Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 18:49
@Tussinelda

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie hier diskutiert werden soll! Du weißt sehr genau, dass ich kein Ermittlungsbeamter bin. Aus welchem Grund maßt du dir an, zu behaupten, dass die Mutter von Kim nichts mehr beitragen kann, lass sie doch bitte selber posten.
Alle User sind sehr vorsichtig mit ihr umgegangen und du bringst jetzt Unfrieden herein.
Bitte belege evtl. falsche Vorgehensweisen oder wende dich an die Verwaltung.
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, wie du schreibst, klinke dich einfach aus und wende dich anderen Fällen zu. Wo ist das Problem?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 18:50
@bärlapp

Ok dann habe ich etwas missverstanden. Bin davon ausgegangen, da sie nicht mehr unten links in der liste steht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 18:54
@Stern90

Natürlich könnten evtl. noch Spuren im Haus gefunden werden, doch es gibt zur Zeit keine Veranlassung weiter zu ermitteln. Leider!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 18:54
@Stern90
Sie hat heute Morgen noch geschrieben und ist auch nicht jeden Tag hier, was ich auch verstehe. Sie liest auch nicht alles, weil es ihr zu viel ist und schreibt dann mehr oder weniger zu den letzteren Fragen was.

Leider hat sie, wohl auch deshalb, die doch wichtigen Fragen nicht mibekommen... was hat die Polizei bereits unternommen und wurden die Handydaten ausgewertet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 18:55
@Stern90

Aber einiges darf sie hier aus ermittlungstechnischen Gründen auch nicht erwähnen. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie diesbezüglich mal etwas geäussert hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:00
@Mauro
ich weiß nicht, ob und wie viel mehr sie beitragen kann, ich weiß, das sie nicht muss und vielleicht auch nicht immer kann, schliesslich ist es ihr Kind, um das es hier geht. Das Du nicht verstehst, was ich mit "Art und Weise" meine merkt man leider.

@LIncoln_rhyME
aus meiner Sicht hat sie aber, im Gegensatz zu Unbeteiligten, ein Recht darauf, die Situation und andere Beteiligte, zu beurteilen, auch wenn dieses Urteil subjektiv ist......und natürlich kann man das hinterfragen, aber wie schon gesagt, der "Ton" hier ist anmaßend, Vorhaltungen und Vorwürfe werden gemacht, eine Erwartungshaltung erzeugt, ich finde das nicht richtig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:03
@Tussinelda

Zumindest hat uns KimsMama noch nie darauf hingewiesen, dass uns die Art und Weise unserer Diskussion nicht gefällt. Ich hoffe jedoch, dass sie es uns schreiben wird, wenn es so ist. Das überlassen wir ganz alleine ihr. Sie ist erwachsen und kann für sich selbst sprechen bzw. schreiben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:05
@Tussinelda

Ist doch völlig egal, was @KimsMama letztendlich zum Thema beiträgt, kann und will oder nicht darf, aufgrund evtl. einstweiliger Verfügungen. Der Ehemann wird evtl. schon vorgesorgt haben.
Schön,l dass du bemerkst, dass es um ihr Kind geht, das wissen die meisten User jedoch schon nach dem XY-Beitrag. Art und Weise? Niemand außer dir hat sich bis jetzt beschwert!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:06
@bärlapp
die Diskussion ist ja auch erst seit ein paar Tagen so.......da kann man nur hoffen, sie liest nicht alles


ansonsten, wenn man meint, so diskutieren zu müssen, nicht eine Sekunde darüber nachdenkt, ob es taktlos, empathielos oder einfach nur anmaßend ist, bitte schön.......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:07
@Mauro
Manchmal klingt das schon wie ein Verhör, das kann man alles sanfter machen :) da hat @Tussinelda schon recht.
Ich finde allerdings nicht, dass nur kimsmama dinge in den raum werfen darf und kann und keiner darf nachfragen. sie hat sich entschlossen sich an dem forum zu beteiligen und muss schlussendlich mit fragen rechnen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:07
@Tussinelda

