Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umwelt, Loyalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:13
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wieso so sicher?
Arbeitet bei der NASA ;)

Anzeige
melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:13
Der Mensch ist definitiv nicht das dümmste Lebewesen, aber die verachtungswürdigste Spezies auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:14
@CrvenaZvezda

Weil ich weiß, was das für einen Aufwand bedeutet und ich weiß, dass wir das nicht leistenkönnen.
Das is genauso sicher wie ich weiß, dass wir nicht dazu in der LAge sind einen 2 kilometer hohen turm mit dem durchmesser einer Kleinstadt zu bauen.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:14
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber die verachtungswürdigste Spezies auf jeden Fall.
Wieder so ein Menschenhassender Mensch?


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:16
Außerdem ist es wie gesagt keine Leistung die Erde zu vernichten.
Eine Leistung wäre es, wenn die Menschen es schaffen würden Autark zu leben ohne die Erde zu belasten und in der LAge wären auch auf anderen Planeten zu siedeln, und das, ohne sich auf täglicher basis abzuschlachten.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:16
@CrvenaZvezda
Das entstehen von leben ist auch nicht zwangsläufig ein immer vorherrschender prozess, der immer gleich abläuft. Wir haben einfach nur glück dabei gehabt. Bevor unser planet mit einem kleineren protoplaneten zusammenstoß, wars hier btw auch nicht grad lauwarm, sondern brütend heiß. Die gesamte erdkruste ist dabei sogar geschmolzen und einige brocken sind ins all geschleudert woreden. (dabei entstand wohl auch der mond). Erst als die erdkruste wieder erstarrte, haben sich auch einige organsimen gebildet und letztenendes sehen wir, was aus den viechern bis heute geworden ist. Ein einschlag eines klumpen bedeutet nunmal nicht zwangsläufig, dass auch alles leben vernichtet wird. Ob auf anderen planeten leben existiert, ist noch nichtmal klar. Es existiert nur kein "menschliches, tierisches und pflanzliches leben", aber sicherlich mikroorganismen, die nur auf den richtigen zufall warten, um sich weiterzuentwickeln.

Topic: Ich ergänze sturrheit in meiner obigen aufzählung und nein damit meine ich mich und niemand anderen :D


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und ich weiß, dass wir das nicht leistenkönnen.
Na, na, na.....lass mal ruhig Zeit. Solange es nicht gegen die Naturgesetze verstösst, und nicht absolut im Bereich des Unmöglichen liegt (z.B das Herstellen von Tonnen von Anrimeterie), sollte man es theoretisch noch offen lassen ;)


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:18
@CrvenaZvezda
Ja, aber wenn Tiere unsere Möglichkeiten hätten, dann wäre sie sicher auch nicht besser als die meisten Menschen. Alles Leben ist egoistisch, gehört wohl zur Natur.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:20
@CrvenaZvezda

Das is dann aber so wie: theoretisch wäre es möglich, dass der heroinabhängig schizophrene ab morgen es schafft sein Leben auf die Reihe zu bekommen und dann Präsident wird.

Bei der Masse Mensch noch im bereich des möglichen, wir haben ja 7 milliarden versuche, ist die chance bei der einzelperson sehr klein.

Und wir haben heir den einzelfall, dnen mehr als einen versuch würde es bei dem ressourcenaufwand nicht geben, wenn überhaupt.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:20
@sanatorium

Besser gibt es ja auch nicht, genausowenig wie schlechter.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:21
@gastric
CrvenaZvezda schrieb:
Also, das Potential wäre vorhanden.

definitiv wird nicht alles leben ausgelöscht .. weder pflanzliches noch tierisches
Stimmt, man denke nur an die ganzen Tiefseeorganismen, oder die Biotope in der Nähe "schwarzer Raucher", wo Schwefelbakterien ganz ohne Sonnenlicht Energie gewinnen.
Einfache Organismen sind durchaus in der Lage größere "Katastrophen" zu überleben, bei den höher organisierten Lebewesen sieht das ganze schon anders aus und es stellt sich sicher nicht die Frage, ob die menschliche Spezies verschwinden wird, sondern wann.


