Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Liegt es am neuen Pentagramm? RSS

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Krankheiten, Pentagramm, Hexerei, Drudenfuss

zur Rubrik (Esoterik)AntwortenBeobachten4 BilderSuchenInfos

Seite 2 von 4 1234
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 16:58



das werde ich dann machen, das entweihen, vielen dank für deine Hilfe ich werde es gleich Probieren, dank dir weis ich jetz über jede Zeichen Art eines Bannendes Feuer,Luft,Erden,und Wasser Pentagramm bescheid . :) und wenn es mir dann besser geht, bin ich wirklich überrascht :O :)

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 18:20

@PaintingStars
Wann genau hast du denn die Kette, das Pentagramm an der Tür und auf dem Zimmerboden geweiht?
Alle zu gleich oder an verschiedenen Tagen?

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 18:30

@victory Alle an einem Tag,

melden
HiKO
ehemaliges Mitglied


   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 19:04

@PaintingStars
Vielleicht bist du ja gegen dass Material allergisch?
Ja ich denke auch dass das so sein könnte entweder dass oder dass Pentagramm hat was gegen dich... Das mein ich ernst ich habe schon von Hexenwerkzeugen gehört die in der Hand gebrannt haben weil sie vom Rechtmäßigen Besitzer entwendet wurden!

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 19:17

@PaintingStars
Ich dachte, es liegt vllt. an dem Salzwasser, das du getrunken hast.
Denn auch nur ein kleiner Schluck verursacht Übelkeit und Brechreiz.

melden
RaChXa
versteckt


   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 19:29

fravd schrieb:
nn ich die zugrichtung richtig verstanden habe, hast du statt eines bannenden luftpentagramms ein beschwörendes gezogen. dazu hast du auch keierlei bannkreis gezogen. somit vermute ich mal eine ungewollte luftinvokation, die an den talisman gebunden wurde. würde die übelkeit und die kreislaufprobleme erklären.
mein rat: "entweihen" des talismans - unter fließenem wasser (kann gerne auch ein fließendes gewässer sein) das abwaschen/herausspülen der aufgeladenen energie imaginieren, anschließend am besten bis zum nächsten neumond (s. mondstein) in ein gefäß mit klarem wasser und nem bergkristall legen. dann bei neumond mit nem ordentlich gezogenen bannkreis (kleines bannendes pentagrammritual oder wicca-bannkreis) neu weihen mit nem ordentlich gezogenen bannenden luftpentagramm.


... oder halt nen kompletter paradigmenwechsel! (wie es die skeptiker ja gerne sehen)


PaintingStars hat aber in der Spitze angefangen und nach rechts unten gezogen, es ist also ein anrufendes Feuerpentagramm.
Und für das bannende Pentagrammritual verwendet man i.d.R. ein bannendes Erdpentagramm (von links unten zur Spitze) und kein bannendes Luftpentagramm (von links oben waagerecht nach rechts oben).

Wenn man denn überhaupt an sowas zu glauben bereit ist und meint man müsse sich an irgendwelche Zuordnungstabellen halten.


Auch ich halte da folgendes für wahrscheinlicher:

Vielleicht bist du ja gegen dass Material allergisch?

oder gegen irgenwelche bei der Weihung verwendeten Substanzen: Öle, Harze, Weihrauch etc.

Man sollte doch vielleicht mal das Naheliegende in Betracht ziehen.

melden
RaChXa
versteckt


   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 19:36

@PaintingStars

Was war dem im "heiligen Wasser" drin, nur Salz und Wasser?

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 20:05

@rachxa ja nur wasser und ich habe nur Kerzen verwendet, keine Duftkerzen!!! Dann habe ich wohl ein aufrufendes Feuerpentagramm aufgerufen, vielleicht erklärt dies auch die dauernden Hitzewallungen,

danke für die Hilfe ich habe mich jetz Grundlegend genau informiert und weis nun über die Zugrichtungen bescheid.

@victory das war jetz kein Glas das bis zur Hälfte mit Salz gefüllt war, das waren vielleicht eine Fingerkuppe voll, das Glas ca. 0.2 Groß. Also sehr sehr Wenig salz, denke ich mal o.O
Und Getrunken kann man das nicht nennen, das war vielleicht mit der Zunge berührt und den "tropfen" geschluckt.


