Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:24
@Obscurite

Ich gehe mal davon aus, daß das ein Standardvorgehen
der Polizei ist, daß man dann, wie in diesem Fall, zuerst
Peggys Mutter informiert, bevor man das an die Medien gibt.

Einfach, damit Angehörige nicht durch Pressemeldungen
aus allen Wolken fallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:25
@osttimor das weiss ich leider nicht, habe deshalb auch ein wenig weiter oben die Frage gestellt ob dort schon mal (nach einem früheren Hinweis) gesucht wurde.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich gehe mal davon aus, daß das ein Standardvorgehen
der Polizei ist, daß man dann, wie in diesem Fall, zuerst
Peggys Mutter informiert, bevor man das an die Medien gibt.

Einfach, damit Angehörige nicht durch Pressemeldungen
aus allen Wolken fallen.
Genau. Man kann ja nicht sicher wissen, ob der Pilzsammler sich nicht in seinem Umfeld verplappert, was er gefunden hat, und aufgrund der räumlichen Nähe liegt der Gedanke an Peggy nah, und plötzlich steht dann womöglich ein Reporter mit dem Mikro vor Peggys Mutter und befragt sie und das wäre logischerweise ein Skandal, wenn sie auf diese Weise davon erfahren würde. Da muss man vorsorgen und die Angehörigen informieren, auch wenn man noch nichts Sicheres weiß. Ist immer noch besser als die Alternative, dass die Angehörigen andeweitig darüber informiert werden.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:30
Man darf gespannt das Ergebnis abwarten, alle vorherigen Spekulationen sind sinnlos... rein theoretisch kann zum jetzigen Zeitpunkt alles möglich sein, auch dass es sich bei den Knochen um die sterblichen Überreste bspw. einer anderen vermissten Person handelt... Dienstag nachmittag ist anscheinend mit einem ersten Ergebnis zu rechnen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:33
Mit Ergebnisse aus der Rechtsmedizin wird nicht vor Dienstag Nachmittag gerechnet.
Eine Verlautbarung der Polizei könnte dann gegen Mittwoch Mittag erfolgen.
Bis dahin bleibt alles Spekulation.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:35
@inci2
Scheint mir auch so, dass man die Info über den Skelettfund nicht mehr zurückhalten konnte und deshalb Peggys Mutter informierte.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:40
Laut Video vom Bild Reporter deutet vieles darauf hin, dass sie auch andere Gegenstände neben den Skelettteilen fanden. Wann da natürlich etwas dabei ist was ziemlich sicher auf Peggy deutet wir schon so etwas an die Medien gehen. Bei sonstigen Funden war doch bisher nicht so eine ''Klarheit''. Da hatte man doch einfach immer Vermutungen von Vermissten aus der Umgebung. Aber hier scheinen sie ja doch relativ überzeugt.

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-peggy/ist-es-die-kleine-peggy-hier-fand-ein-pilzsammler-die-leichenteile-46632164.bild.html


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:42
Hier ein etwas ausführlicher Bericht sogar mit Karte:
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-skelett-fund-thueringen-100.html
Entgegen zunächst anders lautender Information ist heute nicht mehr mit einem Ergebnis der Rechtsmedizin zu rechnen. "Angesichts des Umfangs der Untersuchung ist nicht vor Dienstagnachmittag mit einem belastbaren Ergebnis zu rechen", sagte Oberstaatsanwalt Thomas Villwock in Gera.



melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:43
Weiss denn jemand hier welche Gegenstände sich bei Peggy befanden als sie verschwand? Es ist ja davon auszugehen das es nur Gegenstände sein können, welche die hohe Wahrscheinlichkeit bestimmen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:43
Die Diskussion war lange geschlossen, zu Recht! Also auch die Bitte von mir, bleibt sachlich und spekuliert nicht völlig frei von der Leber weg. Das wäre nett.

