Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:10
@ramisha

Du meinst da stünden dann Kamerateams auf der Matte? :D Ich bin halt der Ansicht - wenn ich meine Meinung nicht vertreten kann oder mag, halte ich eben die Klappe ;) Alles andere IST Kindergarten, sorry.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:18
@Frau.N.Zimmer
"Privatinterview" hat dich offensichtlich irritiert; ich meine kein professionelles Kamerateam, sondern eher
Hinz und Kunz, Kreti und Pleti oder sonst irgendeiner mit Informationsgelüsten.

Was so alles passieren kann, wenn man seine Meinung allzu frei äußert, brauche ich hier nicht zu erklären.
Es gibt die unterschiedlichsten Sanktionen von verschiedensten Quellen, die da das Sagen haben.

Du scheinst ja besonderes Interesse an den Namen der Bürger zu haben, die sich bei Frau Rödel gemeldet haben, aber vielleicht kommen wir noch alle in den Genuss, weil die Gegendarstellung nicht nur hier, sondern auch in Presse und TV Wellen schlägt, schon allein aus dem Grund und möglicher Weise auch, weil sich so eine hochgelobte Sendung wie XY vermutlich ungern Kritik gefallen lässt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Was so alles passieren kann, wenn man seine Meinung allzu frei äußert, brauche ich hier nicht zu erklären.
Es gibt die unterschiedlichsten Sanktionen von verschiedensten Quellen, die da das Sagen haben.
Doch, das würde mich interessieren, vllt. bin ich ja zu leichtgläubig und bereits mit einem Bein im Zuchthaus :D
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du scheinst ja besonderes Interesse an den Namen der Bürger zu haben,
Nein, da müsste ich ja an die Existenz dieser " Bürger" glauben ;)


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:30
@Frau.N.Zimmer
Nu stell dich mal nicht dümmer, als du bist, was Sanktionen anbelangt. Du bist ja nicht erst seit gestern hier Mitdiskutant. Und ich suche dir hier jetzt nicht Beiträge raus, in denen warnend auf irgendwelche Sanktionen hingewiesen wurde. So kurz kann dein Gedächtnis garnicht sein, ansonsten suche; auch das fördert das Denkvermögen.

Wenn du an der Existenz dieser "Bürger" zweifelst, dann wende dich doch direkt an Frau Rödel. Vielleicht gibt sie dir bereitwillig Auskunft, denn nichts weiteres wird ihr übrig bleiben, wenn kompetentere Fragensteller an sie herantreten werden als du. Und ich nehme doch an, dass man sich das nicht entgehen lassen wird.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:34
@ramisha

Jetzt wer mal nicht gleich frech, nur weil ich Dein " Überwachunssystem" anzweifle :D

Von mir aus fürchte Dich doch weiter, vor " denen, die das Sagen haben" , gängige Praxis unter Menschen, die über das Kindergartenalter hinaus sind, ist das nicht.
Aber Du warst ja auch schon bei " wurde mir zugetragen" aus dem Häuschen.

Ich glaube nicht, dass es diese " Bürger" gibt, zumindest nicht mehr als ihre zwei Fans , die sie noch hat.
Ich will auch nicht weiter ins OT.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:40
Na bravo ... :
"In der neuen Einrichtung wird er einen vollen Arbeitstag haben, hat ein eigenes Zimmer und wird nicht mehr beaufsichtigt."
Gudrun Rödel, Betreuerin
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/ulvi-kulac-vor-entlassung-100.html


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:45
@Frau.N.Zimmer
Zu deiner Beruhigung: Ich fürchte mich vor fast garnichts, muss aber manchmal hinnehmen, dass andere am längeren Hebel sitzen.

Und vielleicht solltest du dich mit @Hörteissenior zusammentun, der meinte:
Sie (Rödel) wird sich nie ändern. Ständig unbewiesene oder unbeweisbare Behauptungen.
Solche Behauptungen sicher zu belegen, dafür hat sie immer andere gebraucht.
Gemeinsam (besonders @Hörteissenior mit seinem BI-internen Wissen) müsste es euch doch gelingen, wenn vielleicht auch nicht persönlich, so doch Insitutionen aufzutun, die Frau Rödel dazu zwingen, Stellung zu "ständig unbewiesenen oder unbeweisbaren Behauptungen" zu beziehen. Und du wirst lachen: Auch mir wäre sehr daran gelegen - und dann wäre ich "aus dem Häuschen". ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 10:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Gemeinsam (besonders @Hörteissenior mit seinem BI-internen Wissen) müsste es euch doch gelingen, wenn vielleicht auch nicht persönlich, so doch Insitutionen aufzutun, die Frau Rödel dazu zwingen, Stellung zu "ständig unbewiesenen oder unbeweisbaren Behauptungen" zu beziehen.
Nein, dazu müsste ich diese Person ja zunächst mal ernst nehmen. ;)


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 11:12
@Frau.N.Zimmer
OK, alles klar - vielleicht findet sich noch mal jemand, der sich nicht nur über ihre "unbewiesenen und unbeweisbaren Behauptungen" aufregt, sondern auch mal Stellungnahme dazu einfordert, sonst könnte ja jeder nicht ernst zu nehmende Mitmensch ungestraft an unschuldigen Bürgern Rufmord begehen.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 12:47
@BigMäc

Na ja.. Einzelzimmer sind Standard,

aber hier:
In dieser Woche wird der 38-Jährige in dem Wohnheim, dessen Ort nicht bekannt gegeben wird, zur Probe wohnen, um die Einrichtung kennen zu lernen. Anschließend bleibt er bis zu seiner Entlassung Ende Juli im Bezirkskrankenhaus Bayreuth.
" Probewohnen" eine Woche vor der Entlassung ,klingt mir nicht nach " Trockenen Tüchern" und auch nicht nach viel Ausweichmöglichkeiten.

