Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 15:45
@So.What

Ich kenne dies was hier zur Diskussion steht, ja vom Beispiel meiner Arbeitsstelle.
Es war interessant zu beobachten, wenn ein Kollege mal einen Spruch gegenüber einer Kollegin brachte.
Wo er netterweise nur ein Kompliment vom Stapel lies, sie würde eine tolle Figur in dem besagten Kleid abgeben.
Was war, sie eingeschnappt zum Chef gerannt und dem das so vorgetragen, er würde sie sexuell belästigen. -.-

Was aber etwas später ans Licht kam, sie konnte den Kollegen nicht sonderlich gut leiden.
Heißt dann, statt das gesagte als ein nettes Kompliment aufzunehmen, drehte sie es zu ihrem
Selbstzweck so hin, als sei es ein verballer, sexueller Angriff gegen ihre Person gewesen.

Dies ist nur ein Bespiel von vielen.
Manche nutzen eben manchmal dieses klischeehafte Rollendenken für eigene Zwecke aus.
Klappt nicht immer, oft kann man damit auch schwer auf die Nase fallen.
Was im Falle der Kollegin so war.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 16:08
Wo bleibt der #Aufschrei gegen den Sexismus im Samsung Galaxy Werbespot?

Hier ein Ausschnitt:

samsung-ist-sexistisch

hier das Video (bei sek. 6/7):

Youtube: Samsung Galaxy S3 Werbespot | Kommunizieren auf die natürlichste Art - Werbung
Samsung Galaxy S3 Werbespot | Kommunizieren auf die natürlichste Art - Werbung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Wie wär's - lassen wir die unsägliche Debatte doch sein und greifen uns alle gegenseitig an den Arsch!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 16:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb: das ist deine vorstellung, wie gesagt, aber nicht die realität
Gut, das ist eine Behauptungen von dir, und Du weißt ja,
dass man in der Pflicht steht Behauptungen zu belegen.
Ich bin gespannt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 16:29
@hawaii

beleg du erstmal deine.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 16:57
@shionoro
Kannst Du deine Behauptungen belegen, ja oder nein?


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 17:55
@hawaii

Nicht mit einem Aufwand der gering genug wäre, als dass ich ihn mir jetzt machen würde, für dich, der du deine Aussagen ebenfalls nicht belegst.

Ich leg es nich darauf an dich zu überzeugen, ich weiß, dass du nicht recht hast.
Ich kann es gern noch ein wenig besser begründen, aber studien raussuchen und an hand dessen recherchearbeit zu betreiben um recht zu behalten in nem forum, nein, das mach ich nich.

MAchst du ja ebenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 17:59
Zitat von JohannJunkerJohannJunker schrieb:Wo bleibt der #Aufschrei gegen den Sexismus im Samsung Galaxy Werbespot?
keine angst, ich habe dennen schon eine böse email geschrieben, rothaarige als monsten dazustellen ist die schlimmste form von rassismus.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:12
@shionoro

Also kannst Du deine Behauptungen nicht belegen.
Nette Erklärung übrigens oder soll ich besser sagen Ausrede?

Du weißt also, dass ich unrecht habe? Na ja! Kann ja jeder behaupten, sehe ich das richtig?
Und das mache ich auch gleich mal.
Ich weiß, dass Du nicht recht hast, teurer shinoröchen. XD


Ich gebe zu, das zu belegen, würde einen extremen Aufwand bedeuten,
deshalb steht am Ende vielleicht Aussage gegen Aussage.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: MAchst du ja ebenfalls nicht.
Falsch gedacht.

Hier, ein zumindest interessanter Text von Choderlos de Laclos der meine "Behauptungen"
etwas untermauert.

Unterdrückung und Zorn waren und müssen in den aufkeimenden Zivilisationen gewesen sein,
was den Frauen hauptsächlich blieb. Dieser Zustand mit all seinem Zwang dauerte an, bis jahrhundertelange Erfahrung sie lehrte, den Zwang durch Kunstfertigkeiten zu ersetzen. Sie erkannten, dass ihnen als den Schwächeren einzig die Verführung als Machtinstrument zur Verfügung stand. So wie sie von den Männern durch Zwang abhängig waren, konnten sie die Männer durch Lust von sich abhängig machen.
Weil sie unglücklicher als Männer waren, müssen sie früher nachgedacht und überlegt haben. Sie erkannten zuerst, dass immer Lust der Vorstellung zugrunde liegt, die man sich formt und die Fantasie weiter als die Natur reicht. Sobald sie um diese fundamentalen Wahrheiten wussten, lernten sie, der Armut zu verschleiern, um neugierig zu wecken. Sie übten sich in der schwierigen Kunst, sich zu verweigern, obwohl sie sich hingeben wollten.
Ab diesem Moment konnten sie die Fantasie
des Mannes entfachen, konnten nach Belieben verlangen wecken und steuern. So entstanden Liebe und Schönheit, nun wurden die meisten Frauen weicher, auch wenn die sich nicht völlig von der Unterdrückung zu befreien vermochten,
zu der sie ihre Schwäche verdammte.
Doch in den ständigen Krieg, der weiterhin zwischen Mann und Frau herrscht, kann man beobachten, das sie mit Hilfe der Schmeicheleien, die sie sich angeeignet haben,
unablässig kämpfen, manchmal siegen, meist aber sehr geschickt Vorteile ziehen aus den Kräften, gegen sie gerichtet sind.
Gelegentlich haben auch Männer diese Waffen
gegen Frauen angewendet, die rief entwickelt haben, um die Männer zu besiegen, und ihre Versklavung wurde dann nur um so härter.



melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:13
@hawaii

und das nennst du jetzt einen beleg, einen text von wem der dasselbe behauptet wie du? XD


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:17
@shionoro
Ja, denn im Gegensatz zu dir, habe ich dir etwas geliefert.

Sehe ich das richtig?


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:18
@hawaii
@shionoro

Ihr dreht Euch im Kreis :-)


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:20
@hawaii

Wenn du wirklich glaubst, dass es 'etwas geliefert' bedeutet, wenn man abstruse behauptungen über die historie aufstellt und über die natur des menschen und das 'belegst' mit nem text von nem Kerl der im 18ten Jahrhunder gelebt hatte und das ebenfalls sagt, dann ja lol XD

Schon lustig, was manche leute so denken, was belegen heißt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:21
@deja-vu.

ich dreh mich nich, ich sitz hier und schmunzle


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:26
@shionoro

Nun gut, bist Du denn besser mit deiner Behauptungen" ich sehe dies falsch"?

Wie ich schon geschrieben habe, wird es sehr schwierig sein, meine und shinoros Behauptungen zu belegen.
Aber zu behaupten, meine Aussage wäre falsch, ist doch ziemlich einfach oder?


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:31
@shionoro
Denkst Du, dass dieser Typ mit seinem Text falsch liegt?
Hat er keine Recherche betrieben?
Wenn er unrecht hat, wieso beweist Du ihm, mir und anderen nicht das Gegenteil?

Es wäre nett, wenn Du meine Fragen beantworten würdest.
Danke.


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:31
@hawaii

Ja, denn ich habe das ganze wenigstens begründet, an hand von dingen ,die du nachprüfen kannst.
Wie z.b., dass sich affen auch nicht dauernd vergewaltigen, und auch dort es eben attraktive männchen wie weibchen gibt, und sex zwar durchaus als soziales mittel gebraucht wird, aber sicher nicht auf die art und weise wie du es beschreibst.

Warum sollte das bei Menschen anders sein?

Im gegenteil, die Sexualität der Frau war schon immer eher ein grund für ihre unterdrückung, da wäre die regelblutung, wegen der sie bereits in der bibel geächtet wurde, da wäre die behauptung, sie würde zwanghaft die männer entzweien und gegeneinander aufhetzen, nur weil sich die jungs damals offenbar beim brandschatzen nich so recht unter kontrolle hatten, da wären massenvergewaltigungen in jedem krieg, da wäre von beginn an die behauptung, die Frau müsse dem Mann untertan sein und sich für ihn um die Kinder kümmern.

Da zu behaupten, sexualität und verführung sei die waffe der Frau ist lächerlich.
Richtig ist, dass eine Frau überhaupt nur dann wertgeschätzt wurde, wenn sie wenigstens geil war.

Und natürlich liegt der damit falsch, das ist ein Mann aus dem 18ten jahrhundert der ein Buch geschrieben hat und mit verlaub keine ahnung hatte und haben konnte über dieses Thema.


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:32
Ansonsten kann ich dir auch nen tollen text von aristoteles linken, wo er behauptet, dass das gehirn zur kühlung des körpers diene und das herz denkt.

kluger mann, aber idiotische these.

Genau wie bei deinem Autor


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:36
Vergleichst Du tatsächlich Affen mit Menschen?
Welcher grundlegende Unterschied besteht denn zwischen Menschen und Affen?
@shionoro


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Und natürlich liegt der damit falsch, das ist ein Mann aus dem 18ten jahrhundert der ein Buch geschrieben hat und mit verlaub keine ahnung hatte und haben konnte über dieses Thema.
Begründung?


melden

Die #Aufschrei Debatte

25.04.2013 um 18:40
In der Wissenschaft werden die ganze Zeit Affen mit Menschen verglichen.. Menschen sind ja schließlich Primaten und Orang-Utans sind auch Primaten und.. all die anderen auch.

Und da es im 18. Jahrhundert keine Wissenschaft wie heutzutage gab, sind deren Erzeugnisse entsprechend zu hinterfragen.


Anzeige

1x zitiertmelden