Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:53
@Tussinelda

Ja, musst mal schauen, das ZDF gibt es nur zu bestimmten Zeiten frei. Taucht aber bestimmt bald auf YouTube auf ;-)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:53
wenn die mutter glaubt, das P. noch lebt-warum steht auf dem Gedenkstein ein Todesdatum?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:55
@Redjune

zu dem oben bereits von mir erwähnten bereich der faktensammlung und der künstlerischen freiheit: interessant finde ich dass peggy die 12 mark nur flüchtig, kaum wahrnehmbar, erwähnt. die (erwachsene) freundin in der realität sagt dazu nur, dass peggy glücklich war, dass sie ihn wieder hatte - eine ziemlich nutzlose info!

daher wieder die frage: sind die 12 mark wichtig oder vom zdf dazu gedichtet?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:56
es ist schon längst auf youtube


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:56
@Tussinelda
http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest-spezial-25248620.html (Archiv-Version vom 03.07.2015)
Mediathek
Sehen Sie die ganze Sendung Mittwoch von circa 23-6 Uhr und Donnerstag 20-6 Uhr in der Mediathek. [mehr]
@Mao1974
Ich will Dich sicher nicht enttäuschen, aber die letzten Monate äußerst Du fortwährend Unverständnis für die Mutter und thematisierst das "schlechte Elternhaus" von Peggy.
Kein Problem, das kannst Du gerne tun. Für mich ist das "schmutzige Wäsche waschen". Wir sind uns einig, dass es glücklichere Familien gibt. Für mich gibt es aber zehntausend ähnliche Konstellationen, ohne dass ein Kind verschwindet.

Was das Alles aber in einem 10minütigen TV-Beitrag zu suchen hat, das ist mir nicht klar.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:58
@burrows
ja, das ist auch irgendwie befremdlich, ich hätte da kein Kreuz vor das Datum gesetzt, ich hätte lieber geschrieben, vermisst/verschwunden seit......so etwas hätte mir persönlich sonst irgendwie das Gefühl gegeben, keine Hoffnung mehr haben zu können........aber das muss jeder Betroffene eben selbst entscheiden, SK hat sicherlich ihre Gründe, die muss man ja nicht verstehen, sie hat es so gemacht, fertig.

@jaska
Danke schön


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:59
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Es geht nicht um den Focus auf dies oder jenes, es geht um eine wahrheitsgetreue Darstellung.
doch, genau um diesen Focus geht es.
ermittlungsrelevant, nicht um den Voyeurismus Einzelner zu befriedigen oder die BI Vorstellung unter's Volk zu bringen.


die Sendung hatte eine klare Richtung, ein Ziel:

sie war an den/die Täter/in und evt. Mitwisser gerichtet
sie appeliert daran, sich zu melden
an Menschen, die bislange geschwiegen haben


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 07:59
@osttimor
dann setz doch den link, bitte


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:01
ist zwar kein streng geheimes video das man nicht findet aber hier:

https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:11
@jaska

Aha, ich thematisiere "fortwährend" das Elternhaus von Peggy? So so. Wenn Du das sagst.
Dann wasche ich halt "schmutzige Wäsche", seis drum, wundert mich bei den ganzen Vorwürfen der letzten Monate auch nicht mehr...
Nun denn, so sei es, dann war der gestrige Beitrag eben gut und wahrheitsgetreu. Was solls...


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:11
@osttimor
danke schön

@Redjune
also da wurde nicht gesagt, dass UK "zugegen" war, sondern dass er von mehreren Zeugen unweit des Verschwindeorts gesehen wurde........aber es wird nicht gesagt wann.......das hätte man auch mal genauer machen können, falls es Relevanz hat.......denn wer UK zum gleichen Zeitpunkt exakt dort gesehen hat, der hätte ja dann auch PK sehen müssen, oder denke ich falsch?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:12
der xy Beitrag war gut -ein einziger Appell an das Täter/MitwisserGewissen

und ich kann mir vorstellen, dass einige mächtig kochen vor Zorn
ich fahr dann grob an Lichtenberg/Naila vorbei
ich schau mal, ob ich zornige Rauchwolken sehen

der ganze BI Schrott - einfach weggelassen, deren penetranten Telefonanrufe bei der Redaktion -nicht durchgestellt/angenommen
sich widersprechende Zeugenaussagen - keine Beachtung
keine Darstellung destruktiver Familienverhältnisse ala "selber schuld, musste ja soweit kommen wenn man das Umfeld und die Familienverhältnisse anschaut

keinem wurde Aufmerksamkeit zuteil: nur dem verschwundenen Mädchen, dem Tagesablauf des 7.5, dem Heimweg und ihrer Mutter

sehr, sehr mutig!!!