Lass das einfach ihre Sorge sein. Okay.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:08
@bärlapp
lass doch einfach meine Sorge sein, was meine Sorge ist ;)
es stört mich, ich äussere das, ist meine Meinung, sonst nix


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:09
@Tussinelda

DAnn lass aber auch KimsMama ihre Sorge sein, was ihre Sorge ist. Wenn ihr etwas nicht gefällt, wird sie es uns bestimmt mitteilen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:15
@bärlapp
ich schrieb dies
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:an die Mutter zum Beispiel denke ich unter anderem, deshalb sollte man ja auch vorsichtiger sein mit dem, was man so loslässt, man kann doch auch anders über einen Fall sprechen
NACHDEM die Mutter angesprochen wurde von einem anderen user, es gibt sicherlich mehr Menschen, die mittelbar oder unmittelbar betroffen sind und man KÖNNTE sich ja anders ausdrücken, das ist doch nicht zu viel verlangt, ist eben mein Empfinden, das kennst Du ja schon ;)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 19:15
@LIncoln_rhyME

Wenn du das Gefühl hattest, dass einige User "Verhörfragen" an @KimsMama gestellt haben und nicht sensibel dabei vorgegangen sind, füge doch bitte diese Passagen ein, damit man eine Vorstellung hat.

Du postest jedoch gleichzeitig, dass Fragen durchaus berechtigt sind, da sind wir doch einer Meinung!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 20:05
Ich habe gepostet, dass eventuell die Cousine etwas beitragen könnte. Aus folgendem Grund: Kims Mama kann und will nicht alles lesen, was doch jeder hier aus vollstem Herzen nachvollziehen kann. Dennoch hat sie Redebedarf, sonst hätte sie sich doch auch gar nicht hier angemeldet. Ihr ist also daran gelegen, ihre Wahrheit zu schildern. Und sie hat sich ja bewusst hier angemeldet, bestimmt wissend das über den möglichen Kriminalfall diskutiert wird da dies hier die Rubrik Kriminalfälle und kein reines Trauerforum ist.

Dennoch ist hier jeder respektvoll und vorsichtig vorgegangen und Kims Mama hat immer das Recht, sich zu äußern wann sie möchte und nur die Fragrn zu beantworten, die sie auch gewillt ist. Auch bei einem falschen Ton hier im Thread kann sie immer äußern was ihr mißfällt/ zuviel ist. Es ist alles komplett freiwillig und ohne Zwang hier, hier in ihrem Namen zu sprechen empfinde ich als übergriffig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 20:39
@Tussinelda

Wie soll es denn hier jetzt Deiner Meinung nach weiter gehen?

Mein Tipp: Vielleicht solltest Du den Thread wechseln? (wobei mir auf Anhieb kein Anderer einfällt, in dem NICHT spekuliert wird, NICHT verdächtigt wird, jeder seine Kommentare 3X überdenkt) Seit Deiner Standpauke ist hier eher Offtopic angesagt! Hilft auch keinem weiter... Und um eigene Ansichten auszudiskutieren sollte man dann doch eher den Chat nutzen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 20:45
@jule78
@Diyana
erstens hat hier niemand in ihrem Namen gesprochen, zumindest ich nicht, ich habe MEINE Meinung kundgetan. Zweitens kann hier genauso weiter diskutiert werden, wie vorher auch, aber man sollte doch bitte BEVOR man einen post absetzt einfach noch mal drüber schauen und überlegen, ob man ihn nicht auch anders formulieren könnte, OHNE psychologische Ferndiagnosen zum Beispiel und OHNE Vorwürfe und Unterstellungen, denn das hilft sicherlich nicht, irgendetwas sinnvolles beizutragen.
Mein Tipp: sich an Regeln halten, Anstand walten lassen, keine Verdächtigungen und Vorhaltungen aussprechen, die man nicht belegen kann


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 21:50
@obskur
Genau, mich würde auch interessieren ob das Haus der Familie durchsucht wurde oder ob die Polizei es nicht für nötig gehalten hat, wenn kein konkreter Verdacht vorlag.
Werde mal googeln ob ich dazu irgendwas finden kann.

