Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 22:37
Zur Facebook - Sache : wurde auch versucht, die Freunde der "Tanja " anzuschreiben? In der Regel hat man ja bei Facebook viele davon und die meisten kennen einen irgendwoher, mal mehr mal weniger gut. Ein paar würden doch sicher reden...

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 23:12
@mostellaria

Verstehe deinen Beitrag nicht richtig. Ich finde es auch müssig da nach weitern Möglichkeiten zu suchen. Offensichtlich hat ja alterflieger über Facebook eine Person gefunden, welche Tanja sein könnte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 23:23
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Genau die Gründe würden mich interessieren. Ferner hätte ich eine Antwort von mulle oder alterflieger erwartet. Kommt vielleicht noch. Ansonsten zweifle ich an der Richtigkeit Ihrer Veranschaulichung.
Hast du diesen Thread überhaupt gelesen? @schluesselbund
Der User Alterflieger kann dir nicht mehr antworten, er ist ausgeschlossen. Das müsste dir doch aufgefallen sein. Desweiteren möchte ich dir sagen, wohl dem der so viel Geld hat einen Privatdetektiv zu beauftragen. Das ist eine sehr teure Angelegenheit und man sollte niemandem daraus einen Vorwurf machen, wenn er sich das einfach nicht leisten kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.03.2016 um 23:40
@schluesselbund

Er hat eine Person gefunden, die Tanja sein könnte. Diese antwortete jedoch nicht auf seine Nachrichten. Deshalb wollte ich wissen, ob auch die Facebook - Freunde der Person angeschrieben wurden, da diese vielleicht einem antworten würden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 00:26
@Carietta

Oh ja ich habe mich neu und die Betonung gilt auch für neu eingelesen. Selbst verständlich habe ich mit bekommen dass, alterflieger ausgeschlossen wurde. Neu wäre mir, dass auch mulle ausgeschlossen wäre. Sein ja offensichtlich bekannte.
Selbst verständlich kostet ein Privatdetektiv sehr viel Geld. Ich mach auch niemanden einen Vorwurf bezüglich Zahlungsvermöge. Aber in einem solchen Fall bekommt man sicher Unterstützung von einer sozialen Institution.
Oder was ist mit Freunden Verwante, Bekannte. Weiter, Mühlinghaus sind sicher Leute die zum guten Mittelstand zählen. So meine Einschätzung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 00:38
@mostellaria

Genau das habe ich mich auch gefragt. Wäre ja logisch jemanden zu beauftragen. So quasi als Geheimagent.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 09:01
Ich bin nicht ausgeschlossen. Und das ich nicht direkt antworte oder gewisse Dinge nicht beantworte hat seine Gründe.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 09:56
Die Verwaltung von allmystery hat die Richtigkeit meiner Identität geprüft.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 10:19
@mulle1965

Schreib ich ja, nicht ausgeschlossen. Auch habe ich nie bezweifelt, dass du nicht zum Bekannten - Verwantenkreis Mühlinghaus gehörst. Genau so alterflieger. Eher bin ich überrascht, dass das jemand in einem solchen Blog und in einem solchen Fall dies macht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 11:34
@mulle1965

@all



Zweimal wöchentlich besuche ich in der kalten Jahreszeit die Sauna und teile meine Schwitzbank mit dem englischen Fußballstar Wayne Rooney.

Unregelmäßig treffe ich mich mit dem Astrophysiker Professor Walter Lesch zu einem gemütlichen Kaffeeplausch.

Während meiner Ausbildung, drückte ich die Schulbank mit dem Bundesaußenminister a.D. Joschka Fischer.

Was hatte der liebe Edgar denn heute Morgen in seinem Kaffee, werdet ihr jetzt fragen ?

Keine Sorge, außer Koffein enthielt er keine anderen stimulierenden Substanzen.

Alle 3 angesprochenen Personen sind/waren Teil meines sozialen Umfeldes und weisen eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihren prominenten "Doppelgängern" auf. Erst bei sehr genauem Hinsehen, merkt man das es sich nicht um besagte Personen handelt.


Anders verhält es sich bei einem Projekt.

Dort wurden Doppelgänger ermittelt, die sich kaum auseinander halten lassen.


Dieses Projekt nennt sich Twin-Strangers ( Fremde Zwillinge)

Geht bitte mal auf die Google Bildersuche und gebt als Suchbegriff -Twin Strangers- ein.

Dort werdet ihr eine große Zahl von Bildern finden, auf denen jeweils 2 Personen zu sehen sind, die sich gleichen wie eineiige Zwillinge. Diese Personen sind allerdings keine Zwillinge und auch nicht verwandtschaftlich verbunden.

Ein Zufall der Natur, der zwei wildfremden Menschen das gleiche Aussehen zugewiesen hat.



Ich würde am Anfang zuallererst davon ausgehen, das bei der erfolgten Recherche zufällig eine Person mit einer verblüffenden oder einer totalen Ähnlichkeit wie bei Twin Strangers gefunden wurde.