Bei BR24 wurde zuerst berichtet, dass sie noch heute mit dem Ergebnissen rechnen, das wurde aber wieder berichtigt:
Ergebnisse erst morgen
Entgegen zunächst anders lautender Information ist heute nicht mehr mit einem Ergebnis der Rechtsmedizin zu rechnen. "Angesichts des Umfangs der Untersuchung ist nicht vor Dienstagnachmittag mit einem belastbaren Ergebnis zu rechen", sagte Oberstaatsanwalt Thomas Villwock in Gera
http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/peggy-skelett-fund-thueringen-100.html


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:44
@behind_eyes
Neben der Kleidung die sie trug, auf jeden Fall ihre Mappe. Was sich darin alles befand, kannst Du gut auf den ersten Seiten nachlesen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:47
Ok.
Für mich ist damit Ulvi wirklich raus. Ich traue ihm nicht zu sie so weit weg zu bringen, alleine. Hatte er eigentlich eine Fahrerlaubnis oder ein Auto ?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:50
@behind_eyes
Nicht wieder die Ulvi K. Diskussion, bitte. Lasst uns erst einmal abwarten, was in den nächsten Stunden und Tagen so passiert.
Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gera zu FOCUS Online sagte, wurden lediglich Skelettteile gefunden, keine Kleidungsstücke
http://www.focus.de/panorama/welt/maedchen-seit-15-jahren-vermisst-gefundene-skelettteile-stammen-mit-hoher-wahrscheinlichkeit-von-peggy_id_5693785.html

Also schon mal keine Kleidungsstücke. Aber nach so langer Zeit ist das wahrscheinlich eh schwierig, denke ich.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 11:55
@Chrissy85

Cir. 15. km von Lichtenberg soll der Fundort entfernt sein hast Du herausgefunden, na ja Nähe
zum Wohnort kann man das nicht mehr nennen finde ich .
Unfall also ausgeschlossen , sollte es Peggy sein sind wir wieder bei dem Täter der die
Gegend kannte .

Ich bin echt geschockt hoffte eigentlich immer es käme mal die Meldung Peggy als Junge
Frau meldet sich aus dem Ausland ! :(


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:00
Möglich wäre auch, dass man irgendwelche Gegenstände bei den Skelettteilen fand, deren Identifizierung durch Peggys Mutter vorgenommen wurde. Denn so wie sich der BR-Beitrag darstellt, scheint man doch eine hohe Wahrscheinlichkeit einzuräumen. Ansonsten hätte man wohl nur pauschal von einem Skelettfund berichtet.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:02
@emz
Habe in einem Kommentar zu einem Artikel gelesen, dass man von einer Knochenmarksprobe die Blutgruppe bestimmen kann. Eventuell wurde das gemacht.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:02
Sollte es Peggy sein, haben sich eine Menge Leute , bei der Mutter zu entschuldigen!!
Sauerei wie sie angegangen wurde, ich hoffe das es gewisse Personen nicht vergessen!!!!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:05
@emz seh ich genau so. Sonst ist die Meldung über Knochenfunde anders. Bisher kamen nur solche Aussagen mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn es dann auch wirklich so war. Also mit weiteren Hinweisen die auf die vermisste Person deutetend.

Es wäre wünschenswert, wenn nun die Angehörigen endlich Klarheit haben. Mir stellt sich dann eher die Frage, ob man an so alten Überresten noch hilfreiche Spuren finden kann.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:06
@Cosmo69 ich finde einen Radius von 15km doch noch ziemlich nahe am Wohnort. Wer weiss was auch immer der oder die ev. Täter zuvor mit ihr gemacht haben oder wie es zu einer Tötung kam. Ich könnte mir nicht vorstellen dass dies in unmittelbarer Nähe zum Ortskern stattgefunden hat und da Lichtenberg ja eh eher ländlich und "grün" gelegen ist, sind da 15km keine große Entfernung. Ich selbst wohne in einer ähnlichen Region und so bald man etwas tiefer ins Grüne hinein will, also gerade in ein abgelegenes Waldstückchen dann sind das gleich 10-15km. Ich will damit sagen, dass es zwra viel Wald und Wiese drunherum gibt, diese aber auch stark frequentiert sind. Wenn man es also "ruhiger" möchte, muss man tiefer in den Wald und sich vor allem auch gut auskennen.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 12:10
Hat jemand Informationen gelesen ob die Leiche jüngst dort abgelegt wurde, oder eben das was davon übrig ist oder ob sie jahrelang dort lag ?

Ich mein, Pilzsammler hat sie gefunden. Muss man doch schon eher mal dort vorbei gekommen sein.


Anzeige

melden