Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.11.2013 um 23:09
Die Halbschwester von Kim hat heute auf FB geschrieben . Das die Polizei nichts mehr unternehmen würde . Also müssen wir auf Kommissar Zufall warten .

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 06:59
@Info
interessanter wäre zu wissen, WAS die Polizei überhaupt unternommen hat, ermittelt wurde ja nie


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 08:04
Vor allem wäre die Begründung der Polizei interessant, weshalb nicht ermittelt wird. Was spricht dagegen? Es muss doch irgendeine Begebenheit gegeben haben, weshalb die Polizei von keinem Verbrechen ausgeht oder sie geht von einem Verbrechen aus, hat aber keine Ermittlungsansätze. Also dürfte gegen den Ehemann zu wenig vorliegen, oder sehe ich das falsch? Auf was will die Polizei warten? Dass sich irgendjemand einer dritten Person anvertraut? Dass durch Zufall - wie bei M. Baumer - eine Leiche gefunden wird? Ich denke aber trotzdem, dass die Polizei evtl. Gründe hat, von denen wir nichts ahnen, nicht weiter zu ermitteln.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 08:53
@bärlapp
na sie sagten ja, es gäbe keinen Ermittlungsansatz.......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 08:58
Aber wenn die Familie absolut davon überzeugt ist, dass es gefakte SMSs sind, dass der Ehemann Dreck am Stecken hat, dass Kim nicht freiwillig verschwunden ist und hartnäckig bleibt, dann kann man doch den Fall nicht einfach einschlafen lassen. Das verstehe ich nicht. Weshalb gibt die Familie auf? Was läuft hier eigentlich? Dann müsste es ja evtl. ein Lebenszeichen von Kim geben, über das die Öffentlichkeit nicht informiert wurde. Mensch, das gibt es doch nicht.

Wenn die Familie tatsächlich von einem Verbrechen ausgeht, dann sollen sie sich auf die Hinterbeine stellen. Solls das jetzt alles gewesen sein mit der XY-Sendung?

Dann können die drei verschiedenen Aussagen über den GVZ auch so nicht stimmen, weil die Polizei dann hellhörig geworden wäre. Hier stimmt doch etwas absolut nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 09:08
@bärlapp
jetzt geh doch mal einfach von dem aus, was ganz offiziell bekannt ist. Ich denke, das wurde entsprechend überprüft, sofern nach der Zeit noch möglich....alles andere sind Behauptungen.......kann man, aufgrund von Behauptungen ermitteln?
Ausserdem kann Kim sich bei der Polizei melden und diese muss weder der Familie noch der Öffentlichkeit etwas mitteilen, wenn Kim dies nicht will, ich hatte doch entsprechendes gepostet......sie ist erwachsen


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 09:18
Ich habe gedacht, wenn sich Kim bei der Polizei meldet, gibt die Polizei der Familie Bescheid, ohne jedoch ihren Aufenthaltsort bekanntzugeben?

Wenn Kim tatsächlcih freiwillig verschwunden wäre, dann denke ich, dann hätte sie auch genug Gründe dazu, evtl. welche, die der Polizei vll nicht gefallen. Deshalb schließe ich aus, dass sie sich bei der Polizei gemeldet hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 10:00
@bärlapp
Die Polizei muss der Familie nicht zwingend Bescheid geben, wenn die vermisste Person das nicht möchte. Es sei denn, der zuständige Beamte hat so viel Mitleid mit den Angehörigen und setzt sich über die Vorgaben hinweg.

Ansonsten ist und bleibt der Fall inklusive öffentlicher Auftrittt höchst merkwürdig. Was mich am meisten dabei stört ist, dass es den Anschein macht, als wäre lediglich ein Aufruf gestartet nicht aber wirklich gesucht worden. Viele vergleichen hier den Fall mit SP, obwohl es fast gar keine Ähnlichkeiten gibt. Wenn überhaupt kann man diesen Fall wesentlich besser mit dem Fall von Bianca Blömeke vergleichen. Aber selbst da wurde wesentlich mehr "gesucht". Hier habe ich bis heute in keinem öffentlichen Bericht gelesen, wonach die Umgebung, wie etwa der Wald, nach Kim abgesucht worden ist. Selbst die Mutter hat hier so eine Suche nicht erwähnt. Schließlich sprechen wir hier auch nicht von einer Frau in den 40ern, die mitten im Leben stand, sondern noch von einer sehr jungen Frau.

