Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:07
@vegani
Weil ihr Leben nun ganz anders aussieht als vorher. Vielleicht gehört das zu den Dingen, die ihr nicht mehr so wichtig sind.

Gegenfrage: Warum ist es der Familie nicht sofort aufgefallen, dass hier dann etwas nicht stimmen könnte? Scheinbar haben sie die fehlenden Satzzeichen ja einfach so hingenommen.

Theoretisch könnte der Ehemann sie ja auch die ganze Zeit davon abgehalten haben zur Polizei zu gehen. Schließlich war er ja auch der Einzige, der Kim hat in das Auto steigen sehen. Aber das wäre dann doch im Nachhinein sehr offensichtlich und ich glaube auch nicht, dass die Polizei wirklich so blauäugig ist.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:14
Wenn er sie abgehalten haben soll zur Polizei zu gehen, irgendeine Möglichkeit hätte sich schon gefunden um sich Hilfe zu holen. Er wird sie ja nicht 24 Stunden am Tag "bewacht" haben. Außerdem war ja Kontakt zur Mutter da die bemerkte dass sie wieder lebhafter wurde....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:17
Entweder man achtet darauf oder nicht.Die Cousine sagte definitiv, dass sie immer korrekt geschrieben hat( vereinzelte Flüchtigkeitsfehler ausgenommen).Sowas geht dann nahezu automatisch.Und man schreibt nicht plötzlich vollkommen ohne Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung.Auch der Inhalt der SMS, die man im xy Film sieht, stinkt zum Himmel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:22
@vegani
Vielleicht ist diese Aussage aber auch genauso zuverlässig wie die Aussage, dass Kim vor jemanden Angst gehabt haben könnte. So große Angst, dass die Familie sich erst Monate später an die Polizei wendet.

Ich bleibe auch dabei: Wenn tatsächlich so viel für ein Verbrechen spricht, warum sucht die Polizei dann nicht einmal die Umgebung nach einer Leiche ab? Zumindest habe ich bisher davon noch nichts gehört oder gelesen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:23
@charms
@vegani
Das kann aufgrund vieler Faktoren plötzlich in den Hintergrund getreten sein.
Wichtiger wären die Worte, die wählt man idR bei so einer kurzen SMS automatisch, die hätten sich nach Kim anhören müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:24
Grund kann ja zum Beispiel nur ein neues Handy sein, wo wieder alles anders ist. Gründe gibt es viele ;-)
Und Handys kann man Orten. Hätte der Ehemann die Nachrichten gesendet, hätte die Polizei das schon raus bekommen....keiner weiß ob die SMS immer von der selben Nummer kamen oder aus dem Netz geschickt wurden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:42
@schmetterling2
die frage ist halt inwieweit die polizeilichen aktivitäten gingen und ab wann.
wenn man eine ortung durchgeführt hätte, dann hätte die polizei doch den kreis enger ziehen können, uU öffentlich machen.
Denn, wenn sie schon zu xy gehen, werden sie auch nicht mehr unbedingt vom freiwilligen verschwinden ausgehen?!

P.S.: Ich schreibe alles klein, bin ich das oder ist jemand an locards pc?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:45
Man weiß ja nicht, in welchen Abständen und zu welchen Zeitpunkt die SMS kamen? Orten ließ sich vermutlich nichts, sonst könnte man ihren derzeitigen Aufenthaltsort ja grob abstecken!? Vielleicht kam immer eine SMS wenn die Zweifel der Familie größer wurden? Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, ließe sich das Spielchen vermutlich spielen! Wichtig wäre doch zu wissen, von welchem Handy sie gesendet worden sind! Von einem fremden Handy halte ich für unwahrscheinlich, dann hätte man ja den Halter ermitteln können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:49
@LIncoln_rhyME

Das hat nichts zu sagen. Aktenzeichen sucht sich meist die Fälle aus, nicht umgekehrt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:49
@LIncoln_rhyME

Was soll eigentlich die Nachricht an mich auf Ihrer Seite?? Wenn jemand mehrmals auf meinem Profil war, ist es doch mehr als verständlich dass ich mir das Profil anschaue oder???


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 13:59
@charms
gut möglich, dass XY täglich jede Zeitung liest und dann von sich aus die zuständige Behörde anschreibt. ODER?

