Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 12:57
@Verbum_peto


keine ahnung :-) - ich weiß ja nichtmal was SIE da konkret gesagt hat, kenne ja nur die aussage von IHM. Was hat sie den bzgl zeitmoment gesagt ?

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:08
@armleuchter

Dass HS 2 Jahre vorher gefragt hat.

Und J hat es so dargestellt, als sei es in 2011 unmittelbar vor der Tat gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:10
@armleuchter
@KonradTönz1
Ist das so schwer zu verstehen
Eine Zeugenaussage ist nichts wert weil sie Erzählungen ihres Mannes wiedergibt die er ihr gegenüber gar nicht getätigt hat,so seine uneidliche Aussage vor Gericht.
Nun kann man sich aussuchen wer falsch ausgesagt hat,sie oder er und wer wegen uneidlicher Falschaussage zu belangen ist.

Zitat Raheko:

Hinsichtlich des Auftragsmörders ist J Zeugin vom Hörensagen.

Wenn sie Sachen dazu erfindet, was ihr nicht gesagt worden ist und was T in Abrede gestellt hat (zB die große Wut und Empörung bei T und dass ihn diese Frage so mitgenommen habe), dann ist das eine bekundete Tatsache, die, unabhängig vom Kerngeschehen, falsch ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:11
Hallo zusammen !!

Jetzt trau ich mich doch mal, Les schon länger mit aber hab nie was geschrieben...
Also hier wird ja immer geschrieben, dass die Ausgaben, 2 neue Autos, Urlaub, OP, usw. Vom Erbe bezahlt wurden. Ich kann nur sagen was man hier (Haren) hört, ich weiß es natürlich nicht sicher aber hier heißt es, das Erbe ist noch nicht ausgezahlt und das Geld käme von einem Schweizer Konto der Opfer....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:13
@ eniel

Herzlich willkommen

Wie soll man ohne Kenntnis der kombination von einem Schweizer konto Geld abheben?

Hört sich eher nach dummen Geschwätz an. Sorry


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:13
Zitat von WillyWilly schrieb:Ist das so schwer zu verstehen
Ne - ist es nicht. So wies Raheko oben erklärt hat hab ichs verstanden, wie ich es bereits kundgetan hatte :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:15
@Eniel

Oh,nee
Ich hoffe nicht das die Konto Nr. auch noch auf einer CD war.
Aber jetzt hat sie die BaFin garantiert.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:15
@ Hallo Eniel

Schön, dass du dich traust. Ich dachte Ähnliches, nämlich dass derzeit mit vorgefundenen Bargeld agiert wird. So hohe Ausgaben wurden da wohl ja nicht getätigt.

@Verbum_peto

Aus den Unterlagen der verstorbenen Eltern?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:16
Ich hab keine Ahnung von sowas aber vielleicht hatte BS ja für den Fall das den Eltern was zustößt die Möglichkeit da ran zu kommen. Ist denn sicher das das Erbe schon ausgezahlt wurde ??
Ich habe nicht alle 900 Seiten des alten Threads durchgelesen und weiß nicht ob es dazu Informationen gibt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:20
Was mich neulich wunderte ist, dass das Haus nicht verkauft wurde. Ok, es hat eine Vorgeschichte, könnte also schwer sein.
Aber, bei dem Geldwunsch der da so besteht (Aussage HS, Hausverkauf schnell) ist es schon bissi seltsam, dass es "nur" vermietet ist.
Zu beachten ist außerdem, dass BS die Mieteinnahmen aus allen Objekten der Senioren nun zufließen vermutlich. Damit kann man schon Einiges finanzieren auch ohne die vollendete Erbauszahlung?

Ginge das rein rechtlich raheko? Nur Auszahlung der Erträge an BS?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:21
@knuffiknuff

Es sind schon mehrere tausend € geflossen würde ich sagen.... Es wurde ein neuer Seat Leon und ein ziemlich neuer (ich weiß nicht ob nagelneu) Pathfinder angeschafft. Dazu OP und dann noch ein paar Arbeiten am Haus und der Anwalt will ja auch sein Geld ...


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:26
Zitat von EnielEniel schrieb:und der Anwalt will ja auch sein Geld
Das ist ein wichtiger Punkt - das sind ja horrende kosten die da für den Anwalt auflaufen. Und ggf. muss man mit einer Revision rechnen, oder Raheko?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:27
Alles notieren,wir wollen wissen wann die Kohle weg ist !


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:29
@Verbum_peto

Ja ich hatte auch das Gefühl das J. die Frage nach dem Auftragsmörder so hinstellt als wäre sie kurz vor der Tat gestellt worden.