Aber es gibt Dinge, die muss man wohl nicht verstehen. Für mich wird es ein ewiges Geheimnis bleiben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 10:32
@charms

Geht mir genauso. Ich verstehe das alles nicht. Ich denke, es wird für uns alle ein Geheimnis bleiben, was hier vorgeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 10:38
@charms
Wenn du ihn mit Bianca Blömeke vergleichst, dann müsste es ja auch so sein, dass die Polizei zwar einen gewissen Verdacht hat, aber eben die Beweise fehlen. Ist eigentlich traurig, dass man ein Verbrechen begehen kann ohne bestraft zu werden. Sollte es bei Kim so sein, dass wirklcih ein Verbrechen vorliegt, dann möchte ich nicht mit dem Täter tauschen. Mit diesem Gewissen zu leben, muss ja schlimmer sein als eine Gefängnisstrafe.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 10:39
@bärlapp
wenn dem so wäre, dann würde er sich wohl stellen ;)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 10:55
@bärlapp
Ich finde es halt, dass es immer leicht zu sagen ist, der Fall ist ja wie bei Sigrid Paulus oder das ist ja wie bei Maria Baumer, wenn diese weitgehend geklärt sind oder es zumindest eine Leiche gibt. Hier handelt es sich aber immer noch um einen "vermissten" Menschen und das Schicksal ist noch gar nicht so klar, wie einige das hier so darstellen wollen. Auch Bianca Blömeke wird noch vermisst, aber selbst dort gab es Hinweise wie den Streit, den die Nachbarin gehört hat oder das Blut in der Badewanne. Und dort gab es wenigtens richtige polizeiliche Suchaktionen. Hier weiß man darüber gar nichts.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:08
@Tussinelda
Ja, vll hat der Täter auch kein Gewissen. Das kann man sich als normal denkender Mensch nicht vorstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:23
Mein persönliches Gefühl sagt mir aber immer noch, dass Kim lebt. Ich weiß, das ist nur ein Gefühl. Aber ich glaube in diesem Fall - obwohl einiges dafür spricht - dass kein Verbrechen vorliegt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:24
@bärlapp
Hier wird immer gesagt das die Polizei nicht mehr in dem Vermisstenfall ermittelt.
Kim hatte einen Termin mit dem GVZ, diesen hat sie aber nicht wahrgenommen. Wenn aber die Mutter die Schulden von Kim nicht beglichen hat, ( was ich nicht hoffe ) ergeht ein Haftbefehl zu Abgabe der eidesstattlichen EV. Somit müsste Kim alleine aus diesem Grund schon gesucht werden. Da hilft auch kein Hinweis das sie verschwunden ist. Gerade Schuldner verschwinden gelegendlich von der Bildfläche. Deswegen auch der Haftbefehl.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:31
@hexe40
Da hast du eigentlich recht. Wenn ein Termin zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung vorgelegen hätte und sie hätte diesen nicht wahrgenommen (aber vll war man noch nicht so weit, es ging bei dem Termin ja vorerst um eine Besprechung wie man die Schulden tilgen könnte), wäre ein Haftbefehl erlassen worden und dann müsste die Polizei nach Kim suchen. Aber ich denke so weit war man noch nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:31
@hexe40
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass gegen Kim ein Haftbefehl laufen müsste?
Da wir ja die Höhe der Schulden nicht kennen und auch nicht wissen, ob da nicht noch andere krumme Dinger gelaufen sein sollen (der Ehemann scheint dem zumindest ja nicht ganz abgeneigt gewesen zu sein), wäre es doch tatsächlich möglich, dass auf Kim eine angemessene Bestrafung gewartet hätte und sie deshalb auch untergetaucht bleibt.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ausserdem kann Kim sich bei der Polizei melden und diese muss weder der Familie noch der Öffentlichkeit etwas mitteilen, wenn Kim dies nicht will, ich hatte doch entsprechendes gepostet......sie ist erwachsen
Ja wenn sie freiwillig weg ist könnte sie sich mal bei Ihrer Familie melden, Polizei braucht sie sich dann gar nicht melden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn dem so wäre, dann würde er sich wohl stellen ;)
Ja weil sich ja so viele Straftäter gestellt haben ich glaube eher das hält sich die Waage wieviele sich da gestellt hatten und wieviele nicht.
Zitat von charmscharms schrieb:Ich finde es halt, dass es immer leicht zu sagen ist, der Fall ist ja wie bei Sigrid Paulus oder das ist ja wie bei Maria Baumer, wenn diese weitgehend geklärt sind oder es zumindest eine Leiche gibt. Hier handelt es sich aber immer noch um einen "vermissten" Menschen und das Schicksal ist noch gar nicht so klar, wie einige das hier so darstellen wollen. Auch Bianca Blömeke wird noch vermisst, aber selbst dort gab es Hinweise wie den Streit, den die Nachbarin gehört hat oder das Blut in der Badewanne. Und dort gab es wenigtens richtige polizeiliche Suchaktionen.
Ist alles richtig was Du sagst, aber ich denke so, ein Mensch verschwindet freiwllig oder unfreillig und im Fall Kim zum Besispiel hat man ein paar SMS die kannst Du nun als freiwllig oder unfreiwillig auslegen wie Du möchtest, und in so einem Fall wie das bei Kim ist muss man in verschiedene Richtungen ermitteln, weil ein freiwilliges Verschwinden nicht eindeutig erwiesen ist.
Zitat von charmscharms schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass gegen Kim ein Haftbefehl laufen müsste?
Da wir ja die Höhe der Schulden nicht kennen und auch nicht wissen, ob da nicht noch andere krumme Dinger gelaufen sein sollen (der Ehemann scheint dem zumindest ja nicht ganz abgeneigt gewesen zu sein), wäre es doch tatsächlich möglich, dass auf Kim eine angemessene Bestrafung gewartet hätte und sie deshalb auch untergetaucht bleibt.
Na die Familie hätte doch auch mal beim Gerichtsvollzieher nachfragen können oder der Ehemann vielleicht, mir kommts langsam so vor als ob nur Kim für alles verantwortlich war, Geld verdienen, Finanzen klären, GVZ Termin, was hat denn ihr Mann gemacht, ich weiss der ist krank, aber trotzdem hat er sich für die Finanzen nicht interessiert, der müsste doch eigentlich wissen, was bei dem GVZ Termin hätte besprochen werden sollen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:45
@bärlapp
Das denke ich auch das es noch nicht soweit war.
Aber sie hat den Termin nicht wahrgenommen und ist verschwunden. Ergo ergeht Haftbefehl zur EV.