@schmetterling2
Ich ändere dies im Sekundentakt, kurz bevor jmd. die Seite besucht füge ich den Namen ein :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:04
Ich gehe stark davon aus, dass die SMS nicht geortet wurden, da sie erst viel später überhaupt zur Polizei gingen und WENN sie geortet worden wären, hätten sie das sicher veröffentlicht, siehe Frauke Liebs.Offensichtlich hat da jemand mehr Glück als Verstand gehabt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:08
@Lara1973

Die SMS kamen über mehrere Wochen und konnten nicht mehr geortet werden. Nach zwei Monaten wurde die Vermisstenanzeige gestellt.

Theoretisch gesehen hätte auch eine SMS genügt mit dem Inhalt: es tut mir alles sehr leid, mir geht es gut, macht euch keine Sorgen, ich wünsche euch alles Gute.

Die Tatsache, dass scheinbar mehrere SMS verschickt wurden, lässt evtl. auf einen Austausch schließen. Zumindest aber würde ich vermutlich sofort eine SMS zurück schicken. Ich würde auch behaupten, dass fast jeder dies so tun würde aus dem ersten Impuls heraus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:10
@charms
http://www.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-ungel%C3%B6st/Fallaufnahme-5356890.html (Archiv-Version vom 01.08.2013)

Ohne das OK der Polizei/Behörden geht da nix. In Einzelfällen spricht XY die zuständige Polizei an.
Der Fall Mirgel kam in dieser Specialsendung. Er hatte nicht den höchsten Bekanntheitsgrad in D, weshalb ich davon ausgehe, dass die Polizei sich dort gemeldet hat.

Hier noch genauer:(Zum Special)
http://www.zdf.de/Aktenzeichen-XY-...-ungel%C3%B6st/Wo-ist-mein-Kind-28351600.html (Archiv-Version vom 18.08.2013)
"Themenlieferanten" für die Beiträge in XY sind die Strafverfolgungsbehörden, also die örtlichen Kripo-Stellen, die Staatsanwaltschaften, die Landeskriminalämter und das BKA. Auch ausländische Fälle werden regelmäßig ausgestrahlt, sofern es einen Bezug ins Sendegebiet gibt.
Zitat:
"Die Tatsache, dass scheinbar mehrere SMS verschickt wurden, lässt evtl. auf einen Austausch schließen. Zumindest aber würde ich vermutlich sofort eine SMS zurück schicken. Ich würde auch behaupten, dass fast jeder dies so tun würde aus dem ersten Impuls heraus. "

Ich würde eher anrufen als ne SMS schreiben :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:19
@LIncoln_rhyME

Um fair zu bleiben, keiner von uns beiden weiß, wer hier sich bei wem gemeldet hat. Ich sehe jetzt auch nicht den großen Unterschied darin. Sollte sich die Polizei an Aktenzeichen gewandt haben, so könnte man fragen, warum?! Es kamen nach der Sendung lediglich zwei Hinweise herein, die bisher vermutlich zu nichts geführt haben. Gerade wenn sie von einem Verbrechen ausgehen, sollte man meinen, dass sie spätestens jetzt anfangen, die Umgebung abzusuchen.

Meinetwegen würde man auch anrufen. Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass "mehrere" SMS schon ungewöhnlich sind. Was will man denn über mehrere Wochen darin schreiben?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:22
@charms
Dann war das ein Missverständnis, ich finde mehrere SMS auch ungewöhnlich.
Und wollte nur drauf eingehen, weil du dann mit xy kamst, von wegen "aussuchen" etc.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:30
@LIncoln_rhyME
Ist okay. Ich habe im Prinzip auch keine Ahnung, inwiefern sich die Redaktion die Fälle aussucht oder ob diese eher an sie heran getragen werden. Es scheint beides zu geben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 14:56
Mehrere SMS sind nicht ungewöhnlich, wenn jemand den Eindruck erwecken will, dass alles okay ist und die Polizei deshalb immer noch nicht verständigt werden muss. Einfach Zeit abzuhauen oder Zeit Spuren zu beseitigen. Wer weiß? Vll ist Kim auch von selbst gegangen. Aber was danach passiert ist, weiß niemand. Vll hat ihr auch jemand geholfen zu verschwinden, weil sie etwas zu befürchten gehabt hätte. Was wäre passiert, wenn sie ihre Schulden nicht abbezahlen hätte können? Die Schulden müssten auf jeden Fall auf ihren Namen gemacht worden sein, sonst wäre der Ehemann ja auch mit zum GV geladen worden. Kim muss von sich aus in etwas hineingerutscht sein, ganz unabhängig welchen Dreck der Ehemann am Stecken gehabt hat. Ich denke fast, dass Kim in irgendetwas Illegales verwickelt war und deshalb von sich aus untergetaucht ist. Vll wusste sie ja von der angeblichen Urkundenfälschung ihres Mannes, was auch immer. Wo befinden sich eigentlich zum heutigen Tag die Ausweispapiere von Kim? Was wenn eine Person diese Kim schon längst nachgereicht hat? Alles ist möglich. Kim könnte dann mit neuer Frisur, neuer Haarfarbe schon längst über alle Berge geflüchtet sein.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 15:21
@bärlapp

