Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:43
@emz
Da gebe ich Dir vollkommen recht..ich kenne die Seniors zwar nicht persönlich..aber wenn ich mir ihr Wohnhaus anschaue dann ist es eigentlich ein ganz normales..sogar eher unauffälliges, gepflegtes Gebäude..und ich sehe es auch so wie du, es soll hier ein ganz anderer Eindruck der Seniors geschafft werden..
es sind Angehörige die ermordet wurden..da spricht man normalerweise nicht schlecht über sie, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:48
@ all

In einem Telefonat war die Rede davon, dass der Senior ein glückliches Händchen beim Spielen (?)hatte und BS es leider nicht vererbt bekommen hätte.

Was auch immer genau damit gemeint war vielleicht stammt daher das Schwarzgeld.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:48
@almera
Meinst du jetzt, weil HS in ihrer direkten Art Schwarzgeld Schwarzgeld genannt hat? Oder meinst du, es gab gar kein Schwarzgeld und HS hat das nur gesagt, um ihre Schwiegereltern schlecht zu machen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:49
Die Senioren lebten unauffällig und bescheiden. Sie hatten allein ca. 12.000 € Mieteinnahmen jeden Monat. Wenn sie davon monatlich nach ihrer bescheidenen Lebensweise 3.000 € gebraucht haben. Kommt schon in kurzer Zeit eine Menge Geld zusammen. Aber das ist kein Schwarzgeld.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:51
fällt mir grade ein.

Es wurde ein Profiler aus Berlin engagiert, der sollte ganz sachlich nur anhand von Fakten ein Profil erstellen, das hat HS mehreren Leuten in den Telefonaten geschildert.

Sein Ergebnis:
es muss sich um jemand handeln, der massiv in seiner Existenz bedroht war, vermutlich aus dem Raum Koblenz.

HS regte sich auf, so was sei doch Quatsch, die SE waren keine Arbeitgeber, mit den Vermietungen hätte es auch weder Kündigungen noch Klagen gegeben,wer bitteschön sollte sich in seiner Existenz bedroht fühlen, und wieso überhaupt aus Koblenz, es gibt doch Autos.

So ein Quatsch und dafür wird noch Geld ausgegeben,


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:52
@hopkirk da bin ich ganz bei Dir! Es gibt viele Möglichkeiten, an zu versteuerndes Geld zu kommen. Meben Börse wurde im alten Thread auch mehrmals angedeutet, dass der Senior wohl recht geschäftstüchtig war.
Die Seniors wurden Opfer eines grausamen Verbrechens. Ohne Zweifel! Das verleiht ihnen aber keine Immunität. Auch Verstorbene können zu Lebzeiten krumme Dinger gedreht haben und dabei völlig integer und solide aufgetreten sein.
Ausserdem sehe ich für die Juniors keinen Gewinn, wenn sie dieses Schwarzgeld ins Spiel gebracht haben, obwohl es keins gab. Das wurde ja auch für sie als Erben Ärger nach sich ziehen. Gerade in dem Wissen, dass abgehört wurde. Halte hier eher für denkbar das HS'sche Muster. In der aktuellen Emotion plappern und ausblenden, dass man ja abgehört wird.

Sensibella hatte das mal ganz gut auf den Punkt gebracht: Wir müssen uns von der Vorstellung lösen,dass Opfer zu Lebzeiten Heilige und Tatverdächtige durch und durch böse sind. Grauschattierungen gibt es viel mehr als schwarz und weiß.

Dich, hopkirk möchte ich gerne noch dadurch ergänzen, dass doch schon im Schemmer'schen Elternhaus etwas schief gelaufen sein muss.
Wenn ihm doch so viel gute Wertvorstellug, Nestwärme und Urvertrauen mitgegeben worden wäre, dann hätte sich das doch auch in Lebensstil, Kindererziehung und der Ausdrucksweise zeigen müssen. Oder wie so oft nach außen mehr Schein als Sein bei der redlichen Kaufmannsfamilie?!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:54
Mein Dank natürlich auch an alle Berichterstatte!! Ihr macht das absolut klasse!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 19:56
HS hat jedoch gesagt, dass BS sowohl von der Schweiz als auch von den häuslichen Verstecken gewusst hat.

Wie kann man Aktiengewinne nicht versteuern, da wird sofort die Abgeltungssteuer fällig, und früher war es die Zinsabschlagssteuer.

