Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:08
@.lucy.
im echten leben, mit betonung und allem, müsszte ich das nciht so verpacken, aber hier im internet, wo jedes wort auf die goldwage gelegt wird muss man es so übertrieben verpacken

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:11
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb: gegen anmachen ist ja auch nichts einzuwenden, und ich denke auch das gerade junge mädchen gerne angemacht werden. aber das kann eben auch umschlagen bzw. wenn es nicht auf positive resonanz stößt, sollte ich als anmacher/in mich einfach zurück ziehen bzw mich auch entschuldigen, wenn meine sprüche jemanden verletzt oder gedemütigt haben.
wenn die Anmache aber herrausgefordert wurde ?


Und dann soll Mann sich auch noch dafür entschuldigen, dass er reagiert hat ?

Nein, bin ich nicht Deiner Meinung .

Wer mit dem Feuer spielt.......


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:11
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:sondern das benehmen andere mit blicken zu verfolgen und zu belästigen etc ist daneben.
Hm - also ich kann hier wirklich keinen in der Diskussion finden, der das nicht so sehen würde bzw sieht!
Wenn Frau sich ununterbrochen belästigt und mit Blicken verfolgt fühlt, blöde angequatscht - wenn es denn so sein sollte - dann muß sie wahrscheinlich mal aus ihrer wohl freiwillig gewählten Opferrolle raus und irgendwas an sich selber und ihrem Auftreten ändern!
... ich bezweifle auch, das jedes Anstarren wirklich gleich sexistisch ist - ich finde, langsam artet das wirklich in eine regelrechte Hysterie aus - tut mir leid, aber ich hab das Gefühl, es ist derzeit "modern"!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:12
Die debatte ist berechtigt, nur die Schlüsse und der Aufhänger sind es teils nicht.

Man muss durchaus darüber reden dürfen, dass sexistische witze und aufdringliche 'komplimente' nicht in Ordnung sind, wenn eine Mitarbeiterin z.b. sagt, dass sie das nicht in Ordnung findet.

Denn es ist immer die Frage, wie derjeniege, auf dessen kosten das ganze geht, es findet.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:14
@Dusk



...war ja auch längst überfallig (gebe ja eigentlich nur vernünftiges von mir :troll: ) und das ganz ohne grosses rumgeeiere ...es geht voran... ;)


@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:bei den twitter posts ging es eben genau um solche persönlichen erfahrungen.
...jedoch wohl nicht wirklich zu einem hohen Prozentsatz...
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:die grenzen des anderen wahrnehmen und anerkennen, auch wenn sie nicht mit den eigenen übereinstimmen
...sage ich nichts dagegen nur kann es bei dem Weg zur Erkennung zu gewissen missverständnissen kommen (natürlich müssen diese in einem gewissen Rahmen bleiben), da wie du schon schriebst sie individuell sehr verschieden sind und sich dann gleich über einen kleinen Spruch in der Kneipe zu echauffieren...:ask:


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:26
@shionoro
dass sehe ich auch so. jede/R sollte selbstbestimmen dürfen was er oder sie als kompliment oder angemessene ansprache für seine person sieht und verletzungen müssen dann auch ernst genommen werden, auch wenn die "felldicke" bei jedem anders liegt.

@.lucy.
ich habe gesagt anmache ist ok, wenn ich aber klar mache, dass ich als angemachte darauf keinen bock habe, bzw, nicht reagiere, sollte da auch schluss sein. ist aber oft nicht so und dann wirds unangenehm. und egal wie kurz mein rock ist, das ist keine aufforderung zur anmache. ich quatsch ja auch nicht jeden typen, der oben ohne durch den stadtpark läuft mit "hey süßer" oder so an... den respekt, den ich anderen entgegen bringe, den möchte ich einfach auch zurück erhalten

@1ostS0ul
natürlich hilft es nicht sich über jede kleinigkeit zu echauffieren und missverständnisse sind natürlich in der menschlichen kommunikation nicht auszuschließen. aber manchmal versaut dir eben shcon ein doofer spruch den abend, weil der tag schon anstrengend war etc. da sollte man sich eben dann auch abgrenzen dürfen, bzw. wenn ich merke das mein spruch nicht ankam: rückzug! :)