Wegen der Allergie, ich überlege noch, aber ich reagiere ja sonst auch auf keine Kerzen und Räucherstäbchen habe ich nicht verwendet.

melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied


   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 20:15

Jedes Symbol auf dieser Welt wurde bereits für negatives missbraucht. Das Pentagram ganz besonders. Es saugt die positive Lebensenergie aus. Man könnte höhstens die Blume des Lebens versuchen, aber die wurde bestimmt auch schon missbraucht.

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Liegt es am neuen Pentagramm?

03.09.2011 um 20:17

es ist leider so dass vieles Missbraucht wird, und ich finde das auch richtig schade, Ich glaube dennoch nicht daran dass es die Positive Energie aussaugt , wie schon beschrieben habe ich mein Zimmer mit Pentagrammen geschmückt und ich fühle mich darin richtig wohl. Auch Nachts geht es mir viel besser

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 11:27

ähm ..... pentagram, weihen, bann, salzwasser, sprüche ectr. .... glaubt ihr wirklich daran das ein symbolisches zeichen irgend eine macht über den menschen ausüben kann, ihr es weihen könnt ?

höt sich ja an wie so ein schlechter teenyfilm ..... oh mann ich glaube ich bin schon zu alt für solche scherze ^^ :-)

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 12:22

@-Therion-
Jeder darf glauben was er will und vllt hilft eben dieser Glaube? Und wenn es nur Selbstüberzeugung ist, dann ist es doch gut.
Ich bin auch skeptisch bei solchen Dingen, würde mich aber nicht über Menschen die daran glauben lustig machen, macht man nicht.
Ich bin generell offen für neues und solange ich es nicht selber versucht habe, kann ich nicht sagen ob es Quatsch ist oder ob es hilft.
Ich finde es interessant und verfolge den Thread weiter.

@PaintingStars
Hast du denn irgendein Vorschlag schon umgesetzt und hilft dieser auch? Bin neugierig wie es weiter geht.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 12:36

@Entilsar

du hast mein posting falsch verstanden das war kein " sich darüber lustig machen " sondern ich wolte eher meine verwunderung darüber kundtun das man in unserer heutigen aufgeklärten zeit immer noch daran glauben kann das soetwas wirklich funktionieren könnte.

jeder weiss doch das man alleine durch einbildungskraft so einiges bewirken kann .... wenn ich denke das ein schmuckstück mir unglück bringt dann wird das auch so sein weil ich daran glaube aber nicht weil es nicht geweiht ist, falsch geweiht ist, ein fluch darauf liegt oder was auch immer .

nicht falsch verstehen ..... jeder soll seine eigene meinung haben und die will ich auch niemanden nehmen aber man sollte auch wissen das es dafür ganz natürliche erklärungen geben kann die man nicht ausser acht lassen sollte und darauf will ich aufmerksam machen.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 13:23

@-Therion-
Oh, ok. Dann tuts mir leid das so missverstanden zu haben. Ist manchmal nicht leicht das geschriebene Wort wirklich richtig zu deuten^^

Und ja, du hast Recht, genau das meine ich. Suggestion ist nicht zu unterschätzen.
Man sollte alles nach und nach ausschließen, dann kann man am Ende sicher sein was es ist und was nicht.
Wenn es aber stimmt und hilft, ist es gut.
Wenn es auf Grund der Einbildungskraft hilft, ist es auch gut ;)
Denn ich denke, dieser Glaube wäre nicht gefährlicher wie alle anderen auch, denn wenn man gefestigt ist, wird man sich auch gut damit arrangieren können, wie bei allen Dingen.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 15:17

ok. habe die zugrichtung in der schilderung falsch verstanden. also anrufendes feuerpentagramm. wenn da noch hitzewallungen zukommen, passts wirklich gut.

@rachxa
bannendes erdpentagramm beim kbp ja. da hier aber bewusst eine luftemanation gebannt werden sollte, ist aus meiner sicht ein bannendes luftpentagramm angemessener. schließlich ist nach gd tradition das kbp diesbezüglich anpassbar.