@bärlapp
Ja, KimsMama hat geschrieben, sie dürfe sich nicht zu allem äußern. Kann ich auch verstehen. Das ist wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb sie nicht auf alle Fragen eingeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 22:12
Ich finde auch man sollte Rücksicht nehmen, allerdings finde ich auch das sich bisher noch alle recht vernünftig benehmen. Es ist einfach so das gewisse Fragen nun mal offen sind, die uns HIER aktuell nur KimsMama geben kann.
Da geht es hier vielen bestimmt nicht um die pure sensationslust sondern um Ungereimtheiten die einfach auffallen, Fragen zu polizeilichen Ermittlungen die nur Kim's Mutter beantworten könnte- wenn sie es uberhaupt selber weiß oder hier sagen darf
ich meine man liest ganz klar zwische ihren Zeilen was sie vermutet und wie sie heute zu kim's mann steht.
Sie nennt seinen FB Namen und bittet um weitere Infos falls ihn jemand auf FB anschreibt, sorry da kann ich schon nachvollziehen das man einfach noch 2 bis 3 weitere Fragen mehr an sie hat.
Natürlich aber auch in vernünftige Worte gefasst.
Ich nehme aber auch Abstand davon zu hinterfragen warum Kim sich ihr nicht anvertraut hat.
kim ist eine erwachsene Frau, kein kleines Mädchen mehr. Da will man seine Eltern auch nicht immer unnötig mit eigenen Problemen belasten und diese vielleicht noch eher verstecken damit Eltern sich nicht zu sehr sorgen.
Alleine schon zu wissen das mein Schwiegersohn Krebs hat, würde mir als Mutter schon genügen um zu wissen das meine Tochter vor Kummer grade wahnsinnig werden muss. Ob einem da als Mutter noch der Gedanke kommt das auch vieles Andere grade im argen liegt? Klar- finanzielle Probleme...aber da haben Mutter und Oma schon Geld gegeben. Was hätten sie noch tun sollen?

Hier noch mal die Fragen die ich konkret hätte @KimsMama

Mal war sie mittags schon weg (Anruf bei der Oma)
Dann ist sie erst nach dem Besuch des GV weg gelaufen
Dann die Aussage gegenüber dem GV sie sei tot
Und dann noch der Film XY, der ja nur besagt der GV hätte VOR der Türe gestanden und das Baby gehört.
Mich interessiert einfach was die Polizei zu sowas sagt, denn diese Wiedersprüche müssen doch aufgefallen sein.
Man sagt doch die Polizei ermittelt von innen nach außen, d.h. der Ehemann müßte doch ausreichend verhört worden sein und scheinbar gibt es nichts was man ihm vorwirft, sonst wäre er ja Hauptverdächtiger.
Die Frage ist halt inwiefern hat die Polizei das Haus untersucht mit Hunden und aus kriminaltechnischer Sicht, Spurensicherung etc.- auch wenn es frühestens zig Wochen später passiert ist.
Was haben die Handyauswertungen ergeben? Es muss doch fest zu stellen sein, von wo aus die SMS versendet wurden?
Haben all diese Untersuchungen überhaupt statt gefunden? Das wurde alles hier noch nicht beantwortet. Das kann uns alles nur @KimsMama beantworten.
Ohne die Antworten darauf sin wir alle nicht in der Lage uns ein genaueres Bild zu machen und selbst mit den Antworten wissen wir es immer noch nicht...so lange Kim verschwunden bleibt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 22:46
Es ist ja auch wirklich verwirrend, überall gibt es andere Versionen

Auf Facebook steht (von Julia Leischik, SAT1)

https://m.facebook.com/123869124398478/posts/325425560909499

"Am Tag ihres Verschwindens sieht ihr Ehemann noch, wie Kim Desiree vor ihrem gemeinsamen Haus in Kerpen, in ein dunkles Auto mit Siegburger Kennzeichen steigt. Ihm ist das Auto nicht bekannt, wundert sich aber zunächst nicht darüber. Doch seine Frau Kim Desiree kommt danach nie wieder nachhause. Die Polizei wird sofort aktiv und ermittelt in alle Richtungen."