Da diese Recherche ja den zuständigen Behörden gemeldet wurde, liegt es im Bereich des Möglichen, dass die besagte Person bereits im Rahmen eines Amtshilfeersuchens befragt wurde.

Aber ich habe die Beiträge auch sehr aufmerksam gelesen. Das Detail mit den Muttermalen wäre eigentlich ein Zufall zu viel.




Mir kommt allerdings noch ein anderer Gedanke.

Sollte es sich bei dieser Person tatsächlich um die Vermisste handeln, würde diese höchstwahrscheinlich unter einer falschen Identität leben. ( Falscher Name...falscher Lebenslauf)

Dieser Umstand müsste meiner Meinung nach jemanden davon abhalten, sich mit einem Bild auf einem sozialen Netzwerk anzumelden.


Allerdings möchte ich auch meine Solidarität mit euren Anstrengungen bekunden. Ihr tut euer möglichstes um auch nach Jahren das Schicksal von Tanja Mühlinghaus für euch und eure Familie zu klären.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 17:55
Die Dienste von Privatdetektiven, Wahrsagern und sonstigen Möglichkeiten wurden von Tanja 's Eltern mehrfach in Anspruch genommen. Warum wir nicht einfach Freunde von Der besagten Person bei Facebook anschreiben, hat auch seinen Gründe. Sollte sie es sein, und hat sie sich eine neue Existenz aufgebaut, wollen wir auf keinen Fall ihr neues Leben in Aufruhr bringen. Sie soll sich feiwillig melden. Sollte sie keinen Kontakt mehr zu jemandem aus ihrem alten Leben wünschen, werden wir das akzeptieren. von daher ist auch die Anschuldigung an alterflieger völlig überzogen er hätte gestalkt. Diese Person hatte ein Jahr die Möglichkeit uns bei Facebook zu blockieren. Außerdem hat uns das LKA geraten, zu versuchen, Kontakt herzustellen. Und da ein Jahr lang keine Reaktion kam, kann man wohl kaum von stalken reden.
@EDGARallanPO
Die Ähnlichkeit der Bilder ist weit davon entfernt, zu sagen, es könnten Die gleichen Menschen sein. Klar, man sucht in jedem Menschen, der einem entgegenkommt, die 15 jährige Tanja. Die Person, die wir gefunden haben, ähnelt ihr wie jemand, der sich im Laufe der Jahre verändert hat, man aber eine Ähnlichkeit von früher feststellt. Und wie du richtig schreibst, würden wir einfach nur für uns klären wollen, was aus ihr geworden ist, vor allem ob sie lebt!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

31.03.2016 um 22:48
@mulle1965

Vielen Dank für deine geschätzte Replik.

Ich wünsche der der Familie Mühlinghaus und nahe stehenden alles Gut


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 13:45
Ich würde mich gerne wieder in dieses Thema einklinken. Ich habe zwar schon vor Jahren mitdiskutiert aber bin dann wieder vom Thema abgekommen. Da ich mittlerweile älter geworden bin, habe ich auch meine Meinung diesbezüglich revidiert.

Ich habe mich gestern ein bisschen durch die neuen Beiträge gelesen und mir dazu so meine Gedanken gemacht. Falls ich irgendwo falsche Schlüsse ziehe und jemanden missverstanden habe, tut es mir leid.

1. Für mich ist es eher unwahrscheinlich, dass der Täter/die Täterin eine falsche Fährte legen wollte. Ich beziehe das auf den Eintrag von dieser Anna und auf P.O. Der Fall ist jetzt Jahre her und die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt weil es keine neuen Erkenntnisse gab. Warum also soll der Täter den Fall wieder aufleben lassen? Das ist doch unlogisch. Wenn ich jemand umbringen würde, wär ich doch froh wenn Gras über die Sache wächst oder? Da brauch ich keine falschen Fährten legen und das Feuer neu entfachen.
Das betrifft eher Anna. Dieser Patrick war wohl ein Wichtigtuer. Sehr schade, dass es so Menschen gibt die sich auf Kosten der Familie wichtig machen müssen.

2. Ich bin immer noch der Meinung, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Tanja noch lebt und ich glaube auch, dass sie freiwillig gegangen ist. Vermutlich wollte sie wirklich kurz Abstand und hatte auch vor wieder nach Hause zu kommen aber wusste einfach nicht wie sie das anstellen soll.

3. Leider habe ich den Beitrag nicht gefunden, wo dieser Patrick gesagt haben soll, man hat ihr in den Bauch geschossen und sie ist gestorben. Hat er das so geschrieben? Ich hab mir das jetzt aus diversen Beiträgen zusammengereimt.
Sowas halte ich für ausgeschlossen. Wäre sie danach gestorben, gäbe es einen Totenschein und die Familie wäre informiert.
Warum hat dieser Patrick den Kontakt zu ihr überhaupt verloren? Eine ganz wirre Sache. Ich blicke bei dem nicht durch. Mittlerweile hat man aber eh herausgefunden, dass er teilweise gelogen hat.

