Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:28
@Willy was eben auch erklären würde, warum HS so glaubwürdig rüberkam als sie Lauxen auf die Frage wo sie in der Nacht war entrüstet antwortete: nicht in Koblenz!

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:31
@brummbaer

Erste Reihe dritter von links der mit der Tätowierung und dem brutalen Gesichtsausdruck .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:31
Ich habe doch schon mal etwas zum Alibi der HS spekuliert.

Eine Nacht mit einer emsländer Honoration, die sie jetzt nicht mehr kennen will.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:36
@Verbum_peto wenn dem so wäre, dann hätte sie ja eher gar nichts zu tun mit der Tat. Denn so doof, sich ein solch gewagtes Alibi zu besorgen ist sie nicht.
Wenn sie nichts mit der Tat zu tun hätte erklärt das nicht, warum sie dann so panisch war, dass Spuren von ihr im Haus sein könnten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:39
@Willy sach bloß, der mit dem Ludenkettchen? Na jetzt ist mir alles klar ;) Das nächste Mal solltest du aber deine Harley nicht direkt vorm Gerichtsgebäude parken ;D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:48
@sensibella

Was sollte denn auch die Bauern oder Fangfrage ob sie denn in Koblenz war ? Da H.S.mal ausnahmsweise in diesemm Punkt auch nicht gelogen hat. " Natürlich nicht "
Er hätte Fragen müssen in " Horchheim " oder ?
Aber Du hast gut aufgepaßt .
War auch schlecht vom KHK L.herausgearbeit .

In unserem Charter gibt es keine Ludenkettchen muss schon was stabileres sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:51
@Willy

Sind nicht Schlagringe, Baseballschläger und Springmesser branchenüblich?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:55
@Willy
@Verbum_peto

ich sach ja, KO ist ein gefährliches Pflaster und trügt durch die rheinländische Idylle...ohjeeeeeee, dann war das gar kein Kettchen sondern Willys Schlagring?!
@Willy hmmmmm also aber wenn ich mich im Ortsteil einer Stadt befinde, dann befinde ich mich trotzdem in der Stadt. Ich weiß, was du meinst. Ich traue aber HS diese Spitzfindigkeit nicht zu. Denn sonst hat sie ja auch nicht gedacht vor dem Reden...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 15:55
@Verbum_peto

Ich glaube eher sie hat in Hesel auf die alleingelassenen armen Kinder aufgepaßt .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:00
@Willy

Auch eine Option.

Kann man drüber spekulieren, warum sie schweigt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:07
@sensibella

Weiß nicht ob die Frage von L.so gut war .Ein Ermittler sollte schon genauer fragen hier liegt ein bisschen Wasser dazwischen und welche Rheinseite er meint erschliesst sich mir auch nicht.
Deshalb differenziere ich schon Koblenz und Horchheim .

Aber Raheko wird uns sicher gleich aufklären.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:09
@Willy

Worüber soll ich aufklären?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:10
@Willy das klingt jetzt spitzfindig, aber in diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, ob sie sonst von Horchheim oder von Koblenz redete. Wenn sie sonst immer gesagt hat, dass ihre Schwiegereltern in Horchheim leben könntest du Recht haben. Wenn sie allerdings (was ich für wahrscheinlicher halte) den Ort immer als Koblenz bezeichnet hat wird sie es nicht aus Spitzfindigkeit gesagt haben. Zumal sie entrüstet wirkte wie es hieß.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:12
@Verbum_peto

Ich dachte an Koblenz und Horchheim .


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:36
@Willy
Was ist denn ein brutaler Gesichtsausdruck?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:37
@brummbaer schau Willy an dann weißt du es :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:38
@sensibella
Ich war nicht da!

Vielleicht am nächsten Mittwoch.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:44
@all
zunächst mal ein herzliches Hallo in die Runde und vor allem Danke an @Verbum_peto
für die Eröffnung dieser Gruppendiskussion und dafür, dass ich daran teilhaben darf! Ich habe mich in den letzten Wochen durch den "alten" thread durchgearbeitet und jetzt auch diese Diskussion verfolgt!

Nun ist es Zeit, mich auch aktiv in diese Diskussion einzubringen! ;-)

Mir geht es, wie anscheinend vielen hier, so, dass mir eine völlige Unschuld von RS wenig glaubhaft vorkommt, es andererseits auch viele Fragezeichen gibt, die schlicht und ergreifend keine eindeutige Schlussfolgerung zulassen.

Ich kann mir - mit meiner durchaus blühenden Fantasie - immer noch vorstellen, dass es möglich ist, sich selbst durch blöde Zufälle in eine Lage zu bringen, wo ich plötzlich und - mehr oder weniger - unschuldig - die Hauptverdächtige in einem Doppelmordfall bin.
Andererseits bin ich Realistin genug, um nur an eine begrenzte Anzahl von "möglichen" Zufällen (in knapper Abfolge) zu glauben.
Aber bei Indizienprozessen geht es wohl genau darum: Ergibt das Mosaik ein letztlich überzeugendes Bild oder nicht ...

Abgesehen davon geht es mir ein bisschen wie @sensibella, dass es mir unwahrscheinlich scheint, dass eine RS, so wie sie uns derzeit erscheint und sich selbst präsentiert, ganz alleine so einen fast perfekten Doppelmord begeht. Punkt 1: man muss sich das selbst zutrauen. Punkt 2: man muss es intensiv planen. Punkt 3: man muss es durchführen, ohne anscheinend nennenswerte Spuren zu hinterlassen. Punkt 4: man darf sich nicht "eben mal" im Verhör verplappern.

Wenn man die ganze Chose wirklich alleine durchgeführt haben will und dann in das Kreuzfeuer der Ermittlungen gerät, sind das ziemliche Herausforderungen für eine Hausfrau aus dem Emsland. Egal, ob CSI-Fan oder nicht ...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:45
@Willy
Zitat von WillyWilly schrieb:Das würde ich glatt unterschreiben nur der/die Täter haben nach der Tat nicht im BMW gesessen und H.S.war nicht im Haus.
nach meiner Version war HS nicht im Haus sondern noch in der Region DUS und wenn der/die Täter im BMW hingefahren sind, dann müssen sie auch damit zurück sein.

L. hat auch nicht gefragt : waren Sie in Koblenz?
er hat gefragt: wo waren Sie in jener Nacht
darauf kam dann: nicht in Koblenz


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

02.02.2013 um 16:47
@nilhörnchen Herzlich Willkommen! Schön, dass du dabei bist :)


Anzeige

melden