Das sind aber auch alles nur Vermutungen und Spekulationen. Denn bisher gibt es keine Hinweise, dass Kim tatsächlich in etwas Illegalem hinein gerutscht sein sollte, schon gar nicht ohne das Wissen des Ehemannes.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 17:16
@charms

Ja, klar nur Vermutungen. Aber die Mutter deutete bei Aktenzeichen XY irgendwie an, dass die Kim evtl. vor etwas oder jemanden Angst gehabt haben könnte. Aber voraussichtlich hat sie diesbezüglich den Ehemann gemeint. Mich wundert es halt, dass der Termin ihres Verschwindens sich mit dem GV-Termin überschnitten hat. Irgendwie muss dies der Auslöser gewesen sein. Aber in welche Richtung?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 17:38
@bärlapp

An sich ist diese Denkweise ja auch nicht falsch. Aber weshalb der Ehemann davon dann nichts gewusst haben soll, erschließt sich mir nicht.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 17:45
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:An sich ist diese Denkweise ja auch nicht falsch. Aber weshalb der Ehemann davon dann nichts gewusst haben soll, erschließt sich mir nicht.
Wie meinst du das jetzt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 17:49
@bärlapp
Naja, die Tatsache, dass sie theoretisch auch vor jedem anderen Angst gehabt könnte außer dem Ehemann, weil dieser ja nicht direkt benannt wurde.

Oben hast du aber folgendes geschrieben:
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Kim muss von sich aus in etwas hineingerutscht sein, ganz unabhängig welchen Dreck der Ehemann am Stecken gehabt hat.
Das muss man nicht zwangsweise so annehmen.

@LIncoln_rhyME
Ich warte noch auf eine Erklärung. Du weißt schon, warum.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 17:56
@charms

Im Film hörte es sich so an, als ob der Ehemann sich um die Finanzen kümmern würde und er hat im Film auch irgendetwas gesagt wie: "Wir wollten doch unsere Schulden gering halten." Ausserdem schrieb Kim in einem Tierforum, dass ihr die Katze Lady in Red sehr gut gefallen würde, aber Jens wieder "Nein" sagt. Also bremste sie hier Jens wieder bei einer Anschaffung aus. Vll ging es auch dabei nicht ums Geld, sondern um ein weiteres Haustier. Egal. Für mich persönlich kommt das alles so rüber, als ob Kim diejenige gewesen wäre, die mit Geld nicht so sonderlich gut umgehen konnte. In ihrer Not, könnte sie lt. meiner Meinung an einen dubiosen Geldverleiher geraten sein, von dem der Ehemann evtl. nichts wusste. Vll wollte sie sich wegen dem GV-Termin mit diesem noch treffen. Ich denke, hier gibt es so viele Möglichkeiten. Kim kann irgendwo anders festgehalten werden, um ihre Schulden abzuarbeiten (ginge jedoch wegen ihrer Darmkrankheit nicht, hat irgendjemand erwähnt), Kim könnte sich ein neues Leben aufgebaut haben, Kim könnte etwas zugestossen sein. Wer in diesem Fall hierfür verantwortlich gemacht werden müsste, wissen wir auch nicht. Zumindest spricht voraussichtlich nicht so viel gegen den Ehemann, sonst hätte die Polizei schon längst etwas unternommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

12.08.2013 um 18:18
Also ich denke das wir hier dieses Rätsel nicht lösen werden !
Wenn sich hier keiner der Angehörigen an der Diskussion beteiligt , bleiben nur unbeantwortet fragen und Vermutungen ;-(
Aber vielleicht liest ja auch einer mit und traut sich nicht !


Anzeige

melden