Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:48
Das war bestimmt sehr anstrengend, immer nur den aufgezeichneten Telefonaten zu folgen.
Besten Dank an die Berichterstatter.

Habe mich von der Annahme, BS sei möglicherweise Mitwisser (wenn es denn HS gewesen sein sollte), verabschiedet.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:50
Tolle Berichterstattung ...vielen Dank


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:51
Danke @Verbum_peto


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:54
@regenbogen1

danke

Stimmt das gesülze habe ich vergessen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 21:57
Vielen herzlichen Dank an alle Berichterstatter.

Ganz toll, welche Details ihr wiedergegeben habt.
Besonders wertvoll sind auch eure persönlichen Anmerkungen über die Stimmen, bzw. Stimmungen der Telefonate.

Euer Einsatz macht es uns allen leichter sich eine Meinung zum Prozess zu bilden.

Nochmals Danke und weiter so. Wir werden Euch ein Denkmal bauen!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:05
Bevor ich jetzt "loslasse" noch ein Dankeschön an die Wertschätzung aller, die nicht life dabei sein können. Das tut gut und ich glaube, dass ich das im Namen aller anderen die heute berichtet haben sagen darf.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:06
@regenbogen1
also hast du es so empfunden, als ob H.S. sich schon recht sicher war, dass noch jemand in der Leitung ist. Also ein kleines "Hörspiel"?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:08
vielen dank auch von mir allen gerichtsberichterstattern!

gibt ja doch wieder einiges um drüber nachzudenken/diskutieren...

wurde von seiten der staatsanwaltschaft oder dem ra denn auch was dazu angemerkt?

was die neuen zeugen betrifft...es gab ja auch mal den anschein da wären noch zeugen die beim betanken durch kanister etwas gesehen haben wollen...mit denen hat das aber nichts zu tun, oder?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:14
@Interesse01
Ich persönlich bin davon 100% überzeugt, dass sie ein Hörspiel inszenierte, lasse mich aber gern berichtigen wenn andere mein Empfinden falsch deuten.

Diese Frau ist eine bewundernswerte Macherin, ein Organisationstalent und hat klare Vorstellungen und Ziele. Sie hat aber auch ein ganz sicheres Gespür dafür Menschen in ihre Richtung zu manipulieren und hier auch Grenzen zu überschreiten.
So erzählte sie z.B., dass sie für ihre Mutter eine Schufa-Auskunft eingeholt hätte. B.S. reagierte etwas geschockt, sie fand das normal.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:20
@regenbogen1
Vielen Dank für Deine Berichterstattung

Hat sie eine Schufa-Auskunft über die Vermögensverhältnisse ihrer Mutter eingeholt und warum bzw. wofür? War das Thema im Telefonat?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:26
@xyfan72
Mit welchem Auto ist die Familie denn zum Überraschungsbesuch nach Ko gefahren?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:27
Mit dem Dacia oder? Der BMW war doch in der Werkstatt oder irre ich mich?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:28
@xyfan72

Das sehe ich nunn ganz anders.

Ein neuer Daimler ist mit Sicherheit ungeeigneter für eine Flussfahrt als ein alter klappriger rostiger BMW.

Denk nur mal an das Geld, was dadurch vernichtet wird.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:28
Was siehst Du anders? Bitte präziser, verstehe nicht was Du mir mit Deiner Metapher sagen willst.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:29
@xyfan72
Hatte der Werkstattmensch nicht ausgesagt, dass er den BMW erst am Montag auf dem Gelände gesehen hat?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:29
Ganz ehrlich und nur meine persönliche Meinung : so wie die Telefonate inhaltlich abgelaufen sind, passt es meines Erachtens nicht, dass sie sich jemals umbringen würde!
Mein Eindruck ist, sie ist kalt und berechnend und schreckt vor nichts zurück , sprichwörtlich geht sie über Leichen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:29
@all
Jetzt mal bitte ohne subjektive Einschätzungen. Mich interessiert die "Ausbeute" für den Prozess.
War heute etwas dabei, was den objektiven Maßstäben eines Gerichtes genügt und für die Angeklagte be- oder entlastend ist?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.02.2013 um 22:30
@arabeske

Es wurden heute nur die DVD´s geschaut und die Telefonate gehört.

Bis auf das kurze Gespräch zwischen Bock und Schwenn über die Familie die HS gesehen haben soll, hat niemand etwas gesagt.
Es wurden keine Fragen gestellt es wurde noch nicht mal gesagt warum man überhaupt die Dvd´s anschaut.


@janborn
mit dem Dacia waren sie in Koblenz, der Werkstatttyp hat gesagt das der BMW auf jedenfall Freitag morgen da stand.


Anzeige

melden