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:13
@lawine
wieso ist das mutig? Und die Familienverhältnisse hätten schon Erwähnung finden können, da ja PKs Verhaltensänderungen angesprochen wurden und diese können ja auch (unter anderem) damit zusammenhängen


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:28
@Tussinelda
Danke - ich hab ja gesagt ich erinner mich daran dass es erwähnt wurde den genauen Wortlaut hatte ich nicht mehr im kopf.
Ich sehs halt so dass er von den ganzen jemals verdächtigten der einzige ist der erwähnt wurde. Irgendwie hätte ich fast eher noch HE ins spiel gebracht als helmbrechts. Aber da man das nicht hat werden die Ermittler ihn wohl auch endgültig ausschließen?

Die Familienverältnisse gehören da nicht hin. Der Psychologe oder was der war hat ja gesagt dass dieses Verhalten viele Gründe haben kann nicht nur Missbrauch. Damit ist umfassend erklärt dass man über ihre Veränderungen nur spekulieren könnte.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:29
@Tussinelda

Wurde denn bei den anderen Fällen die Familiensituation durchleuchtet? Oder war bei dort überall eine Familie aus dem Bilderbuch? Ich habe nur den Beitrag um Peggy gesehen.
Und was soll es den Zusehern helfen wenn man weiss - da gab es hin und wieder Zoff?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:30
@Mao1974
Du weißt wie sehr ich Dich schätze. In diesem Punkt sind wir halt unterschiedlicher Meinung.
Dann sag doch mal, was nicht wahrheitsgemäß dargestellt wurde?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:32
@Redjune

das resümee vom psychologen war allerdings nur, dass man aus heutiger sicht sicher mehr tun hätte müssen als nur die vorpubertät dafür verantwortlich zu machen und der mutter keine schuld zu geben ist.

heißt also, er tendiert schon eher zum missbrauch als anders rum!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:40
@jaska

Hab ich bereits ausgeführt.
Schön, daß Du mich schätzt, dann unterstelle mir bitte nicht soetwas wie "schmutzige Wäsche " zu waschen. Hab ich bei Dir nämlich auch nicht getan.

Was ich hier in letzter Zeit angegriffen wurde, das geht von Vorurteilen gegenüber der Mutter der Peggy, Beschuldigung der Eltern des Uk, meinen Namen, mit dem ich einem Massenmörder huldige usw ( und das komischerweise erst, seit ich einiges kritischer sehe, was Peggy betrifft) . Mir reicht es langsam. Ich bin und war hier an Fakten interessiert und gebe sie weiter, es ist mir wumpe, ob das jemand teilt. Aber ich bin eben auch nicht bereit, eine so verfälschte Darstellung wie gestern zu loben. Punkt.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:45
@Mao1974
@jaska

Darf ich mich da mal reinhängen. Ich muss @Mao1974 insoweit zustimmen, dass das Bild eben ein bisschen verzerrt wurde, es wurde ganz bewußt und ganz deutlich auf heile Welt gemacht. Kann daran liegen, dass die Mutter eben eingeladen war und dass man ganz bewußt der BI gegensteuern wollte.

Ich denke aber, dass es keinen Unterschied macht, ob nun ein Pausenbrot untergejubelt wurde, wo es keines gab oder ob der Stiefvater weggelassen wurde, denn der Punkt, dass er Peggy verschleppt hat, ist glaube ich nicht mehr wirklich eine Option.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 08:50
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:heißt also, er tendiert schon eher zum missbrauch als anders rum!
Woran machst Du das fest? Es wurde doch nur gesagt es wäre ein Grund von vielen.

Der Erfolg der Sendung XY zeigt doch auf, dass dort eben keine Dillettanten am Werk sind und die Leute schon wissen was sie bringen und was nicht.
" Wunschkonzert" war eine andere Sendung ;)


Anzeige

1x zitiertmelden