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 15:50

@PaintingStars
Ein auf zwei Beinen stehendes Pentagramm (auch Tetagrammaton(5)) ist ein Zeichen Jehova's (Gott oben, der Tempel unten).
Dass du gegen das Material (ich schätze mal nicht, dass es Silber ist) allergisch bist könnte ich mir gut vorstellen.
Vielleicht bist du aber auch nicht Rechtschaffend genug und Jehova straft dich durch das Pentagramm hindurch :D

melden
   

Liegt es am neuen Pentagramm?

04.09.2011 um 15:53

@PaintingStars
PaintingStars schrieb:
das werde ich dann machen, das entweihen, vielen dank für deine Hilfe ich werde es gleich Probieren, dank dir weis ich jetz über jede Zeichen Art eines Bannendes Feuer,Luft,Erden,und Wasser Pentagramm bescheid .
Nein, das ist falsch! Ein Pentagramm hat nicht 4, sondern 5 ELemente.
Im Uhrzeigersinn von oben: Aither, Erde (Beliar), Luft(Luzifer), Feuer(Satan), Wasser(Leviatan).

melden
snafu
Profil von snafu
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 00:39

Zerox schrieb:

Ein auf zwei Beinen stehendes Pentagramm (auch Tetagrammaton(5)) ist ein Zeichen Jehova's (Gott oben, der Tempel unten).

Ich bezweifle, dass dies Tetragrammaton genannt wird. Tetragrammaton ist der Name YHVH. Und dieser ist eine Vierheit.

In welcher Weise meinst du, hat Yhvh mit dem Pentagramm zu tun?
Ich sehe hier keine Verbindung.

Die klassische Interpretation ist wohl männlich weiblich, oder hell und dunkel, was die Position der Spitzen betrifft.

Zerox schrieb:

Im Uhrzeigersinn von oben: Aither, Erde (Beliar), Luft(Luzifer), Feuer(Satan), Wasser(Leviatan).

Böse @Zerox , das machst du jetzt absichtlich.... :}

Hier: im Uhrzeigersinn....
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1g-XvYkC3tYmyzQMxWYRbdLYuvvLaSXE4yYEUDNFUawPDZFI1Aw

Wenn oben Aether ist, also die Spitze nach oben, sieht das dann eher so aus:

Luft-Osten: Raphael
Feuer-Süden: Michael
Wasser-Westen: Gabriel
Erde-Norden: Uriel

Die Mitte, der Geist (Aether) ist der Mensch selbst.

Bei einem Pentagram(ritual) mit der Spitze nach unten, ist die Richtung gegen den Uhrzeiger. Also zuerst Westen-Leviathan, dann Süden- Lucifer, Osten Beelzebuth, und norden Belial. Lucifer und Satan ist das gleiche Prinzip.


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTk0xirjXpDKWu5ZkA8AB3ZIk3F-TbLDFMTVXO1zdSycE6CGwniww

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTLn1Bw2pFrDuWprN9FTbtJkfO2eKlFitBDqV7KNeoO1EXTMpIX

melden
RaChXa
versteckt


   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 01:30

Ach es gibt da doch so viele verschiedene Zuordnungen, es gibt auch noch:

Erde-Osten: Therion
Luft-Norden: Nuit
Wasser-Westen: Babalon
Feuer-Süden: Hadit

Ich denke eh nicht dass es objektive "transzendente" Wirkmechanismen gibt, wie sie sich einige so vorstellen.

Mit den Erzengeln kann ich garnichts anfangen. Erzengel assoziiere ich mit christlich geprägten RHP-weißlicht-Esoterikern

melden
PaintingStars
Diskussionsleiter
Profil von PaintingStars
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Liegt es am neuen Pentagramm?

05.09.2011 um 10:30

IIch hab das jetz anderst geweiht, und miir geht es aufjedenfall besser o.O

@fravd Hitzewallung hatte ich auch beim Weihen , und ich habe sehr starkes Herzrasen bekommen o.O danach war ich sehr sehr müde


@ All: Die einen Glauben, und andere Glauben eher nicht, aber wie schon richtig gesagt wurde, jeder Glaubt an das was er mag, und wenn es hilft ist es ja gut. Wegen Jehova, ich kann mir nicht vorstellen dass er mich Strafen wollen würde o.O iich war immer ein Ehrlicher Mensch.



melden

Seite 2 von 4 1234

84.242 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gründe für Esoterik33 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden