Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 19:49
@jungler
danke!
Sie: "Ich will dich nicht mundtot machen. Ich will, dass du das im Innersten begreifst."
Neee das hat sie sicher schon Jahre vorher erledigt :D

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 19:50
@sensibella

voll die Controlletti :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 19:53
@jungler

Habe anfangs nicht so auf die Daten geachtet, habe aber hier stehen z.B. den 8.2., weiter
bis zum 27./28. 2. bis in den Anfang März. Täglich halt viele Anrufe.

Nächstes Telefonat: Es ging zunächst um Stellas Knieprobleme. Aber dann ging es immer wieder
um die Mantrailerhunde. Sie haben bei B. u. H. Sch. große Ängste, Befürchtungen, Vermutungen
ausgelöst.
Nächstes Telefonat auf Harener Festnetz, das war H. S. garnicht recht. Dann empfiehlt H.S.
ihrem Mann verschiedene Fernsehfilme, die er im Hotel ansehen könne. Auf Sat 1 ein Film über
eine Kommissarin, die feststellt, wenn Menschen lügen. Dann war lange Stille.
Neues Thema war
dann die Mieterin in der Einl.Wohnung. Diese hätte eine Frau rufen hören und dann eine ruhige
Männerstimme. B.S. hat so richtig schöne Gründe angeführt, wie es zu diesen Geräuschen ge-
kommen sein konnte. Wenn sein Vater wieder was vergessen hätte und seine Mutter dann laut-
stark und eindeutig Anordnungen getroffen habe. H.S. hat dann ungehemmt die Stimme der
Schw.Mutter nachgemacht, eher wenig schmeichelhaft, aber kehlig. U.s.w.
Dann, jeder Täter hätte doch Handschuhe an, Haube, Maske etc.. Weiss doch jeder 10jährige.
Dann wurde ihre Stimme sehr zögernd und sehr, sehr leise: " Zwei Täter oder nicht, es gibt nur eine
Methode lautlos zu töten (das hat sie mindestens zweimal wiederholt, aber extrem leise) mit
dem Messer.

Ob neues Telefonat weiss ich nicht mehr, aber B. sagte, es ginge ihm garnicht gut. Er sei so
deprimiert. Darauf meint H., das sei nicht gesund, sie gehe dann in den Panikraum und sieht
dort gute Bilder. B. und die drei Kinder seien ihr wichtiger und nicht die Toten. Dann ging es
noch um einen Benzinkanister, der in einem der Wagen ausgelaufen sein soll, Bernd konnte das
nicht verstehen, weil der nagelneu gewesen sei und er ihn gut geschlossen hätte.

Bei einem anderen Anruf ging es um Bs. Chef, um Arbeitsverträge und Reisekostenabrechnungen.
Dann wieder die Spürhunde. Welche Autobahn, welche Zuwege, rechts- oder linksrheinisch.
Über die Sperrungen von Autobahnauffahrten. H. sagt, sie hätte ein sehr schlechtes Gefühl.
B. tröstet sie.

Neues Telefonat. Hallo Schatz, hast Du mit Johnen telefoniert? Meine Meinung, B.S. hatte
neben seinem Beruf ein gerüttelt Maß an Aufträgen- Telefonate, Rasenmäher, Handykäufe,
Wohnungseinrichtung für Schwiegermutter im betreuten Wohnen, Anrufe ohne Ende bei der
Polizei, um Neues in Bezug auf die Hunderoute zu erfahren.
Dann ging`s wieder um Spuren, die H.S. beim Auffinden der Leichen hinterlassen habe.
Am Schw.Vater die Hand versucht zu öffnen, bei W.S. an der Decke gerüttelt, am Kissen
gezogen. Sie hätte die Steifheit der Toten gefühlt, wisse aber nicht, ob sie W. angefasst hätte.
B. meinte eher nein, sie sagte aber, dass er das nicht genau sagen könne, da sie ja auch zeitweise
allein gewesen sei. Also die Ängste waren am Telefon schon deutlich zu hören.
Aber weitere Spuren seien ja jetzt nicht mehr feststellbar, da die beiden verbrannt seien.
Dann wieder der Weg der Hunde. O Ton, mir wäre lieber gewesen, sie wären nach Frankfurt statt
Richtung Oberhausen gelaufen. Dann wieder das Thema, dass sie auch schon mal über Montabaur
nach Ko gefahren seien. Da sagte B.S., lass uns das nicht am Telefon besprechen.

-Gerade sehe ich, dass ich eine Anrufserie vom 2. Februar übersprungen habe, ist aber wirklich
auch nicht einfach. Also:
B. ruft an und H. sagt, dass Johnen angerufen hätte. In Aktenzeichen XY würden keine Namen
genannt. Szenen würden nachestellt, es würde mit der Auffindung der Leichen begonnen.

Ein anderer Anruf:
H. fragt, was ist mit dem BMW, schmeißt Du den weg?

Jetzt wieder Ende Februar

Herr Johnen sagt, die Hunde würden jetzt abgezogen, sie müssten sich wieder mehr auf Koblenz
konzentrieren, die Hundetrainer hätten andere Aufgaben.
Es ging dann um den unbefestigten Parkplatz beim Autohaus jenseits der B 42. H.S. sagte,
ach da sind wir doch hingegangen, wo ich mich auf die Erde gesetzt habe, weil mir so schlecht war.

Anruf 1.3.

H.S. fragt, was ist mit dem Schleckerladen? Die sollen jetzt mal Stellung beziehen wann sie raus
gehen. Du musst da anrufen, Du musst das so und so machen, dann musst Du......
Schließlich wollen wir das Ladenlokal verkaufen. B.S. hat sich eigentlich immer sehr unterwürfig
ihren Ausführungen und Anordnungen gefügt. Von denen gab es jede Menge!

Bei weiteren Anrufen ging es um die Mutter von H.S., deren Umzug in die Senioreneinrichtung,
da muss B. nur die Möbel einladen, das und das und das...
Dann hat die Mutter wohl etwas unterschrieben für die Schwester von H., das wurde nicht wohl-
wollend aufgenommen. Sie sei gespannt, wann deren Plagen bei der Oma anrufen und sagen,
sie hätten nichts zu essen. Es ging um Wohngeld für die Mutter. Dann, die Mutter hätte den
Bruder von H. um Hilfe gebeten. B.S. meinte, er würde für nichts gerade stehen, schließlich hätte
die Schwester H. um das Erbe der Oma gebracht. Sie sei eine weibliche Könemann. Kolerisch,
jähzornig und aufbrausend.

Auffallend war meiner Meinung nach, dass die Anrufe nach der Bemerkung von B.S., man solle
das nicht am Telefon besprechen, immer positiver in Richtung H.S. gingen. Sie sagte einmal unter
Tränen, dass sie sich so bemüht habe um Waltraut, die ja auch milder wurde. Dass H. immer
ehrlich ihre Meinung gesagt hätte, was ihr aber oft falsch ausgelegt wurde. Es gab kein Flüstern
mehr, alles eitel Sonnenschein und Alltagtsgeschehen.

So, wahrscheinlich wurde noch viel mehr gesagt, aber im Moment schwirrt mir der Kopf. Andere
werden sicher einfügen, abändern oder ergänzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:01
@salbei

vielen,vielen Dank, das ist ja eine ganze Menge Input !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:03
Vielen Dank an die Berichterstatter! Das sind wirklich viele Infos.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:04
@salbei

Danke hast du prima geschrieben.



Die RZ übrigens auch heute.



@Kezar
über den Patenonkel wurde nichts mehr gesagt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:07
also nicht nur die Tante von BS ist doof, die eigene Schwester und deren Kinder kommen wohl auch nicht gut weg und es gibt noch einen Bruder? Habe ich das richtig mitgeschnitten?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:10
@jungler
man könnte es schon so wahrnehmen, dass es HS sichtlich schwer fällt Nettes über ihre Mitmenschen zu sagen. Aber da was gesagt werden muss, sagt man eben etwas abwertendes :)
Ich weiß, warum ich telefonieren hasse :D

Da fällt mir gleich wieder dein Zitat von gestern ein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:12
wenn man alle um sich herum klein macht wird man selbst größer


