Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Mathematik, Mathe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:29
Zitat von DallasDallas schrieb:das Bildungsministerium wird schon einen Grund haben es weiterhin in den Stundenplänen der Schüler zu lassen
Genau wie den Religionsunterricht. Auch dafür gibt es gewichtige Gründe.

Seid ihr für die Abschaffung des Religionsunterrichts?

Anzeige
melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:30
Mathe als Schulfach - Wirklich so Wichtig?
kein einziges Fach in der Schule, würd ich als wichtig bezeichnen


1x zitiertmelden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:30
@oneday

Gute einstellung :D :D :D


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:30
@oneday

Was machst du beruflich?


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:31
@RedWine

ich sehe...wir verstehen uns :D

@Rho-ny-theta

ich bin Lehrer


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:32
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann brauchste nen gutachter für höhere mathematik^^
um zwei zahlen miteinander zu multiplizieren (quadratmeter mit quadratmeterpreis) braucht man heute schon einen gutachter? aber von mir aus... solange ich den nicht bezahlen muss...

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also das MAthematiker im realen Leben unfähig sind ist ein absolutes Klischee.
ich kenn da wie gesagt gleich mehrere beispiele...
aber das heisst nicht dass alle mathematiker so wären... ich kenn auch welche die schaffen es tatsächlich einigermassen normal durch den alltag zu kommen... ich kenn sogar einen der kann richtig gut kaffee kochen! *g*


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:33
@oneday

Lehrer für was?


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:33
Was wären wir ohne dem Dreisatz, dem Zinsrechnen und dem Prozentrechnen? :D Genau diese Thematiken werden in der 8.Klasse gelehrt. Oh, nicht zu vergesse: den Satz des Pythagoras! :p


1x zitiertmelden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:34
@Rho-ny-theta
für Mathe!

also, ich muss schon wissen, was ich hier schreibe ;)
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Was wären wir ohne dem Dreisatz
um 3 Sätze erleichtert...
Welcher Buchstabe kennzeichnet den Imaginärteil?
willst du mich veräppeln?


1x zitiertmelden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:36
@oneday

Welcher Buchstabe kennzeichnet den Imaginärteil?

tik tik tik tik

Durchgefallen


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:36
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:also, ich muss schon wissen, was ich hier schreibe ;)
Deine Autorität hat mich überzeugt.

Fragt sich nur, was wäre, wenn ein andere Mathelehrer käme, der sein Fach als besonders wichtig empfindet. Der müsste ja auch wissen, was er schreibt.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:37
@oneday

Glaube ich dir nicht.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:38
@RedWine

Mathe ist Menschenverachtend :D


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:38
@oneday


Für mich als Frau beim shoppen und einkaufen unabdingbar :D


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:39
@oneday
@RedWine

Alle fächer in der Schule sind wichtig


3x zitiertmelden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle fächer in der Schule sind wichtig
Ja, jede Schulform ist wichtig. Jeder landeseigene Lehrplan ist wichtig.
Und alle Ministerien und Politiker sind wichtig.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:41
Ich dachte im letzten Schuljahr, wozu noch Mathe, ich wollte eh Landwirt werden und kein Mathematiker.
Aber oha, als ich dann die Lehre begann, gab nichts anderes als Zahlen, von der Berechnung des GVE bis zu der Milch, zum Dünger bis zur Buchhaltung war alles dabei gewesen.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle fächer in der Schule sind wichtig
Richtig! Außer vielleicht Französisch, was an manchen Schulen sogar Pflicht ist. Aber wenn man sich wenigstens etwas für unsere Welt interessiert, sollte man wissen, wie wichtig die Schule sein kann.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle fächer in der Schule sind wichtig
klar, um die Briefe und die Werbung zu lesen, die keiner lesen will
und um die Unsummen zu errechnen, die man zu Zahlen hat...

wichtig sind die Stühle und Bänke, weil wenn man rumstehen würde,
würde man merken, dass das, was da passiert wenig Sinn ergibt.

Das wäre wie an ner warteschlange zu stehen...45 min, und das 6 mal


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

12.04.2013 um 18:45
@wobel

Ich meinte eher damit, dass man für fast jedes Studienfach ein Mathemodul aufgebrummt bekommt, außer Jura! :D

Zumindest ist es in Bayern so!

Und darauf soll das Matheabitur mit seinen Polynomfunktionen, Stochastik und Raumgeometrie vorbereiten.


Anzeige

melden