Mieteinnahmen gehen doch über Konten, wie will man das schwarz machen, es sei denn man besteht auf Barzahlung. Wer macht so was ?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:01
@hopkirk
Ich denke eher den letzten Satz..die Seniors schlecht zu machen..ist aber nur mein persönlicher Eindruck..vllt. meinte sie aber auch in ihrer direkten Art Schwarzgeld Schwarzgeld zu nennen..ich kenne sie nicht..vllt. ist es tatsächlich so ihre Art..sich so auszudrücken..ist in ihrer jetzigen Situation vllt nur nicht so gut, wenn man sich so ausdrückt..kann dann ganz schnell zu Missverständnissen führen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:05
@almera
Aber wenn es doch Geld in der Schweiz gab, hat das da vermutlich zum Zweck der Steuerhinterziehung gelegen. Das hat sich HS nicht ausgedacht, das ist eine Tatsache. Das hat nichts mit Ausdrucksweise und Missverständnissen zu tun. Schwarzgeld bleibt Schwarzgeld, auch wenn es Mordopfern gehört hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:06
@jungler
Aber Geld in der Schweiz hat es doch gegeben. Irgendwo muss es also hergekommen sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:10
Ist Geld in der Schweiz immer unbedingt Schwarzgeld?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:11
@hopkirk

ja schon, vielleicht noch Geld aus den Zeiten des Geschäfts. Aber laufende Gelder sind eher schwierig zu erklären.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:13
@jungler
Nee..das glaube ich auch nicht..gerade bei so vielen Immoblien wäre es schon fast undenkbar wenn da was bar laufen würde..und dem Finanzamt entgeht da nix..und warum sollten sie was am Fiskus vorbeischmuggeln..ihr Lebenswandel war wohl eher bescheiden..siehe Wohnhaus..mit dem Geld was sie hatten, hätten sie sich eher eine Villa hinstellen können, wenn sie es gewollt hätten..

@hopkirk
Ja aber man kann doch Geld in der Schweiz anlegen..ohne dass es Schwarzgeld ist..man muss nur hier in Deutschland angeben, dass man Geld im Ausland angelegt hat..vllt. haben wir hier ein paar Steuerberater unter uns.. die wüssten da bestimmt näheres

ich glaube aber @wurstscheibe hat es gerade auf den Punkt gebracht


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:14
Ich überlege mir die ganze Zeit wie @jungler woher das Schwarzgeld kommen könnte.
Sollte das noch aus der Zeit ihrer Geschäftstätigkeit stammen? Aber in so einem Lebensmittelladen läuft doch auch alles über Registrierung.
Mieteinnahmen gehen nicht ohne Fiskus.
Das Gleiche gilt für Aktienhandel.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:18
Hallo Zusammen

In der Schweiz kann man ganz normal, legal und offiziell ein Konto anlegen. Z.B. Leute die dem Euro nicht 100% trauen ... Die legen oft einen Teil in Franken an. Es gibt dann alljährlich einen Bankenauszug den man beim Finanzamt einreicht und normal auf die Zinseinnehmen Steuern zahlt!

Hoffe, ich konnte da etwas Klarheit geben :-)

Gruss


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:20
@svizzera

Hallo in die Schweiz! Es wurde hier ausdrücklich von einem Nummernkonto gesprochen, dass was du meinst ist doch eher ein normales Konto auf den Namen des Inhabers, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:21
@hopkirk
Dieses Schwarzgeld kann es ja geben in der Schweiz, stammt möglicherweise aus früheren Zeiten. Nur dass die Seniors jedes Jahr ihr Schwarzgeld in die Schweiz oder nach Luxemburg schaffen, das erscheint mir fragwürdig.

@jungler
Richtig, Aktiengewinne werden auch sofort versteuert.

@wurstscheibe
Von den 12.000 Mieteinnamen gehen aber noch Steuern runter und Rücklagen für Reparaturen müssen auch gebildet werden. Weiß jemand wie hoch der Steuersatz ist?


Ist schon mal zur Sprache gekommen, wie hoch die zu entrichtende Erbschaftssteuer war?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:21
@wurstscheibe

ich glaube in dem Lebensmittelladen kann man schon mal das ein oder andere schwarz machen, aber ob da grosse Summen zusammenkommen glaube ich nicht, ich tue mich auch schwer mit der Vorstellung der kontinuierlichen Steuerhinterziehung, aber wer weiss.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:22
Die Leute hatten jahrzehntelang ein Geschäft. Da kann man wohl einiges verkaufen ohne dass es über die Kasse läuft.


Anzeige

melden