Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

28.11.2015 um 11:09
@Paulette


Ja, in diesem Thread würden wir mit unserem Remarque ziemlich ins OT geraten.

Man könnte einen speziellen Thread eröffnen ERICH MARIA REMARQUE - SEINE WERKE, SEIN LEBEN.

Doch wären wir zwei dort dann wohl ziemlich alleine auf weiter Flur :D

Anzeige
melden

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

29.11.2015 um 19:16
Robert Musil...die Irrungen des Zöglings Törleß
Hans Henny Jahnn...Fluss ohne Ufer
Hesse...der Steppenwolf
Peter Weiss...die Ästhetik des Widerstandes

Mir egal,Joseph Conrads Herz der Finsternis gehört auf jeden Fall zum Canon der Bücher die ein absolutes Have must sind

Paul Celan...der Sand aus den Urnen
Elfriede Jelinek...Lust,die Liebhaberinnen
Thomas Bernhard...Auslöschung und Heldenplatz
Christa Wolf...Nachdenken über Christa T
Elias Canetti...die Stimmen von Marrakesch
Hans Magnus Enzensberger...der kurze Sommer der Anarchie
Botho Strauss...die Zeit und das Zimmer
B.Traven...das Totenschiff
Anna Sghers...das siebte Kreuz
Thomas Mann...der Zauberberg,der Tod in Venedig

und zu guter Letzt

Marcel Reich Ranicki...Mein Leben

Das reicht erstmal


melden

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

29.11.2015 um 19:59
@Freifliegende
Naja wenn du eine Komplizierte sprache willst, dann empfehle ich dir wirklich Nietzsche, oder die Kampfschriften der RAF

Wenn du einfach nur schöne sprache haben willst, die leicht verständlich und fließend ist, dann empfehle ich Erich Kästner, zum beispiel mit Drei Männer im Schnee


melden

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

29.11.2015 um 22:24
@blutfeder
Den hab ich extra weggelassen,den hätt ich mit der nächsten Ladung aus dem Hut gezogen


melden

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

21.02.2016 um 11:39
@Paulette

Gestern habe ich beim Rumstöbern in meiner Favoritenliste einen TV-Bericht gefunden, den ich vor längerer Zeit mal dort gespeichert habe. Ich denke, das könnte Dich auch interessieren und daher stelle ich ihn einfach mal hier rein.....OT hin oder her! :D

Es ist ein Bericht aus dem Jahr 2010 vom Schweizer Fernsehen, es geht darin um den Verkauf der Remarque-Villa in Porto Ronco.

In diesem Video ist ab 00.45 eine ganz grosse Rarität zu finden, eine Archivaufnahme von 1968. Remarque gibt - vermutlich bei einer Feier anlässlich seines 70. Geburtstages - höchstpersönlich Auskunft darüber, wie er zu diesem seinem Wohnsitz gefunden hat.

http://www.srf.ch/play/tv/schweiz-aktuell/video/remarque-villa-steht-zum-verkauf?id=61ed266b-635e-451f-8ed4-fe4bc2c7cd7a


melden

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

28.02.2016 um 15:12
Danke schööön an alle!
Tut mir Leid, war schon seit längerer Zeit nicht mehr online& ich hätte nicht so viele Antwortet erwartet. Bin ehrlich gesagt gerade etwas im Stress& kann deswegen nicht gerade jedem einzelnen danken.
Aber naja, vielleicht nervt ihr euch ja, dass dieser Schnösel sich hier nicht bedankt& dann sieht ihr es.
Einen schönen Tag wünsche ich euch! :)
Lg


melden

Bücher in "wunderschöner" Sprache (Deutsch)

28.02.2016 um 15:13
*Antworten
*Einzelnen
Sry


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Welches Hörbuch läuft bei euch gerade?
Literatur, 391 Beiträge, am 28.03.2024 von Morumotto
kbvor4 am 04.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
391
am 28.03.2024 »
Literatur: Gedichte aus aller Welt
Literatur, 800 Beiträge, am 21.04.2024 von sooma
Svatantrata am 16.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
800
am 21.04.2024 »
von sooma
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.167 Beiträge, gestern um 20:31 von parabol
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.167
gestern um 20:31 »
Literatur: Schreibt ihr ein Buch?
Literatur, 1.018 Beiträge, am 21.02.2023 von Rosinchen
cresting am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.018
am 21.02.2023 »