Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pentagramm - Satans Zeichen?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pentagramm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:33
Wie hängt denn links- und rechtsdrehend mit Anrufen und Abwehren zusammen?
Gibt es da noch eine Herleitung zu?
@Zerox

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:35
@philomela

Na das rechtsdrehende ruft gute Geister auf und das linkdrehende wehrt böse ab. Siehe dazu Post auf vorheriger seite mit den drei Bildbeispielen.
Beantwortet dir das deine Frage?


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 19:44
Wenn es als ein dreidimensaionales Band, wie der Anhänger, geformt ist, kann mans ja unterscheiden. Allerdings ists nicht dann genau andersrum, wenn das Teil umgedreht wird? Und wenns nur linear geometrisch gezeichnet ist, geht die Bewegung in beide Richtungen.
Ich frage mich auch, wer diese Drehgeschichte so festgelegt hat und warum.
@Zerox


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 20:03
Eigentlich ruft man mit dem Pentagram(ritual) die Elementaren Kräfte an.
Oder man bannt sie.
ich denke, es ist egal wie "drehend" es ist, der Unterschied liegt darin, wo man beginnt, es zu ziehen.
So beginnt man zB ein anrufendes Erd-pentagram an einem anderem Punkt als ein bannendes, und so ist es bei jedem Element verschieden.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 20:40
Wäre ein magischer Zusammenhang zwischen dem Pentagramm und den Planetensignaturen denkbar?

/dateien/ma69295,1294170029,6JXRRz 26117 bbb
/dateien/ma69295,1294170029,eMB9ZQ 26117 aaa

@snafu
@Zerox


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 22:23
Alles Gleiche hat eine verbindung. ich denke schon dass ein Pentagram mit einem anderen einen Zusammenhang hat in seiner Form und Bedeutungskraft. @philomela


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 23:34
meines wissens wird doch nur das pentagramm mit einem verlängerten "zacken" als satanisches symbol verwendet...


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

04.01.2011 um 23:50
Was für ein verlängerter Zacken? sieh mal auf seite 2. @rutz


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 01:31
um mal klar zu stellen:
ein pentagramm ist nicht das hier: images
das hier ist ein drudenfuss




und das ist ein pentagramm: images


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 01:34
@Vampir.
Zitat von Vampir.Vampir. schrieb:ja das mit dem ziegenbock.. das hab ich shon öfters gesehn.. aber was ist mit den zeichen.??
das sind irgendwelche zeichen auf hebräisch oder so
es ist auch das siegel der church of satan


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 01:37
Egal wie man es dreht und wendet, es bleibt ein Pentagram. umgekehrt kann man es auch inverses pentagram nennen. Auch der Drudenfuß ist ein Pentagram. :)

Die Zeichen heissen Leviathan, lies mal auf seite 2. @Asgaard


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 01:39
@snafu
na gut, aber ich nenne es lieber drudenfuss


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 01:44
Druden sind Geister, sagt wiki. Also Geisterfuss. :) ^^


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 11:03
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/72/Hannover_Marktkirche.jpg

Die Bedeutung hängt immer von dem ab, der es verwendet, egal wie man das Pentagramm nun dreht und wendet.

Es ist einfach ein schönes, und deshalb machtvolles, Zeichen, in dem sich oft der Goldene Schnitt wieder spiegelt.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 14:00
@philomela
die planetensignatur ein so komplexen physikalischen vorgang in zusammenhang mit solchen esoterischen kindereien zu stellen ist ja regelrecht frech!
da würde kepler im grabe rotieren!


2x zitiertmelden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 14:34
Was genau zweifelst Du denn an? Die Gebilde der ins Verhältnis zueinander gebrachten Planetenbahnen (Erde, Mars, Venus) oder der (mögliche) Zusammenhang mit dem Ursymbol des Pentagramms. Ich bitte um Konkretion. @Cesair


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 15:22
@philomela

Nunja, die gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten und im Laufe der Jahrtausende wurden zeichen sowieso immer wieder verändert, geklaut und falsch interpretiert, was zu einer harten Verfäschung führte.
Nehmen wir hier als Beispiel das Hakenkreuz.
Eigentlich steht es auch für den Sonnen gott und ist ein Symbol, dass es schon 2000 v.Ch. gab.
Von daher ist was Hitler daraus gemacht und für welcherlei Verfälschung er gesorgt hat nicht nur toatler Mist sondern auch Unverzeilich diesem einst heiligem symbol gegenüber.


melden

Pentagramm - Satans Zeichen?

05.01.2011 um 17:59
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:da würde kepler im grabe rotieren!
Das stimmt doch garnicht. Der hat doch selbst solche mystischen Sachen geglaubt ;).


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

06.01.2011 um 14:35
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:die planetensignatur ein so komplexen physikalischen vorgang in zusammenhang mit solchen esoterischen kindereien zu stellen ist ja regelrecht frech!
da würde kepler im grabe rotieren!
Die Esoterik ist auch eine Wissenschaft für sich, man muss viel lernen, mann muss sich in vielen sachen extremst gut auskennen, auch sachen die belegt sind, also ist das Argument hinfällig.
Ein Neuling, damit meine ich nicht dich, kann meistens in derlei Bereichen überhaupt gar nicht mitreden und labert nur gequarkten Müll das es so kracht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pentagramm - Satans Zeichen?

06.01.2011 um 14:38
@Asgaard

Nett von dir das du das anhand von Bilder nochmals erklärst
aber das hatte ich schon auf einer vorherigen seite getan^^
Nur da guckt eben niemand mehr nach, ist eigentlich echt schade^^


Anzeige

melden