Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Krank, Zwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

07.05.2013 um 08:10
@Dini1909

noch eine andere Frage, hast du vor kurzem eventuell ein neues Medikament erhalten?

Anzeige
melden

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

07.05.2013 um 08:40
belastet dich irgendwas? Isst du deine Mahlzeiten( vor den Essanfällen) regelmäßig oder sporadisch?


melden

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

07.05.2013 um 09:58
Mir gefällt immer noch am besten die Geschichte mit dem Wurm :D
Mal was anderes als Liebeskummer und Hormone

Liebeskummer und Hormonprobleme haben viele .
Würmer nicht :D


melden

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

07.05.2013 um 10:24
Dass Du aufgehört hast zu rauchen kann ein Grund sein. Habe auch letztes Jahr aufgehört und daraufhin so einen riesigen Apptetit, das war Wahnsinn. Da ich aber nicht die ganze Zeit essen wollte, habe ich mir ein kleines Ersatzritual gesucht: Situps :) War ganz gut. Und da ich eigentlich auch nicht so die Sportlerin bin, habe ich das nach einer Weile einfach gelassen und gut wars. Der Hunger kam nicht wieder.
Ansonsten ja: Würmer hab ich auch schon von gehört. Das ist kein Spaß, da hilft nur ein Arzt

Mehr fällt mir auch nicht was, was nicht schon gesagt wurde. Versuche es doch auch mal mit einem Ersatzritual (etwas, was Du nicht sowieso die gnaze Zeit machst).


melden

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

07.05.2013 um 11:05
@Dini1909
Dieses unstillbare Hungergefühl ist eben typisch beim Rauchstopp.
Das kann ich, leider, bestätigen. Pass einfach auf was, wieviel und wann du isst. :)


melden

Essattacken...Was könnte der Grund sein ?

07.05.2013 um 11:48
@Dini1909
So hat es damals vor ein paar Jahren auch bei mir angefangen. Ich war unzufrieden mit meiner Lebenssituation/Zukunftsängste und ich habe Essanfälle bekommen. Dadurch bin ich dann schnell in eine Essstörung gerutscht aus der ich nur mit Mühe und Therapie wieder rausgekommen bin. Ich würde mir vielleicht in dem Moment wo der Hunger wieder kommt kurz inne halten und selber darüber nachdenken ob es wirklich Essen ist, was ich in dem Moment möchte oder ob Essen nur ein Mittel ist um etwas anderes, eine Lücke im Leben, Unzufriedenheit, Angst, Selbstzweifel ect. zu betäuben. Würde mir vllt. auch aufschreiben, was du alles isst über den Tag hinweg um mal zu schauen, ob das wirklich nicht mehr normal ist...Wenn das nicht der Fall ist und du wirklich ständig Magenknurren hast, also wirklich körperlichen Hunger, dann würde ich echt mal zum Arzt gehen. Es kann auch sein, wenn du einen längeren Zeitraum sehr wenig gegessen hast, oder einseitig, dass der Körper sich irgendwann alles zurückholen will und daher ständig das Hungergefühl da ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 60.023 Beiträge, am 24.02.2024 von Wintertraum
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 3131 3132 3133 3134
60.023
am 24.02.2024 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: In Quarantäne
Menschen, 444 Beiträge, am 27.03.2021 von stereotyp
Pony2.4 am 19.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 27.03.2021 »