3x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:34
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:das ist keine aufforderung zur anmache.
...nur manchmal...:troll:


...widerspricht dir denn jemand...:ask:...es sagt doch eigentlich jeder hier, dass die grenzen eingehalten werden müssen, diese jedoch, da sehr individuell, dann auch klar gemacht werden müssen...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:35
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb: ich habe gesagt anmache ist ok, wenn ich aber klar mache, dass ich als angemachte darauf keinen bock habe, bzw, nicht reagiere, sollte da auch schluss sein. ist aber oft nicht so und dann wirds unangenehm. und egal wie kurz mein rock ist, das ist keine aufforderung zur anmache. ich quatsch ja auch nicht jeden typen, der oben ohne durch den stadtpark läuft mit "hey süßer" oder so an... den respekt, den ich anderen entgegen bringe, den möchte ich einfach auch zurück erhalten
wird denn jede Frau mit " hey Süße " angemacht ?

Muss man sich eigentlich über " hey Süße" aufregen ?

Nein.

Ist das Belästigung ?

Nein

Warum der kurze Rock ?

weil er so bequem ist ?

Damit wer guckt ?

Warum wir Frauen nicht mal öfter " hey Süßer " rufen ?

Respekt, oder trauen wir uns nicht ?


Ich bagger gern an


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:38
@Thalassa
es mutet immer erstmal wie hysterie an, wenn die medien ein thema entdecken :) ich denke aber auch, dass wenn es nicht so einen großen bedarf gäbe, diese erfahrungen zu verarbeiten, gar nicht so viele menschen bei aufschrei mitgemacht hätten (und nicht nur frauen). vielen menschen ist unsere stetig flirty übersexualisierte gesellschaft zu viel.
ein interessantes bsp. aus männersicht:
Die so genannte Sexismus-Debatte der letzten Wochen hat mich angeregt, über das Unbehagen und den Ärger nachzudenken, die ich bei solchen Erlebnissen empfinde, aber nicht rauslasse. Es ist nur eine Fußnote der ganzen Geschichte, aber: Es stört mich, dass Männer, die ich nicht oder kaum kenne, immer wieder versuchen, mich in ihre schmierige kleine Mannschaft zu ziehen. Sie gehen davon aus, dass man automatisch dabei ist, wenn sie in Geschäftsräumen, Umkleidekabinen oder Bürofluren über Frauen und Sex reden.
http://www.brigitte.de/frauen/gesellschaft/sexistische-sprueche-1158171/


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:43
@.lucy.

wenn eine Frau mit hey süße angesprochen wird, und sagt: ich bin nicht deine Süße und wir bleiben beim sie, und dann sie einfach weiter so betitelt wird z.b. von ihrem chef oder in anderen situationen wo sie nicht weg kann, beispielsweise an der kasse oder an ähnlichen orten, dann ist das belästigung


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:44
Heutzutage sieht man (Frau) überall Sexismus, Unterdrückung usw.
Es ist so einfach einen Aufstand und Revolution herbeizurufen....wegen jedem Fliegenschiss.
Man beachte nur die irren Femen-Aktivistinen die Nackt rumlaufen und gegen einen Jeden und Alles pöbeln.

Eigendlich weiss man(Frau) gar nicht so genau was man(Frau) will.....


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:45
Ich habe mir diesen Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich finde es ist zur Zeit eine regelrechte Hysterie ausgebrochen.
Auf keinen Fall darf man sexuelle Übergriffe verhamlosen. Es ist schlimm wenn Menschen, egal ob Frauen oder Männer Opfer sexueller Gewalt werden.

Nur denke ich auch, daß einige Frauen es regelrecht darauf anlegen aufsehen zu erregen. Sie donnern sich auf bis zum geht nicht mehr, die Röcke können schon garnicht mehr knapper sein, dann die ganze Spachtelmasse im Gesicht.... Diese Frauen legen es doch regelrecht drauf an daß sie von den Männern angeschaut und angemacht werden.