@charms
Die Höhe der Schulden tun nichts zur Sache. Der Gläubiger hat den GVZ beauftragt und der muss voll -strecken.
Ob Kim und ihr Mann krumme Geschäfte gemacht haben, kann man nicht sagen. Sollte das aber so gewesen sein, hätte er auch eine Bestrafung erhalten. Hiervon haben wir aber noch nichts gehört. Und im Übrigen, was soll Kim schon angestellt haben. Er war der Selbstständige, und nur da kann man etwas anstellen. Er war ja in der Autobranche , da gibt es ganz andere Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.11.2013 um 11:49
@hexe40
Stimmt, wenn sie zur Besprechung bezüglich der Tilgung der Schulden nicht erschienen ist, weil sie voraussichtlich auch keine Ahnung gehabt hätte, wie sie diese überhaupt tilgen soll, dann wäre es zur Eidesstattlichen Versicherung gekommen. Wenn man zur Abgabe derselben nicht erscheint, wird Haftbefehl erlassen und man wird anhand diesem zur Abgabe der EV vorgeführt. Man wird praktisch gezwungen, die EV abzulegen. Das bedeutet, dass man seine gesamten Vermögensverhältnisse preisgeben muss und nie mehr einen Kredit irgendwo bekommt. Wie es danach weitergeht, keine Ahnung? Evtl. Gefängnisstrafe. Aber ich habe mal in einer Rechtsabteilung einer großen Firma gearbeitet. Daher weiß ich, dass er Haftbefehl nur dazu dient, dass man mit Polizei zur Abgabe der EV gebracht wird.


Anzeige

melden