Seltsam auch, der Ort wird nicht bekanntgegeben,.. Liest sich als wollte man die Bevölkerung des Ortes nicht informieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 12:57
@Frau.N.Zimmer

Für mich klingt es, als solle die Presse nicht darauf aufmerksam werden, bevor es tatsächlich in trockenen Tüchern ist , damit die Bevölkerung des Ortes sich nicht womöglich dagegen auflehnt .
Aber diese Rechnung wird G.R. wohl ohne den Wirt machen .
Mein "na bravo" bezog sich aber hauptsächlich auf den Satzteil " und wird nicht mehr beaufsichtigt."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 13:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:eine Woche vor der Entlassung
Schmarrn! MONAT sollte das heissen.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Mein "na bravo" bezog sich aber hauptsächlich auf den Satzteil " und wird nicht mehr beaufsichtigt."
Is klar, davon wird sie träumen.
Der Bewährungshelfer ist dann wohl auch eher " Umzugshelfer" " Putzhilfe" oder so..


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 13:24
@Frau.N.Zimmer

Die Aufgabe des Bewährungshelfers ist ja nicht , ihn zu beaufsichtigen. Aber wenn U.K. künftig wirklich unbeaufsichtigt sein kann, wird das natürlich dem ( Wunsch) -Himmel von G.R. die Krone aufsetzen und U.K. wird sich sicher nicht gerade fühlen wie ein Mönch in einem Kloster auf einem Berg ( ;-) )


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 13:27
@BigMäc
Ist doch ganz gut. Dann kann er sich beweisen.
Wenns schief geht ist diese unheilige Situation umso schneller wieder vorbei. Wenn nicht ist es nur richtig.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 13:28
Wenn es schiefgeht, dann sollte hoffentlich kein Kind davon betroffen sein.
Ich kann nur den Kopf schütteln über eine solche Entscheidung.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 14:11
@jaska

Habe ich das jetzt so falsch im Kopf? Hieß es denn nicht in dem Urteil, dass er nicht in eine unbeaufsichtigte Einrichtung kommen würde?
Du hast doch immer alles sofort parat.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 14:25
@emz
Das LG Bamberg hat leider nie eine Pressemitteilung veröffentlicht, die ging damals wohl nur an die Medien.


Abendzeitung, 19. März 2015
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fall-peggy-ulvi-k-wird-aus-psychiatrie-entlassen.01a8b5a6-a000-44a0-8945-49a1197dc886.html
Wie ein OLG-Sprecher mitteilte, sollen bis Ende Juli die Voraussetzungen für eine Heimunterbringung geschaffen werden. Ulvi K. habe sich fortentwickelt und "als gut führbar und integrierbar erwiesen". Nach der Entlassung untersteht er fünf Jahre der Aufsicht eines Bewährungshelfers. Eine weitere Unterbringung wäre unverhältnismäßig, heißt es in der Mitteilung. Ulvi K. sei schon mehr als 13 Jahre in der Psychiatrie untergebracht.



melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 14:25
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Aufgabe des Bewährungshelfers ist ja nicht , ihn zu beaufsichtigen
Das ist mir schon klar. Ich meinte, wozu dann noch einen Bewährungshelfer für 5 Jahre, wenn der junge Mann keine Aufsicht mehr benötigen würde. Einen Bewährungshelfer mit den sonst üblichen Aufgaben wie Hilfe bei " Eingliederung in den Beruf" usw. wird er ja nicht brauchen.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 16:18
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Weil die nichts mit dem verschwinden mit Peggy zu tun haben. Also warum soll man unbescholtene Bürger an die Öffentlichkeit zerren, damit man sie auch beschuldigen kann?
Diese Personen haben auch Rechte und deswegen ist das irrelevant. Das nennt man Persönlichkeitsrechte.
Spätestens aber, wenn man diese Personen anlässlich eines Verfahrens als Zeugen vorladen würde, ist es ganz schnell vorbei mit den sogenannten Persönlichkeitsrechten. Da haben wir nämlich die Öffentlichkeit und die volle Namensnennung.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich nehme an, dass sie an berufener Stelle (SoKo-Leiter Müller, Ina-Maria Reize von der Kriminal-Fachredaktion, dem Pressesprecher Stadter des Polizeipräsidiums Oberfranken und anderen kompetenten Interessenten) das Geheimnis lüften würde.
Klar, das würde ihrem Ego schmeicheln, nur das interessiert keinen, schon gar nicht Frau Reize. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand der Polizei gegenüber in Schweigen gehüllt hat um dann ausgerechnet bei der G.R. und nur bei ihr sein Wissen abzuladen. Nie im Leben.


melden

Peggy Knobloch

23.06.2015 um 16:36
@emz
Es überschreitet meine Vorstellungskraft an bodenloser Frechheit, wenn sich G.R. all' das, was hier angezweifelt wird, aus den Fingern gesogen hat oder wenn es z.B. niemanden gibt, der sich persönlich an sie in Bezug auf den Fall Peggy und die Sendung XY gewandt hat.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man G.R. einfach als lächerlich und nebensächlich abtut.
Kann man das, wenn Institutionen und Beamte persönlich verunglimpft werden? Ich jedenfalls finde es eigenartig, dass man den mehr als deutlichen Äußerungen dieser Frau von behördlicher Seite her keine Beachtung schenkt.


Anzeige

2x zitiertmelden