Deswegen hat mich das auch gewundert das T. dann auf einmal sagte ich habe das nur als Scherz gesehen es ist ja dann auch 2 Jahre nichts passiert (Das war dann das 2 Raunen in der Zuschauermenge) denn wenn ich mich nicht irre hat nur T. das mit den 2 Jahren erwähnt.

Das erklärt ja auch warum Bock nochmal nachfragte ob es üblich sei sich in der Stallgasse zu unterhalten wenn man kein Pferd mehr hat!

@Willy
Der war gut! ;-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:31
@Eniel
Nun ja,
wie KonradToölz schon schreibt, der Anwalt dürfte das Teuerste daran sein.
Die Autos könnten auch finanziert sein, das sieht man ihnen nicht an. Die OP und bissi was am Haus tun, sind nicht gerade "Batzen" an Geld. Mehrere Tausend ist, wie du schreibst realistisch für die Dinge ohne die Autos.

@Willy
Mir gefällt deine Art zu denken ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:33
@knuffiknuff

Das Haus wurde doch zur Spurensicherung und ermittlung zunächst gesperrt. Dies bedeutet, dass die Kripo wohl eher Zugriff auf die Unterlagen hatte.

Dann hätte man das doch sicher feststellen können, wenn es ein Konto in der Schweiz gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:39
@Verbum_peto,

das ist doch nicht schlimm, wenn die Kripo das weiß. Die Frage war doch eher, ob BS da dran kann, wenn er aus den Unterlagen, die er ja als "Unverdächtigter" sicher zurückbekommen hat, die Zugangsdaten zu Konto erhält und somit "Zugriff".


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:40
@Verbum_peto

Naja gut HS war ja auch einige Zeit alleine im Haus vielleicht hat sie die Unterlagen auch dann verschwinden lassen oder sogar schon in der Tatnacht das könnte auch das Gemurmel erklären in der Tatnacht vielleicht wusste sie das es ein Konto in der Schweiz gibt ihr Mann die Vollmacht hatte darauf zu zugreifen im Falle eines Ablebens aber nicht wo die Seniors die Unterlagen aufbewahren.

Aber BS wäre ja schön blöd jetzt in Haren rum zu tratschen das es ein solches Konto gab oder?

Es sind ja auch nur spekulationen trotzdem danke an @Eniel für deine Detektivarbeit in Haren.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:41
@Verbum_peto
@Willy

ja schon klar, die J hat es so dargestellt als wäre es unmittelbar vor der tat gefragt worden. Und diese aussage würde mich im WORTLAUT interessieren um das zu beurteilen. hat sie ein datum genannt ? Einen zeitraum? einen ort ? T. wurde ja erst da "hingeführt" das etwas zu präzisieren.

Und beim T hieß es hier im forum zunächst auch: es gab keine frage sondern einen facebookspruch ("meine schwiegermutter lebt noch weil ich noch keinen killer gefunden habe" o.ä.).
Am ende kam aber heraus , dass es sehr wohl eine frage gab, mit genauem ort, mit ungefährem zeitpunkt und mit einem hintergrund , der sich offensichtlich aus einer früheren tätigkeit des hufschmieds ergab. Und dass er diese frage ("empört" oder halbempört ^^) zurückgewiesen hat.


Von daher: wenn hier jemand der Domina eine uneidliche falschaussage vorwerfen möchte, wäre es sehr hilfreich GENAUER zu wissen was sie überhaupt gesagt hat. Vielleicht kann ja @Hailey25 helfen.


@Eniel
interessant - nicht ein neues auto sondern zwei. Der seat leon ist wohl das weiße fahrzeug von dem hier schon berichtet wurde. dazu ein pathfinder und eine schönheits OP. Und ein (?) tauchurlaub. Und eine renovierung. Also für jemand der vorher aus dem kanister getankt hat ist das doch nicht ganz unerheblich, möchte ich feststellen.
Wenn sie es war, war das schlicht und ergreifend blöd danach so zu agieren.
Oder - und das deckt sich mit meinen vermutungen zum lauxen-verhör - HS war sich einfach zu sicher. Mann könnte das aber auch dummdreist nennen.

Alles selbstverständlich unter der bedingung , dass sie es war, aber das schreibe ich jetzt nicht mehr in jeden beitrag;-) .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.02.2013 um 13:41
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Dann hätte man das doch sicher feststellen können, wenn es ein Konto in der Schweiz gegeben hätte.
Nur müsste man dann auch die Öffentlichkeit informieren? Ein Schweizer Konto der Eltern wird man den Kindern kaum anlasten können, das wäre also ein anderer Fall. Das heißt, aus der Tatsache dass wir von seiten der Kripo nichts über ein Schweizer Konto gehört haben kann man doch nicht schließen dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Die Gerüchte lassen sich also weder verifizieren noch falsifizieren.


Anzeige

melden