Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:41
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:so viel glück wird es nicht geben. da keine weichteile mehr erhalten sind, wird man das nicht feststellen können.
Ein Erwürgen kann auch an Knochenteilen festgestellt werden, dafür brauch es nicht unbedingt Weichteile. Allerdings sind diese Knochenteile wohl so klein, dass sie nach 15 Jahren im Wald nur mit ganz ganz viel Glück gefunden werden würden. Z. B. Zungenbein.

So in etwa war eine Aussage vom Experten, ich glaube es war Benecke. Ich suche das gerne noch raus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:43
Zitat von PiraPira schrieb: ich glaube es war Benecke.
guter mann. wenn es benecke gesagt hat, wirds auch stimmen!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:44
@Leevke
Zitat von LeevkeLeevke schrieb:du verdrehst Zeugenaussagen, nur damit du deine Meinung geschickt verpacken kannst und immer wieder UK als Täter präsentieren kannst
Wo habe ich welche Zeugenaussage verdreht?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:45
@Leevke
Zitat von LeevkeLeevke schrieb:Zeugenaussage Ehepaar ca. 16 Uhr: Sichtung Peggy mit Schulranzen! Quelle: Peggybuch
Dieses Peggy-Buch ist entgegen deiner Annahme kein Tatsachenbericht.
Bei dem jüngsten XY-Video ist die letzte gesicherte Sichtung von Peggy mittags angesetzt.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:46
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:guter mann. wenn es benecke gesagt hat, wirds auch stimmen!
Nachzulesen in "Aberglaube - Kriminalbiologie" Seite 286


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:46
@Cori0815
.... ohne Ranzen gesehen haben!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:48
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Nachzulesen in "Aberglaube - Kriminalbiologie" Seite 286
gerade diese seite wird bei google in der leseprobe nicht angezeigt... mh


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:50
@emz
ein Roman? Dann sind diese Aussagen von Jung und Lemmer alle erfunden? Dann wäre das Buch komplett für den Müll. Oder nur diese eine Aussage erfunden. Alles? Oder hi und da Fantasie dazu gedichtet, damit es sich besser liest.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:52
Ein neuer Tag, ein neuer Hinweis:

Bitte den Einzeiler- und Chatmodus wieder deaktivieren!



melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:52
@Pira
@osttimor
Dann stimmts leider trotzdem nicht, weil Hr. Benecke Kriminalbiologe ist und Fr.Benecke Psychologin, beide also keine Mediziner.
Da sind mehrheitlich Knorpel, die wie anderes Weichteilgewebe schnell verwesen. Die kleineren Knochen, wie Zungenbein, KÖNNEN, MÜSSEN beim Erwürgen/Erdrosseln nicht brechen. Wenn Peggy erstickt ist (zB Hand auf Mund und Nase drücken) sieht man an einem Skelett gar nichts mehr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:53
@emz
ach stimmt, die beiden haben auch z.B. mit Felix Ludwig gesprochen und in Lichtenberg gibt es gar keinen Felix Ludwig. Du hast Recht, ich sollte da wohl noch mal drüber nach denken.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:55
@Leevke
Zitat von LeevkeLeevke schrieb:.... ohne Ranzen gesehen haben!
Dein von dir zitiertes Buch hab ich nie gelesen und wie Glaubwürdig die darin erwähnten Zeugen sind kann ich nicht beurteilen.

Das was ich bisher über den Fall gelesen hab strotzt nur so vor seltsamen Zeugenaussagen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:57
@Leevke
Nein,das Buch basiert auf Recherche von Herrn Lammer und Ina Jung
Allerdings zeigt er auch die Protokolle der Zeugenaussagen,die sich sogar bis zum nächsten Tag hinziehen. Peggy wurde demnach noch lange in Lichtenberg gesehen.
Aber ich glaube das nicht. Zeugen sehen viel,wenn der Tag lang ist.
Ich war mal beim Prozess von dem Pfarrer aus Beienrode.Zeugen sahen seine Frau am Bahnhof BS mit Gummistiefel Flaschen sammen.Ja,sie war im Gericht mit dieser Aussage....ich dachte,ich bin im falschen Film.So ist das mit den Zeugen.Das Buch ist sehr gut,natürlich kommen auch Gerüchte zur Sprache,die Herr Lammer auch als solche betont.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:57
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:KÖNNEN, MÜSSEN beim Erwürgen/Erdrosseln nicht brechen. Wenn Peggy erstickt ist (zB Hand auf Mund und Nase drücken) sieht man an einem Skelett gar nichts mehr.
Das weiß ich und es hat auch keiner gesagt, dass das an Knochen unbedingt nachzuweisen ist. Es ging nur darum, dass es eben auch nicht völlig ausgeschlossen ist und nicht "zwingend" Weichteilgewebe nötig ist.

Allerdings suche ich gerade immer noch die Quelle, wo ich das gehört oder gelesen habe in Bezug auf diesen Fall.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:59
@Cori0815
.... seltsamen Zeugenaussagen - da muss ich dir allerdings Recht geben.

Dadurch ist dieser Fall total aus dem Ruder gelaufen. Und durch das Verhalten von Polizei und Staatsanwalt konnte man auf absurde Gedanken kommen.


2x zitiertmelden
melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 13:59
Zitat von LeevkeLeevke schrieb:ein Roman? Dann sind diese Aussagen von Jung und Lemmer alle erfunden? Dann wäre das Buch komplett für den Müll. Oder nur diese eine Aussage erfunden. Alles? Oder hi und da Fantasie dazu gedichtet, damit es sich besser liest.
Soweit ich weiß, steht sogar in dem Buch selbst ein Hinweis, dass nicht alles auf reinen Fakten beruht. Dieser Hinweis wurde immer wieder zitiert, wenn sich jemand auf die Aussagen in besagtem Buch bezog.

Sobald mir diesbezüglich etwas unterkommt, werde ich es dich wissen lassen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 14:01
@Pira

@Deus_ex_Machin schrieb und suchte diesen link:
TeMöglich ist es, aber es dürfte sehr unwahrscheinlich sein, vgl. dieses Interview mit einem Experten:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-peggy-k-die-forensiker-haben-kaum-eine-chance-a-1101547.html
xt
Das Interview dürfte die Sachlage sehr realistisch fassen. Lohnt sich zu lesen.

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 14:13
@Pira
die verknöcherung des zungenbeins ist im kindesalter noch nicht vollständig abgeschlossen, weshalb einige autoren das zungenbein im kindesalter sogar zu den kehlkopfknorpeln zählen.

zum normalbefund der verknöcherung und somatischen veränderungen siehe auch Köhler/Zimmer, Grenzen des Normalen und Anfänge des Pathologischen in der Radiologie des kindlichen und erwachsenen Skeletts, Seite 515 ff., 14. Auflage


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 14:28
@MaryPoppins
@DoctorWho
@osttimor

Ich hätte mir dieses kleine Interview echt gerne nochmal angesehen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dort von kleinen Knochen die Rede ist. Leider kann ich das nicht mehr finden und man muss sich sehr viel Werbung bei den Online-Clips anschauen was die Sache nicht einfacher macht.

Aber ob es nun möglich ist, mit verdammt viel Glück möglich ist oder auch gar nicht - ich weiß es nicht und werde es wohl auch nicht herausfinden. Ist aber auch nicht wichtig, die wichtigen Leute werden schon wissen was sie tun.


Anzeige

melden