Trotzdem gibt es hier zwei Personen, wovon eine davon die Cousine von Tanja ist, die der Meinung sind, er hätte nicht alles gelogen. Und zwar, dass er sie getroffen hat, richtig? Kann mir bitte in diesem Zusammenhang jemand erklären, was eine Drückerkolonne ist???
Wieso denkt ihr, dass er sie getroffen hat? Weil er persönliche Sachen wusste?
Ich glaub das stinkt.

Ich habe ganz stark die Vermutung, dass es mindestens eine Person aus Tanjas ehemaligem Freundeskreis gibt, die über alles Bescheid weiß. Zumindest über die Zeit nach Tanjas Verschwinden.. und die einfach den Mund hält weil sie ein Versprechen gab. Wahrscheinlich hat diese Person mit Tanja heute keinen Kontakt mehr, ist aber irgendwie an diesen Patrick geraten und hat dem vielleicht im Vertrauen ein paar Sachen erzählt. Heutzutage gibt es Internet. Man weiss nicht wo sich die jungen Leute kennenlernen. Und der hat diese Infos dann für sich benutzt um sich wichtig zu machen..

Lg
Zafira


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 15:37
@Zafira
Diese Theorie teile ich nicht. Tanja's Umfeld und Freundeskreis wurde damals von Polizei und Familie durchleuchtet. Ein fünfzehnjähriger würde ,denke ich, nicht dichthalten, wenn er von der Polizei vernommen wird und außerdem weiß, dass landesweit gesucht wird. Auch nicht, wenn er ein Versprechen gab.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 15:51
@mulle1965
Also denkst du, ein 15jähriges Mädchen schafft es aus emotionaler Sicht völlig alleine von zu Hause wegzulaufen? Ohne, dass sie mit irgendjemand darüber spricht? Das wiederum glaube ich nicht.
Es mag ja sein, dass alle durchleuchtet wurden aber vielleicht hat man auf eine Person vergessen? Vielleicht gabs auch eine Person, von der Tanja zu Hause nicht erzählt hat?
Ich glaube sie wurde von jemanden beeinflusst, anders kann ich es mir nicht erklären. Dazu animiert wegzulaufen. Schließlich muss sie ja auch irgendwo übernachtet haben als sie die Briefe schrieb. Ich gehe schon davon aus, dass es wahrscheinlich ist, dass sie noch lebt und damit ist sie eine von wenigen Personen dieses Forums, wo ich an ein Überleben denke.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 16:16
@mulle1965

Wieso hat die Polizei nicht versucht, die Person ausfindig zu machen? Es liegt doch auch in deren Interesse, die Akte zu schließen.

@Zafira

P.O. ist ein Dummschwätzer und Lügner. Er hat in seinem Roman ein paar persönliche Dinge erwähnt, jedoch stammten die alle aus Aktenzeichen XY. Wieso der Kontakt verloren ging und wieso es keine Leiche gab, ist ganz einfach : laut ihm wurde die Tat von der kriminellen Drückerkolonne begangen und wohl auch vertuscht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 16:27
@mostellaria
Vielen Dank für die Info. :)
Seinen Roman kenne ich nicht. Ich hab auch nur gelesen, dass ihm teilweise von mulle1965 geglaubt wird. Das kann ich teilweise ja sogar nachempfinden. Man hofft immer auf ein Lebenszeichen, auf einen Anker.
Ganz schräge Sache mit diesem Vogel. Der ist wahrscheinlich psychisch krank, denn sonst macht man sowas einfach nicht. Vielleicht hat auch er unter dem Pseudonym dieser Anna im Internet gepostet. Multiple Persönlichkeit?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 16:47
@mostellaria

Warum sollte eine Drückerkolonne einen Mord begehen ? Auf Befehl von "oben" ? Es gab bestimmt eine Solidarität unter den Drückern aber ob die soweit ging ?
Obwohl, möglich ist alles...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 16:55
@grizzlyhai

ich glaube, bei Drückerkolonnen geht es wenig lustig zu und ein Mord in dem Milieu würde mich jetzt nicht total verwundern.
aber wir dürfen nicht vergessen, dass diese Drückerkolonne Geschichte zu den anderen Humbug Stories von P.O. gehört, also würde ich in dem Zusammenhang da sowieso nichts glauben.

@mostellaria
@Zafira

der Mensch ist zweifellos psychisch krank. man kann aber nicht ausschließen, dass er Tanja nicht doch irgendwo zufällig kennengelernt hat. es gibt ja Leute, die nicht direkt alles erfinden, aber den Großteil hinzudichten. vielleicht war ihm die wahre Geschichte zu langweilig und er meinte, sie aufpeppen zu müssen. man weiß es nicht.
aber wenn @mulle1965 meint, er wisse Dinge, die nie irgendwo erwähnt worden sind, dann würde ich das nicht per se als Wunschdenken abtun.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

01.04.2016 um 17:11
P.O. Hat keinen Roman geschrieben. Woher kommt dieses Wissen?


Anzeige

melden