Mich persönlich reißt das alles eh nicht vom Hocker, da können die Frauen noch so sexy gekleidet oder gar nackt vor mir stehen.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:46
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:wird denn jede Frau mit " hey Süße " angemacht ?

Muss man sich eigentlich über " hey Süße" aufregen ?

Nein.
muss man nicht, darf man aber
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ist das Belästigung ?

Nein
s. oben, je nach tonart, situation etc kann und darf ich das sehr wohl als belästigung empfinden und als solche benennen
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Warum der kurze Rock ?

weil er so bequem ist ?

Damit wer guckt ?
weil es heiß ist? weil ich gerne beinfreihiet habe, weil ich braun werden will, weil es mein lieblingsrock ist... etc. vielleicht auch das wer kuckt, was immer noch keine einladung ist, jemanden unangemessen anzuquatschen.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Warum wir Frauen nicht mal öfter " hey Süßer " rufen ?

Respekt, oder trauen wir uns nicht ?
bei mir ist es respekt. und ich flirte auch gerne, ohne schweres gerät (bagger)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:47
@CrvenaZvezda


Du betitelst sie als irre, ohne überhaupt zu wissen, warum sie das machen oder wofür sie stehen.

Es ist den meisten Leuten die sich politisch engagieren in der Hinsicht eigentlich ziemlich klar, was sie wollen.

Man will, dass es genauso nicht in Ordnung ist, zu einer unbekannten Frau einfach mit 'hey süße' oder anderen verniedlichungen anzukommen, wie es auch nicht in Ordnung ist, jemanden, von dem man nicht weiß, dass er das in Ordnung findet, einen rassistischen Spruch zu drücken.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:48
@CrvenaZvezda


...Mann schriebt man mit zwei N... ;)


@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:gar nicht so viele menschen bei aufschrei mitgemacht hätten (und nicht nur frauen
...naja wenn man bedenkt, das nicht wirklich alle aussagen (meine sogar relative wenige) etwas mit diesem Thema zu tun hatten bzw. unter umständen Kritik an dem ganzen...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: wenn eine Frau mit hey süße angesprochen wird, und sagt: ich bin nicht deine Süße und wir bleiben beim sie, und dann sie einfach weiter so betitelt wird z.b. von ihrem chef oder in anderen situationen wo sie nicht weg kann, beispielsweise an der kasse oder an ähnlichen orten, dann ist das belästigung
Warum nicht einfach zurück antworten " Hallo Süßer " ?
Schon ist die Sache erledigt statt sich aufzuregen


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:49
@kokokalitia
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:aber manchmal versaut dir eben shcon ein doofer spruch den abend, weil der tag schon anstrengend war etc.
Na, ich weiß nicht, soweit kommts noch :( ! Ich habe mir von blöden Sprüchen bzw Blicken oder sonstwas noch nie den Tag oder Abend versauen lassen, weder früher, noch jetzt und in Zukunft höchstwahrscheinlich auch nicht ...
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:vielen menschen ist unsere stetig flirty übersexualisierte gesellschaft zu viel.
... tja, dann muß man eben auf Durchgang schalten! Solange sich Frauen auf "Seite 1" in eindeutigen Posen und - wenn überhaupt - dürftig bekleidet ablichten lassen, muß man eben damit leben, daß Männer gucken und darüber reden ;) . Das ist aber ein ganz anderes Thema ...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:49
@shionoro
mir fehlt der "gefällt mir" button bei deinen beiträgen :)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:50
@shionoro

Nein, ich betitle Personen die Nackt gegen Prostituion protestieren nicht als Irre....wieso sollte ich auch. Ironie off
Übrigens ist Prostitution ja sooooooo böse.
Und wofür sie alles einstehen kann man an Ihren Möpsen ablesen. Gibt par durchaus attraktive.
Wenn Nchrichten über diese Halbnackten kommen schaue ich sie mir an wegen den Mösen....

Einfach hysterisch. Aber du würdest ja eh gegen alles und jeden mitprotestieren


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 12:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du betitelst sie als irre
...sie, zumindest eine (wohl etwas bekanntere) betitelt sich doch selbst als "verrückt"....


Anzeige

melden