Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:23
@emz

es wurde von dem Freibetrag gesprochen, das sind 400.000.-- Euro, der Rest unterliegt der Erbschaftssteuer, wie hoch müsste man mal googlen

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:28
Info über Erbschaftssteuer


http://www.immoverkauf24.de/immobilienverkauf/haus-erben/erbschaftssteuer/


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:28
@jungler
Sehr ineressant finde ich deinen Eintrag von 19.51 Uhr..hat mich wirklich zum Denken angeregt..wieso regt sich HS denn darüber auf, dass es jemand von Koblenz sein soll..müsste sie doch eigentlich froh sein, wenn der Profiler jemanden aus Koblenz vermutet..lenkt doch direkt den Verdacht in eine andere Richtung..oder sehe ich das irgendwie falsch?
Was meint ihr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:39
@jungler

Nummernkonti sind ganz normale Konten, ausser dass die Anonymität gewährleistet ist. Klar viele nutzen das offensichtlich, um selbst beim Finanzamt anonym zu bleiben ;). Aber genauso gut kann man die Zinsertäge versteuern.

Ich frag mal einen bekannten Banker ob es sonst noch Gründe für Nummernkonti gibt - melde mich wieder!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:41
@almera

ich sehe es wie du. Vortäuschen von Objektivität. Sie tut so als würde sie die Situation als Aussenstehende beurteilen um den Eindruck zu erwecken, sie argumentiere nicht in eigenem Interesse.
Kompliziert ausgedrückt, vielleicht versteht ihr was ich meine.
Es gibt Menschen, die meinen das Gegenteil von dem was sie sagen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:43
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:es wurde von dem Freibetrag gesprochen, das sind 400.000.-- Euro, der Rest unterliegt der Erbschaftssteuer, wie hoch müsste man mal googlen
Und auf wieviel sich die gesamte Erbschaft bzw. der Restbetrag belief, weiß man das?

BS erzählt was von Drogenschmuggel, HS erzählt was von Schwarzgeld, vielleicht will so jeder auf einen anderen Täterkreis hinweisen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:43
@jungler
Dann hatte ich doch keinen Denkfehler..danke..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:48
@emz

ich glaube nicht, dass das Geld in der Schweiz eine Finte ist.

Die Höhe der Erbschaft ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:50
@emz
Das mit dem Drogenschmuggel kommt mir in meinen Augen sowieso sehr weit hergeholt vor..Zufällig wollten die Seniors zufällig an diesem oder jenem Datum zufällig nach Koblenz fahren und zufällig hörte das ein Koblenzer Drogendealer mit..sind mir einfach zu viele Zufälle


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:57
@jungler
Zitat von junglerjungler schrieb:ich glaube nicht, dass das Geld in der Schweiz eine Finte ist.
Das kann es durchaus geben.
Nur, dass vor jedem Urlaub Schwarzgeld in die Schweiz geschafft wurde, das erscheint mir unglaubhaft.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 20:59
@all
Soweit ich informiert bin, wurde derzeit das Geschäft verkauft. Es wäre also möglich, daraus einen
Schwarzbetrag "erwirtschaftet" zu haben, in beiderseitigem Interesse. Dieses Geld hätte auf
ein Schweizer Nr. Ko. gebracht worden sein, und immer, wenn man in Urlaub fuhr, und das auf
dem Weg lag, konnte man den Urlaub davon finanzieren. Ich betone: könnte. Reine Spekulation.
Es schmälert zwar nicht das Fehlverhalten, aber von den Summen, von denen oft die Rede ist,
liegt das Kaufmannsgeld bestimmt weit entfernt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:03
Fällt mir noch ein Telefonat ein mit einer guten Bekannten.
Außer der Nachbarin hatten die Juniors niemandem in Haren von der Tat erzählt.
So ca. 6-8 Wochen nach der Tat rief HS dann diese Frau an und erzählte ihr davon.
Überwiegend von ihrer Angst, verdächtigt zu werden.
Die Bekannte konnte absolut nicht verstehen wieso HS denkt, dass die Kripo sie verdächtigen könnte.

Sie sagte wiederholt: Wieso denkst du das? Du warst es doch nicht. Ihr habt doch Alibis. Du warst doch in Haren.

HS dann, ja nachts.. kein Liebhaber, wie soll ich da ein Alibi haben.

Diese Stelle liess sich der Richter zweimal vorspielen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:08
@jungler

Wenn man deine Aussage von vorhin zu Grunde legt:
Zitat von junglerjungler schrieb:Es gibt Menschen, die meinen das Gegenteil von dem was sie sagen.
ist demnach davon auszugehen, dass sie bei ihrem Liebhaber war. Die Theorie gab es ja auch schon.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:15
Sie kam auch 2 mal in den Telefonaten damit, dass der Senior Hausschuhe trug und die Brille in der Hand hielt.
Demzufolge müsste er von dem Täter oder den Tätern zu etwas gezwungen worden sein, zum Auto zu gehen, oder nach oebn.
Sie argumentierte, dass er auf dem Weg zum Klo weder Hausschuhe noch Brille benötigt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:17
@hopkirk
ja Theorien sind manchmal grau

der Liebhaber oder das Verhältnis wird koste was es wolle gedeckt?
Nicht wahrscheinlich, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:18
Für mich klingt das eher entlastend, als belastend.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:19
@jungler
Nee..wirklich nicht wahrscheinlich..
Wer weiss warum der Richter sich das zweimal hat vorspielen lassen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:20
@Katinka1971
Was genau klingt für dich eher entlastend?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:24
@jungler
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das annehme. Ich habe nur zwei Aussagen von dir zusammengeführt und gefragt, ob du diese Schlussfolgerung ziehst. Wenn du a) zu Grunde legst, ist b) die logische Konsequenz. Wenn du b) für unglaubwürdig hältst, steht a) auf tönernen Füßen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

09.04.2013 um 21:26
@hopkirk

ich habe nicht behauptet, dass HS in jeder ihrer Aussagen das Gegenteil meint.
Danke für die erneute Fehlinterpretation.Hatten wir schon mal.


Anzeige

melden