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:13
@jungler jetzt ist klar, warum sie so groß ist ***ggg***

Klar hast du Recht. Erlebt man immer wieder...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:16
verabschiede mich für heute

jetzt kommt Liefers in Nacht über Berlin.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 20:33
@jungler

HS hat noch einen Bruder der scheint auch nett zu sein jedenfalls wurde über ihn nur positives gesagt wie z.B.das er und die juniors sich mit 50€ an der Miete der neuen Wohnung für die Mutter beteiligen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:08
Oh, Regenbogen1 ist online:-)))
Erfahren wir jetzt noch mehr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:09
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:Auffallend war meiner Meinung nach, dass die Anrufe nach der Bemerkung von B.S., man solle
das nicht am Telefon besprechen, immer positiver in Richtung H.S. gingen.
Meintest Du "... immer positiver Richtung W.S. (Waltraut S.) gingen?

Darf ich das so interpretieren, dass HS vermutete, sie werden abgehört und da wäre es besser, positiver über die Ermordete zu sprechen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:27
HS hat sich immer und immer wieder von BS erklären lassen, wo die Mantrailerhunde hergegangen sind.

Als BS ihr erklärte welche Strecken von Koblenz nach Haren man fahren kann, fragte sie ihn ob sie die auch schon alle gefahren seien.

BS: Ja ja bis auf eine über Montabaur und wenn die Hunde dort eine Spur aufgenommen haben,haben wir ja nichts zu befürchten.

HS: Hast du das auch dem Johnen gesagt das wir da noch nie hergefahren sind?

BS:Nein warum, sollte ich?

HS: Nein lieber nicht, aber kann es nicht sein das wir die Strecke auch schonmal gefahren sind (echt penetrant) wir haben doch mal (deine/meine?) Familie da besucht die Gabi da sind wir doch daher oder nicht?

BS: Nein die Strecke sind wir nie zusammen gefahren.

HS: Da reden wir lieber zu Hause weiter drüber nicht hier am Telefon.





Mit der Bettdecke war das gleiche Spielchen

HS:Ich habe die Bettdecke von deiner Mutter angefasst, ich habe da sogar feste dran gerüttelt ich habe mich über deine Mutter gelehnt und die Decke mit beiden Händen gepackt und richtig rumgerüttelt.
Da sind doch jetzt bestimmt Spuren von mir dran wie sollen denn die Hunde jetzt wissen ob das von mir ist und sie nach mir suchen oder ob die von dem Täter sind.

BS:Ja du hast da rum gerüttelt da war ich ja dabe,i aber die Hunde haben ja am Nachthemd und dem Schlüssel geschnüffelt, haben die mir von der Polizei erklärt.

HS:Aber vielleicht habe ich auch unter die Decke gefasst, also das Plümo angehoben, dann sind doch da auch Spuren von mir

BS:Nee unter der Decke warst du nicht.

HS:Aber du standes doch unter Schock und ich war hysterisch und du warst ja nochmal weg, das hast du bestimmt nicht mitbekommen.
Ach ich weiß nicht ich war so hysterisch ich glaube das Kissen hab ich auch angefasst

BS:Das weiß ich nicht

HS: Ich habe die Decke angefasst ich habe bestimmt auch deine Mutter berührt ich habe doch die Steifheit gemerkt, doch doch Bernd ich habe gemerkt das sie Steif war ich weiß nur nicht ob ich das durch die Decke gemerkt habe oder ob ich drunter gefasst habe.
Und das Kissen doch das wollte ich wegziehen aber das war so verklebt das ging nicht.

BS: mmh

HS: Der Täter hat doch bestimmt eine Strumpfhose über dem Kopf gehabt es weiß doch jeder das man sonst Gesichtshautschuppen verlieren kann und dann noch einen Pullover mit langen Ärmeln und eine lange Hose, das weiß doch jeder 10 jährige das man Gesichtshautschuppen verliert dafür muss man kein CSI gesehen haben das weiß jeder 10 jährige.



Am Anfang glaube es war das zweite Telefonat

HS:Ich wunder mich das die meine Familie noch nicht befragt haben, die Polizei hat nur Leute gefragt aus dem weiteren Umfeld

BS: Wir haben doch beide ein Alibi

HS:Meins haben die ja noch nicht überprüft

BS:Du meinst Freunde

HS:Ja eben aus dem näheren Umfeld wie meine Familie oder Freunde

BS: Du meinst die die näher am Geschehen sind.

HS: Ja aber lass uns da zu Hause nochmal drüber reden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:28
@ Jürgen57

Ich habe mich schon missverständlich ausgedrückt. H. hat viele Worte verwandt, Positives über
W.S. und sich selbst zu sagen. So wandelte sich ein Wutausbruch von W. S. an einem Weih-
nachts im Kinderzimmer durch eine herzliche Umarmung von H.S. in eine friedvolle Einigung.
Wortreich sind Beispiele gebracht worden, bei denen H.S. sich ihrer Schw.Mutter in guter Ge-
sinnung zugewandt hat. Oft sagte sie zu ihrem Mann, Du weißt doch, dass ich das und das
Deiner Mutter nicht übel genommen habe.
Diese Äußerungen kamen aber wirklich erst nach der Bemerkung von B. S., man solle be-
stimmte Dinge nicht am Telefon, sondern zu Hause besprechen.
Die vielen vorangegangenen Telefonate haben diese Herzlichkeit wirklich nicht wiedergegeben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:29
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:BS:Ja du hast da rum gerüttelt da war ich ja dabe,i aber die Hunde haben ja am Nachthemd und dem Schlüssel geschnüffelt, haben die mir von der Polizei erklärt.
Also ist das mal geklärt, dass sie scheinbar tatsächlich (zumindest die Bettdecken) berührt hat. Schon hartgesotten und strange


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:31
@sensibella

Ja das hat er so gesagt aber als BS dann meinte das er nicht gesehen habe das sie drunter gefasst hat, fing sie dann damit an aber du standes soch unter Schock ach und ich war doch so hysterisch das hast du bestimmt nicht mitbekommen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:44
Hallo Mords-Freunde, ja ich bin wieder aufgetaucht aus den Abgründen eines Dramas, das mich psychisch wirklich sehr beutelt. Das Eintauchen in meine heile Welt ist dann sehr wohltuend und ich mußte das jetzt erst mal genießen und wie H.S. sagt:" loslassen"
@salbei
Du bist Balsam auf meine Seele und hast einen tollen Bericht abgeliefert dem kaum etwas hinzuzufügen ist.
@Hailey25
Klasse auch Dein Wortwechsel zwischen H.S. und B.S. genau so liefen die Telefonate ab.
@jungler
Du fragtest ob man den Telefonaten anmerken konnte, dass H.S. eine Lauschaktion vermutete.
Da sage ich aus vollem Herzen: -ja- hätte noch gefehlt sie hätte gerufen:"Hallo Herr Jonen haben sie begriffen, dass mein Verhältnis zur Schwie. sich in Liebe und Verständnis gewandelt hat? Haben sie auch gecheckt wie sehr ich meinem Mann verbunden bin?"
Hier kamen übrigens eindeutige Ansagen: "Schatz, ich hätte nicht gedacht, dass das Leben uns nochmal so stark zusammen schweißt. Und weißt Du, wenn jemand sagen würde dass Du den Mord begangen hast, dann würde ich das niiiiemals glauben." Dann wieder eine Aussage während er im Auto zum Hotel fuhr." Schatz wenn jemand sagen würde, dass Du eine Freundin hast würde ich das niiiemals glauben. Er dann:" Seal ist doch der Mann den Du so klasse findest und siehst Du jetzt kam raus, dass der ein Choleriker ist."
Sorry, für mich war das alles eindeutig zu dick aufgetragen too much. Die Hälfte an Euphorie wäre genug gewesen.
Sie sagte noch etwas von einem Epilepsieanfall wenn sie sich aufregt. Dies hat Dr Buchholz sofort notiert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:45
An alle unsere fleißigen Berichterstatter ein ganz großes DANKESCHÖN :D

Das war ja ganz schön spannend, ein bißchen beneide ich euch :)


Anzeige

melden