- Wer bitte wundert sich nicht wenn die Ehefrau nach einem Streit (und trotz wichtigem Termin mit dem Gerichtsvollzieher) in ein Unbekanntes Auto steigt?
- Das die Polizei sofort aktiv wurde stimmt ja auch nicht in diesem Fall?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 22:54
In einem anderen Bericht steht folgendes, gepostetes Zitat ist mir dabei aufgefallen. Nachzulesen hier

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&id=64629 (Archiv-Version vom 23.10.2013)

"Wer hat die SMS geschrieben, die Mutter und Cousine noch wochenlang erhielten?"

Beschreibung von Kim und ihrem Verschwinden:

"Kim ist eine fröhliche junge Frau. Sie hat ein enges Verhältnis zu Mutter und Großmutter. Mit ihrem Ehemann und Tochter Lisa wohnt sie in einem kleinen Haus in Kerpen bei Köln. Wenige Tage vor ihrem Verschwinden wird das Eigenheim zwangsversteigert. Kim ist seit einigen Monaten arbeitslos. Zwei Wochen vor ihrem Verschwinden besucht sie mit der Mutter zum ersten Mal einen Gymnastik-Kurs. Nichts deutet darauf hin, dass sie sich absetzen will.

Am 12. März 2012 taucht der Ehemann gegen 16 Uhr bei der Cousine auf und berichtet, dass Kim nach einem Streit mit ihm aus dem Haus gelaufen sei. Er habe ihr nicht folgen können, weil er das Baby nicht allein lassen wollte. Seit diesem Tag wird sie nicht mehr gesehen."


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 23:13
Also ich habe mich hier jetzt auch mal ein gelesen und kann mich der Mehrheit hier anschließen. So belastend die Umstände auch waren, kann ich mir nicht vorstellen das Kim einfach so, ohne ein Wort, ohne ihre wichtigen Dinge abgehauen und ihr Kind zurück gelassen hat. Ich finde eher das ihr Mann sich mit all seinem Verhalten verdächtigt gemacht hat/macht. Niemand der NICHTS zu verbergen hätte würde einen so langen Zeitraum warten bis er seine Frau vermisst meldet. Auch das er sich nicht einmal mehr an der Suche beteiligt...das stinkt doch bis zum Himmel. :(
Ich würde ja schon ganz gerne ein paar Gedankengänge hier mit euch disskutieren aber wie jemand (leider finde ich den Eintrag auf die Schnelle jetzt nicht) sagte, traut man sich ja dank gewisser Leute hier gar nicht mehr was zu schreiben weil man nicht gleich "angepöbelt" werden will oder möchte das jemand etwas in den falschen Hals bekommt. :/ Echt schade...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 06:58
@SunnyBeatz

Es gibt auch so viele Widersprüchlichkeiten. z.B Dieser Zeitungsbericht, aus dem hervorgeht, dass sie bereits nach 4 Tagen als vermisst gemeldet worden ist.
http://www.ksta.de/kerpen/-aktenzeichen-xy--verzweifelte-suche-nach-kerpenerin,15189188,23138962.html

Ist geklärt, ob er sie evtl. nach 4 Tagen als vermisst gemeldet hat. Die Polizei aber zu diesem Zeitpunkt noch nichts machen konnte, weil ein erwachsener Mensch sich frei bewegen kann und es zu früh war.
Es spricht sehr viel gegen den Ehemann, ja. Aber für die Polizei reichen anscheinend die Beweise nicht aus. Ich persönlich sehe ihn als unschuldig, solange Kim nicht tot aufgefunden wird und auch in diesem Fall wäre es nicht bewiesen, dass er der Schuldige ist. Momentan steht in diesem Fall alles noch offen.
Die Aussage des Gerichtsvollziehers, was an diesem Tag passiert ist, wäre am interessantesten. Ich finde, dass es doch auch nicht üblich ist, dass dieser gleich ins Haus kommt, wenn ein Termin nicht wahrgenommen wurde. Der GV muss viel Zeit haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 07:06
@bärlapp
also mit Termin kommen die regelmäßig nach Hause......wenn sie vom Gläubiger beauftragt sind
http://www.datentransfer24.de/Gerichtsvollzieher.html


Anzeige

melden