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:22
@gastric

Danke für die Info. Theia kannte ich aber schon ;)

Nun, Theia veränderte ungünstige Lebensbedingungen in günstige.
Ein weiterer Einschlag diesen Ausmasses hätte wieder schlechte bzw katastrophale Folgen. So weit verstehst du mich?

Und bei der Definition "Leben" muss man auch vorsichtig sein :)
Leben ist der Zustand, den alle Lebewesen gemeinsam haben und der sie von unbelebter Materie unterscheidet:
Sie sind von ihrer Umwelt abgegrenzte Stoffsysteme,
haben Stoff- und Energiewechsel und sind damit in Wechselwirkung mit ihrer Umwelt,
organisieren und regulieren sich selbst (Homöostase),
pflanzen sich fort und sind damit auch zu Wachstum und Differenzierung fähig.[1]
Wikipedia: Leben


1x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:24
@shionoro
Wieso? Für mich gibt es schon ein besser und schlechter. Der Mensch ist scheiße, heuchelt sich was vor und belügt sich jeden Tag aufs Neue. Tiere hingegen leben einfach ihr Leben im Einklang mit der Natur, so wie wir Menschen einst auch.

Jetzt ist man gezwungen bei einem System mitzuspielen das man evtl. verabscheut und hasst, ansonsten sitzt man gefickt mit Hartz IV in der Bude. Mit richtig Glück wird man irgendwo in Afrika, Brasilien oder Indien in der Slums geboren. Die würden dort nicht soviel beschissener als wir leben, würde der Mensch ganz seiner Natur nach leben.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:24
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Natürlich steckt auch ein Affe in mir, aber nicht so viel.
Mit Schimpansen und Bonobos teilen wir uns 97% des Erbguts...


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das is dann aber so wie: theoretisch wäre es möglich, dass der heroinabhängig schizophrene ab morgen es schafft sein Leben auf die Reihe zu bekommen und dann Präsident wird.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Solange es nicht gegen die Naturgesetze verstösst, und nicht absolut im Bereich des Unmöglichen liegt
Ok?

@Peisithanatos
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:ob die menschliche Spezies verschwinden wird, sondern wann.
Alles Leben auf der Erde wird verschwinden....die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Und da der Mensch im Gegensatz zum Affen von dem Planeten verschwinden kann, sehe ich für den Menschen die besseren Karten, insofern nicht jemand auf den roten Knopf in Moskau oder Washington drückt


2x zitiertmelden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:27
@Warhead
fbase


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:27
@sanatorium

Meine Fresse bist du negativ...
Wieso tust du dir das Alles noch überhaupt an? Geh doch dorthin, wo es dir besser passt, anstatt einen Jeden und alles zu hassen und zu verfluchen
Kannst ja wahlweise bei den Wölfen oder Fröschen im Einklang mit der Natur leben


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:28
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ein weiterer Einschlag diesen Ausmasses hätte wieder schlechte bzw katastrophale Folgen. So weit verstehst du mich?
Warum sollte ich dich nicht verstehen? Ich sage doch die ganze zeit, dass sicherlich einiges an leben den bach runter geht, aber eben nicht alles und wenns ne lebende! mikrobe ist, aus der sich neues anderes leben entwickeln kann O.o Ne katastrophe wäre es sicher nicht, es ist nur unschön, wenn ein lebewesen oder mehrere aussterben. Mehr aber auch nicht.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:28
@CrvenaZvezda
Und ich denke mir oft "Meine Fresse sind die alle positiv".. In eurer Traumwelt möchte ich manchmal auch leben.


melden

Sind Menschen die dümmsten Lebewesen?

17.06.2013 um 19:29
Die Menschen sind zwar dumm aber nicht die dümmsten.


Anzeige

melden