Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 10:19
Und eigentlich erstellt man doch ein solches Gutachten sofort.
@DerGreif
Hat dies denn jetzt einen besonderen Sinn dieses Gutachten nun erst zu erststellen.
Zu Spät ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 10:27
@snert
Zitat von snertsnert schrieb:Hat dies denn jetzt einen besonderen Sinn dieses Gutachten nun erst zu erststellen.
Zu Spät ?
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. @Verbum_peto weiß da eventuell besser Bescheid. Zu spät ist es sicherlich nicht, solange es noch in die Verhandlung eingebracht werden kann.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 10:31
@DerGreif

OK Danke

Nehme jetzt auch mal an das sind dann die Fein- und Spitzfindigkeiten, die jetzt noch so kommen.
Hätte ja sein können das Auto wäre schon verschrottet; aber sowas von Einspruch!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 10:59
Okay ich bin kein Autoführerscheinbesitzer aber denke jedes ältere Modell steht schon unter
Generalverdacht, das der Motor auseinander fliegt.

Mit dem Familienfeiergedanken vorm Frankreichurlaub könnte so sein; man plante vielleicht. Interessanter wird dann das Datum vom 6.7. Zumindest HS (Wenn bei der Feier mit eingeplant!) würde es dann am Telefon erfahren haben. Teilte es aber ihrem Mann dann erst am Freitag mit. Er, BS sagte doch seinem Freund doch erst spät das er nicht bis Sonntag bleibt.

Und wussten wir/Gericht nicht schon vom Hausmakler das eine Familienfeier anstand.
Was möchte er denn hiermit bezwecken? Verwirren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 11:37
@Hailey
und denen, die bei Gericht waren, herzlichen Dank!!!!
Hat die Schwester von W.S. nicht bereits ausgesagt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 11:44
@snert
Na ja, bisher wurde ja auch hier im Forum in Zweifel gezogen, ob der Überraschungsbesuch der jungen Schemmers tatsächlich vereinbart war oder ob das nur eine Finte war, um die Leichen finden zu können. Es hieß ja auch immer, dass ein solcher Besuch aus heiterem Himmel WS bestimmt nicht recht gewesen wäre. Wenn sich nun aber herausstellen sollte, dass WS bekannt war, dass die Junioren kommen, wäre das schon etwas, das für HS spricht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 11:58
@hopkirk
Das würde aber mit der Aussage von B.S. und dessen Kollegen in D´dorf nicht übereinstimmen,
da B.S. sich für länger dort einquartieren wollte. Der Freund hat wegen der Anwesenheit von
B.S. sogar seine eigene Geburtstagsfeier verschoben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 12:11
Ja ja hier wird's komisch!
Warum wusste BS nichts hiervon?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 12:21
Soweit ich in Erinnerung habe, soll der Besuch am Donnerstag vereinbart worden sein, und BS wusste auch bereits am Donnerstag davon. Wie WS schon am Mittwoch davon Kenntnis haben konnte, keine Ahnung. Wenn BS seinen Kollegen erst am Freitag informiert hat, heißt das ja nicht, dass er selbst erst am Freitag informiert wurde. Vielleicht wusste er gar nichts von dessen Geburtstag bzw. dem Wunsch, diesen zu feiern, oder dieser Wunsch wurde im Vorfeld heruntergespielt und BS dachte sich deshalb nichts bei einer kurzfristigen Änderung der Pläne. Ich finde jedenfalls, wir sollten erst mal auf die Zeugenaussagen warten, bevor wir diese zerpfluecken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 12:32
Ok


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 12:41
@snert
Was den Generalverdacht betrifft, dass bei alten Autos der Motor verreckt: demnach wäre es ja um so irrsinniger von HS gewesen, ausgerechnet mit dem BMW nach Koblenz zu gurken. Ich hab ein Auto, das 22 Jahre alt ist. Der Motor läuft 1a, und trotzdem würde ich eine Fahrt über 700 Kilometer, die zwingend ohne Panne ablaufen muss, niemals damit antreten. Andererseits wird ein Sachverständiger einem Auto keinen Motorschaden bescheinigen, nur weil es alt ist. Ich bin jedenfalls auf die ganzen nachnominierten Zeugen sehr gespannt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:03
Auto ok
Nochmals zur Feier
1. Familienfeierplanung vorm Frankreichurlaub: Mit oder ohne Jun gedacht?

2. Nach Frankreichurlaub : Doch Telefongespräch über Rückkehr und wie schön alles.
Keine Einladung (weiß ich jetzt auch nicht?).
Nun nicht Zeugenaussage auseinander nehmen, die wird stimmen.

Nun die tage bis zum 7.: Senior bedrückt; dann doch die Einladung für die Jun. auf sein
betreiben?

3. Wenn den doch mit, wer ruft dann wen an und lädt ein? WS HS oder Senior HS
- warum keiner BS? aber wie Du schon schriebst kann ja sein
- warum versucht BS Freitags mehrmals seine Eltern ans Telefon zu bekommen?

und: noch am 6. war das doch mit dem Schlammauto; also da wusste HS schon vielleicht
fahren wir da nach Koblenz (ok bauen wir BS wissen um besuch ein). Jetzt konnte sie planen?

So muss noch nachdenken.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:05
Ich kenne mich jetzt auch nicht mit Motoren und Autos aus. Aber was nützt denn ein Gutachten zur Fahrtüchtigkeit eines PKW´s zum jetzigen Zeitpunkt? Kann man da nicht nur den "Status Quo" abschätzen und wie weit man jetzt evtl. noch mit dem Auto fahren könnte?

