Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.03.2016 um 21:31
Achso

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

27.03.2016 um 22:03
Ich finde es bemerkenswert, wieviele Spinner dieser Fall anzieht, das ist schon einmalig hier im Forum.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

28.03.2016 um 02:22
@all


guten morgen,

ich habe hier gerade mal etwas hereingelesen, und möchte nun folgendes dazu schreiben:

der (ex-)user "alterflieger" schrieb etwas von einer cousine, mit der zusammen er recherchiert(e)- wobei nicht klar hervorgeht, ob das nun seine eigene cousine, oder die von tm, ist.

sei´s drum, er schreibt ja auch, daß in jedem falle kontakt zu tm´s familie besteht, da er ein bekannter sei.

nach ansicht dieser internet-bilder durch angehörige, ergäbe sich somit im bejahungsfalle ("ja, das ist sie!") ein anlaß für die kripo, der sache nachzugehen.

und selbst wenn diese frau dann wirklich tm wäre, sie aber keinen kontakt wünschte, so würde denn aber doch durch die kripo mitgeteilt, daß sie lebt, und hernach der vermißtenfall als abgeschloßen gelten.

solange dies aber nicht der fall ist, geht die kripo- ähnlich wie z.b. im falle tg (trier)- zumindest von der möglichkeit eines mordes aus, und wird alles andere tun, nur nicht den fall zu den akten legen.

also, wo soll da jetzt eine unüberwindbare hürde liegen (betreffend diese frau im ausland)?- ich kann da jedenfalls keine erkennen...


mfg: domlau


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.03.2016 um 18:39
Die besagte Cousine, die "alterflieger" benannt hat, bin ich. Und natürlich sind wir (alterflieger und ich) mit der ganzen Angelegenheit zum LKA und BKA gegangen. Einzelheiten dazu darf, werde, kann und will ich nicht geben.
Eins sei noch zu Patrick O. Gesagt.
Vieles was er gesagt und geschrieben hat ist sicherlich erfunden. Fakt jedoch ist, dass er Tanja kennengelernt haben muss, da er sowohl über ihr als auch über mein Leben vor ihrem Verschwinden Dinge gewusst hat,die weder in den Medien, in Aktenzeichen XY oder sonstwo genannt wurden.
In einem Muss ich @Comtesse recht geben: es ist erstaunlich wie viele Spinner dieser Fall anzieht. Jedoch wundere ich mich, wieso sie als "Versteckte"schreibt.
Ich weiß, dass jetzt viele denken werden" schon wieder so ein Spinner". Ich werde auch nicht mit diskutieren oder ähnliches. Ich wollte nur sagen, es stimmt, was alter Flieger geschrieben hat, und dass ich nicht aufhören werde, daran zu glauben, dass Tanja lebt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.03.2016 um 21:22
Es freut mich zu hören das es höchstwahrscheinlich stimmt was alterflieger geschrieben hat. Ich finde es nicht in Ordnung das er ohne Vorwarnung gesperrt wurde. Es ist toll das es Leute wie alterflieger gibt die sich mit dem Fall beschäftigen, so das er nicht in Vergessenheit versinkt. Ich hoffe sehr das bei der Geschichte noch was rauskommt und der Fall endlich gelöst werden kann und die Familie Gewissheit bekommt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.03.2016 um 21:31
Es stimmt wirklich! Und wir bleiben dran!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

29.03.2016 um 21:47
@mulle1965
Schön, dass du dich hier zu Wort meldest. Ich schreibe versteckt, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe und so die Gefahr sinkt, von irgendwelchen aggressiven Mitlesern, denen nicht gefällt, was ich schreibe, mit unschönen persönlichen Nachrichten belästigt zu werden. Schont einfach die Nerven. ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 10:52
Eine Frage @mulle1965 sofern du sie beantworten darfst/willst/kannst würde ich dir gern stellen, ich formuliere sie dazu bewusst vorsichtig:

Könnte eventuell in Erwägung gezogen werden, dass man Parallelen von diesem Fall zum Fall Frauke Liebs aus Paderborn annehmen darf ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 15:27
mulle:
alterflieger:

Habe mich in den Fall wieder neu eingelesen. Was ich jedoch nicht so richtig verstehe ist, wenn das LKA und BKA schon verhalten reagiert, kommt der verdacht auf, sie messen Ihren Recherchen wenig Bedeutung zu. Zumal auch alterflieger auch nur grosse Hoffnungen hegt. Dass er nicht selber in das Land reist, mag ich noch verstehen. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Frau Mühlinghaus nicht einen Privat Detektiv arangiert.

Ich hoffe Ihr werdet nicht enttäusch, und hört von Tanja gute Nachrichten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 15:36
@maxxb74
Dazu kann ich wirklich nichts sagen. Noch nicht mal spekulieren, was ich hier eh nicht tue.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 17:44
Ein Privatdetektiv ist oftmals gar nicht so schlecht, da ein solcher teils bessere Möglichkeiten hat, als die Polizei selbst. Klingt unglaublich, ist aber so.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 18:15
@maxxb74

Ein Privatdetektiv will aber bezahlt werden und vor allem, wenn er ins Ausland muss, wie es ja scheint. Ich weiß nicht ob die Familie das aufbringen will oder überhaupt kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 18:32
Genau auf diese Auslegung habe ich bewusst verzichtet sie zu erwähnen. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Finanzierung nicht möglich sein soll. Ansonsten erscheint mir, die Familie habe sich mit der Situation zu recht gefunden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 19:08
@schluesselbund

Eigentlich ist das egal, es wurde kein Detektiv engagiert und das hat seine Gründe, damit sollte das Thema auch erledigt sein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 19:54
grizzlyhai schreibt:
Eigentlich ist das egal, es wurde kein Detektiv engagiert und das hat seine Gründe, damit sollte das Thema auch erledigt sein.

Genau die Gründe würden mich interessieren. Ferner hätte ich eine Antwort von mulle oder alterflieger erwartet. Kommt vielleicht noch. Ansonsten zweifle ich an der Richtigkeit Ihrer Veranschaulichung.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 20:06
@schluesselbund
Es ist unheimlich schwer Deine Beiträge zu lesen.

Kannst Du nicht links neben dem Schreibfeld die Zitierfunktion benutzen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 20:37
hexe40 schreibt
Kannst Du nicht links neben dem Schreibfeld die Zitierfunktion benutzen?

Würde ich gerne, leider verstehe ich diese Funktion nicht. Bin PC Anfänger. Auch das probieren erbracht noch kein Erfolg.


Anzeige

melden