückstand dann nicht mehr aufholen konnte. Die Wahrscheinlichkeit liegt also nahe, dass seine Behinderung sehr wohl Folge der Meningitis war.
Man kann aber auch ehrlicherweise kaum eine angeborene Störung ausschliessen. Ein IQ von 67 fällt im Kindesalter oft noch nicht auf.
Wenn Kröber alle Unterlagen vorlagen, wird sein Gutachten diesbezüglich auch seine Richtigkeit haben.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 21:05
@Tussinelda
Hast du auch mal ne eigene Meinung zu dem Fall oder redest du generell immer dagegen?
Na no na net wird auch seine Mutter mit ihm gesprochen haben!?


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 21:51
@MaryPoppins
ja, ich habe eine eigene Meinung, Danke der Nachfrage


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 22:55
@Zfaktor
das(s) Mutter Kulac dem Ulvi
dann wohl das Sprechen wieder beibringen musste usw.
ähm ja, ich wollte bei ihr keinen Sprachunterricht "genießen" - ich würde bzgl Sprache existenzbedrohende Rückschritte machen ;) wenn ich die Dame reden hören, versteh ich nur jedes vierte Wort.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 23:05
@lawine

Findest Du so etwas jetzt zielführend? Ich verstehe sie auch schlecht, aber die Frau ist 80 Jahre alt. Sie wird wohl nicht immer so gesprochen haben.


melden

Peggy Knobloch

07.08.2015 um 23:07
@Mao1974
ich finde die gesamte Diskussion auf den derzeit 2860 Seiten nicht zielführend, sondern nur interessant und unterhaltsam. von daher ....


melden

Peggy Knobloch

08.08.2015 um 00:52
@Mao1974
Mir ist dieser Dialekt durchaus vertraut. Würde diese Art zu sprechen nicht einem höheren Alter zuordnen, sondern eher schichtspezifisch sehen.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2015 um 01:11
@emz

Es geht mir nicht um den Dialekt, den versteht man im süddeutschen Raum ohne Probleme. EK hat eine sehr "verwaschene" Aussprache (wenn man das so umschreiben kann). Sie ist sehr schwer zu verstehen und ich denke, das ist alters-bzw krankheitsbedingt.


melden

Peggy Knobloch

08.08.2015 um 01:27
@Mao1974
Die "verwaschene" Aussprache ist Teil dieses Dialektes. Im Fränkischen gibt es keine "haddn Gonsonandn"


melden

Peggy Knobloch

08.08.2015 um 01:29
@emz

Hast Du mal Interviews mit ihr gehört? Es ist NICHT Teil des Dialekts, das Sprechen bereitet ihr sichtlich Mühe.


Anzeige

melden