Selbst wenn ein Gutachter sagen würden, nie und nimmer 690 KM, würde die KP dann nicht den "Praxis" Test machen und schauen wie weit man tatsächlich noch kommen würde?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:16
@hopkirk
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ich hab ein Auto, das 22 Jahre alt ist. Der Motor läuft 1a, und trotzdem würde ich eine Fahrt über 700 Kilometer, die zwingend ohne Panne ablaufen muss, niemals damit antreten.
Du sicher nicht, ich auch nicht und die meisten nicht. Aber mal ganz ehrlich: es gibt so manches, was HS sagt oder tut, was der deutsche Durchschnittsbürger nicht täte.
Zumal sie ja bemüht war, ein anderes Auto zu bekommen. Aber ihr das nicht gelungen ist.
Und wenn sie es wirklich war und BS nichts wusste/mitbekommen sollte, dann sah sie vielleicht umständehalber (auch wegen eventueller Enterbung oder Kürzung von Zuwendungen??) keinen anderen Weg, als es eben dann mit dem BMW zu tun.
Dass das gewagt ist, kein Zweifel!

Ansonsten tun sich mir folgende Fragen auf:

1. Wie will man 2 Jahre später sicher aussagen können, ob das Auto damals die Strecke hätte fahren können?

2. Wenn wir von einem Überraschungsbesuch reden dann verstehe ich nicht ganz, wieso WS gewusst haben soll, dass sie überrascht wird. Dann hätten die Juniors/HS doch gar nicht angeben brauchen, dass es ein Überraschungsbesuch sein sollte.

3. Warum fällt das der Schwester der WS erst jetzt ein?

4. Wie meine Vorredner schon schrieben, wie kann WS schon vor ihrem Sohn wissen, dass sie "überrascht" werden soll. Wie wahrscheinlich ist es, dass kurz nach dem Crash zur Konfi die Damen einträchtig telefiniert und sich zum gemeinsamen Kuchenessen verabredet haben?

5. Meine wichtigste Frage: was kann das bedeuten, dass HS sich jetzt mit dem Psychologen unterhalten will? Wie können wir Laien das einordnen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:26
Altes Auto, ist auch eine Frage von Wartung und Pflege.
Mein jetzt etwas mehr als 18 Jahre alter BMW ist nahezu mängelfrei kürzlich durch den TÜV gekommen ( (Verbandskasteninhalt war vom Haltbarkeitsdatum verfallen).
Also ich könnte volltanken und eine beliebige Strecke starten.
Da ist die Begrenzung eher meine physische Fahrtüchtigkeit als die des Autos.

Ich vermute aber das der Pflege und Wartungszustand des BMW der HS nicht der mit meinem Auto vergleichbar war?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:35
Mir ist auch nicht klar, wieso die Verteidigung nun einen Gutachter nach 2 Jahren einbringen will, der Werkstattleiter hatte ja auch schon im Sinne der Verteidigung ausgesagt.
Das Gutachten soll wohl auch anhand des damaligen Protokolls, das noch in der Werkstatt vorliegt erstellt werden.
Ob der Richter dem Ersuchen stattgeben wird ist ja auch noch nicht klar.

Ü-besuch oder nicht?
Wenn nicht, wieso haben die Juniors das nicht als längst geplant angegeben, immerhin stammt diese Version doch von den beiden, wie kann dann schon vor dem Frankreich-Urlaub davon gesprochen worden sein.
Dass es eine Art Familienfeier geben soll war ja bekannt, vielleicht wurde ja auch erwähnt, evtll. kommen auch die Kinder aus Haren, kann ja sein zu dem Zeitpunkt.

Ich glaube nicht, dass eine der beiden neuen zeugen die Schwester ist, ich meine es wurde ein anderer Name genannt.

Das Ding mit dem Psychologen, - großes Fragezeichen auch bei mir.

Das abgespielte Band - wieso lässt man so etwas vorspielen, das hat doch keiner, auch die Richter nicht verstehen können, wieso wird da nicht ein Wort-Protokoll der relevanten Passagen verlesen?

Komischer Tag heute und für meinen Teil wenig Lust wieder hinzugehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:35
Haaren Horchheim sind nach meinem Routenplaner 345 km als schnellste Strecke,
für die man mir 2:55 Zeit gibt.
Also Hin- und zurück 690 km.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:49
@snert
@jungler
@sensibella

Ich denke, eine kleine Feier war geplant, aber ohne die Junioren, da sie ueblicherweise nie zu Geburtstagen kamen. Außerdem denke ich, dass die Junioren nicht eingeladen wurden, sondern dass HS sich und die Ihren ueber ihren Schwiegervater eingeladen hat, um nach der Konfi-Geschichte die Wogen zu glätten. Das Ganze dürfte als Überraschungsbesuch geplant gewesen sein, aber vermutlich hat Herr S. Sen. seine Frau trotzdem eingeweiht, weil sie sonst vermutlich ausgeflippt wäre, hätten die Jun. sie unvorbereitet erwischt. Ich denke, sie hätte ihrem Mann in diesem Fall ordentlich die Hölle heiß gemacht.

Warum das unhörbare Band abgespielt wurde, frage ich mich auch, und vor allem, was man hätte hören sollen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 13:54
@snert
Was ich vergessen hatte: ich denke, BS wollte seine Eltern einfach so anrufen. Hieß es nicht, dass er nahezu täglich mit Koblenz telefonierte? Ich hab das zumindest so in Erinnerung.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

30.04.2013 um 14:14
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Meine wichtigste Frage: was kann das bedeuten, dass HS sich jetzt mit dem Psychologen unterhalten will? Wie können wir Laien das einordnen?
Kann sie versuchen, irgendwie eine verminderte Schuldfähigkeit zu erreichen? Auf jeden Fall sollte Dr. Buchholz viel Zeit einplanen.


Anzeige

2x zitiertmelden