Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:47
Sie hatte sich dazu bei de Nachbarin geäußert. Man hätte Ihr Schwiegereltern als "Drogenkuriere" benutz als sie in Frankreich waren und in der Tatnacht haben die sich geholt was sie im Auto versteckt hatten.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:49
@sensibella
schrieb: An die Prozessbeobachter: wurde in den Gesprächen in der Tat nie über das Motiv und den Täter spekuliert?
Doch. HS sagte es waren wohl 2 Einbrecher die wie auch immer ins Haus gekommen sind.
Die hatten Masken an und der eine ist wohl durchgedreht.

Krieg es nicht mehr richtig zusammen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:50
@Paulaner
Sehr interessant! Solche Schmugglerfälle laufen typischerweise aber anders. Die Krimis, die sie las, müssen von minderer Qualität gewesen sein, wenn das daraus stammt. ;-) Dann wären die Schwiegereltern direkt nach der Grenze überfallen worden und nicht erst nach Tagen in ihrem Haus. Und solche Schmuggler töten auch statistisch gesehen eher nicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:50
@Paulaner danke für die Info. Wobei das ja noch nicht heißt, dass sie darüber am Telefon auch geredet haben. Und das wäre eben interessant zu wissen.

Aber das ist schon 'ne schöne Räuberpistole. Darauf muss man auch mal kommen :) Phantasie hat sie, das muss man ihr lassen.

@Kookie ah okay danke. Dann kann man den Punkt mal abhaken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:54
@KarlDerKäfer
man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen....aber du hast natürlich recht!
Zumal man um an ein Auto in der Garage zu kommen, eher nicht über die Haustür durchs Schlafzimmer gehen muss. Also hätte die Schmugglerbande die beiden ruhig leben lassen können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:54
@KarlDerKäfer
Zitat von KarlDerKäferKarlDerKäfer schrieb:Ich finde eine Sache am befremdlichsten: Frau S. bringt (was leider immer wahrscheinlicher wird) beide Eltern ihres eigenen Mannes um und sagt dann zu jenem, er soll sich bitte um ihre Mutter kümmern? Das ist heftig!
Ja, heftig, wenn man darüber nachdenkt. Das ist die sprichwörtliche Ironie des Schicksals.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 16:55
Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken wenn ich dran denke wie gestern beim ersten abgespieltem Telefongespräch zuerst ca. 5 Mal das laute Freizeichen durch den großen Sitzungsaal ertönte und ich dann zu HS blickte welche auf Ihren Stuhl hin und her rutschte.

Sie abhob und „SCH.....“ sagte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:03
@Kookie


"SCH..." wie schemmer? Und dann, was kam dann "schauriges" ;-) ß


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:06
@Kookie
Wie hat sich sich überhaupt bei dem Abspielen der Telefonate verhalten. Hat sie irgendeine Reakton gezeigt, mit den Anwälten gesprochen oder in den Saal geschaut?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:09
@Paulaner
Das mit den der Schmuggelware habe ich auch gehört. Das wurde sogar von BS selber erzählt.
Allerdings habe ich es nie glauben können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:11
@janborn

So nervös hatte ich sie noch nicht gesehen.
Mit der Zeit wurde sie sichtlich ruhiger.
Schaute natürlich keine 3 Std. zu ihr hin.
Einmal kurz Gespräch zu der Anwältin.

@armleuchter
Was soll ich dir den darauf antworten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:13
@Kookie
Danke. Ich finde es imer interessant, wenn ihr von den Reaktionen berichtet, bzw. die Klangfarben der Stimmen oder den Stimmungsschwankungen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:18
Ich gehe nicht zurück sondern ich nehme Anlauf für einen neuen Versuch.

In diesem Sinne einen Guten Tag euch allen.

Ich gehe nun mal ein paar Seiten zurück um das zu beschreiben, was mich beschäftigt.

Das "selbsteingeredete Alibi" von HS.

Von welchem Alibi von HS ging BS aus vor der Verhaftung seiner Frau???
Ich finde das ist eine sehr wichtige Info um die Telefonate mit seiner Frau zu analysieren/zu bewerten.

Es kann ja mMn nur so sein, dass er von "bin bis 23:00 Uhr bei der Nachbarin gewesen" oder "war um 21:30 Uhr im Bett und Tochter X hat mich gesehen" ausgegangen ist.
Wobei "bin bis 23:00 Uhr bei der Nachbarin" immer noch nicht mMn ein stichhaltiges ist.
Weil theoretisch hätte H.S. noch die Möglichkeit gehabt die Strecke EL/Ko und zurück zu schaffen.
Ich gehe davon aus das er von dem Alibi war um 21:30 Uhr im Bett ......................... ausging


Also noch mal, welches Alibi hat er wohl zu grunde gelegt?

zu H.S. und den Telefoninhalten von den abgehörten Gesprächen:
es ist doch zweifelsfrei so das sie kein Alibi hat.
Also müssen wir bei allem was es zu den Telefonaten zu diesem Thema gibt folgendes als Basis der Gespräche voraussetzen:
Ich, H.S., habe kein Alibi auch wenn mein Mann B.S. denkt ich hätte eines.

Oder übersehe ich nun etwas?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:24
@Indizien1213 weißt du, was ich im Moment glaube? Er hat ihr Alibi gar nicht groß hinterfragt.
Sie wird ihm das wahrscheinlich schon vor dem Auffinden der Seniors gesagt haben (so ganz nebenbei), was sie an dem Abend so gemacht hat. Er wird sicher nicht bei der Nachbarin nachgefragt haben.

Ich denke, dass sie für ihn wirklich außer Diskussion stand. Dass er sich weder vorstellen konnte noch viel weniger wollte, dass sie da irgendetwas mit zu tun hatte. Deshalb wird er da eher gar nicht viel nachgebohrt haben. Man will ja auch keine Antwort hören, die einen verunsichert.
Anders als wie die drei Affen kann ich mir BS in dieser Angelegenheit nicht vorstellen.
Sonst würde der doch nicht wie eine 1 hinter ihr stehen/gestanden haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:26
@Indizien1213
Diese nach der Veröffentlichung des Video-Verhöres, plötzlich fehlende Alibi, ist vieleicht auch der Grund warum BS auf den vorher so wichtigen und beantragten Beistand auf der Anklagebank verzichtet?
Er darf neben ihr sitzen tut es aber nicht.
Wobei ich mir sicher bin das gestern beim Vorspielen der TÜ es als ein sehr gutes Zeichen erkannt worden wäre.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:29
Offen gesagt gehe ich davon aus, dass er in keinsterweise mehr zu 100 % hinter ihr steht.
Wie anders ist es zu erklären das er ihr während des Prozesses doch nicht beisteht?
Oder will RA S. das aus taktischen Gründen nicht?

Aber nun zu seinem Verhalten bezüglich des H.S.-Alibis:
es muss Thema in der Familie gewesen sein. Glaubt mir, innerhalb der Familie wurde da explizit und ausführlich drüber gesprochen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:30
@Kookie
da hatten wir zum gleichen Zeitpunkt den gleichen Gedanken:-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:30
SIE möchte nicht das er sicher zu Ihr gesellt.
Vielleicht hat sie Angst, das er zuviel Wahrheit hören könnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:31
@Paulaner
auch eine Möglichkeit, ganz sicher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

21.02.2013 um 17:32
@Indizien1213
180Sek schneller :-)



Oder er hat Angst da nicht mehr weg zu kommen.


Anzeige

melden